There's Nuffin to see here.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir grade langweilig ist, und ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mein Unwesen treibe (auch wenn ich in den Bereichen, in denen ich derzeit halbwegs aktiv bin, noch erstaunlich wenig Gelegenheit zum Trollen gehabt habe…), dachte ich mir "stellst dich doch einfach mal vor".


    /troll on


    Allerdings bin ich auch faul, also kriegt ihr einfach hier die 1:1 Übersetzung meiner Vorstellung für eine andere Seite (presented by Google):


    Yo, Zeit mich vorzustellen, ze.
    Ich habe nie wirklich herumgesprochen, so zu tun, auch wenn ich im Forum irgendwie aktiv vor kurzem…
    Wie Sie wahrscheinlich alle schon (ava, vielleicht den einen oder anderen Kommentar deutet in die richtige Richtung…) aufgefallen, ich bin ein ziemlich großer Fan Touhou obwohl ich saugen total auf die Spiele. Ich habe alle drei offiziellen manga sowie unzählige doujins (mit und ohne reifen -Gehalt) zu lesen und ich sammle fast alle touhou bezogene Bilder sowie Musik kann ich meine virtuellen Hände auf (meine neueste Entdeckung tolle Musik wäre bekommen dieses youtube-Kanal :P) .


    Ich habe ein Anime-Fan für eine ganze Weile (mehrere Jahre, tbh), aber nicht auf dieser Seite stolpern, bis vor etwa einem Jahr. Meine Anime Sammlung ist recht groß, wobei etwa 1,5 TiB auf meiner externen Festplatte, und meine "Hardware"- Manga- Sammlung umfasst knapp über 200 Bände und wächst jedes Mal sehe ich eine interessante erste Band oder das nächste Volumen für eine Serie, die ich bin sammeln bereits (Ich bin eigentlich froh, dass die Geschäfte ich vorbei normalerweise nicht zu oft auffüllen und dass die Verlage nehmen so viel Zeit zwischen einer Version und der nächsten von der gleichen Serie… sonst würde es sehr zu wirklich schnell^^ teuer).


    Ach ja, und beim Schreiben dieses bemerkte ich, dass ich liebe anscheinend darauf hin, was in Klammern (statt Integration in den Sätzen selbst, so)
    <Ende der Übersetzung>


    Google Translate ist toll. Gut, dass ich des Englischen mächtig genug bin, um i.d.R. nicht auf seine Dienste zurückgreifen zu müssen. (Es ist jedoch hilfreich, wenn ich Lyrics zu nem japanischen Lied nur in Kanji finde, und für Karaoke-Subs an die Romaji-Version kommen will, oder zum gegenchecken, ob der japanische Satz, den ich mir zusammengebastelt habe, das heißt, was ich glaube)


    /troll off


    Ich bin 23, mein richtiger Name geht niemanden etwas an (auch wenn ich ihn vermutlich jedem verraten würde, der mich privat nett fragt und einen plausiblen Grund vorweisen kann), und ich arbeite mit Computern. Was ich genau mit ihnen mache tut nichts zur Sache, da 90% der Leute mit den Details sowieso nichts anfangen könnten.
    Wie ich oben schon geschriebe haben (nachdem ich den Text von Google Translate habe vergewaltigen lassen), bin ich ein großer Touhou-Fan, auch wenn ich in den Spielen verdammt schlecht bin (wers nicht kennt: Bullet hell shooter Serie aus Japan, mit riesiger Fangemeinde und unzähligen Fanworks – allein die Anzahl der Musikalben mit Arranges der BGM, die von den diversen Doujin Circles und Solo-Künstlern herausgebracht wurden, ist mindestens 3-, wenn nicht 4-stellig; von fanarts, fanfics und inoffiziellen spinoffs ganz zu schweigen). Außerdem fahr ich total auf Animes aller Art ab (auch wenn ich dem Horror-Genre nicht wirklich viel abgewinnen, und Pokemon seit der 3. oder 4. Staffel einfach nicht mehr sehen kann – der Kack ist doch sowieso jede Folge der gleiche Mist). Die Information, wie viele Animes ich hab, ist allerdings schon minimal veraltet… es sind inzwischen fast 2,4 TiB (und langsam läuft die Festplatte voll…)


    Aber warum ein Pokemon-Forum?
    Pokemon habe ich vor Jahren mal eine ganze Weile auf meinem guten, alten GBA-Emulator gespielt – im Fullscreen, und davor, im Grundschulalter, auf dem Gameboy Pocket eines Freundes – mit dem winzigen Problem, dass ich nicht speichern durfte, weil er mir sonst den Kopf abgerissen hätte; richtig ernsthaft angefangen habe ich aber erst mit der 6. Generation; ein Arbeitskollege hatte mir davon vorgeschwärmt, als er noch nicht wusste, was für eine Enttäuschung die anfangs vielversprechende Story werden würde, woraufhin ich mir in einer Impulskaufaktion einen 3DS XL (Pokemon X/Y Edition) und Pokemon Y bestellt hab. Hier angemeldet hab ich mich letztendlich wegen der Freunde-Safari – irgendwie muss man ja den Pokedex voll kriegen ;)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)