Pokétuber (Auch Hilfe bei Suche)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also bei mir ganz klar auch... bei den deutschen ist Suishomaru auf jeden Fall dabei! Aber er hat einen Fehler gemacht und mal auf FB einen LiveStream über Pokemon Trading Card Game Online beworben... Es war nachts, ich war grad von der Nachtschicht gekommen und hab mich total gefreut das noch en Stream ist der interessant werden könnte und so bin ich bei Aikado gelandet. (Falls einer von euch Suis LiveStreams guckt, Aikado - aka Jim - ist da auch manchmal dabei!)


    Überzeugt hat er mich also eher durch die Livestreams. Zu dem Zeitpunkt war sein YT auch eher inaktiv wegen dem Studentenleben und der Arbeit. Mir hat sehr gut gefallen dass er sich die Zeit genommen hat den Chat des Livestreams zu lesen, Fragen zu beantworten und auch zu stellen! Also dass man gemerkt hat das seine Viewer ihm wirklich wichtig sind und er den Kontakt sucht. Er will halt nicht nur guten Content abliefern und durch GiveAways ködern sondern auch eine Community (die #AikaArmy) um sich bilden. Im Zuge dessen gab es im Frühjahr auch ein Community Treffen bei dem es ein kleines Pokemon Turnier gab und ein großes Picknick. Es hat super Spaß gemacht und er ist wirklich einer der umgänglichsten und witzigsten Menschen die ich kenne. Ich hab ihm versehentlich eine Frisbee mitten ins Gesicht geworfen aber er hat nur gelacht xD Und mich dann durch den halben Park gejagt :"D


    Seit diesem Jahr macht er auch YouTube wieder aktiv und hat dort neben PKMN viele weitere abwechslungsreiche Videos (zB Let's Play Together mit Counter Strike, Minecraft,... oder auch LPs von älteren Spielen wie Digimon World und einen Vlog mit wechselnden Themen rund um Videogames/Internet) aber wirklich gerne gucke ich die Pokemon Videos. Aktuell läuft eine Egglocke Challenge in Pokémon Y, unregelmäßig Battlespot mit Onlinekämpfen, ebenfalls unregelmäßig Pokémon TCG Online, und vor einigen Wochen kam im Livestream dann mal auf das er gerne eine Pokémon Bundesliga machen würde. Diese Testphase mit 23 Teilnehmern und einem "Secret Character" läuft ebenfalls zur Zeit auf YT... (Schamlose Eigenwerbung, denn ich habe die grafischen Sachen dafür gemacht xP)


    (Im LiveStream auf Hitbox gibt es außerdem ein Let's Play des PokéHacks "Pokémon Adventure Red" mit brutalen Regeln a la Nuzlocke)


    Den Vogel abgeschossen hat er heute als er den ersten Teil der Omega Rubin Nuzlocke Challenge ongestellt hat. Ich hab das Gefühl damit ist mein RL erstmal vollends gestorben. Und wenn sie nicht auf YT gammelt dann spielt sie ab nächster Woche dann auch selbst...
    Gammelt solange mit mir:
    https://www.youtube.com/user/AikaDrummer/

  • Ich selber kann euch noch Raizor Zockt empfehlen.
    Er hat Wi-Fi Kämpfe, ne Egglocke und ein Projekt, was Suis Arenaleiterburg ähnelt (davon kommen leider nicht mehr viele Folgen) auf seinem Kanal. Außerdem hat er zusammen mit anderen kleinen deutschen Poketuber einen Projekt namens GPL ( German Pokemon League) gestartet, was der GBA (ich glaube so hieß es) sehr ähnelt. Ich hab ihn nur durch Zufall entdeckt und fand ihn ganz angenehm. Ich wollte ihn euch einfach mal empfehlen und ihr könnt auch die Känle anschauen, die er selber empfiehlt. ^^


    Also hier ist sein Kanal, falls ihr euch für eins der Projekte interessiert, die ich erwähnt habe:
    https://www.youtube.com/user/RaizorZockt

  • Allzu viele Pokemon-Youtuber kenne ich gar nicht. Die ganzen Storymode-Youtuber oder jene, die Nutzlocke spielen, finde ich uninteressant. Ganz einfach, da Story und Nutzlocke langweilig erscheinen, in Abbetracht dessen dass es noch das CP gibt. Storymode-Youtuber haben mir allerdings seltener geholfen, als ich manchmal bestimmte Items/TMs nicht finden konnte (Beispiel: bei Gen5 in der Unterwasserruine).


