Mit den Nerven am Ende...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bestimmt schon 3 Boxen voll gezüchtet um mal ein gutes Skorgla zu züchten. Ich versteh einfach nicht, warum da nur Müll rauskommt.
    Theoretisch hab ich doch alles richtig gemacht. Ein 6*31 Skorgla habe ich als Vater, der Fatumknoten trägt und Fähigkeit Immunität hat, welches das Ergebnis auch haben soll. Das Skorgla habe ich durch Tausch erhalten. Die Mutter hat Ewigstein und ist ein eigenes gezüchtetes Skorgla aus 5*31 und dem richtigen Wesen und auch Fähigkeit Immunität. Aber es kommt trotzdem nur Müll raus. Erstmal ist die Hälfte für die Katz wegen der falschen Fähigkeit und dann auch noch nur 4*31. Nicht ein einziges 6*31 oder 5*31 wo der Spezial-Angriff weg kann. Bis jetzt ist nur ein Skorgla mit allen Werten auf 31 außer Spezial-Angriff, aber da war ja natürlich falsches Wesen. Ich bin echt kaputt vom ständigen Ausbrüten und Bewerten. Habt ihr sonst noch einen Rat wie ich es einfacher habe oder so? Ich will auch noch andere Pokemon hoch züchten und mich nicht an Skorgla festbeißen...


    Liebe Grüße Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Danke erstmal. ;)
    Aber ist es beim weiblichen Skorgla (5*31) wichtig, welcher Wert nicht auf 31 ist?

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ja, nur wenn die richtigen 5 DV 31 sind, ist die Chance 1/6 (wenn man die Fähigkeit ignoriert). Der unnütze Wert ist egal, ob nun 0 oder 31, denn man möchte ihn ja ohnehin nicht übernehmen.

  • theoretisch nach deiner schilderung machst du alles richtig: weibchen mit richtiger fähikeit und richtigem wesen mit ewigstein + 6*DV vater mit fatumknoten, fähigkeit ist hier egal weils die VF ist und die wird ja nur durch die mutter (bei zucht mit ditto auch beim vater) weitergegeben. also lieber das alles nochmals checken (ja es nervt aber iwann können sich fehler einschleichen). und vom 6*DV priojekt würd ich auch abraten. es kommt malö vor aber eher selten. bei deinem aktuellen vorhaben sollte die wahrschienlichkeit auf ein 5*DV (außer sp.a) bei 1/6*3/5=10 %. das ist durchaus machbar aber wenn du halt mal pech hast gehört das dazu ;)

  • Ein 6*31 Skorgla habe ich als Vater, der Fatumknoten trägt und Fähigkeit Immunität hat, welches das Ergebnis auch haben soll. Das Skorgla habe ich durch Tausch erhalten.


    Hast du seine DV's selbst auch noch mal gecheckt?

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Zitat

    1/6*3/5=10 %


    Laut einschlägiger Quellen im Internet liegt die Chance auf die Weitergabe der VF nur bei 40 % (auch wenn.sich dies nicht unbedingt mit meinen Erfahrungswerten deckt) und somit sollte die Chance auf eine erfolgreiche Zucht lediglich 6,6 % betragen. Das wiederrum bedeutet, dass im Schnitt (!) jedes 15te Pokémon die gewünschte Fähigkeit bei der gewünschten DV-Verteilung aufweisen sollte. Gerade bei Skorgla hatte ich aber selbst schon eine Menge Pech :p. Das heißt jedoch nicht mehr, als dass wir beide ein bisschen Pech hatten, sofern deine Zuchteltern die von dir angegebenen Werte (was ich, wie ich meine, einfach mal unterstellen kann) auch tatsächlich haben.


    LG


    Wadoryu

  • ich hatte bei meinen skorglas eig überwiegend glück. klar hats gedauert. und das mit den 40/60% ist afaik noch nicht ganz geklärt. ich tendiere aber auch eher zur 40% variante, hab aber mal mit der 60er grechnet^^ einfach nicht die geduld verlieren. iwann klappt es schon ;)

  • vlt. meinte er die falsche Fähigkeit?


    Ja, Wesen war immer Pfiffig und richtig. Du hast recht. Da habe ich mich vertippt. Ich muss aber sagen, gestern um halb 2 Uhr morgens. (Ja, ich bin ne Nachteule :D) kam das Skorgla, was ich wollte: männlich mit Immunität und alles auf 31 bis auf Sp. Angriff. Ich hab meinen neuen Team-Kollegen. ;)

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • War bei mir aber ähnlich, hab mir auch gerade ein Skorgla gezüchtet, hatte in der Pension aber nur ein 5*31DV und ein 4*31DV, beide mit Immunität.
    Nach ungefähr 40 Skorglas hatte ich meins, ist jetzt schon entwickelt und hochtrainiert. :)


    Ist halt einfach Glückssache die richtigen DVs und die VF zu erhalten, vor allem weil ich unbedingt ein männliches wollte.
    Das weibliche kam vorher gleich zweimal.