Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nochma ne frage zu den shiny's:
    mein shiny tentacha hat jez keine stirn aus rot sondern aus grün
    gibts das jetzt auch noch in anderen farben oder nur in der einen?

  • frage zu pokemonpaarung:
    metagross ist ja geschlechtslos un bei pokewiki steht, dass es unter umständen mit ditto gepaart werden kann
    hat das unter umständen was zu bedeuten?

  • Zitat

    Original von Shredd
    frage zu pokemonpaarung:
    metagross ist ja geschlechtslos un bei pokewiki steht, dass es unter umständen mit ditto gepaart werden kann
    hat das unter umständen was zu bedeuten?


    Nein, hat es nicht.
    Du kannst es problemlos mit Ditto paaren.(Habe es selber schon gemacht)

  • Zitat


    original von Bisafans.de


    Speichere den Spielstand
    Frage am nächsten Tag (!) den Mann ob er Wundereiland sehen kann
    Wenn er es nicht sehen kann, dann starte den GameBoy sanft neu und lade den Spielstand noch einmal (so oft bis er es sehen kann). Dies wird voraussichtlich viele Versuche brauchen!


    ist da was dran?

  • Zitat

    Original von Shredd


    ist da was dran?

    Ja, das geht, aber du musst am Tag darauf speichern, am nächsten Tag darfst du nicht mehr speichern, da sonst i-eine ID gespeichert wird, die mit dem ersten pkmn im Team übereinstimmen muss. Wenn du speicherst, nach dem er gesagt hat, er sieht es nicht, musst du am nächsten Tag wieder versuchen ;) ...

    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • ich hab ne frage zur Schadensberechnung die mir schon länger auf der zunge liegt. wenn man bei diesem schadensberechner die werte eingibt und alles kommt eine Spanne raus (z.b. es zieht 296-315 kp ab). Wo von hängt es ab wie viel es wirklich abzieht, ich dachte es berechnet sich nur aus den werten des angreifers und des verteidigers und der attacke oder ist da noch ein zufallsfaktor dabei


    ps: ich will jetzt pls keine antworten wie "vllt. ist es so, dass..." oder "weiß ich auch nicht" bitte nur posten wenn ihrs wisst...

  • Ich hätt auch noch mal ne Frage: ?( ?(


    Habt ihr in Feuerot/Blattgrün schon mal die Top-4 ohne Legis (Arktos...) besiegt? Ich hatte vor das mit Smetbo (Phycho), Glurak (Feuer), Garados (Wasser), Raichu (Elektro), Aquana (Eis) und Dragoran (Drache) zu versuchen.
    Was meint ihr dazu?
    Wenn ihr dass schon mal gemacht habt, welche Pokemon habt ihr mitgenommen??


    ?( ?( ?(

  • Ja ich habe in F/B schon die Top 4 ohne Legis besiegt, sogar sehr oft.
    Dein Team kann gut sein, muss aber nicht, da du die Levels nicht mit angegeben hast...


    Ich habe es mit Machomei Lvl. 98, Simsala Lvl. 100, Glurak Lvl. 100 und Jungong Lvl. 92 geschafft

  • Beim ersten Mal sollte das eigentlich reichen. Kauf dir aber trotzdem noch Beleber und Top-Genesung und sowas. Du kannst ja vorher speichern und abschalten falls es doch nicht reicht, dann verlierst du auch kein Geld.

  • Zitat

    Original von novim
    ich hab ne frage zur Schadensberechnung die mir schon länger auf der zunge liegt. wenn man bei diesem schadensberechner die werte eingibt und alles kommt eine Spanne raus (z.b. es zieht 296-315 kp ab). Wo von hängt es ab wie viel es wirklich abzieht, ich dachte es berechnet sich nur aus den werten des angreifers und des verteidigers und der attacke oder ist da noch ein zufallsfaktor dabei


    ps: ich will jetzt pls keine antworten wie "vllt. ist es so, dass..." oder "weiß ich auch nicht" bitte nur posten wenn ihrs wisst...



    Der Schaden hängt schon von Typ der Attacke,vom Typ des Angreifers,Item,Typ des Gegnerischen Pokemons,von den entsprechenden Werten zum Angriff und Verteidigen als auch Stärke der Attacke selber.Aber der Schaden kann immer abweichen.Das kann/konnte man gut in nem Pokemon Stadium Speil erkennen,dass die Schäden nie oder nicht immer gleich waren.Von einem Zufallsfaktor würd ich sagen,dass es nur indirekt ist,dass es eine zufällige Zahl zwischen den beiden gesetzten Zahlen rausspringt.

  • Hab mal eine Frage.
    Es heißt ja, dass man keine legendären Pokémon (bis auf Phione dank Manaphy) züchten kann.
    Auf manchen Seiten, z.B. Pokewiki steht z.B. bei Rayquaza und vielen anderen legendären Pokémon, dass sie "30720 Eischritte" brauchen.
    Aber woher kommt diese Angabe, wenn man legendäre Pokemon nicht züchten kann?

  • Zitat

    Original von Deadly_Proud



    Der Schaden hängt schon von Typ der Attacke,vom Typ des Angreifers,Item,Typ des Gegnerischen Pokemons,von den entsprechenden Werten zum Angriff und Verteidigen als auch Stärke der Attacke selber.Aber der Schaden kann immer abweichen.Das kann/konnte man gut in nem Pokemon Stadium Speil erkennen,dass die Schäden nie oder nicht immer gleich waren.Von einem Zufallsfaktor würd ich sagen,dass es nur indirekt ist,dass es eine zufällige Zahl zwischen den beiden gesetzten Zahlen rausspringt.


    ist schon klar dass es auch von typ, item, typ vom anderen usw abhängt, aber dass erklärt nicht warum ein EQ von T'Tar auf Blissey (alle dvs auf 31) dann 223 - 262 kp abzieht... weder typ noch item noch stats usw ändern sich im kampf...


    @ Glumanda.: jop wie garchomp gesagt hat man kann mit AR usw sich eier cheaten, die seiten haben die edis aber wahrscheinlich gehackt und wissens daher.

  • Also Leute hätte mal eine Frage speziell zum Ev-Training...


    Ich wollte jetzt gleich mein Chelterrar Ev-trainieren aber ich weiß nicht was die beste Möglichkeit wäre es zu trainieren, könntet ihr mir da einen Tipp geben?