Kampfvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie ich das mal verstanden hab sind die Videos zwar auf der SD-Card gespeichert, können aber nur mit der X/Y gelesen werden. Genau weiß ich es nicht, aber ich meine auch mal etwas von einer ziemlich teuren (400€) Zusatzsoftware gelesen zu haben. Ich selbst verwende die Kampfvideos nicht, daher bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber schon öfter in solchen Threads so etwas gelesen.
    Also ist es scheinbar nicht möglich die Videos auf dem Pc zu sehen/Ziehen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Dein Post hat mich sehr verwundert, deshalb hab ich direkt meine SD-Karte durchgeschaut: Nein. Zumindest habe ich nichts gefunden.
    Ich glaube sowieso, dass Kampfvideos nicht direkt als Videos, sondern nur die Abfolge der Moves der Pokemon gespeichert sind. Das Spiel macht dann die Animation darum. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, wieso man die Videos auch nur mit dem 3DS abspielen kann. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.


  • So wie ich das mal verstanden hab sind die Videos zwar auf der SD-Card gespeichert, können aber nur mit der X/Y gelesen werden. Genau weiß ich es nicht, aber ich meine auch mal etwas von einer ziemlich teuren (400€) Zusatzsoftware gelesen zu haben. Ich selbst verwende die Kampfvideos nicht, daher bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber schon öfter in solchen Threads so etwas gelesen.
    Also ist es scheinbar nicht möglich die Videos auf dem Pc zu sehen/Ziehen.


    mfg
    Jay

    capure card die nimmt den 3ds dann auf geht auch bei anderen spielen ;)
    muss aber mit dem 3ds verkabelt werden und muss man entweder selbst machen oder einbauen lassen (deswegen dann so teuer weil die die das machen ein 3ds mit dabeitun )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Dein Post hat mich sehr verwundert, deshalb hab ich direkt meine SD-Karte durchgeschaut: Nein. Zumindest habe ich nichts gefunden.
    Ich glaube sowieso, dass Kampfvideos nicht direkt als Videos, sondern nur die Abfolge der Moves der Pokemon gespeichert sind. Das Spiel macht dann die Animation darum. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, wieso man die Videos auch nur mit dem 3DS abspielen kann. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.

    So ist es. Das sind technisch überhaupt keine Videos und daher wird man ganz sicher kein AVI oder sowas kriegen, wenn man sich das auf den Computer zieht. ;D Manuell abfilmen halt wär der einfachste Weg; Capture Card kostet gut was, vernichtet die Garantie und was sonst noch, sollte man sich gut überlegen vorher.