Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aah ok ich weiss nun warum ich kein Weltmeister werde.Einfach nicht mein Stil. Ferro ey komm hör mir auf....



    Ich glaube eher, dass es wegen solchen Aussagen ist.


    Brave Lum Ferro ist doch null was, dass man nicht down bekommt lol Ansonsten ist Rotom-W + Ferro halt einfach ein guter core, aber wer dagegen nichts hat verliert auch gegen tausend andere sachen

  • Ich glaube eher, dass es wegen solchen Aussagen ist.


    Brave Lum Ferro ist doch null was, dass man nicht down bekommt lol Ansonsten ist Rotom-W + Ferro halt einfach ein guter core, aber wer dagegen nichts hat verliert auch gegen tausend andere sachen





    wer sagt denn , dass ich nix dagegen hätte? Es geht mir eher darum wahrscheinlich, das ich mit diesem Core einfach nicht diese Effektivität erzeugen könnte weil ich finde das es ein Mon ist , das den Spielspaß raubt. Jetzt kann man nartürlich darüber streiten , was einem Spaß macht, ist eh subjektiv. keine Sorge


    Ist dann halt aber auch erschreckend , wenn Ray damit durchkommt obwohl er nichtmal die XY Mons kennt.


    @unten


    Ray kennt sie nicht nur beim Namen nicht, er weiß z.b auch nicht was Kugelfest auf den Pflanzenstarter bringt usw. klar, er hat gewonnen er muss das nicht wissen nur wie gesagt wenn er einfach ferro hinstellt und das schon reicht...hmmmmm

  • Dennoch muss ich Yoshi recht geben. Es interessiert mich persönlich herzlich wenig, was ich mag oder nicht, ich spiele immer das, wo ich denke, dass es am ehesten Erfolg hat. Das tut Ray auch und ohne Zweifel fast alle guten Spieler (weiß nicht ob man Duy dazuzählen kann). Wenn man selbst mit offensiven Teams besser umgehen kann, ist ja die Sache von der Person selbst, was sie zu der Einschätzung bringt, dass ein offensives Team auch erfolgsversprechender ist, aber ich finde nicht, dass man Ray in irgendeiner Weise kritisieren muss, oder dass er Ferrothorn spielt. Ich mein Ferrthorn ist jetzt nicht Doubleteam/Komprimator-Abuse oder vergleichbar mit Batonpass-Teams im Einzel.


    Ich finds ganz lustig, dass ich ein sehr ähnliches Team zu Ray gespielt hab am WE und genau gleich dachte in vielen Situation: Leechseeder auf der eigenen Seite (Ferrothorn/Venusaur), muss nur ein Mon vom Gegner KOn und kann den Rest wegstallen). Ich find's eher gut wie Ray spielt und würde ihn dafür niemals kritisieren. (Ray hat gesagt, dass er sie beim Namen nicht kennt, mehr nicht. Das muss man auch nicht.


    Ansonsten finde ich allgemein, dass das US-Metagame und auch unser eigenes doch von enormer Vielfalt (und vlt auch Randomness) strotzt. Bis auf Rotom-A und ein paar Mega-Formen gibt es keine enorme Zentralisation und ein paar Dutzend verschiedener Mons.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • ich check einfach gar nix mehr... das ist einfach kein "metagame" wenn man mit 28739289 randomsachen erfolg haben kann


    ich klau dann mal einfach irgendein gutes team oder spiel typisch deutschen heavy offense-müll bevor ich versuch n metagame zu erkennen, wo keins ist ;D

  • Das Team von ihm ist zweifelsohne gut, aber auch nichts wirklich krass neues. Die Spreads von Mawile, Ferro und Tyranitar sind interessant, Rocky Helmet ist glaub ich nicht so gut auf Chomp, ich würde glaub ich da Items mit Ferro tauschen. Ansonsten hab ich 5/6 mons auch schon so in nem Team zusammengehabt, nur Tyranitar finde ich momentan nicht so gut, weiß nicht ob sein Set da besser ist, als das was ich mir bisher überlegt hatte.


    Interessanter waren an dem Regional auf jeden Fall die Teams von Human und Wolfey (Vaporeon, Lucario, Tyranitar, Mr.Mime, Salamence, Amoonguss).


    Bei der IdM hab ich noch einige Meowstic gesehen, ich denke aber, dass das in nächster Zeit zurückgehen wird. Salamence wird spätestens jetzt von noch mehr Leuten angeschaut und Ferro + Rotom-W ab jetzt noch häufiger. Mit Garchomp, Mence, Ferro und Rotom würde ich gerne ein Team bauen wenn ichs mir so recht überlege. Naja mal sehen, bald sind ja schon die nächsten Regionals!



