Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ähh leute wie legt man in PMD den unschstein vor jirachi ? muss man dan wenn man gegen es kämpft am anfang nach vorne gehen und denn dan hinlegen oder wie geht das ?

  • DS4Live Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, dann ist das die einzige direkte Möglichkeit die Attacke zu vererben.
    Dann musst du es wohl über Roselia und Tropius machen. Brauchst halt ein männliches Roselia mit Egelsamen (Level 21) und ein weibliches Tropius, das Baby sollte dann wieder ein männliches sein mit Egelsamen. Und schlussendlich noch dein weibliches Geckarbor + Baby Tropius.
    Also wenn ich mich nicht verguckt habe. oO


    PhiL Für MD gibt es doch ein eigenes Fragetopic. ^^ Hab aber auch keine Ahnung. xD

  • Zitat

    Original von Phil the revenge
    weisa hier ehct nuiemand wo man den wunschstein für jirachi hinlegen muss bei PMD???


    Soviel ich weiß muss du den Stein nur dabei haben und wenn sich dir Jirachi anschließen will musst du nein klicken dann hast du durch den Wunschstein einen Wunsch frei. Aber ich kann dir nicht versichern, dass es klappt und außerdem nützt es dir sogut wie garnichts, denn ich finde die wünsche sehr schlecht, dann nehm ich lieber Jirachi :D

  • Also, ich habe mal ne Frage zu den sticker. Mit der Suchoption habe ich etwas gefunden, doch da setht, dass in Blattgrün 5 Sticker existieren.


    1 Sticker Ruhmeshalle
    1 Sticker Eier
    1 Sticker Kanto Dex
    1 Sticker National Dex
    1 Sticker Minispiele
    Die ersten zwei Sticker besitze ich auch, doch dann besitze ich auch noch einen ritten Sticker, nämlich habe ich einen Kampf gewonnen und damit konnte ich auch noch angeben. Also besitze ich 3 Stickers, doch nun besitze ich auch noch 150 Pokemon, dann müsste ich einen weiteren Sticker bekommen. Ich bitte um Hilfe, würde mich interessieren, wofür man nun Stickers bekommt.

  • so 2MD Probleme ^_^


    Problem Nummer 1:
    Ich(Glurak) hatte keinen Apfel mit und wäre fast in Ohnmacht gefallen. Habe Anführer gewechselt, aber mein Glurak hat sich weder von der Stelle gerührt und hat nen entfernten Gegner mit Flammenwurf angegriffen. Dieser nahm aber nur 1KP Schaden, das ist doch sonst viel mehr.


    Problem Nummer 2:
    Hab ein Nidorino exkortiert. Besser gesagt hab exkortieren wolllen -.-
    Das Wetter auf der Zielebene war Hagel und als ich bei dem Galoppa angelangt, das das Nidorino hat sehen wollen, war stand immer nur, dass es nun nicht reden kann.
    Nach zirka 5Runden war das Galoppa besiegt durch den Hagel, aber warum konnte ich Nidorino nicht zu Galoppa bringen. Wenn ich keinen Orb dabeihabe der das Wetter ändert oder eine dementsprechende Attacke kann, kann ich gegen das Wetter doch nichts machen.


  • Problem 1:
    Sofern du den Anführer wechselst, wird dein Ex-Anführer inaktiv, das heißt es kann sich nicht bewegen, aber angreifen schon, weiss ich nicht mehr genau.
    Bei mir passiert es aber auch, dass es sich dennoch bewegen kann, weiss nicht woran das genau liegt.
    Aber dass es nur 1KP abgezogen hat, obwohl es eigentlich mehr hätte abziehen müssen, ist eigenartig :rolleyes:


    Problem 2:
    Sowas habe ich noch nie mitbekommen.
    Habe keine Vermutung, woran es liegen könnte.... ?(


  • Äh, wo haste das gefunden? (vielleicht hast du nach den Sternen im Trainerpass geschaut) Naja, ich glaub, da stimmt nicht so ganz alles. Meines Wissens nach kann man nur 3 Sticker haben aber alle in 3 verschiedenen Farben (hab sie vergbessen) die werden dann über die nderen drübergeklebt.
    1. Sticker für 1 Ei ausbrüten
    (wird überklebt, wenn du 10 Eier ausgebrütet hast und noch einmal, wenn du 100 Eier ausgebrütet hast)


    2. Sticker für 1 gewonnenen Linkkämpfe
    (kann man überkleben, wenn man 10 und nochmal, wenn man 100 Linkkämpfe gewonnen hat)


    3. Sticker weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaub für Rühmeshalle
    (wird bei 10 bzw. 100 Einträgen überklebt)


    Es könnte sein, dass 10 nicht stimmt es kann sein, dass es 50 oder so ist
    Mehr als 3 Sticker auf einmal kann man auf jeden Fall nicht haben.


    @ Ho-oh-Mewfan
    Prob.1: Warscheinlich ist es der hungerige Freund Status, da kann sich dein Poke nicht mehr bewegen. Das passiert auch, wenn du einem Pokemon (außer deinem Anführer einen Gustosamen gibtst. (oder es ist einfach ein Spielfehler)


    Prob.2: 1. Es heißt eskortieren (aber auch egal)
    Das Wetter ist echt dumm, du kannst es auch verhindern, wenn du ein Pokemon mit Wolkesieben hast (Enton/ron oder Rayquaza).
    Wenn du ein Pokemon eskortieren willst, dann musst du mit dem zu Eskortierendem Pokemon im gleichen Raum sein, wie das, zu dem du es eskortieren musst. Folglich muss das Nidorino im gleichen Raum, wie das Gallopa sein (am besten sie stehen nebeneinander), dann musst du das Gallopa anklicken.

  • Zitat

    Original von Tentei
    @ Ho-oh-Mewfan
    Prob.1: Warscheinlich ist es der hungerige Freund Status, da kann sich dein Poke nicht mehr bewegen. Das passiert auch, wenn du einem Pokemon (außer deinem Anführer einen Gustosamen gibtst. (oder es ist einfach ein Spielfehler)


    Prob.2: 1. Es heißt eskortieren (aber auch egal)
    Das Wetter ist echt dumm, du kannst es auch verhindern, wenn du ein Pokemon mit Wolkesieben hast (Enton/ron oder Rayquaza).
    Wenn du ein Pokemon eskortieren willst, dann musst du mit dem zu Eskortierendem Pokemon im gleichen Raum sein, wie das, zu dem du es eskortieren musst. Folglich muss das Nidorino im gleichen Raum, wie das Gallopa sein (am besten sie stehen nebeneinander), dann musst du das Gallopa anklicken.


    Dankesehr, aber Nidorino stand doch neben Galoppa aber egal ich werd in Zukunft immer nen Regenorb oder so mitnehmen um das Wetter zu ändern......

  • zum wunschstein: man muss ihn nicht vor jirachi ablegen damit es ins team kommt. ich hab ihn auchnicht weggelegt. die wünsche sind müll.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!