Hey Leute.
Ich spiele sehr oft im neuen OU Format und muss dazu sagen, es ist hart und unberechenbar. Im Format von BW2 konnte man sich auf Regen, Sand oder ein dementsprechendes Anti Team einstellen. Das neue Meta sieht allerdings völlig anders aus.
Ich möchte euch heute mein Team vorstellen, welches relativ stabil läuft, und möchte euch darum bitten, es vielleicht noch zu verbessern oder mir eventuelle Problem Pokemon auf zu zeigen. Ich gehe dazu erstmal auf die einzelnen Pokemon ein.
Sandsturm/Sacht
KP 240 Vert 70 SpezVert 200
Tarnsteine
Knirscher
Delegator
Power-Punch
Probieren wir doch mal das SubPuncherTytar. Es kann entweder Tarnsteine auslegen, oder Delegator aktivieren und dann mit Power-Punch oder Knirscher voll durch schlagen. Vielleicht wäre aber Donnerwelle und Steinhagel besser als dieses Set?
Die EVs sind so ausgelegt, dass es als Mega auf 401 KP kommt um 4x eowurf zu überstehn, sollte man diesen wirklich fürchten. In der Verteidigung geht er auf 353, was ein sehr hoher Wert ist. Die spezielle Verteidigung steigt dank der EV Verteilung und ds Wesens auf 349, was zunächst für eine spezielle Wall recht mager erscheint, allerdings steigt dieser Wert dank des herbeigerufenen Sandsturms noch einmal um 50% an. Somit beträgt seine spezielle Verteidigung für 5 Runden satte 523. Ich kenne kein Pokemon, welches direkt bei seinem Start KP von über 400 und eine spezielle Defense von über 500 hat, und nicht im UBer eingestuft ist. Wie gesagt, nur das Set finde ich noch verbesserungswürdig.
Hart/Snadschleier
KP 6 Angr 252 Init 252
Drachenklaue
Erdbeben
Durchbruch
Steinhagel
Knakrack ist der physische Hauptsweeper. Mit Erdbeben und Drachenklaue hat er starke STABs. Durchbruch um ekelhafte Tentantel und Unlicht Pokemon zu killen. Steinhagel primär gegen Togekiss und Fiaro. Der Schal, damit ich den Erstschlag gewinne. Dies heißt zwar viel predicten und wechseln, jedoch möchte ich ungern 2x Life Orb spielen.
Still/Schwebe
KP 240, SpezAngr 16, SpezDef 200 Init 52
Donnerblitz
Voltwechsel
Hydropumpe
Irrlicht
Rotom ist meine spezielle Wall. Die EVs sind so ausgelegt, dass er sich 3x Geowurf fangen kann. Dann eine große Menge auf SpezVert, klar ist halt ne Wall, und der Rest in SpezAngr und Init. Die Attacken sollten klar sein. Irrlicht um Sweeper zu hexen, Voltwechsel zum scouten und der Rest ist STAB.
Hart/Taktikwechsel
KP: 252, Angr: 252, Vert: 6
Sanctoklinge
Schattenstoß
Königsschild
Schwerttanz
Mein LateGame Sweeper, lief bis jetzt immer super. eingewechselt in ein Pokemon, dass gegen ihn keine Chance hat, oder gegen einen Spiker der es zu gut meint, kann Durengard ganze Teams im Alleingang auseinander nehmen. Meist reicht schon ein Schwerttanz um angeschlagene Pokemon mit Schattenstoß zu killen. Überreste damit er lange auf dem Feld bleibt.
Pfiffig/Aufheber
Angr 252 Vert 252 Init 6
Erdbeben
Toxin
Tarnsteine
Delegator
Skorgro ist meine physische Wall. Toxik-Orb für Recovery und um keinen Burn oder Sleep ab zu bekommen. Tarnsteine sollte klar sein, besonders da ja mitlerweile so gerne Glurak und Fiaro gespielt werden. Delegator um mich zu safen und Toxin um einfach mal Booster kaputt zu machen. Erdbeben als STAB. Passt das Set so?
Scheu/Magieschild
KP 6 SpezAngr 252 Init 252
Psyschock
Zauberschein
Spukball
???
Simsala ist mein spezieller Sweeper. Magieschild ist eine wahnsinns Fähigkeit. Durch sie erhalte ich keinen Schaden durch Wetter oder Spikes, ja nicht mal durch meinen eigenen Leben-Orb. Die EVs sind so ausgelegt, dass ich einfach gegen fast alles anfangen darf, was nicht gescarfed ist. Der SpezAngr beträgt satte 369 und der Init unglaubliche 372! Damit schlägt er Gengar bei weitem. Die Attacken sind so gewählt, damit ich vieles sehr effektiv treffe und nahezu alles neutral. Psyschock um gegnerische Heiteira zu schocken. Sagt mir einen guten 4en Move???
Ich hoffe ihr könnt mein team noch verbessern ;)