Ein Team um zu Siegen, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Leute freut mich das ihr euch auf meine Seite verirrt habt, noch mehr würd es mich freuen wenn ihr mein Team bewertet und mir so helfen könnten vielleicht doch noch ein
    recht guter Trainer zu werden. Da dies mein erstes Team ist so wie meine erste Teambewertung hoffe ich auf nachsicht falls irgendwelche Fehler enthalten sein sollten :blush:


    Nun zur Idee meines Teams :pika:


    Der Kern meines Teams ist Mega-Kangama, Rotom-W ist mein Supporter, Quajutsu und Ramoth meine Sweeper, Lahmus mein Physischer Tank und Scherox mein Finisher und Feen vernichter.


    Kurzübersicht


    Kangama|Ramoth|Lahmus|Quajutsu|Scherox|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust [Familienbande]
    EVs: 4KP / 252ANG / 252 INIT
    Hart (+ANG, -Sp.ANG)
    - Tiefschlag
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr
    - Erdbeben / Mogelhieb


    Beschreibung: Kangama ist der Kern meines Teams, es vernichtet vieles, jedoch leider nicht alles.
    Große Probleme hab zB mit Tentantel, deswegen hab ich mein Team um Kangama herum aufgebaut.
    Bei Erdbeben und Mogelhieb bin ich mir noch nicht sicher, momentan spiel ich Erdbeben jedoch kommt die Attacke wirklich sehr selten zum einsatz weshalb ich am überlegen bin ob Mogelhieb nicht sinnvoller wäre.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Schauglas
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 60DeF / 252 SATK / 196 SPD
    Mäßig Wesen (+SP.ANG, -ANG)
    - Falttereigen
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Orkan


    Beschreibung: Ramoth mein Pokemon gegen Tentantel, Bisaflor und Co, bei dem Item bin ich mir nicht ganz sicher.



    ____________________________________________________________________________


    Lahmus @ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 4Init / 252 KP / 252 Vert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Psychoschock
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Tagedieb


    Beschreibung: Lahmus ist mein Tank, und versucht zu vergiften, verbrennen und spiele ich vorallem gegen Kampf Pokemon wie zB Meistagriff gerne da auch diese mein Kangama überrennen würden.



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4Vert / 252 Spz. Ang / 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Finsteraura
    - Surfer / Siedewasser


    Beschreibung: Quajutsu mein Drachen töter, benutze ich meistens als Dragoran Knackrack killer, und funktioniert auch recht gut, sollten doch noch
    ein paar Kp übrig bleiben, erledigen das Scherox oder Kangama. Auch spiele ich es oft gegen Durengard oder Gengar. Strauchler benutze ich nur selten jedoch vermiss ich
    Sondersensor gar nicht sonderlich...



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart Wesen (+Ang, -Spz. Ang)
    - schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Verfolgung


    Beschreibung: Kurz und bündig, mein Feen vernichter und Finisher.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252Kp / 208 Sp Vert / 48 Vert
    Still (+Sp. Ang, -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Donnerwelle
    - Voltwechsel




    Beschreibung:Mein Supporter und perfekt gegen Fiaro.
    Probleme und Schwächen



    Freue mich über eure Kritik!!! X( 8-)

  • Kangama: Spiel es mit Erdbeben Mogelhieb würdest du wahrscheinlich noch seltener einsetzten und Erbeben ist gegen bestimmte Pokemon äußerst wichtig.


    Ramoth: Du solltest einen Spinner ins Team nehmen da Ramoth sonst mit jedem einwelchseln 50% Schaden nimmt. Nimm außerdem die EVs aus der Verteidigung und steck sie in die Initiative. Andernfalls überholst du selbst nach einem Boost so gut wie nichts relavantes. Als Item meintest du wohl Schlauglas und nicht Schauglas aber egal der Leben-Orb oder auch der Fokusgurt währen deutliche bessere Items. Statt Organ solltest du Gigasauger nehmen. Damit kannst du das momentan wohl häufigste Pokemon Rotom-W sehr effektiv treffen und auch noch ein paar KP regenerien. Desweiteren hat Orkan einfach eine viel zu schlechte Genauigkeit.


    Lahmus: Verschiebe die 4 EVs von der Initiative in die Spezial Verteidigung. Bei einem Zusatzpunkt ist das zwar nicht wirklich wichtig aber auf der Initiative nützt es dir gar nichts.


    Quajutsu: Einen Fokusgurt ohne Spinner bzw. Defoqer (schreibt man das so?) zu spielen ist meist sinnlos. Da du keine Tarnsteine im Team hast ist es außerdem eher Dragoran welches dich besiegt. Als alternative Items gehen Leben-Orb oder Expertengurt. Da Quajutsu auch seinen Typ immer ändert wird es für den Gegner auch nicht immer wirklich leich sein es zu Ohitten trotzt der geringen Verteidigung. Ich würde daher allgemein eher vom Fokusgurt abraten. Als Attacke solltest du Surfer nehmen da dir sonst gegen manche Pokemon die Durchlagskraft fehlt.