    Da ich ausschließlich an CP interessiert bin, wird die Anzahl der entsprechenden Youtuber, die einen hierzu versorgen, schon geringer. Englischsprachige Youtuber gibt es viele, doch ich bevorzuge eher deutsche. Ein guter englischer Videoersteller ist Pimpnite, der "Epic Sweeps" zeigt und mit einzelnen Mons gegnerische Teams auseinandernimmt. Dies dient seiner eigenen Angabe zufolge der Unterhaltung, die Videos sollen einfach Spaß beim Anschauen bringen. Nett ist zum Beispiel, wie Safcon oder Karpador durch Teams (z.B. mit Dialga) hindurchsweept (Stichwort Batonpassing). Oder wie ein Riolu mit Strolch, Imitator und Brüller den Gegner ohne Prio-Moves zum permanenten Switchen zwingt (nur bei Gen5 möglich), wobei der Gegner viel Tarnsteine-Schaden nimmt, nicht mehr angreifen kann und demnach keinen Handlungsspielraum mehr hat, nur noch passiv am Kampf teilnehmen und dabei zugucken kann, wie die eigenen Mons zugrunde gehen.


    Hier der Kanal: https://www.youtube.com/user/PIMPNITE
    Und hier der sehr sehenswerte Riolu-Sweep:


    An deutschsprachigen Youtubern mit konstantem Videoupload fällt mir nur K-O-H ( @K-O-HLP )ein, der ebenfalls gute Kampfvideos bringt. Die Videos sind locker und gut kommentiert, die Kämpfe werden von keinem Anfänger bestritten, und außer CP finden sich auf dem Kanal noch andere Videos, unter anderem zu Pokemon Rumble. K-O-H gehört zu den Youtubern, die ich außer LeFloid oder KuchenTV täglich verfolge, um zu sehen, ob es was Neues gibt. Das mache ich bei Pimpnite nicht. Verbesserungswürdig ist die manchmal zu geringe Lautstärke; obwohl ich den Sound voll aufdrehe, ist die Kommentatorstimme nur gerade so hörbar. Ansonsten definitiv einen Blick we


    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/user/KOHPokemon/featured

  • Steve Parker von Stves Super Fun Time
    https://www.youtube.com/user/SteveParker
    Ist auf Deutsch und seine Videogestaltung + die Art und Weise wie er kommentiert sind imo ungeschlagen.
    Außerdem gefällt mir dass er häufig sehr ungewöhnliche sets spielt, ein Biespiel unter vielen wäre ein physisch defensives Beulenhelm Fiaro

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • YouTuber Nr. 1: Trickywi
    Ich sehe mir hier hauptsächlich die Top 10 Pokémon Fusions/Fakemon Videos an. Diese sind immer gut (und sehr persönlich) begründet, und durch Kategorien wie "Cutest", "Coolest" oder "Scariest" fällt auch das finden passender Videos nicht schwer, wobei es zu den meisten Kategorien der Fusions mehrere Videos gibt.^^ Es gibt nicht nur zu Pokémon Videos, da ich aber nur diese sehe, kann ich zum Rest nicht viel sagen.


    YouTuber Nr.2: Gar1onriva
    Hauptsächlich haben die Videos nichts mit Pokémon zu tun, ich möchte hier aber dennoch gerne die PokéSins Reihe erwähnen, die auf der "Everything wrong with"-Reihe von CinemaSins basiert und eine Art Parodie dieser darstellt. Hierbei werden Fehler und Inkontinuitäten im Pokémon-Anime auf amüsante Weise herausgestellt.


