Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wunschtraum ist sowieso sone sache, wenn du dein evoli zu nachtara oder psiana entwickeln willst nimm lieber morgengrauen bwz. mondschein.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Hab mal ne Frage.Also ich habe noch einen Feuerstein übrig und ich wollte fragen ob er sich für ein D/P Pokemon, oder Flamara mehr lohnt.
    Also was ist stärker.Oder welchem Pokemon würdet ihr dem Pokemon geben?

  • fukano, is n gutter attack-sweeper, flamara is glaub ich schwächer.


    set für arkanie:
    flammenwurf/hitzewelle
    turbotempo
    flammenrad(wegen d/p wird physisch)
    erdbeben


    eins: flamara ist wie arkanie kein wircklich guter spezial-sweeper und arkanie hat ne bessere attacken-auswahl,besonders da es lv.43 turbotempo erlernt, aber entwickel fukano erst wenn es lv.32(oder 36) flammenrad erlernt hat.


    in d/p gibt es keine neuen pokemon die sich duirch feuerstein entwickeln, falls du smaragd hast klon den stein doch.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!


  • was flammenrad auch?!


    kanns tdu mir mal alle attacken nennen die dort physisch werden doer umgekehrt also hyperstrahl wird ja speziell

  • Zitat

    Original von p.w.
    wunschtraum ist sowieso sone sache, wenn du dein evoli zu nachtara oder psiana entwickeln willst nimm lieber morgengrauen bwz. mondschein.


    Man kann aber nicht alle Attacken vererben, sondern anscheinend nur Wunschtraum, als Heilungsattacke bei Evoli.


    Zitat

    Da musste wohl doppelt züchten! Zuerst Topeti(c)(erlernt auf level 29 Wunschtraum!) (m) mit Eneco (w) und dann warten bis du ein männliches Eneco mit Wunschtraum kommt und paarst es mit deinem weiblichen Eneco! Das müsste eigentlich klappen! Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Danke :)



  • Allerdings können Psiana/Nachtara das von alleine erlernen also ist es unnötig das sich mühselig anzuzüchten!

  • Ich hätte zu Smaragd noch eine Frage.


    Und zwar gehts um dieses Klonen ohne Cheat.
    Ich habe dies gestern mehrfach versucht und bin immer gescheitert.


    - Ich bin in den Duellturm, habe das zu klonende Pokemon in eine Leere Box gegeben, habe vor dem Pc gespeichert. Habe es wieder rausgenommen ins Team, wieder vor dem Pc gespeichert, dann an erste stelle des Teams und die Frau mit den Multi Link Kämpfen (oder Link Multi Kämpfen) anzusprechen, dann Offene Kämpfe, das zu Klonende Pokemon und ein anderes nehmen, ok, dann speichern, JA und dann bei der Frage ob man den Spielstand überschreiben will GBA ausschalten (nicht sanft) und wieder an, und einmal hab ich dann auch versucht bei Spielstand überschreiben Ja zu klicken und während des Speichervorgangs abgebrochen... als ich neugestartet habe stand dann dort der Spielstand ist beschädigt, es wird der letzt funktionierende geladen - bei allen versuchen kein geklontes Pokemon.


    Und wo ist die Sonnegrotte wo es TM Sonnentag gibt in Smaragd/Rubin/Saphir zu finden?



    Zitat

    gibt es in Rubin/Smargad oder in Blatgrün wo man in die Pokemon umbenennen kann `??


    In Rubin/Saphir/Smaragd kann man Pokemon in Graphitport City einen Spitznamen geben bzw. umbennenen, in dem Haus etwas über dem Pokemon Fanclub.


    In BL/FR glaube ich (bin mir nicht sicher) das dies in Lavandia geht.

  • Zitat

    Original von Starmie
    Und wo ist die Sonnegrotte wo es TM Sonnentag gibt in Smaragd/Rubin/Saphir zu finden?


    Du brauchst ein Poke mit Surfer.
    Nach Baumhausen City kommt eine kleine Wasserfläche, die man erst erreichen kann, wenn man das unsichtbare Kecleon besiegt hat.
    Auf der Wasserfläche ein bisschen nach unten surfen, dann kommst Du zum Eingang der Grotte in einem großen Felsen.
    Dann findest Du die TM in einem Pokeball.

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan
    gibt es in Rubin/Smargad oder in Blatgrün wo man in die Pokemon umbenennen kann `??


    könnt ihr mir bitte schnell helfen ????, weil ich muss gelcih weg und würd es gerne noch vorher wissen

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan


    könnt ihr mir bitte schnell helfen ????, weil ich muss gelcih weg und würd es gerne noch vorher wissen


    ni rubin usw. ist der in graphitport city in einen haus oben links
    und bei blattgrün müsste es diese geisterstadt gewesen sein^^"

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Frage bezüglich Evs.
    Ich hab mit Skaraborn 57x Paras erledigt und hab beim Lv Up nur 9 zu Angriff gekriegt.
    Wieso?
    Eigentlich müsste man ja 14 zu Angriff kriegen.

  • Hallo. Erst auf Lvl100 sind 4 EVS= 1 Statuswert, davor nicht!. Auf lvl 50 z.B. sind 8 EVS= 1 Statuswert. Mach dir also keine Sorge. Wenn dein Skaraborn lvl 100 ist wirkt sich das alles erstmal richtig aus^^

  • Zitat

    Original von Kaze
    Hallo. Erst auf Lvl100 sind 4 EVS= 1 Statuswert, davor nicht!. Auf lvl 50 z.B. sind 8 EVS= 1 Statuswert. Mach dir also keine Sorge. Wenn dein Skaraborn lvl 100 ist wirkt sich das alles erstmal richtig aus^^


    OH... man muss ungefähr hmm vielleicht 1000x PAras killn um von Lv 99 auf 100 zu kommen oder so^^
    Und da kriegt man dann alles, bei 100 wären das dann mehr als 200 zu angriff? geht das denn so?

  • Zitat

    Original von Kaze
    Hallo. Erst auf Lvl100 sind 4 EVS= 1 Statuswert, davor nicht!. Auf lvl 50 z.B. sind 8 EVS= 1 Statuswert. Mach dir also keine Sorge. Wenn dein Skaraborn lvl 100 ist wirkt sich das alles erstmal richtig aus^^


    Wenn ich die erklärung richtig verstanden habe, bekommen Pokemon die EVs verteilt, bei Level 100 sind eben auch die letzten Evs verteilt, aber man bekommt nicht alle "antrainierten" Evs innerhalb des Level Upgrades von 99 auf 100, sondern wenn man zb. mit Level 30 schon alle evs vergeben hat, wird dies verteilt und bei Level 100 kann man dann eben sehen ob man das Maximum erreich hat.

  • Zitat

    Original von Ray

    Das heisst Geheimgabe. Lies mal da, dort steht wie man das aktivieren kann: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Geheimgabe


    Nike in Kristall muss man zuerst die drei Hunde fangen.


    lol, ich asagte dass ich sie gefangen und mitgenommen habe.
    Ja, ich habe alle Leute dort angesprochen, auch die Leute, die in diesem Haus sind in das man gehen muss bevor man den Zinnturm betreten kann.


    /edit nach der Pokéliga gehts