Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist bei jedem Pokemon unterschiedlich. Kann ca. 10000 schritte dauern. Aber guck mal im BisaFans Pokedex nach da steht das.

    Nein,
    er meint wie lange man warten muss bis ein Ei erscheint.


    Wenn der Pensionsmann sagt:
    "Sie mögen sich nicht sehr."
    Dann dauert es ca 15 rauf und runter in der geraden Strecken von Roue 209 üder Trostu bis 210.


    Oder du musst einfach 10min warten.
    Ich weiß nicht genau ob man leufen oder warten muss damit das Ei scheint.

  • Ich stelle diese Frage weil ich neulich Smogmog gefangen hab :D Ich hoffe das passt hier rein
    Also stellt euch vor ihr habt ein....Nidoran, das die Attacke abgangsbund kann und auf Lv.40 ist. Euer gegner ist ein Loturzel, Lv. 40. Das sind eure beiden letzten Pokemon, die über sieg oder niederlage entscheiden.
    Abgangsbund bewirkt, dass man, wenn man k.o. ist, den gegner mit ins k.o. reißt.
    Also euer Nidoran setzt abgangsbund ein. Daraufhin macht Loturzel euch kampfunfähig. Er ist aber nun auch kampfunfähig (durch Abgangsbund)
    Wer hat das match nun gewonnen?


    Habe das selbst noch nie erlebt, aber es interressiert mich!


    Ich bitte um antworten ~ LG MarioMan

  • Du hättest verloren.
    Denn nachdem deine Pokemon kanpfunfähig sind,
    kommst du zum nächsten PokeCenter.


    Das Geld oder sonstwas des Gegners kriegst du nicht.


    Beim Kapmf gegen andere Spieler,
    gewinnt keiner.


    Da muss man vorher Besprechen wer als Gewinner zählt.


    Wenn sowas mit dem Rückstoß Schaden oder Lebel-Orb Schaden
    in einem Kampf hier imBB zu einem Unentschieden kommt,
    gewinnt der der die Attacke eigesetzt hat.

  • VM 05 Auflockern findet sich in ..
    Platin: In den Trostu-Ruinen wenn man den Weg nimmt: Rechts, Oben, Links, Unten, Rechts, Oben, Links, Oben, Links, Oben, Links, Unten (Quelle des wegen pokefans.net).
    Diamant/Perl: Von einer Person im Grossmoor.

  • Die VMs sollte man eigentlich immer wieder bekommen. Zum Beispiel in der Solarhöhle auf E 10 ist Taucher nochmals zu erhalten. Und wohl in einem Raum, den man mit einem Schlüssel öffnen muss, würde ich meinen.


    http://www.bisafans.de/games/ds/fushigi/_items.shtml

  • Aha..


    Naja, damit Evoli sich entwickelt, muss es sehr glücklich sein. Wie man es glücklich bekommt, steht da: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/zuneigung - Wenn es dann genug glücklich ist und ein neues Level erreicht und dann auch noch Nacht ist, entwickelt es sich zu Nachtara.

  • Es gibt das Egrücht, dass man es auc in FR/BG wo es keine Zeit gibt entwickeln kann:

    Zitat

    Psiana/Nachtara:
    Ihr müsst ein Evoli haben, welches euch liebt. Dann gebt ihm das Item King-Stein. Geht dann in irgendeine Höhle dann müsste sich Evoli zu Psiana entwickeln. Im Gras entwickelt es sich zu Nachtara.
    Dieses Grücht ist nur bei Psiana bestätigt. (Danke an Chelast 15 und ~Absol~)

    (Aus dem Gerüchte-Topic)


    Du kannst es ja im Gras ausprobieren, wenn du FR/BG hast.
    Wenn du aber R/S/S hast, dann brauche du das nciht weil es dort Zeit gibt.

  • Huhu (ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich, wusste sonst nicht, wo ich es reinschreiben sollte),
    Ich hätte da eine ziemlich banale Frage und zwar hab ich Shaymin von meiner Perl Edition (japanisch) auf Platin (deutsch) getauscht. Ich hatte dem Shaymin in Perl den Spitznamen "SAMMI" gegeben, also der Name bestand nicht aus Schriftzeichen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spitzname seit dem Tausch auf die dt. Platin, verglichen zu den Spitznamen meiner anderen Team-Pokemon auf Platin, sehr groß erscheint. Also die Buchstaben sind irgendwie wuchtiger und größer als bei den anderen Pokemon. In der normalen Team-Übersicht fällt es nicht so sehr auf, jedoch wenn man ein Pokemon im Tausch auswechselt. Also wenn ich das Pokemon wechseln will und dann zur Team-Übersicht gelange, dort erscheint der Spitzname dann deutlich größer als bei den anderen Pokemon.