    Scherox: Hier könntest du Auflockern unterbringen dann bräuchtest du keinen Spinner.


    Rotom-W: Dein Wesen stimmt nicht mit den eingebenen + - Werten überein daher weiß ich nicht welches wesen du verwenden willst. Zu den EVs wäre ne Erkärung gut woher du den EV-Split hast und was er dir bringt. Es sei noch anzumerken das die EVs im Wifi nicht durch 8 teilbar sein sollten was bei dir der Falls ist da man sonst einen Punkt verschenkt.

  • Also auf Mega-Kangama würde ich Erdbeben Spielen, da drei deiner Pkmn eine Elektroschwäche haben.
    Auch wenn du ein WasserPkmn rausnimmst hast du die Schwäche zwei mal. Trotz dem finde ich es Schade, dass es kein Mogelhieb hat.
    Sonst ist anMega-Kangama alles in Ordnung.


    Da Ramoth gut austeilen kann und Überreste schon vergeben ist würde ich auf Ramoth
    Seegesang spielen. Sonst ist es okay. Da es als einziger etwas gegen Pflanzen typen kann ist es auch sehr wichtig


    Der Rest der Movesets ist okay.


    Du hast keinen Spinner. Sind dann Tarnsteine drin kannst du Ramoth schwer in den Kampf bringen.
    Tarnsteine bringst du auch keine raus.

  • Ich beziehe mich auf den Startpost :


    [tabmenu]
    [tab=Ramoth]
    Ramoth Ramoth @ Leben-Orb Mäßig/Scheu Flammkörper
    EVs: 252 sp.Ang/ 252 Init / 4KP
    ~ Falterreigen
    ~ Feuerreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Gigasauger / Ruheort


    Wenn du Mäßig spielst, bist du von Falterreigen abhängig um viele schnelle Pokemon zu überholen.
    Auf dem 4ten Slot entweder Gigasauger (für ein bisschen Heilung vom Leben-Orb Rückstoß und Coverage) oder Ruheort für sichere Heilung.


    [tab=Rotom-W]
    Rotom-W als Dualscreener ist mir nicht so bekannt. Wenn du es unbedingt möchtest, kannst du es so spielen, aber es gibt da denke ich auch bessere Alternativen, wie das Chesto-RestO Set.
    Wenn du einen sicheren Screener willst empfehle ich dir Clavion oder Psiaugon.


    Rotom-W Wasch-Rotom @ Überreste / Maronbeere
    EVs: 252KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang // 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang
    ~ Voltwechsel
    ~ Hydropumpe
    ~ Irrlicht / Donnerwelle
    ~ Leidteiler / Erholung (von Item abhängig)


    Ist eigentlich mehr oder weniger das Standard Set. Die EVs entscheiden, ob du eher ein spezieller oder physischer Tank sein willst. Außerdem kannst du auch einige KP / (sp)Vert EVs in den Spezialangriff stecken um mehr Offensivpräsenz zu haben. Der 3te Slot ist für Status deiner Wahl und der 4te für mehr Recovery und verspricht genervte Gegner :)


    [tab=Quajutsu]
    Eigentlich nicht viel, außer dass du auf dem Wassersnot Surfer / Hydropumpe spielen solltest (hast ja kein Schadensitem) und auf dem 4ten Slot (statt Strauchler) Kehrtwende eine Erwägung wert wäre.


    [tab=Lahmus]
    Die 4 Init EVs eher auf Sp.Ang oder Sp.Vert, interessiert aber auch nicht wirklich, da auf LV.50 8 EVs einen Statuspunkt ergeben.
    Sonst noch Eisstrahl statt Toxin, da du mit Siederwasser einen relativ zuverlässigen Burn hast (30% + 120 BP + kein schlechter Sp.Ang). Mit Eisstrahl hättest du dann etwas sicheres gegen Drachen, von denen ja die meisten physisch sind und Lahmus da der Switch-In wäre.


    [tab=Sonstiges]
    Wenn du Ramoth spielst, brauchst du definitiv einen Spinner. Da dein Team eine Elektroschwäche hat, wäre Donphan z.B. passend.
    Donphan Donphan @ Überreste Pfiffig Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert /4 Ang
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Tarnsteine / Abschlag


    Auf dem 4ten Slot ist eigentlich Tarnsteine die besser Wahl, ist aber ein Tutormove aus B/W 2. Darum wäre Abschlag für einwechselnde Gengars eine Alternative.


    Hier die Dual Screener Sets:


    Psiaugon Psiaugon @ Lichtlehm Still / Kühn Strolch
    EVs; 252 KP / 252 Vert /4 Sp.Vert // 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    ~ Lichtschild
    ~ Reflektor
    ~ Toxin / Donnerwelle
    ~ Psyschokinese


    Eigentlich wie bei Rotom. Möglich wäre auch EVs in Vert und Sp.Vert aufzuteilen. Psyschokinese ist gegen Verhöhnet Nutzer.


