Erledigt! Danke!^^ - Yveltal - Wesen DVs bestimmen, wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leuts,
    ich hab nun Pkm Y neu angefangen und versuche nun aus meinen bisherigen Spielerfahrung zu lernen und wollte mir daher nun ein Yveltal mit bestimmten Wesen und guten DVs, am besten 3 oder mehr in Kp, SpAtk und Init.
    Ich weiß das ich beim "Richter" die DVs bestimmen lassen kann. ABER und nun kommt der Knackpunkt... ---> Yveltal muss ich doch sofort im Spielverlauf fangen und nicht erst später. Zum Richter kommt man allerdings erst NACH der Pkm-Liga. Um resetten zu können, wenn die Werte nicht passen, dürfte ich aber NUR vor dem Fang speichern, dann die letzten Orden+PKm LIga schaffen OHNE zu speichern... Mein Lösungsansatz war, das ich es dann per Tausch auf eine andere Spielversion bringe, um es dann bestimmen zu lassen, aber auch dafür muss man speichern...
    --> Liege ich also richtig, das ich nur fürs Wesen resetten kann? Oder kann ich irgendwie anders sehen, welche DV's Yveltal hat oder sind diese generell immer gleich?

  • Moment, hier wird gerade glaube ich etwas missverstanden. Um das nochmal klar zu stellen:
    Die maximale Zahl an verfügbaren Boxen beträgt 31 (+ Kampfbox). Immer, wenn in allen Boxen mindestens ein Pokemon gelagert ist, wird die Zahl der Boxen um acht erhöht, eben bis dieses Maximum erreicht ist. Die Boxen kommen nicht erst, wenn kein anderer Platz mehr da ist.
    Wie genau das im Fall von Yveltal und Xerneas ist, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.