Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Da alle meine pokis die mir fehlten von Pokecheck kommen .. kann ich sofort prüfen ob alles im grünen bereich also cheatfrei ..


    und bis jetzt hat der mover noch kein problem bei mir gezeigt läuft alles wie es soll

  • Na, da hat ja das Warten endlich ein Ende! Schön, das die Bank draußen ist. Leider kann ich sie selbst noch nicht benutzen, da mein
    blödes WiFi momentan nicht funktioniert. -.- Naja, kann ich nochmal nachschauen, ob ich alle Pokemon zusammen hab, die ich rüber tauschen
    möchte. Am meisten freue ich mich schon auf das Celebi. Ich glaube das Erste, was ich mache, ist im PokemonAmi mit Celebi spielen.^^

  • Laut FAQ geht das, man muss wohl nur den Pokédex im Spiel haben.


    Hm, das Celebi direkt in der Box ist ja doof. Wär wohl eh nie dazu gekommen, es zu benutzen, aber ich dachte, Game Freak hätte aus den vergangenen Jahren gelernt... wohl doch noch nicht wirklich, muh.


    Falls hier noch jemand nicht einfach nur Mons rüberschiebt, sondern auch die Boxen organisiert, lasst Euch idealerweise nicht zu viel Zeit mit einer Sitzung. Mir ist eine ganze Stunde aufgrund eines netten Verbindungsfehlers verlorengegangen. :P

  • Muss man eigentlich immer seine pokemon von S2 in Box 1 für pokemover tun dann zu x oder y wechseln um Bank zu starten um die pokemon aus der transferbox einzelnd alle in eine andere Box und dann wieder alles von vorn um weitere von sw/2 zu holen. Das nervt nämlich ein wenig :cool: Oder gibt es auch schnellere möglichkeiten

  • Muss man eigentlich immer seine pokemon von S2 in Box 1 für pokemover tun dann zu x oder y wechseln um Bank zu starten um die pokemon aus der transferbox einzelnd alle in eine andere Box und dann wieder alles von vorn um weitere von sw/2 zu holen. Das nervt nämlich ein wenig :cool:


    Entweder verstehe ich dich falsch oder du setzt wirklich jedes Poki einzelnd um. Info: 2x Start drücken um mehrere Pokis zu verschieben.


    Ansonsten, ja der Modul wechsel nervt, aber leider geht es nicht anders. Bin ich froh das ich nicht so viel zum transferieren hab ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was sind deiner meinung nach denn RNG*s?


    Wenn du mich so fragst, ein Abuse.


    Muss man eigentlich immer seine pokemon von S2 in Box 1 für pokemover tun dann zu x oder y wechseln um Bank zu starten um die pokemon aus der transferbox einzelnd alle in eine andere Box und dann wieder alles von vorn um weitere von sw/2 zu holen. Das nervt nämlich ein wenig Oder gibt es auch schnellere möglichkeiten


    Nope ist die einzige Möglichkeit. Ist leider so wied du beschrieben hast aber wenn man nur 2 Boxen gefüllt hat geht das noch ;D
    -
    Leute die Bank-Shinies gehen auf Tumblr weg wie nichts ;D Hab schon 4 Kalos Shinies bekommen.

  • Ich meine wenn man bei pokemon Bank ist muss man ja die Mons aus der transferbox in eine andere tun. So muss man die einzelnd oder kann man auch mehrere gleichzeitig in eine andere Box tun. Und noch eine frage kann man immer nur eine Box von sw/2 transfrieren

  • Habe mich ja super drüber gefreut!
    Doch nun habe ich nach dem einmaligen benutzen des Movers und der weissen Edition, das Problem das meine weisse defekt ist und ich nicht mehr auf die Boxen zugreifen kann!
    Nun muss ich wohl oder übel alle die ich noch rüber hohlen wollte, dort versauern lassen :(

