Masuda Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich weiss das ich nicht Deutsche Pokemon brauche deswegen bezog sich ja meine erste Frage darauf ob die Pokemon von na Deutschen Version dann als English zählen wenn ich Region und Sprache vom zweiten System und Spiel auf English (UK) stelle oder eine UK Verison für englishe Pokemon auf meinen deutschen 3DS laufen würden damit ich dann Englishe Pokemon für Masuda mir züchten könnte auf meinen zweiten System und zweiten Spiel.

  • Also ich hab meine Version aus dem E-Shop auf englisch eingestellt (der 3ds ist aber deutsch) und mir werden deutsche Pokemon immer mit nem GER angezeigt, während englische halt nicht markiert sind. Ich weiß nicht, ob das bei den im Handel erhältlichen Editionen anders ist, aber zumindest die aus dem Eshop richtet sich anscheinend einfach danach, welche Sprache im Spiel eingestellt wurde.

  • Hab eine Frage; Habe JAP Ditto und Froxy in der Pension. Und warte auf ein Shiny.


    Ist es schlimm die Masuda Methode zu unterbrechen? Also zum beispiel 100 eier, und dann ein anderes kurz rein und dann wieder froxy rein. Oder ist es besser froxy durchgehend drin zu lassen bis ein shiny kommt?

  • Wenn du möchtest könnte ich dir ein japanisches ditto schenken damit kann man ja die masuda methode auf alle pokemon anwenden :) (weiß wahrscheinlich schon jeder :) )

    Hier ist mein 3DS Freundescode:0791-2116-2167
    wenn ihr mich added schreibt mich an und ich adde zurück
    (vorerst bitte nur adden wenn ihr Pokemon x oder y habt )

  • Für diejenigen die es auch interessieren sollte. Sobald man sein Spiel auf English umstellt (Retail oder Eshop) werden die Pokemon mit als ENG gelistet. Sicher ob dies dann auch für Masuda funktioniert bin ich mir allerdings noch nich so ganz.


    Ich denke schon das dies auch für Masuda klappen sollte sonst wäre es ja nicht mehr möglich sicherzustellen das das Poke aus einer anderen Region stammt.



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Bei dieser Masuda-Technik muss man aber auch viel Geduld aufweisen... Ich selbst habe sie ausprobiert und habe nach sage und schreibe 115 Eiern endlich ein Shiny Vulpix bekommen. :-) Hätte aber bestimmt noch länger dauern können.
    Ein Tipp: Wenn ihr den Kalos Dex (alle drei Teile komplett) vervollständigt habt, bekommt ihr von dem profosser platan einen ovalpin, der ist immer aktiv und erhöht die chance, dass ein ei gefunden, sprich bei eifähigen paaren werden viel schneller eier gefunden... zusätzlich könnt ihr dann noch die o-kraft einsetzen, sodass das ausbrüten auch viel schneller geht ;-)
    lg

  • Manche haben über 1500 Eier gebraucht, um ein Shiny zu bekommen. Mit 115 bist du also sehr gut dran ^^


    Tipp zum Ausbrüten: der einfachste Weg zum Brüten ist eine Strecke um den Prismaturm. Schiebe dein Schiebepad nach links/rechts und stecke es mit Papier oder einer Münze fest :)

  • Ne frage ich hab ein Shiny Ditto...und habe mal gelesen dass dann die Shiny Rate bei Eiern erhöht wird glauben tu ich aber nicht dran ist es wirklich der humbug wofür ich ihn halte?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Ist es möglich Pokemon mit Masuda zu züchten, wenn die Pokemon beide von einer Deutschen Edition kommen aber der zweite 3DS + Spiel auf English gestellt sind?


    Ja es geht. Ich habe for ca 2-3 wochen ein Froxy aus einer deutschen Edition die auf englisch gestellt war und ein Froxy aus meiner deutschen Edition die auf deutsch gestellt war zusammen gepaart und aus ca 1.800 eiern 8 shinys bekommen.

    宜しくお願いしますー (^▽^)ノ
    FC: 5343-8899-6565 Char Name: Tachibana
    Kontakt Safari Pokemon: Fleknoil, Habitak, Dartignis.