Frage zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Du mit der Masuda-Methode (ein Pokémon von Dir und ein ausländisches in der Pension, die paarungskompatibel sind) züchtest. ist die Chance 1:682.


    Ansonsten 1:4096, wie im hohen Gras auch.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn du zusätzlich noch Schillerpin hast ist bei der Masuda-Methode 1:267 c.a. :)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Stimmt das wirklich mit dem Schillerpin und 1:267 Quote??? Ich habe Stand jetzt ca. 1100 Glumanda Eier gebrütet mit Schillerpin und Masuda Methode - ohne Erfolg.
    Dazu bestimmt nochmal an die 500 weitere Eier für Zucht, Tausch, Entwicklungen usw... so viel Pech kann man doch gar nicht haben... Bin auch in der Wildnis und in der Kontaksafari noch keinem Shiny begegnet, bei 200 Spielstunden... nur das Angeln klappt, aber das ist auch irgendwie Low, an solchen Shinies hat kaum jemand Interesse (logischerweise)...

  • Stimmt das wirklich mit dem Schillerpin und 1:267 Quote??? Ich habe Stand jetzt ca. 1100 Glumanda Eier gebrütet mit Schillerpin und Masuda Methode - ohne Erfolg.
    Dazu bestimmt nochmal an die 500 weitere Eier für Zucht, Tausch, Entwicklungen usw... so viel Pech kann man doch gar nicht haben... Bin auch in der Wildnis und in der Kontaksafari noch keinem Shiny begegnet, bei 200 Spielstunden... nur das Angeln klappt, aber das ist auch irgendwie Low, an solchen Shinies hat kaum jemand Interesse (logischerweise)...


    es ist nicht sicher ob der Schillerpin sich noch auf die eier auswirkt wie in der 5. Gen
    ich denke das es sich nciht mehr drauf auswirkt, außerdem wird bei jedem Ei neu die chance berechnet du kannst also nach über 5000 eiern noch kein shiny haben oder in jedem 10 ei

  • Hallo LinUzumaki,


    vielen Dank erstmal für die Info. Mir ist das schon bewusst, wie es sich mit Wahrscheinlichkeiten verhält ;) Trotzdem kommt mir das doch äußerst komisch vor, zumindest wenn die Quote wirklich bei rund 1:300 liegt.
    Wenn ich hier immer lese wie hier Leute ein Shiny Projekt nach dem anderen durchziehen... Ich sitze bestimmt schon 4 Wochen an Glumanda... So langsam verliere ich echt die Hoffnung :D

  • Nicht aufgeben^^' ich sitze jetzt auch schon seit Anfang Dezember an nem shiny Trasla und hab locker 1500 Eier ausgebrütet die schlimmste Pechsträhne aller Zeiten scheinbar-.-
    Bleibt halt doch nach wie vor,egal wie hoch die Chance ist,immernoch n Glücksspiel :)


  • Hallo LinUzumaki,


    vielen Dank erstmal für die Info. Mir ist das schon bewusst, wie es sich mit Wahrscheinlichkeiten verhält Trotzdem kommt mir das doch äußerst komisch vor, zumindest wenn die Quote wirklich bei rund 1:300 liegt.
    Wenn ich hier immer lese wie hier Leute ein Shiny Projekt nach dem anderen durchziehen... Ich sitze bestimmt schon 4 Wochen an Glumanda... So langsam verliere ich echt die Hoffnung


    Also ich habe, nebenbei bemerkt ohne Schillerpin, ein Shiny Glumanda mit 5*31 DVs und ZA im genau 50 Ei gehabt :D
    Ist aber bis jetzt auch meine einziges Shiny, hab weder in der Wildnis noch der Kontaktsafari oder sonst wo Glück gehabt xD


    Musst einfach dran bleiben wird schon früher oder später klappen ;)


    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ok vielen Dank. Ich habe jetzt allerdings nach rund 80 Stunden breeding aufgegeben, weil es einfach nur völlig öde und frustrierend ist. Etwa 2500 Eier ohne ein einziges Shiny mit Masuda und Schillerpin - echt mies^^
    Ich habe stattdessen ca. 30 Minuten in der GTS investiert und war nun erfolgreich. Ein Shiny Glumanda gegen mein Groudon mit immerhin 3 DV (habe kurz davor einen verpasst der nur ein Hundemon wollte...).
    Da man über das GTS mit ein bisschen cleverness jedes legendäre Pokemon (außer Events) gegen herkömmliche Pokemon tauschen kann schmerzt der Verlust von Groudon nicht sehr, heut Abend wird sein Nachfolger eintrudeln :D
    Kurzum: Man kann mit Masuda Breeding sicher Glück haben, wenn man allerdings nach einigen Hundert Eiern keinen Erfolg hat ist das GTS immer eine gute Adresse um schneller zum Ziel zu kommen ;)