Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Flixo1
    Wo kann man in der Rubin Edition einen Ep-Teiler finden?


    Außerdem kannst du auch in dem kaufhaus einen gewinnen^^ Wenn die ID übereinstimmt.

  • Es ist absolut egal, wann du deine Pokemon entwickelst, da am Ende der gleiche Basewert rauskommt. Bzw ist es meist sogar taktisch klüger seine Pokes später entwickeln zu lassen, da einige Pokemon Attacken auf bestimmten Level der Vorentwicklung erlernen(Sterndu:Hydropumpe/Panflam:Ränkenschmied)

  • In Pokemon Diamant ist doch wenn man zur Liga will ein Gang verspert.
    Und wnn man den nationalen Pokedex hat ist der Weg frei. Und wenn man den Weg folgt kommt man bei einer Steinplatte oder so etwas ähnlichen hin. Für was ist diese Platte oder was das ist eigentlich gut?
    Habe keine Ahnung.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Du meinst die Siegesstraße? Die liegt nur vor der Liga.
    Die Platte ist eig. unwichtig. Nur später wird der Weg an dem Platz verlängert wenn du das Ticket für Shaymin. Am ende des Weges sitzt dann Shaymin^^

  • Sooo, ich hab das mit den Statuserhöhungen jetzt mal ausgerechnet. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Dabei ist folgendes heraus gekommen:


    Ich trainiere gerade ein Nebulak auf LV 37. Auf diesem Level hat es einen Status von insgesamt 346. Diesem Nebulak gab ich ein Sonderbonbon um auf Level 38 zu steigen. Bei dem Levelaufstieg erhöhte sich sein gesamter Status um 7. Nun hat Nebulak auf LV 38 einen Gesamtstatus von 353. Nach der Entwicklung hatte Nebulak einen Status von 426. Nebulak hat nun durch die Entwicklung


    >> 73 Statuspunkte dazu bekommen



    Kommen wir zum zweiten Teil des Experimentes. Nach einem neustart war mein Nebulak wieder auf LV 37, mit seinen 346 Statuspunkten. Nun gab ich ihm Sonderbonbongs bis auf LV 39. Auch hier habe ich wieder alle zusammengezählt: 363. Nach einem weiteren Sonderbongbon und einem weiteren LV-Anstieg mit einem Bonus von 9, ergiebt das einen Gesamtstatus von 372. Nach der Entwicklung zählte dieser Stutus insgesamt 449 Punkte. Nebulak hat durch die Entwicklung


    >> 77 Statuspunkte dazu bekommen



    .....na? Wer hat aufgepasst? Richtig. Nach meiner Rechnung hat Nebulak durch die "verzögerte Entwicklung" 4 Statuspunkte mehr bekommen, als auf der Entwicklung zur Stufe 38!!!


    >>> Meine Frage, wie geht das? Hab ich einen Rechenfehler? Ich hab es extra 2 mal auspobiert. Vllt. kann es noch mal jemand anderes versuchen....was sagt Ihr?


    MfG foerb

  • foerb: nja, muss ja auch so sein, btw, trainier mal das Poki, dass du früher entwickelt hast auf das gleiche level, wie das, das du später entwickelt hast =)


    man nehme noch mal ein beispiel:
    Glutexo Lv 99 hat im laufe der levelaufstiege durch seinem geringeren stab natürlich weniger Statuspunkte im gesammten verlauf erhalten.
    Ein Glurak bekommt auf dem Weg zu Level 100 aber durch seinen höheren Stab schon während der einzellnen Levelaufstige viel mehr als das Gltexo...
    Daher muss das Glutexo, wenn es sich später Entwickelt viel mehr Statpunkte auf einmal erhalten, damit sich das auf level 100 wieder ausgleicht.
    Die Entwicklungen können natürlich vom level abhängig mehr oder weniger Statpunkte geben, aber das Endergebnis auf Level 100 bleibt immer gleich =)

  • Hallo, die Frage kam bestimmt schon, aber ihr nehmt es mir bestimmt nicht übel, wenn ich über 9.000 Posts nicht durchlese um es herauszufinden. :waah:


