Speicherdatenfehler bei Pokemon X/Y

  • Tut mir leid, dass es jetzt so kommt.
    Ich habs aber vermutet. Was ich aber extrem schade finde ist, dass dir nicht angeboten wurde sich das Spiel mal anzusehen.
    Ein defektes Modul können die ja wahrscheinlich sehr schnell erkennen bzw. kann so ggf. ein Bug gefunden werden, wenn einer Schuld daran ist.


    Naja, ich denke die haben genug Leute, die denen wegen sowas oder ähnlichem Nachrichten schreiben.
    Wahrscheinlich besteht nichtmals die Zeit sich damit eingehend zu befassen.
    Ärgerlich wäre es nur, wenn wirklich das Spiel selber fehlerhaft ist und es erneut auftritt. :/


    Leider ist nicht zu 100% auszuschließen, dass Fehler passieren. Da kann ja keiner was für, aber trotzdem überaus ärgerlich.


    Tut mir echt leid für dich. Melde dich die Tage mal bei mir wegen den Pokemon.
    Ich persönlich rate dir aber dazu dir wirklich noch die jeweils andere Pokemonedition zu kaufen und dort unsere Pokemon draufzunehmen. Für den Fall, dass der Fehler wirklich im Spiel ist.
    Wäre sehr ätzend, wenn das wieder passiert und dann auch unsere Hilfen weg sind.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Story durchspielen dauert doch nichtmals 2 Tage.


    Ich klone nicht, weil ich allgemein gegen cheatn bin und das Klonen erfüllt die Definition für Cheaten/Schummeln vollkommen.
    Somit kommt das für mich nicht in Frage. Obwohl ich mich immer noch frage wieso das nicht behoben wird, denn Transaktionen gibt es ja nicht zum Spaß und sind eigentlich genau für solche Situationen gedacht und nichtmals sonderlich komplex.
    Als Informatikstudent kann ich mich mit schummeln durch 'Fehler' im Code was man 'Bugusing' nennt, nicht anfreunden, aber darüber zu diskutieren macht nicht viel Sinn, da jeder da seine eigene Meinung zu hat. Mir blutet trotzdem das Herz bei sowas.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Also wenn du das Game bei Amazon gekauft hast, einfach dort nen Chat Support starten und ggf ruft der MA dich auch direkt an. Schilder denen dein Anliegen und reich ggf. auch das Bild mit dem defekten Speicher ein. Amazon ist immer sehr Kulant normal. Bin mir sicher die tauschen dir das Game! Hab auch nach den 30 Tagen nochmal was getauscht bekommen. Mein Kindle :D War überhaupt kein Thema.


    Würde ich auch vorsichtshalber machen, nicht das du wieder alles auf dem alten Stand hast und eventuell verabscheiden sich die Daten dann wieder. :(


    Mit Der Hilfe von den ganzen Usern hier wirst du dann auch schnell wieder alles zusammen haben :)

  • Wie ist es bei dir ausgegangen?


    Bei mir war es auch einmal so, dass mein Spielstand gelöscht war. Besser gesagt ich musste ihn löschen.
    Erst dachte ich, dass es der bereits bekannte Bug in Illumina City ist, weil ich dort zuletzt abgespeichert
    hatte. Leider war das bei mir nochmal anders... :/ Ich hab bei Nintendo angerufen und ihnen erzählt was
    passiert ist, aber die haben nur gesagt, dass sie da nichts tun können und ich neu durchstarten muss.
    Die haben sich überhaupt nicht dafür interessiert. Die haben nur immer wieder gesagt, dass der Bug in
    Illumina City bereits behoben ist und es wahrscheinlich daran liegt, dass ich beim Speichern die Speicher-
    karte rausgenommen hab oder ausgemacht hab, während das speichert. Ich hab tausendmal versichert,
    dass es nicht so war, weil ich auch immer erst auf Home-Menü geh, die Software beende, bevor ich den
    3DS ausschalte, aber irgendwie bin ich da auf taube Ohren gestoßen. Anscheinend dachten die wirklich
    ich bin so dämlich und schalte da einfach aus. Ich bin ein alt eingesessener Pokemon-Zocker... Die Lade-
    Zeiten waren früher viel länger. Natürlich mach ich da nichts. Blöd gelaufen... Naja Ende vom Lied: Meine
    Pokemon mit richtigem Wesen, versteckter Fähigkeit und meine ganzen Shiny waren futsch!

  • Tut mir echt leid,das ist echt mies das man sein vorhanden Spielstand wegen ein sd karten Fehler neu machen muß.. Das man das Spiel nicht einschicken kann und sie wenigstes die Daten retten,Schade. Wenn ich überlege das würde bei mir passieren, ohje hoffe box kommt mal langsam dann Kann ich meine zig neuen Shinys wenigstens retten wenn mal was passiert.


    P.s ich habe Auch zu zeit Probleme mit Nintendo Produkten, wieso auch immer ich so ein Pech habe. Ich habe 2 3ds XL Geräte ,wo jemals der Black Screen kam, mit halte die taste 5 sec gedrückt und starte neu... beim 1 3ds XL mußte ich ihn einschicken, beim neuen 1 Monat alt vorgestern bekommen, war der Fehler auch.Aber mom geht der ds noch, doof so Fehler zumal ,ich echt nicht weiß woher so was kommt. LG

  • Es gab auch mal einen User, der hatte sein Spiel neu starten müssen, weil er im Turm in X oder Y (der mit der Wendeltreppe, oben der Kampf zwischen den Lucarios, habe den Name vergessen) in einer Wand stecken geblieben ist. Ob er da gespeichert hat während des Steckenbleibens, oder ob er nachm Neueinschalten sich fest gesteckt in der Wand wiederfand, wusste er nicht mehr. Aber so doof es klingen mag, ich hab mittlerweile dank solchen Meldungen so nen Bammel, dass ich nur noch auf planen Gegenden ohne 3d Effekt und ohne besondere Gebäude speicher. Nicht mal in der Top 4 oder wo auch immer ein paar andere besondere optische Effekte auftreten, speicher ich. Sicher ist sicher. :S


    Mein Beileid für die verloren gegangenen Daten. :verysad:


    Und noch zu der Mail von dem Kudnensupportmensch: Das heißt ja, dass während dem Klontrick und dem Ausschalten des DS auch dieser Fehler passieren kann. Das ist schon echt hart, muss ja bloß passieren dass der Akku leer läuft, man es nicht sofort bemerkt, noch schnell speichern will und zack, ist er aus weil nicht genug Saft drauf ist. Und im schlimmsten Fall ist alles defekt. (Nur um ein Beispiel zu nennen, dass es schnell gehen kann, wenn die Software da anfällig ist)