Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2013/2014: 2. Qualifikationsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bitte beachten, das rote ist meine Änderung.
    Ich hab dir das aber auch so geschickt, brising oO

  • Auracrit / 1220-7083-1217 / Marcel.Y 1 | 1 | +1
    Mondkeeper / 5343-8217-5355 / Mondkeeper 2 | 1 | +2
    Pacon / 4527 - 9053 - 0535 / Alwin 0 | 0 | +0
    DawnOfDarkrai / 1650-2301-7204 / Lars 2 | 1 | +3
    Hudini / 0791 1628 7840 / ?Hudini? 0 | 2 | -6


    Ergebnisse (5/10)
    Auracrit vs. Mondkeeper (0:1)
    Auracrit vs. Pacon
    Auracrit vs. DawnOfDarkrai (2:0)
    Auracrit vs. Hudini
    Mondkeeper vs. Pacon
    Mondkeeper vs. DawnOfDarkrai (0:2)
    Mondkeeper vs. Hudini (3:0)
    Pacon vs. DawnOfDarkrai
    Pacon vs. Hudini
    DawnOfDarkrai vs. Hudini (3:0)

  • Zitat von Moeper

    Nein. So ist das überhaupt nicht richtig. Ich habe ganz am Anfang 3:0 gegen Yakashi gewonnen. Wieso wird das nicht gezählt? Weil der Typ danach keine Lust mehr hatte und gegangen ist? Das ist extrem unfair mir gegenüber. Ich habe 3 Kämpfe bestritten und 2 Kämpfe gewonnen. Und ich möchte bitte, dass das gezählt wird. Das Kampfvideo ist gespeichert und bin sicher weiter mit 2 Siegen. Ich sehe es nicht ein, dass nun zu irgendjemandes Gunsten Yakashi gekickt und mein Sieg NICHT gezählt wird.

    Wenn du gegen den einen gespielt hast, der nun weg ist, die anderen aber ohne Eigenverschulden keine Kämpfe mehr gegen ihn austragen können, weil er aus irgendwelchen Gründen verschwunden ist, sind es die anderen in deiner Gruppe, die einen (nicht insignifikanten) Nachteil haben. Die Entscheidung ist also keine Benachteiligung deinerseits, sondern eine Aufhebung der Benachteiligung deiner Gegner. Da dann jeder gegen jeden gespielt hat, seid ihr effektiv eine Dreiergruppe, aus der eben die zwei Besten weiterkommen, und dass deine Gegner da etwas besser abgeschnitten haben, solltest du fairerweise anerkennen. Mit der Höhe des Ergebnisses gegen den verschwundenen Spieler zu argumentieren ist rein spekulativ und daher wesentlich subjektiver, als aus der Gruppe einfach eine Dreiergruppe zu machen.
    Von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet ist die eingeschlagene Vorgehensweise daher wesentlich fairer, als den einen Kampf gegen den verschwundenen Gegner noch zu zählen, weshalb diese auch üblich ist, vom Gruppenleiter korrekt gehandhabt wurde und nicht geändert werden wird.

  • Das heißt, ich werde mit 2 Siegen rausgeschmissen, weil unser Kerl entweder nicht mehr auf das Board konnte, oder einfach keine Lust mehr nach der Niederlage hatte? Wow. Klasse.
    Ich finde es traurig, dass man wegen so einen Mist mit 2 Siegen aus dem Turnier geworfen wird. Vor allem habe ich mir ner relativ hohen Quote von 3:0 gewonnen, was mich evtl quotenmäßig weiter nach vorne bringen würde.


    Du bist nicht der einzige betroffene von diesem Problem. So leid es mir auch tut aber du denkst gerade zu egoistisch. Es wäre einfach nicht fair gegenüber den anderen, die die Chance nicht bekamen gegen ihn zu spielen. De facto ist es so als hätte dieser Spieler nie existiert. (Und das ist nicht nur in eurer Gruppe so)


    Scheiße gelaufen halt, bedank dich bei Yakashi.

  • Du bist nicht der einzige betroffene von diesem Problem. So leid es mir auch tut aber du denkst gerade zu egoistisch. Es wäre einfach nicht fair gegenüber den anderen, die die Chance nicht bekamen gegen ihn zu spielen. De facto ist es so als hätte dieser Spieler nie existiert. (Und das ist nicht nur in eurer Gruppe so)


    Scheiße gelaufen halt, bedank dich bei Yakashi.


    Ich denke in dem Fall nicht egoistisch. Immerhin sage ich nicht, ihr sollt mir einfach nen Sieg geben und deshalb jemand andren aus der Gruppe schmeißen, wie es mit mir gemacht wurde. Ich habe die Ergebnisse geschrieben und kommentarlos kam der Post, wo ich rausfliege. Ohne Kommentar zu mir.
    Ebenfalls schlage ich auch nicht vor, dass ihr einfach mir nen Sieg geben sollt und den anderen nicht. Ich fühle mich hier bloß nicht fair behandelt. Aus oben genanntem Grund, dass mir nicht groß was gesagt wurde und der Reaktion darauf.
    Wenn bei so einem Fall einfach ein "Scheiße gelaufen" greift, habt ihr leider eine Lücke in eurem System. Wenn ihr beschließt, mich zu kicken, kann ich da nix machen, dann ist es halt so. Aber diskutieren darf ich das ja wohl trotzdem.