    Ich hätte auf Rubin gerne den großen Pokedex, wie komme ich da ran???
    THX, Leute

  • Zitat

    Original von Arise
    Hallo, die Frage kam bestimmt schon, aber ihr nehmt es mir bestimmt nicht übel, wenn ich über 9.000 Posts nicht durchlese um es herauszufinden. :waah:


    Ich hätte auf Rubin gerne den großen Pokedex, wie komme ich da ran???
    THX, Leute


    Du musst die Pokemonliga gewinnen und zusätzlich afaik 60-75 Pokemon schon gefangen haben, um ihn zu erhalten.

  • in der Edition Perl in Elxses da gibt es diese kleine Höhle und das die drei Elfen abgebildet und ich weiß net für was die da sind ich versuche da immer irgendwaqs zu öffnen aber da passiert nichts

  • hallo =D


    ich hab noch ma eine frage die mir schon ewig auf dem herzen brennt!
    mir wurde imma gesagt es wäre nicht möglich poks von der silbernen/goldenen/kristall-Edition auf die ´´höheren editionen`` zu tauschen...


    gibt es denn wirklich keine einzige möglichkeit um die poks rüber zubekommen ??? ;(



    außerdem hab ich noch ein problem mit den barschwas... ich will mir eins fangen und dazu mus ich den kraterberg durchforsten. ich hab versucht einen auszug aus dem spieleberater zu bekommen, in dem ich eine übersicht vom kraterberg vermute... aber ich hab weder den spieleberater, noch bilder, noch andere übersichten vom kraterberg gefunden...


    kann jemand, wenn er eine seite gefunden hat, den link hier reinstellen?!?!


    danke leutz

  • @Haraldoe ich glaube diese Höhle bringt eig. gar nichts ist vll. einfach nur zur Zierde da.
    Oder wenn Opal rauskommt das man in der Höhle vll. Dialaga/Palkia fangen lann *pfeif* aber ist nur eine Vermutung xD.


    Freaki 1. du kannst sie nicht rübertaschen zu D/P oder andren. Aber bei D/P kannst du noch manche Pokemon mit Pokeradar fangen. Wenn du eine Edi wie Smaragd in Slot hast tauchen sn bestimmten Ruten auch neue Pokemon auf. oder du tauscht dir Pokemon von Fr/Bg rüber. Sonst geht es nicht.


    2. Barschwa ist jeden Tag nur in 4 Feldern und diese 4 Stellen wechseln immer. Darum bringt es nichts, so etwas zu suchen wenn es jeden Tag den Ort wechselt.
    Du kannst dir nur ein Barschwa ertauschen.

  • @Arise Ein Pokémon von Feuerrot/Blättgrün auf die Rubin tauschen, dann solltest du den Nationaldex bekommen.



    @Haraldoe Schonmal daran gedacht, dass das nur Deko ist?



    Freaki Das Tauschen geht leider nicht.. Mmh, du musst von Elyses aus in den Kraterberg gehen, da findet man direkt einen nebelbedeckten Bereich und den See, in dem es Barschwa zu angeln gibt.

  • nein ich wollte die übersicht habn, damit ich alle wasserstellen sehen kann und alle nacheinander abarbeiten kann... das die barschwas imma wechseln is ja bekannt ^^


    also bitte falls ihr eine übersicht findet meldet euch und stellt den link bitte rein :top:

  • Wie habt ihr euch Regirock gefangen? Ich versuchs jetzt seit einer Stunde gerade eben hat es sich selbst mit Verzweifler gekillt nachdem ich gute 40 Hyperbälle draufgeworfen hatte X(

  • Fersuch es einfach auch malt mit anderen Bällen z.B. ganz am ende Timerbälle und zwischen durch auch mal Pokembälle und Superbälle wenn man bisschen Abwechslung zeigt gehts meißtens besser (ich hab mein Regirok beispielsweise mit einem nur zum spaß geworfenen Nest ball gefangen).
    Also einfach ein Bisschen Rumprobieren und einschläfern.