  • Hallo Leute,


    Nun möchte ich auch mal meine Meinung zur Bank kundtun.
    Als erstes sei gesagt, dass ich keiner von denen bin, die rummeckern, weil die Bank Geld kostet.
    Alleine die Zeitersparniss, die die Bank mit sich bringt, ist um einiges mehr Wert als die 5 Euro im Jahr.
    Ich bin zwar auch jemand der, wenn er ein Spiel kauft, das komplette Spiel haben will ohne für Extrainhalte zu bezahlen und bei vielen aktuellen Spielen geht mir diese Geschäftspolitik auch gehörig gegen den Strich aber ich sehe die Pokemon Bank nicht wirklich als etwas, dass zum Spiel dazugehört. Es ist halt wirklich ein zusätzliches Programm, das dass lagern und tauschen von Pokemon längerfristig einfacher und schneller machen soll und gerade der Fakt, dass es auch für zukünftige Generationen funktionieren soll macht ja schon klar, dass es sich hier nicht um einen klassischen DLC oder sowas handelt.
    Soweit zu meiner Erwartung und Haltung gegenüber der Bank.


    Jetzt wo ich sie habe finde ich es allerdings doch eher ernüchternd und ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie nach der Testphase weiter benutzen werde. Wahrscheinlich wirklich erst wenn ein neuer Pokemonteil rauskommt.
    Das ganze Teil wirkt wie in 5 Minuten zusammengeschustert.
    Das Design ist hässlich, btw. so spartanisch, dass man eigentlich gar nicht von Design reden kann. Die Funktionen sind minimal und dass Tauschen ist unnötig umständlich.
    Ich bin zwar kein Programmierer aber ich bezweifle, dass es technische Gründe dafür geben kann, dass man immer nur die 1. Box von älteren Gens tauschen kann.
    Dass daraus resultierende hin und hergewechsel von Editionen und getausche von Pokemon in Box 1 ist einfach nur nervig.
    Ich sitze jetzt seit knapp 2h schon am tauschen und bin vielleicht grad bei der Hälfte meiner Pokemon und ich bin noch nicht mal jemand von den Leuten, die alle Pokemon haben oder sehr viele Shinys, Competitive Viecher usw.
    Ich überlege gerade wie lange die wohl brauchen.
    Ok, es ist immer noch schneller als jede der alten Methoden aber nur weil etwas besser ist, heißt ja noch lange nicht, dass es auch gut ist.
    Dazu die Nutzerunfreundlichkeit. Nichtmal der touchscreen funktioniert in der Band, dabei wäre es bei einer Software wo es größtenteils darum geht Dinge hin und herzuschieben quasi predestiniert dafür.
    Irgendwie wirkt alles unfertig, was ich noch halbwegs akzeptabel finden könnte, wenn da nicht diese sau lange Wartezeit auf die Bank nach dem Release gewesen wäre.
    Ich persönlich bin einfach nicht mehr so gehyped auf Pokemon XY. Ich hatte sie recht schnell nach Release durch und dann noch hier und da ein wenig Zeug gemacht und dann wars auch nach knapp 70h gut.
    Inzwischen zocke ich andere Sachen und bin nicht sicher ob die Bank alleine dafür sorgen wird, dass mich nochmal die Lust überkommt XY zu zocken. Wohingegen ich mir sicher bin, dass ich wesentlich mehr Stunden auf dem Tacho hätte wenn ich sofort nach Release Zugriff auf meine alten Monsterchen gehabt hätte. In meiner Lieblingsedi Platin war ich bei knapp 300 h.
    Naja wie gesagt, ich bin etwas enttäuscht von dem ganzen.
    Es ist schön dass es jetzt da ist aber den Hype den ich für mich selbst erwartet habe der ist inzwischen verflogen.
    Das ganze kamr einfach zu spät und zu lieblos/unfertig daher.


    Aber mal sehen, vielleicht packt mich das Pokemonfieber ja demnächst auch mal wieder.


    LG, der Gun_DAlf :)