I wanna fly 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :-)
    Hier habe ich von einen meiner selbstgeschriebenen Songs ein remake gemacht.
    Erstellt habe ich den Song mit dem Magix Music Maker 2014.
    Ich habe vorher Magix Music Maker 16 benutzt und damit den Song I wanna fly geschrieben.
    Nun, da ich ein neues Programm habe kam mir die Idee, ein remake zu erstellen und ich hoffe sehr das es jemanden gibt dem es gefällt :-)
    Inspiriert hat mich, wie so oft, die LIEBE :-P Ich glaube das es sehr viele Menschen gibt, die sich jemanden an ihrer seite wünschen.
    Im Song singt diesmal auch eine Freundin von mir mit, so als Abwechselung, da ich ja immer alleine singen muss :-/ daher bitte nur Kritik an meine Stimme :-)
    Kritik erhalte ich sehr gerne, wenn sie denn hilfreich ist, denn nur so kann man sich verbessern und neue Motivation erlangen :-D
    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, das die Stimmen bearbeitet worden sind, wollte mal was ausprobieren, da mein vorheriges Programm keinen Voice Tune hatte :-)
    Da es jetzt mein erstes Mal ist hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe ^^


  • Huhu,


    wie versprochen, hab ich mir mal deinen Song angehört. Erwarte nicht zu viel von meinem Kommentar, bin etwas unmusikalisch, lol. Grad was die Musik angeht, hab ich das Gefühl, dass es mir etwas an Sinn für Harmonie mangelt. Dennoch kann ich definitiv was dazu sagen, also mach ich das auch. Details, die mir aufgefallen sind, waren z. B. die Stellen mit der weiblichen Stimme am Anfang und z. B. um 1:38 rum. Die klingen für mich etwas zu technisch, was wohl teilweise an der ruhigen Stimme der Sängerin liegt. Die kommt nicht so stark hervor; da klappt es bei dir besser. Insgesamt finde ich auch, dass es etwas zu sehr hallt. Sicherlich schön für ne Discothek, aber per Headset ist es eher anstrengend. Um 2:50 rum tritt eine Art "Rauschen" auf, irgendein Musikelement, das etwas aus der Reihe tanzt in meinen Augen/Ohren.
    Ansonsten gefällt mir die Musik eigentlich wirklich gut. Kann man sich super dazu bewegen und es wird auch nicht zu monoton. Immer mal wieder gibt es etwas "Neues", was das Ganze unterhaltsam macht. Deine Stimme finde ich sehr angenehm. Wäre mal echt schön sie etwas genauer anhören zu können. Und auch der Text ist recht eingängig und eignet sich auch super für den Musikstil. Insgesamt würde es mich freuen, wenn es nächstes mal etwas weniger technisch ist, empfand das hier als ein wenig zu viel. Gerade um deine Stimme tut es mir Leid. Aber du sagst ja selber, du hast rumprobiert. Schlimm ist es also nicht, trifft nur nicht ganz meinen Geschmack. Bevorzuge es, wenn die Stimme klar vernehmbar ist.




    .: Cassandra :.

  • danke für deinen Kommentar cassandra :-) ich verspreche dir das nächste wird was klarer
    was das rauschen angeht... mh .. ja das ist mir auch aufgefallen aber erst als ich es in eine videodatei umgewandelt habe
    als mp3 rauscht es komischerweise nicht ... muss ich mal gucken :-)

  • Ich hatte hier schon mal einen Blick reingeworfen, aber die Feedback Kette hat mich letztendlich doch motiviert, hier auch mal was zu schreiben ;)
    Auf deinen YouTube Kanal und die Videooptimierung gehe ich jetzt nicht mal so stark ein, weil alles eher unfertig aussieht, als ob du den YouTube Kanal eher weniger zur Schau stellen willst, also spare ich mir mal das Vorgeplänkel über Suchmaschinenoptimierung und komme direkt zu "I wanna fly 2.0". Mir gefallen die Klavier Akkorde am Anfang sehr gut (liegt wohl daran, dass ich selbst Klavier spiele, höhö :D), wobei bei 0:05 so ein Schlagzeugsound gespielt wird, der meines Erachtens den Song stark verändert. Ich finde, dass der Umbruch etwas zu stark ist. Und dieser Schlagzeugsound klingt irgendwie so nach einer "Standardtondatei", ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Das klingt weniger handgemacht, sondern eher so, als hättest du einen komplett vorgefertigten Sound an dieser Stelle benutzt. Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Interessant ist es schon, wie du da mit verschiedenen Stilmitteln herumexperimentierst, aber mich spricht dieser starke Autotune auch nicht so an. An diversen Stellen wäre es vielleicht gar nicht so übel gewesen, aber das ganze Lied hindurch fand ich es doch etwas zu eintönig und zu mechanisch. Zum Beispiel bei den einzelnen Strophen hätte ich diesen starken Autotune komplett weggelassen. Beim Refrain geht's ja noch, wenn man nur die Hälfte verstehen kann, weil man sich zumindest mit dem Titel des Lieds erschließen kann, was gesungen wird. Aber bei den Strophen wäre es mir doch wichtig, zu verstehen, was da überhaupt gesungen wird. So, wie es da nämlich nun ist, könnte es für mich in einer anderen Sprache sein, die ich nicht verstehe, weil das einfach nur eine veränderte Stimme ist, die sich ganz lustig anhört und das sollte nicht der Sinn der Sache sein ;) Deine Stimme finde ich gar nicht übel, aber das kann man schlecht beurteilen, weil es einfach viel zu viel Autotune ist. Ich habe auch den Eindruck, dass die Musik sehr viel lauter ist als die Stimme. Hätte man auch etwas optimieren können. Vom Sound her finde ich es in der Mitte aber ganz cool. Abgesehen vom Anfang gibt es aber nicht sooo viel Abwechslung. Das Ende hätte ich noch etwas mehr ausklingen lassen. Du hast den letzten Ton genau ans Ende des Videos gesetzt, stattdessen hätte ich es mit einem Fade Out versucht (du hast zwar auch einen verwendet, aber ich hätte den letzten Ton noch ein wenig gelassen), dann hat man nicht den Eindruck, als würde es mittendrin aufhören.


