6x31DV Richter-Beurteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe vor kurzer Zeit angefangen, "perfekte" Pokemon zu züchten. Das bedeutet Pokemon mit hohen Dv-Werten. Nachdem ich beim Richter in Batika City gewesen bin um die Dv`s der Scoppel zu überprüfen, sagte er bei einem der Scoppel folgendes:


    "Ich sehe...Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch. Basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch."


    Bin nun unsicher was die Dv`s angeht. Hat es wirklich 31 Dv`s auf allen Werten?


    Mfg

    LuxtraX/Y FC: 0361-7663-5550 Luxtra
    Captain Iglo sucht noch Kontaktsafaris! Safaris jeder Art willkommen.
    Safari-Fische: GlutexoMagmar Rutena

  • erst mal GW zu ein 6 DV Scoppel
    zweitens ist es doch egal ob der Spez angriff gut oder schlecht ist kann immerhin als zuchtbulle verwenden werden
    3tens dachte immer wenn man 6 DVs hat zählt er alles doppelt auf einmal mit 31 DV spruch und einmal mit 0 DV Spruch

  • erst mal GW zu ein 6 DV Scoppel
    zweitens ist es doch egal ob der Spez angriff gut oder schlecht ist kann immerhin als zuchtbulle verwenden werden
    3tens dachte immer wenn man 6 DVs hat zählt er alles doppelt auf einmal mit 31 DV spruch und einmal mit 0 DV Spruch


    Nein er zählt jeden Stat der auf 31 ist nur einmal auf ansonsten ist. Aber wenn jeden Stat als besten aufzählt und dann ein zweites mal sind die Dv's 0

  • Das stimmt so nicht ganz. Er zählt dir die besten Werte auf.
    Die schlechtesten Werte zählt er nur auf, wenn der Wert genau 0 beträgt ;)


    Aber wenn alle 0 sind, sind es gleichzeitig auch deine besten also zählt er alles 2 mal auf.


  • Aber wenn alle 0 sind, sind es gleichzeitig auch deine besten also zählt er alles 2 mal auf.


    Das kann gut sein.. Hatte nicht direkt verstanden worauf du hinauswolltest.


    Wobei ich mir selbst das nicht vorstellen kann, dass der Bewerter erst sagt, dass alle Werte die besten sind, aber auf 0, und das dann nochmal wiederholt.. wäre sinnlos^^

  • Ich habe sogar eins mit 6x0 DV's und er zählt halt alle 2 mal auf. Das ist nur logisch wenn alle Stats 0 sind ist 0 der beste Stat und 0 ist gleichzeitig das schlechteste was man bekommen kann.

  • Es wäre ganz witzig, ein Mon mit 6*0 zu züchten, nur um festzustellen, was der Richter dann sagt. xD


    Villt sowas wie 'Ist das dein ernst? Verschwende nicht deine und meine Zeit' Und dann wird der Bildschirm Schwarz und du kannst nur noch Neu starten :D :D :D

    Aber @ topic: Wenn er das zu dir sagt ist es ganz sicher auf 6*31, wenn einer der Werte Schlecht ist bekommt dieser einen eigenen Spruch, alles vor dem Satz' Darin kann sich niemand mit im messen' ist ein DV auf Max-Wert, also 31. Congrates

  • Ein 6*0 Poke würde alles und jeden plattmachen. Nicht einmal die Profis würden es aufhalten können ;) ( vilt. aber auch, weil es da nichts aufzuhalten gäbe :( )
    War mir halt unsicher ob wirklich alle Werte auf 31 sind, da der Richter ja keine genauen Angaben macht ( also Zahlen usw. ). Ist jetzt wenigstens erledigt.
    Btw danke für die ganzen GW und so :) Zum Züchten werd ich es sowieso nicht benutzen, da ich bereits paar 5*31 hab :) Vilt. zum tauschen aber da warte ich erstmal ab.

    LuxtraX/Y FC: 0361-7663-5550 Luxtra
    Captain Iglo sucht noch Kontaktsafaris! Safaris jeder Art willkommen.
    Safari-Fische: GlutexoMagmar Rutena

  • Wieso soll ein 6*DV-Pokemon unaufhaltsam sein? Gerade ein Scoppel zählt nicht gerade zu den "Elite"-Kämpfern.



    Zum Richter: Sie sagt immer den/bzw die höchten Werte an. "Darin kann sich niemand mit ihm messen" bedeuted, dass er auf den Werten 31 DV hat. Da du 6 Werte aufgezählt bekommst hat er 6*31DV.
    NUR in seltenen Fällen wird noch gesagt "Aber im X ist er ganz besonders Schlecht". Das erklärt sich aber denke ich von selbst, was das bedeuted.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]