    Clavion Clavion @ Lichtlehm Strolch
    EVs: wie bei Psiaugon
    ~ Lichtschild
    ~ Reflektor
    ~ Donnerwelle / Toxin
    ~ Schmarotzer


    Genau das gleiche wie bei Psiaugon, bloß andere Werte und anderer Typ.


    [/tabmenu]


    Hoffe mein Beitrag war hilfreich


    LG lmh98 :)

  • Kommt darauf an, was deiner Meinung nach in deinem Team fehlt.
    Wenn du mehr Offensivpräsenz haben willst, dann statt Lahmes. Für mehr Defensive statt Quajutsu und wenn du Rotom nicht unbedingt brauchst, dann statt Rotom.


    Noch ein Tipp:
    Wieso spielst du Scherox mit den Init EVs? Du überholst eh fast nichts und wenn du in KP investierst, kannst du Scherox auch mal in Attacken einwechseln, die neutral sind. Das Item könntest du so lassen oder in Wahlband ändern, um einmal kein Item im Team doppelt zu haben (dann kannst du auch strenge Regeln spielen) und außerdem hast du dann mehr Stärke von Anfang an.
    Wenn du das Wahlband Set spielst Kehrtwende > Schwerttanz.

  • Auf Kangama auf jeden Fall ein frohes Wesen wählen, um mehr zu überholen.


    Ich würde Quajustu oder Lahmus durch Stalobor ersetzten, da ein Spinner für Ramoth fehlt und deine Elektroschwäche nicht mehr so verherrend wäre. Wenn du wie Ihm98 vorgeschlagen hat, Donphan spielen möchtest, würde ich eher Quajustu rausnehmen, da du mit Eissplitter schon einen starken Eis-Move gegen Drachen hast. Wenn du Auflockern > Durchbruch bei Scherox spielst, würde ich fast schon ein Mamutel anstelle von Quajustu vorschlagen. Dann hast du auch Tarnsteine im Team und einen Drachentöter, der aber auch noch gegen Elektro immun ist.
    [tabmenu][tab='Stalobor']Stalobor @Leben-Orb/Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh(+Init, -SpA)
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Schwerttanz / Eisenschädel
    [tab=' Mamutel']Mamutel @Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Hart(+Ang, - SpA)
    - Eiszapfhagel
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Erdbeben[/tabmenu]
    Hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Stalobor ist auch eine gute Idee.
    Würde aber eher Quajutsu dadurch ersetzen, da dir sonst ein defensiver Core fehlt.
    Mamutel kommt eher nicht in Frage, da Scherox Auflockern nur über Zucht mit einem Mon, welches in Gen4 Auflockern per VM erlernt hat lernen kann :(


    Ansonsten könnte ich dir auch noch ein defensiveres Set für Stalobor vorschlagen:


    [tabmenu]
    [tab=Stalobor]
    Stalobor Stalobor @ Luftballon / Überreste
    EVs: 176 HP / 60 Atk / 252 SpD / 20 Spe
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Schwerttanz


    Damit hättest du den einen oder anderen Switch-In gegen spezielle Mons und überlebst Rotoms Hydropumpe.


    252+ SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 176 HP / 252 SpD Excadrill: 350-414 (86.4 - 102.2%) -- 31.3% chance to OHKO after Stealth Rock
    Die meisten Rotoms benutzen nicht mal ein so offensives Set.
    [/tabmenu]

  • Also sollte mein Team so aussehen wenn ich das alles richtig verstanden habe:


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust [Familienbande]
    EVs: 252 Int / 252 Ang / 4KP
    Froh
    - Erdbeben / Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr


    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 sp.Ang/ 252 Init / 4KP
    ~ Falterreigen
    ~ Feuerreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Gigasauger / Ruheort


    Lahmus @ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 4Sp.Ang / 252 KP / 252 Vert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Psychoschock
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Tagedieb


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4KP / 252 Ang / 252 KP
    Hart Wesen (+Ang, -Spz. Ang)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Verfolgung


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: ?
    EVs: 176 HP / 60 Atk / 252 SpD / 20 Spe
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Schwerttanz


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit:
    EVs: 252KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang
    ??? Wesen (+???, -???)
    ~ Voltwechsel
    ~ Hydropumpe
    ~ Irrlicht / Donnerwelle
    ~ Erholung


    oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    DANKE für eure Hilfe 8-)

  • Sieht soweit ganz gut aus, auf rotom könntest du ein Kühnes Wesen spielen.was mir noch auffällt ist, dass du nur excadrill als spezielle Wall hast und dessen SVert Basis ist mit 65 einfach nur schlecht, was ich damit agen will ist, dass ein Mega-glurak y dein Team zerstören würde, einzig ramoth könnte überleben.ich würde also ein Polo gegen einen speziellen Tank tauschen.
    MfG