    So gefällt es mir ganz gut, aber es gibt definitiv noch Dinge, die man verbessern kann. Ich weiß ja nicht, welches Genre du präferierst, aber dementsprechend könnte man seine Musik ja auch ausrichten. Ich wusste nämlich jetzt nicht hundertprozentig, wo man deine Musik überhaupt einordnen kann. Der Anfang hat mich stark an Dance Musik erinnert wegen des ständig präsenten Taktes und den schnellen Klavier Tönen, aber nachher rutscht das noch etwas in softes Techno ab wegen der veränderten Stimme und diesen "Bup"-Tönen, die auch am Ende vermehrt kommen (das hört sich jetzt dumm ab, aber keine Ahnung, wie man das nennt xD). Wäre also schöner, wenn man einen einheitlichen Stil erkennen kann, darin aber auch Abwechslung gebracht wird.

  • hallo vielen dank das du dir das angehört hast und das du dir die mühe gemacht hast mich zu kritisieren :-)
    ich stimme dir in allen punkten zu :-S
    beim schlagzeug hab ich z.b. nicht so eine große auswahl und viele dinge habe ich einfach noch nicht gelernt oder weiß noch nicht wie ich gewisse dinge ändern kann...
    ich habe einen neuen song geschrieben und diesmal auf deutsch ich muss nur noch ein paar dinge ändern dann stelle ich ihn hier rein :-)
    ich danke dir für deine ehrlichkeit und würde mir wünschen wenn du mal wieder rein schaust :-)

  • Huhu Tommy (: Der Titel des Topics hat mich wirklich neugierig gemacht, da wollte ich gleich mal reinschauen. ^^


    Als nerviges pubertierendes Gör ist meine erste Frage natürlich, ob da eine Freundin oder deine Freundin singt, gerade wenn dich die Liebe inspiriert, aber lassen wir das außen vor. :D Entschuldige.
    Hab mir mal "i wanna fly 2.0" angehört, da du ja (leider) nichts Anderes ausstellst, und hey, ich find's wirklich gut! ^^ Was magst du denn bewertet haben, das Lied, deine Stimme, den Remix? Ich beginne mal mit Letzterem. Den finde ich beim ersten Hören wirklich gut, ein ziemlicher Ohrwurm, ein wenig stärkerer Bass wäre vielleicht was, aber das ist subjektiv. ^^ Was mir sofort auffällt, irgendwie ist mir deine Stimme (bzw. die des Mädchens) etwas zu leise, das wirkt nicht absichtlich. Die Hintergrundmusik übertönt euch schon fast, es wäre vielleicht nicht schlecht, das ein wenig zu regulieren. Ansonsten wirkt es sehr gleichförmig - das verursacht einerseits besagten Ohrwurmfaktor und bannt mich gewissermaßen, andererseits ist es mit der Zeit auch etwas ermüdend. ^^ Jedoch passt diese Monotonie gut zum Text und eigentlich sehe ich sie nicht wirklich als negativ an, lässt sich jedoch verbessern. Für mich klingt die Melodie nämlich recht... durchschnittlich. Hat man schon oft gehört, nichts Neues und auch nicht wirklich was, was hängen bleiben würde. Der Schlagzeugbeat klingt sehr vorgefertigt - die Keyboard/Klavier-(?)akkorde muss ich jedoch loben, die passen super ^-^
    So, eure Stimmen finde ich wirklich super, da hört man gern zu (: Der Autotune ist jedoch imo etwas zu krass für so schöne Stimmen, das klingt schon fast nach Vocaloids. Klar, es macht das Lied aus, aber es wäre ganz nett, für so ein paar "Höhepunkt-Momente" ein wenig Abwechslung reinzubringen, anstatt das ganze Lied durch die gleiche Verzerrung zu nutzen. (Den Begriff Verzerrung bitte nicht abwertend ansehen, mir fällt kein besserer ein^^) Ihr habt bzw. du hast auf jeden Fall das Potenzial dazu. Ansonsten harmonieren eure Stimmen recht gut, der Remix wirkt recht professionell gemacht, nur leider etwas ideenlos. ^^
    Das Ende (bzw. alles so ab 2:48) gefällt mir, da wurde ich direkt doppelt so aufmerksam, nur scheint mir das Fade Out eine seltsame Wahl, das wirkte recht unpassend, vor allem dieser letzte Ton, den das Video einfach abschneidet. Ansonsten ist das Ende wie gesagt super, im Ansatz ist das die Abwechslung von der ich geredet habe (:


    Alles in allem hat mir das Lied trotzdem sehr gefallen und ich hoffe wirklich, bald mehr von dir zu hören. ^^ Grüße!

  • hi :-)
    ich danke dir auch recht herzlich für deine kritik :-)
    und ich freue mich das es dir gefällt und werde mir mit meinem neuen song mehr mühe geben und versuchen die kritik die ich hier so von euch bekomme umzusetzen...
    vllt sollte ich auch erstmal noch einen remake meiner songs machen weil mir im moment einige inspirationen fehlen und ein song sollte wenigstens vom text her auch gut sein hehe
    :-) ja lob und kritik spornt echt an ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.