    YouTuber Nr.3: Alex Ogloza
    Ich bin über die Serie "Pokémon FEET" auf diesen YouTuber gekommen, in der "Facts, Easter Eggs and Trivia you might not know" vorgestellt werden. Aber auch CP-Spieler kommen bei den VGC und WiFi Battle Videos dieses YouTubers auf ihre Kosten. (wobei ich die noch nie gesehen habe...^^').



    So, das wars hier erstmal^^ Sollten Angaben nicht stimmen dürft ihr mich gerne korrigieren^^


    Sämtliche von mir aufgeführten YouTuber sind Englischsprachig!

  • Puhh also Favorit-YouTuber habe ich keinen, aber ich guck mir gerne Videos von den folgenden Personen an:


    PurpleRodri
    Echt lustiger Typ und bringt auch viel Unterhaltung immer. Ist zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen :D  
    https://www.youtube.com/user/PurpleRodri/videos


    Domtendo
    Wird hier vielen ein Begriff sein von dem her sag ich nichts weiter dazu. Hat echt viele coole LP's am Start
    https://www.youtube.com/channel/UCXGPGV90SPduyn9LVX9s7Kw



    Eclair1408
    Habe ich erst vor kurzem entdeckt finde aber ihre Stimme angenehm und ihre Projekte ziemlich cool :)  
    https://www.youtube.com/channel/UCcSvjeFiUZp1zL2Wln7_fZA



    JohneAwesome
    Echt cooler Typ. Unterhaltsam und immer fröhlich unterwegs :D  
    https://www.youtube.com/user/JohneAwesome/playlists



    LetsPlayMarkus
    Deutscher LPler und er hat öfters Games schon im vorraus also recht interessant. (Im Moment spielt er gerade Pokemon SMD)
    https://www.youtube.com/user/NeoSunLPM/playlists



    RubinNischara
    Wurde hier schon erwähnt aber gehört ach zu meinen Favs :D  
    https://www.youtube.com/channel/UCscP9mS2PrrqB4SV_F9FcOw



    ZSleyerLP
    Cooler Typ mit echt vielen PokeVideos also wirklich sehenswert :)  
    https://www.youtube.com/channel/UC-pkC3dYU140bLt8HOrOxnA



    Und ja als kleine Schleichwerbung mich selbst :whistling::saint:


    TheGameRoom
    Nicht wirklich viel zusagen, aber ihr könnt ja gerne mal vorbeigucken :thumbsup:
    https://www.youtube.com/channel/UC2FvAjd8PnGF_jPrHjmnNIA

  • Ich schreib mal auch was. Mein Lieblings PokéTuber ist ShirShyGuy. https://www.youtube.com/channel/UCH_aMKyL1Zl4qY_dcWpatTA
    Er ist ein sehr talentierter, deutscher PokéTuber der meiner Meinung nach viel zu wenig Abonennten hat. Er macht derzeit Let's Plays zu "Undertale" und Pokémon Schwarz 2. Er ist meiner Meinung nach ein ziemlicher guter Kommentator, was wirklich etwas bei einem Let's Player ausmacht.
    Und seine Begrüßung zu neuen Videos ist toll!

  • TheMiiFii:
    Wer Competitive Play liebt, wird bei dem deutschen PokéTuber auf seine Kosten kommen! In seinen wöchentlichen Videos trägt er Pokémonkämpfe innerhalb Turnieren, Zuschauer-Challenges und zufällige Gegnern aus. Er erklärt seine Strategie und geht auf das gegnerische Team analytisch vor und erklärt strategische Punkte, welche er erreichen muss um das Match für sich zu gewinnen.
    https://www.youtube.com/user/TheMiiFii


    Jassy666:
    Ein Let's Player der hauptsächlich Nintendo Spiele lpt und täglich bis zu 4 Videos hoch lädt. Pokémon gehört zu seinen häufigen LP-Reihen und macht oft Let's Play Togethers mit dem PokéTuber Suishomaru, welche stets für gute Unterhaltung sorgen! Neben seine YouTube Aktivitäten kommen auch Livestreams dazu, wo Jassy666 auch auf den Chat gerne eingeht.
    https://www.youtube.com/user/Jassy666

    Erinnerst du dich daran wie gut du dich gefühlt hast, als du das erste-mal jemanden geholfen hast?