    /edit: Virginia 2014 Regional - Teams

  • Wovor ich aber am meisten Respekt habe ist Human. Entweder er mus shit gegner haben oder er muss spielerich am Sonntag extrem fit gewesen sein denn mit einem Team welches viele Flugschwächen und 3 Choicer hat mus er unheimlich gut um Talonflame rumgespielt haben denn wie er auch gesagt ist das verdammt zerstörerich im Lategame und dank der Choicer ist er halt oft in Gefahr irgendwas beim switchen in nen Brave bird reinzuwechseln, welches außer rotom-w keines seiner viecher mag




    Kann mir einer erklären wieso ich keine Gegner mehr in Spezialladder krieg? Hab alles überprüft. Internetverbindung perfekt. Letzte Systemupdate. Patch 1.2 ist auch vorhanden

  • Yoshi, hast du Infos, wie die Sets von Mr Mime und Vappy waren? Ansonsten sind viele Choicer nicht unbedingt schlecht. Zappy hat imo noch weniger Impact, weil HP-Resetten doch ziemlich zeitaufwändig ist und das noch nirgends rumkusiert. Beim eigenen Testen war das auch besser als momentan von vielen vermutet (ohne Heatwave).

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Yoshi, hast du Infos, wie die Sets von Mr Mime und Vappy waren? Ansonsten sind viele Choicer nicht unbedingt schlecht. Zappy hat imo noch weniger Impact, weil HP-Resetten doch ziemlich zeitaufwändig ist und das noch nirgends rumkusiert. Beim eigenen Testen war das auch besser als momentan von vielen vermutet (ohne Heatwave).


    Ja, hab ich, aber vllt wollte er das nochmal wo spielen, drum warte am besten auf seinen Report :]

  • Kann mir einer erklären wieso ich keine Gegner mehr in Spezialladder krieg? Hab alles überprüft. Internetverbindung perfekt. Letzte Systemupdate. Patch 1.2 ist auch vorhanden


    Wartungsarbeiten??


    Man sehe auf dein Kalender.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • zapdos ist schon net schlecht, hab damit heute auch bisschen geladdert und die lead zap+chomp steht schon recht solide, allerdings ohne hp ice überhaupt nicht spielbar, da man chomp sonst ja nur mit ancientpower trifft (...), von daher weiß ich nicht wie häufig das überhaupt auf der vgc auftauchen wird, ich hoffe ja mal, dass die die fünfeck hacks aus bw erkennen :ugly:
    ps: need bold+modest+timid hp ice zapdos!

  • HP Eis ist jetzt nicht sooo schwierig zu resetten, kommt halt drauf an, wie gut die DVs sein müssen. Hab bei der IDM ein kühnes gespielt, wo ich dann halt nicht so sehr auf die Initiative geachtet habe.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Naja, ich glaube sowieso nicht, dass die Juwelen mit der Schwächung auf einen 30%-Bonus (und der zusätzlichen Schwächung einiger Attacken, wie bspw. Draco Meteor) noch so eine große Auswirkung hätten wie es in Gen 5 war. Auf einem Pokémon, das nicht gerade Akrobatik oder Entlastung hat, würde ich mir schon zweimal überlegen, ob ich lieber ein Mal 30% mehr Power (Juwel) oder konstant 20% mehr Power (Tafeln/Drachenzahn usw.) bevorzuge. Und bekanntlich haben die Tafeln und gleichwertigen Items in Gen 5 fast keine Bedeutung gehabt (wobei das z.T. natürlich auch auf die Überlegenheit der Juwelen zurückzuführen sein könnte). Und dabei sind die anderen Items ja noch gar nicht berücksichtigt, von denen es mittlerweile doch einige solide bis sehr gute gibt (Tsitrubeere, Prunusbeere, Leben-Orb, Fokusgurt, Megasteine, Wahlitems, Anti-Typ-Beeren, Überreste, etc.), die oftmals auch effektiver auf einem Pokémon sind.
    Daher denke ich, dass die Juwelen das Metagame gar nicht so stark in Richtung 'Starke-Attacken-Spam' verschieben würden, wie du es vermutlich mit deinem Post andeuten willst (?). Vorausgesetzt natürlich, die anderen Juwelen haben dieselben neuen Mechanics wie das Normaljuwel, wobei alles andere recht seltsam wäre, aber man weiß ja nie ...