Ein paar Fragen zur Supertraining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe ein paar Fragen an euch alle :).


    1. Wer benutzt überhaupt Supertraining?


    2. Ist es sehr sinnvoll zu machen?


    3. Gibst es Unterschiede zum Supertraining, wenn man es mach bzw. nicht macht?


    Manchmal finde ich sehr nerivg zu machen, besonders weil es lange dauert -.- ...


    Gruß Christian (Chrissi)

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • 1. Die Trainer, die gegen andere (menschliche) Trainer kämpfen wollen
    2. Nur, wenn du gegen andere Menschen spielen willst und du im Kampfhaus gut abschneiden möchtest
    3. Wenn du ein Pokemon, sobald du es fängst, auf bestimmte Werte trainierst (zB Angriff und Initiative), verteilst du die EVs gezielt und nicht wie ohne EV Training irgendwie.


    Alternativ kannst du deine EVs auch mit Pokerus und Machtitems verteilen, das geht bei Hordenkämpfen schneller.

  • zu 1. Supertraining benutzen entweder die, die Langeweile haben ;D oder die, die schneller EV's antrainieren wollen.


    zu 2. Sehr sinnvoll ist relativ; notwendig ist es nicht, aber wenn du EV's trainieren möchtest dann ja.


    zu 3. Wenn du kein Supertraining machst, sind die Werte deiner Pokemon nicht auf ihrem Maximum. Dies ist jedoch nur relevant, wenn du an Online-Kämpfen teilnehmen möchtest. Du musst aber wie gesagt nicht das Supertraining zum EV antrainieren nutzen. Dies kannst du auch durch gezieltes Kämpfen gegen Pokemon erreichen.

  • Das Supertraining ist eine gute Methode, um Pokémon gezielt EV-Werte anzutrainieren.


    EVs (Effort Values) kann man auf die 6 verschiedenen Statuswerte KP, Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung und Initiative verteilen. Dadurch werden deine Pokémon in eben diesen Aspekten besser.
    Genaueres dazu findest du auch in dem folgenden Artikel der Trainerschule hier im Forum:
    [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel
    Dieser Artikel wurde allerdings offenbar noch nicht für die 6. Generation überarbeitet, also steht dort noch nichts über das Supertraining.


    Im Supertraining stehen die verschiedenen Sandsäcke für bestimmte EV-Werte. Daher kann man damit sehr gezielt bestimmte Werte verbessern.
    Bisher (vor der 6. Generation) konnte man EV-Werte nur durch Vitamine (Protein, Eisen etc.) und durch das Besiegen von Pokémon verbessern. Dies war jedoch recht kompliziert, da jedes wilde Pokémon für einen anderen EV-Wert steht und man ständig nachgucken musste, welcher das ist.
    Das Supertraining wurde also wohl vor allem eingeführt, um das gezielte EV-Training zu vereinfachen.


    Ob du das Supertraining benutzen willst/solltest hängt also vor allem davon ab, wie wichtig dir EVs sind.
    Für das normale Story-Spiel braucht man es eigentlich nicht^^
    Um bei Online-Kämpfen gut abzuschneiden, ist eine gute EV-Verteilung sehr wichtig und das Supertraining also recht praktisch :)

  • also ich kann nicht verstehen warum das Hordentraining effektiver sein soll... Also 30 Minuten für EV training pro Pokemon ist kein Problem... ok es kommt auf eure reaktionsfähigkeit an aber es gibt in meinen Augen nichts schnelleres als das Supertraining.

  • Mit Horden Training muss ich maximal 11 Horden besiegen um einen Wert auf Max zu bekommen. Das dauert pro Wert mit Machtitem maximal 10 min also insgesamt 20 min. Außerdem kann man damit auch noch mehrere Pokémon auf einmal trainieren.

  • Hinzu kommt, das wenn man viel Supertraining auf einem Pokemon macht, man das Geheimtraining freischaltet.
    Dort kann man beim Absolvieren der einzelnen Prüfungen viele coole Items erlangen, zum Beispiel eine Reihe Evolutionssteine oder auch Federn.