  • Gruppe 33:


    1.) Anima | 2 | 1 | +4
    2.) Lolmaster 1234 | 2 | 1 | +1
    3.) TheFear(-_-) | 1 | 2 | -2
    4.) Feis | 1 | 2 | -3


    Anima 3-0 feis
    Anima 2-0 TheFear
    Anima 0-1 Lolmaster
    Lolmaster 0-2 feis
    Lolmaster 2-0 TheFear
    feis 0-2 TheFear


    hätte thefear mal weitergeschlafen und nicht zu spät gekommen lol, ggs.

  • Ich denke in dem Fall nicht egoistisch. Immerhin sage ich nicht, ihr sollt mir einfach nen Sieg geben und deshalb jemand andren aus der Gruppe schmeißen, wie es mit mir gemacht wurde. Ich habe die Ergebnisse geschrieben und kommentarlos kam der Post, wo ich rausfliege. Ohne Kommentar zu mir.
    Ebenfalls schlage ich auch nicht vor, dass ihr einfach mir nen Sieg geben sollt und den anderen nicht. Ich fühle mich hier bloß nicht fair behandelt. Aus oben genanntem Grund, dass mir nicht groß was gesagt wurde und der Reaktion darauf.
    Wenn bei so einem Fall einfach ein "Scheiße gelaufen" greift, habt ihr leider eine Lücke in eurem System. Wenn ihr beschließt, mich zu kicken, kann ich da nix machen, dann ist es halt so. Aber diskutieren darf ich das ja wohl trotzdem.


    Niemand verbietet dir deinen Mund. Du kannst schreiben und denken was du willst. Du musst dir einfach vorstellen das der 4. Spieler garnicht existiert hat und ihr eine 3er Gruppe wart. Du scheidest aus wegen der Differenz, also wo ist jetzt das Problem? Hättest du beide Matches gewonnen, wärst du ja auch weitergekommen. Es gibt nunmal Leute die in einem Online Turnier nach einer Niederlage abhauen. Die eigentlichen egoisten sind diese Leaver. Dagegen kann man nunmal nichts tun. Wir versuchen die Situationen lediglich fair und gerecht zu behandeln. Und wie Ihr inzwischen bestimmt schon gemerkt habt, haben wir grad genug Probleme zu bewältigen als das wir jede Situation, den Leuten einzeln erklären könnten. (Was u.a. auch der Grund dafür war, das dir niemand bescheid gesagt hat)

  • vgcBOSSjulia / 1547 - 5318 - 4343 / JULIA??* 3 | 0 | +11
    patstar7225 / 1821-8936-1565 / Patrick 0 | 2 | -6
    BananenTobi / 5086 - 2036 - 0702 / Tobi 2 | 1| +0
    Registeel / 4339-3562-3864 / Reza 0 | 2 | -5



    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Zitat von »Gruppe 15«
    Udyr / 3325-2383-2488 / Turkish 1 | 1 | +1
    Arklight / 0920 - 0974 - 6559 / Minel 1 | 1 | -1
    momo2013 / 1891-948 -6537 / Mohamed 0 | 0 | +0
    domatt / 0404-6600-1338 / Dom 1 | 1 | +0


    Warum wurden die Spiele mit momo2013 ausgestrichen?

  • Genau das selbe wie bei Moeper in der Gruppe auch.
    momo2013 ist nach dem er gegen euch beide verloren hat, offline gewesen. Ich hatte dementsprechend nie die Chance bekommen gegen ihn zu spielen.


  • Henrique / 2981 6620 3044 / Markus 3 / 1 / +5
    Yeahkevin / 1779-0719-9078 / Kubiwubi 2 | 2 | +0
    AquanaBoy / 0001-3783-8007 / Serena 2 | 2 | +1
    StrudelEis_44 / 0490-5333-5176 / Gentrit 0 | 4 | - 10
    PowwGino / 3265-5531-9344 / Gino 3 | 1 | +4


    Da StrudelEis_44 seit 16 Uhr nicht mehr on war, ich allerdings mit jedem Ergebnis ausser 0-4 weiterkommen würde, den Kampf jedoch ohne ihn nicht machen kann, wird mir nach Absprache im Komitee der Sieg gegeben (lol, wie das klingt D: )


  • Edit:
    patstar7225 vs. Registeel = 0 : 4
    patstar7225 / 1821-8936-1565 / Patrick 0 | 3 | -10
    Registeel / 4339-3562-3864 / Reza 1 | 2 | -1

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:


  • This is wrong. Correct result is



    xXNeroXx / 4038-7381-8862 / Nero 1 | 2 | -1
    Necro&dt / 1134 - 8374 - 3957 / Tiago / 2 | 1 | +2
    Acnologia / 2895-7921-6457 / Acnologia 2 | 1 | +4
    Scept / 3110-4599-2580 / Scept 1 | 2 | -5


    Scept vs. Acnologia 0:4
    Scept vs. Necro&dt 2:0
    Scept vs. xXNeroXx 0:3
    xXNeroXx vs.Acnologia 0:1
    Necro&dt vs.Acnologia 1:0
    xXNeroXx vs.Necro&dt 0:3


    doesn't change the end at all but just wanted to set things straight! :)

  • Joah super ne das ich jetzt gestrichen bin. War ja nicht erst 15:05 zur gruppe hinzugefügt und das hatte die gruppe nicht gemerkt. auch das ich dem gruppenleiter und chessi geschrieben hab. trotzdem kam es nicht zur gruppenkämpfen. vlt auch dank des bb ausfalls!!!


    übrigens vorhin gegen gruppenleiter gespielt 4-0 gewonnen sonst weigert sich die gruppe. potenzial war aber reines chaos