  • YellowSwellow


    Auf der Suche nach Kanälen, die sich um das Pokémon Sammelkartenspiel drehen und guten interessanten Kontent dazu bieten musste ich lange suchen. Gefunden habe ich einen Amerikaner! Er hat einen Zweitkanal, der sich tatsächlich ausschließlich auf Pokémon TCG konzentriert, aber auf seinem Hauptkanal findet man auch überwiegend Videos dazu. Die anderen Videos interessieren mich nicht so sehr, sie scheinen sich aber um seine Dokumentation seiner Pokémon Go Abenteuer zu drehen oder um Analysen der Spoiler/Reveal-Trailer des Pokémon-Kanals zu S&M.


    https://www.youtube.com/user/YellowSwellow/

  • Truegreen7: Es ist amerikanischer bzw englischer YouTuber, der soweit ich weiss, nur Pokémonvideos dreht. Ich mag ihn sehr gerne, und auch wenn es englisch ist, finde ich, dass er wirklich sehr leicht zu verstehen ist. Er wurde mir Mal vorgeschlagen, und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Er dreht Nuzlockes, Spekulationen zu (neuen) Pokémon, Fakten und Herkünfte der Pokémon, Pokémon Songs, Top 10 Listen, Pokémon SM Spekulationen und weitere Dinge.


    Lennyficate: Er ist ein deutscher Youtuber, dessen Content zu 99,9% aus Pokémonvideos besteht. Er macht sehr oft Videos, die auf seiner eigenen persönlichen Meinung basieren. Sein Content besteht aus: Pokémon Go Videos. Top 5/10/20 Listen, Unlogische Dinge in Pokémon, Fehler in Pokémon (Spielen, Anime, Film), Neuigkeiten zu Pokémon (Go).

  • Mein favorite Pokétuber ist Felkster: https://www.youtube.com/channel/UCH-BMA_j4HPi1oVyIe4ChCg


    Infos zu Felkster:
    -19 Jahre jung
    -Student Wirtschaftsingenieurwesen oder so xD
    -kommt aus dem Norden und ist stolz darauf, siehe maritimer Banner und Logo


    Erklärt, was euer/eure Lieblingsyoutuber für Videos macht/machen. Wenn er/sie Videos zu anderen Themen macht, dann dürft ihr das natürlich auch sagen:


    Felkster macht Videos rund um Pokémon: Let's Plays, verschiedene Locke Challenges, Fangames mitinbegriffen, Pack Openings und Top Listen, die ab und zu zu kurz kommen. In Zukunft sollen auch noch Wifi-Battles folgen.


    Was macht euren Youtuber besonders? Sein Humor, seine Stimme, seine Art? Was findet ihr so gut an ihm?


    Zum einen machen ihn seine eigens kreierten Designs aus, die einfach stimmig sind. Er editiert seine Videos für seine Größe recht aufwendig und man merkt, dass er Spaß an seiner Sache hat. Zudem redet er oft sehr schnell und verhaspelt sich ab und zu, was das ganze sehr auflockernd und unterhaltsam macht :)
    Zudem merkt man einfach, wie er in Sachen Pokémon immer mehr dazu lernt, da er den Channel laut eigener Aussage nach einer "Poképause" gestartet hat. Und seine Stimme finde ich einfach geil, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache !


    Also ich hoffe das reicht an Infos zu dem Dude :)
    LG