Nintendo E-Shop funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem. Mein Nintendo E-Shop funktioniert nicht mehr. Am Internet liegt es nicht, denn ins Miiverse, wo ich allerdings gesperrt bin, komme ich noch. Auch der Internet-Browser funktioniert noch. Beim E-Shop kommt immer die Meldung "Fehler-Code 005-5686". Was ist da los?!?

  • Überlastet!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei mir dasselbe, nur, dass ich dazu seit einer dreiviertel Stunde auch nlcht mehr ins Miiverse reinkomme.
    Ich denke auch, dass es total überlastet ist (heute kommt in Japan Pokémon Bank und Pokemover raus, in in Japan wohnen seeeeehr viele Pokémonbegeisterte xD).
    Hab auch irgendwo gelesen, dass Nintendo gerade versucht, ein Problem zu lösen, was das Miiverse und eShop betrifft.

  • Nintendo sagt es sind Wartungsarbeiten:


    Kurze Informationen: Es werden nicht nur Wartungsarbeiten bei der Nintendo Wii U und dem Nintendo 3DS getätigt, sondern seit ca. 18 Uhr auch bei der Nintendo Wii und dem Nintendo DS. Nintendo entschuldigt die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. Leider gibt es aber derzeit Probleme mit ihren Servern.

  • Ich habe das selbe Problem und da war mir schon irgendwie bewusst das es an Überlastung liegen muss... es ist Weihnachten und 100.000 haben ein 3DS bekommen mit Internetverbindung + Bank ist online gegangen. :ohno:


    @Plampifan99: Ich will es hoffen, aber es kann ganz gut sein, das morgen das Problem immer noch da ist. War auch schon bei der DW so, ihre Kapazitäten reichen einfach nicht für die zig Millionen die gleichzeitig auf ihre Server zugreifen...

  • Ich hab meinen 3DS lange nimmer an gehabt, da ich zur Zeit eher Wii spiele. Eben hab ichs wegen der Pokebank ans Netz gehängt, und bekam die Meldung für ein Systemupdate. Habe ich brav gemacht, hab dann auch meine ID erstellt und seitdem komm ich nicht mehr in den eShop (Fehlercode 011-3051). Liegt das immer noch an Wartungsarbeiten? Denn der Fehlercode trat plötzlich ein, denn 2 Minuten vorher war ich ja im eShop drinne und hatte gesehen, dass die Bank noch gar nicht erschienen ist.


    Frage: Was passiert mit meinem Guthaben, was ich noch drauf hatte vor dem Update??? Wär ja shice, wenn meine 10€, die ich extra drauf gelassen habe, weg wäre!!!

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.