    Selbiges trat bereits vor einer Weile schonmal auf, als ich einem Freund von meiner Perl Edition (wieder die japanische) ein paar Pokemon auf seine Diamant Edition (deutsch) tauschte. Da sahen in seinem Team die Namen meiner getauschten Pokemon auch größer aus.


    Ist das normal? Ist das generell bei getauschten Pokemon so?
    Oder liegt das jetzt daran, dass die von einer japanischen Edition getauscht sind und dort Spitznamen erhalten haben, die nicht aus japanischen Schriftzeichen bestehen? Kennt einer das Problem? Hab mich grad ziemlich erschreckt, weil ich dachte, mein neues Platin-Spiel hat jetzt schon irgendeinen grafischen Fehler, aber dann fiel mir ein, dass das schonmal so war, als wir von der japanischen Perl getauscht haben.


    Es sieht jedenfalls ziemlich dämlich aus und bin mir nicht sicher, ob das normal so is... hat das Jemand schonmal erlebt, oder is das jetzt nur bei mir so? :S

  • aaaalso ich bin zwar kein experte in sachen tausch zwischen verschiedenen sprachen, aber als ich das hier gelesen habe dacht ich, registrier dich mal und antworte (ich bin neu hier... ich lese mir sonst in der regel nur tipps durch ^^), denn ich kann dir sagen, dass die buchstaben und schriftarten, die japanische programme verwenden, nicht ganz in form und größe mit unseren buchstaben übereinstimmen. Ich würde also einfach sagen, beim tausch der japanischen pokemon hat deine deutsche edition die schriftart der japanischen für diese pokemon beibehalten.
    Wenn ich jetzt gerade mit meinem japanisch-programm schreiben würde, würde meine schrift eventuell auch anders erscheinen, auch wenn ich mein japanisch proggi auf buchstaben stelle.
    Deutsche programme stellen die japanischen buchstaben zwar problemlos dar, weil der zeichensatz dann derselbe ist, aber oft übernehmen sie dann die japanische schriftart oder nehmen eine, die der japanischen am ähnlichsten war.
    Ich schätze also die pokemon edis machen das bei dir auch.
    Noch jemand, dem sowas aufgefallen ist?

    20.06.09: Mein erstes Shiny auf Platin!
    Bidifas, Lv.27
    Gefangen im Großmoor nach ca. 50 Spielstunden
    Kein Super-Poki, aber in Grund zum Feiern :sekt:

  • Nein kann man nicht, aber ich habe ein video auf youtube gesehn, wie man es angeblich mit einem glitch holn kann...


    geht aba nur wenn man pokemon stadium 2 hat glaub ich...

    Man muss Stadium 2 nicht haben, aber man sollte. Man brauch es um 1. einen schlchten klon zu erstellen, was mit dem game boy vom timing her sehr schwer ist, und 2. sollte man, sobald man fertig ist, alle klone, die man für den glitch brauchte, über stadium 2 löschen, damit das spiel nicht beeinträchtigt werden oder der spielstand schaden nehmen kann. das video ist hier:
    Pokemon G/S/C - How to get Celebi without a Gameshark
    der vorgang wird vorgeführt und beschreibungen auf englisch eingeblendet. falls ihr nicht alles versteht, gibts dazu auch nen thread hier im forum, der sich ans video hält, und dort wirds auch nochmal auf deutsch erklärt: Celebi kriegen möglich - ohne Action Replay
    Es ist aber wirklich ein recht schwerer glitch. Man sollte sich gut überlegen, ob man ihn probiert und damit seinen spielstand riskiert, falls man einen fehler macht.

    20.06.09: Mein erstes Shiny auf Platin!
    Bidifas, Lv.27
    Gefangen im Großmoor nach ca. 50 Spielstunden
    Kein Super-Poki, aber in Grund zum Feiern :sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von MaoChouChan ()

  • Naja, das wird wohl sehr schwierig sein. Denn Celebi für DS Games wurde bei uns nie verteilt.. In Japan gab es aber einige Events und von der Bonus-Disc von Pokémon Colosseum war es da zu bekommen. In den USA gab es auch Events, zum Beispiel zum 10. jährigen Geburtstag wurde unter anderen auch Celebi verteilt..


    Aber wenn man keine Jap/US-Freunde hat, wirds wirklich schwer ein Original zu finden. Kannst trotzdem in unseren Tauschbasar gucken, vielleicht wirst du fündig.


    Achja, da stehen noch die Eckdaten der Events: http://www.pokewiki.de/Event-Pok%C3%A9mon



    MaoChouChan und RS_goza - Macht voll Sinn einen Beitrag von 2005 zu zitieren. ^.~