Raikou & Entei fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen :D


    ich bin grade eher zufällig wieder einmal über Raikou gestolpert (hab noch nicht vor, es zu fangen xD spiel momentan nur Heartgold, weil ich mein Kyogre haben möchte). Und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass dieses Vieh irgendwie ALLES kann! Normalerweise hab ich die kaum beachtet, bis mein Iksbat Horrorblick gelernt hat. Für ein schnelleres Durchsspielen, hab ich aber kein Zubat gewählt. Mein Ultrigaria war trotzdem schneller als das Raikou und das Schlafpuder wirkte. Trotzdem lief es weg (jaaaaaa <.< ) Und da kommt grad die Frage auf... muss ich wirklich Attacken wie z.B. Horrorblick etc. einsetzten oder sind auch Attacken wie Feuerwirbel möglich? Vielleicht ist ja nur Schlafpuder und so unwirksam xD Mich hat es zumindest etwas gewundert.

  • Ich meine es muss sowas wie Horrorblick oder Rückenzug sein. Mann kann auch sofort einen Ball werfen aber dann brauch man Glück. Wanderpokemon zu fangen ist nicht Leicht, weil wenn dein Iksbat in dem Falle stirbt, kann es auch wieder fliehen.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Ich hatte mit Iksbat bisher NIE Probleme gehabt, aber da ich es mir für das schnellere durchspielen nicht holen wollte, hab ich halt drauf verzichtet xD aber normalerweise kann man bei Wickel, Feuerwirbel und so auch nicht fliehen.. aber theoretisch, wenn man schläft, läuft man auch nicht mehr weg :,D deshalb ja die Frage.

  • Der Unterschied zwischen Feuerwirbel etc. und Horrorblick wtc. ist, das bei Feuerwirbel nicht ausgetauscht werden kann, bei Horrorblick aber kann aber auch nicht geflohen werden. Gut wenn man bei dem schlafen danach geht, dürfte man es auch instant fangen, da es ja schläft, aber es ist Leider nicht so. Ein wenig Schade aber was will man machen.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Das Problem ist einfach, dass Wanderpokémon -wie der Name evtl. vermuten lässt- wandern und nach einer Runde, sprich nach deiner ersten Aktion flüchten. Wenn du allerdings ein Pokémon wie Galagladi hast, setzt du einmal Horrorblick, dann Hypnose und Trugschlag ein, verhinderst dass Raikou ezc. flieht und die Fangchanchen maximal optimiert. Wenn man danach jedoch einen Meisterball einsetzt, dann ist das einfach Fail...


    Du kannst übrigens auch ein Pokémon mit der Fähigkeit Ausweglos oder Wegsperre nehmen, das hat den Effekt von Horrorblick etc. (Ausweglos hilft afaik nicht bei Pokémon mit Schwebe)


    Sorry, wenn ich zu spät kam oder unverständlich geschrieben hab. Zur Not kannst du mich ja per PN drauf anschreiben.

  • Mh, das Horrorblick funktioniert ist mir klar, aber es war jetzt auch eher die Überlegung, ob Wickel , Feuerwirbel, Klammergriff auch dazu zählt, weil man die Pokemon dann auch nicht mehr austauschen kann und man auch nicht mehr aus Kämpfen flüchten kann. Dass mit dem Schlafen hat mich zwar auch verwundert, aber als Trainer kann man es ja auch machen (macht zwar trotzdem keinen Sinn, dass ein pennendes Pokemon einfach wegl läuft, aber gut xD )Und das war im Grunde das, was ich mal erfragen wollte :D falls ich doch vor hab Raikou zu holen bzw. Entei, dann würde ich alternativen zu meinem bisherigen Iksbat wählen. Falls ich aber auf Horrorblick angewiesen bin, dann würde ich natürlich wieder ein Iksbat trainieren ^^

  • Es ist teilweise halt auch Glück ob das Poki im Ball bleibt! Fast wie bei den Shinys... Ok das ist jz ein sehr extremer Vergleich... Beim Fangen kann man die Fangchance aber wenigstens sehr weit erhöhen durch Paralyse, Schlaf etc. und durch Horrorblick hat man so lange zeit zum Bälle werfen bis das Pokemon mit Horrorblick besiegt wurde! Aber manchmal brauchst du halt auch etwas Glück! Kürzlich habe ich zB Mewtu nach 5 Hyperbällen gefangen, ein anderes Mal hatte ich mehr als 25 verbraucht und hab dann verzweifelt den Meisterball genommen.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut