Erstes Team von bane89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Allerseits, ich stelle ich einerseits mein erstes Team für den OU Pokemon X Bereich vor und andererseits hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge sowohl im allgemeinen Aufbau wie auch Pokemon spezifisch! Freue mich auf jede Antwort ^^


    Meine Persönliche Meinung ist das mir Auflockern/Turbodreher, Brüller/Wirbelwind und Sachen wie Stachler oder Tarnsteine fehlen, weiß aber nicht welches Monster ich raushauen soll, bin also glücklich für jeden Denkanstoß!


    Aber genug dem Vorgeplänke hier mein Team:




    Kurzübersicht:


    DespotarSkorgroAquana
    Lucario[pokemon='big']megaKnakrack[/pokemon]Simsala




    Detailübersicht:



    Despotar
    Despotar
    Movest:
    Item: Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)


    - Knirscher
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Desportar soll mein Starter sein und bringt den Sandsturm mit Glattbrocken für 7 Runden sowie die Tarnsteine raus! Ich will es nutze damit Knackrack sein Sandsturm hat um Erdbeben und Steinkante zu verstärken! Anderseits hat es mit seinen Attacken Antwort auf viele Gegner!




    Skorgro
    Skorgro
    Moveset:
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufherber
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Init
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)


    - Abschlag
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Delegator



    Skorgo soll mein Physischer Wall sein und die Antwort für viele Gegner sein die Physisch reinhauen oder um Statusatacken abzuwehen! Es vergiftet die Gegner und bleibt am Leben durch seinem Toxin-Orb! Denke ist nen Standard Set.




    Aquana
    Aquana
    Moveset:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 SVer / 4 Init
    Wesen: Still (+SVer, -Ang)


    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild


    Es soll das gegenstück zu Skorgro sein für die Spezielle Seite sein und soll meine Monster ggf. mit Wunschtraum Heilen! Ausserdem schützt es mich vor meine Wasserschwäche und heilt sich obendrein so ganz einfach.




    [pokemon='big']megaKnakrack[/pokemon]
    Knakrack
    Moveset:
    Item: Knakracknit
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    So mein erster Physischer Sweeper, es wird je nach Situation nach Desportar gespielt und entwickelt sich zu seiner Megaform. Bei gelegenheit setzt es dann Schwerttanz ein um dann Gegner mit seinen Kräftigen Stab Attacken OHKO!




    Lucario
    Lucario
    Moveset:
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit / Anpassung
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    - Turmkick
    - Patronenhieb
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    Lucario soll im Späten Spiel für den Sweep sorgen und kann nach einem Schwerttanz eig. fast alles wegsweepen! Insbesondere Seine beiden Stabs sind dank seiner Fähigkeit sehr Stark.




    Simsala
    Simsala
    Moveset:
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 SAng / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Energieball
    - Spukball


    Zum Schluß noch mein Spezieller Sweeper, es OHKO viele Gegner und hat mit Psychschock auch eine Antwort gegen Spezielle Walls und Rundet so mein Team gut ab und es nimmt dank Magieschild kein Schaden durch sein Leben-Orb und Sandsturm! Ansonsten sollte es ja nen Standard Set sein!



    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

    16 Mal editiert, zuletzt von Bane89 ()

  • Sorry für diese Noob Frage, aber Sprite = Bild?


    Dann sind die aber für Desportar und Lucario ja Vorhanden, oder wie war dies gemeint?


    Bitte nicht Böse sein für mein Unwissen ^^

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Lucarionit is banned im ou


    mh.....:D


    Könntest du evtl. ein Link mit gebannten Monstern etc. Posten? Wäre sehr nett von dir ^^


    Hättest du sonst Verbesserungsvorschläge?


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • *Push*


    Eine Bewertung wäre sehr nett ^^


    Habe jetzt alle Monster so fertig wie sie da aufgelistet sind.


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Auf Skorgro solltest du Schutzschild statt Ruheort benutzen, um
    1. Sicher deine Vergiftung zu bekommen
    2. Zu Toxic-Stallen
    3. Bekommst du eh große Heilung durch Aufheber
    Würde dann noch eher zu Abschlag statt Verhöhner tendieren.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Auf Skorgro solltest du Schutzschild statt Ruheort benutzen, um
    1. Sicher deine Vergiftung zu bekommen
    2. Zu Toxic-Stallen
    3. Bekommst du eh große Heilung durch Aufheber
    Würde dann noch eher zu Abschlag statt Verhöhner tendieren.


    Super danke, damit kann ich schon mal was anfangen ^^


    Skorgo wurde jetzt optimiert!


    Wärst du die tage mal bereit für ein kampf?



    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Am 3DS im Moment nicht, aber gern auf Pokemon Showdown.
    Auf Aquana würde ich Siedewasser statt Surfer spielen, wegen der Chance auf Verbrennung und der nur geringfügig schwächeren Stärke.
    Warum bist du nicht bei deinem physischen DD-Despotar geblieben?
    Versuch vielleicht mal Nahkampf auf Lucario statt Turmkick, mit diesem musst du höllisch vor Schutzschild und ähnlichem aufpassen. Wegen Lucarios ohnehin schon recht schwachen Defensivwerten ist der Drop nicht so schlimm.
    Und mir ist aufgefallen, dass du nichts gegen Watertanks hast, außer Skorgro mit Toxin, doch den zähl ich mal wegen der Eis-und Wasserschwäche nicht mit. Spiel daher am besten Energieball auf Simsala.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Am 3DS im Moment nicht, aber gern auf Pokemon Showdown.
    Auf Aquana würde ich Siedewasser statt Surfer spielen, wegen der Chance auf Verbrennung und der nur geringfügig schwächeren Stärke.
    Warum bist du nicht bei deinem physischen DD-Despotar geblieben?
    Versuch vielleicht mal Nahkampf auf Lucario statt Turmkick, mit diesem musst du höllisch vor Schutzschild und ähnlichem aufpassen. Wegen Lucarios ohnehin schon recht schwachen Defensivwerten ist der Drop nicht so schlimm.
    Und mir ist aufgefallen, dass du nichts gegen Watertanks hast, außer Skorgro mit Toxin, doch den zähl ich mal wegen der Eis-und Wasserschwäche nicht mit. Spiel daher am besten Energieball auf Simsala.



    Desportar habe ich geändert da ich ein Monster mit Tarnsteine haben wollte bzw. brauhte und ich war so stolz das ich mir ein 6-DV Desportar gezüchtet haben.
    Oder findest du das jetzt als schlechte idee?


    Das mit den Wassertanks habe ich noch gar nicht bedacht, das werde ich wohl mal ändern, welche Atacke würdest du dann wegnehmen? Ich würde am ehsten auf Spukball verzichten.


    Ach und eine Frage, sollte ich evtl. noch Turbodreher reinnehmen in Form von Beispiel Stalobor (gegen Knakrack)?

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Die Smogon Evasionclause verbietet die Nutzung von Sandschleier in sämtlichen Tiers, Megalucario ist wie escalope sagte mittlerweile Uber und die benutzung von Blendpuder halte ich auch für zweifelhaft. Hier wäre entweder ein Wahlschal, Beulenhelm geeigneter oder du funktionierst es zu Mega-Knakrack um wenn du Lucario austauschst. Ansonsten hätte ich anzumerken das ich aquana als Physische Wall sinnvoller finde, für eine Spezielle solltest du zu Feelinara greifen


    Gruß Zai

  • Die Smogon Evasionclause verbietet die Nutzung von Sandschleier in sämtlichen Tiers, Megalucario ist wie escalope sagte mittlerweile Uber und die benutzung von Blendpuder halte ich auch für zweifelhaft. Hier wäre entweder ein Wahlschal, Beulenhelm oder zu funktionierst es zu Mega-Knakrack um wenn du Lucario austauschst. Ansonsten hätte ich anzumerken das ich aquana als Physische Wall sinnvoller finde, für eine Spezielle solltest du zu Feelinara greifen


    Gruß Zai


    Hi,


    was könnte man den als Alternative für Luario nehmen, evtl. Mega-Scherox oder vll. lieber den Megastein auf ein anderes Monster verlegen?


    Das mit Auqana meinst du weil es eine Elektroschwäche hat oder wieso, denn die SVer. von Auqana ist ja größer als seine Ver.?

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Die Alternative zu Megalucario hängt ein wenig davon ab ob du mehr bulk haben willst oder einen schnellen sweeper. Generell ist Mega-Scherox eine eher Bulkige Variante von Scherox und wird darum auch bei Weitem nicht so viel schaden machen ohne sich vorher zu Boosten.
    Allerdings gehen Boostmoves auf kosten der Coverrage. Wenn du einen Mix aus starker Offensive und gutem Bulk willst könntest du mega-knakrack spielen, was genau wie dein Despotar physisch oder mixed gut funktioniert. Wenn du einen schnellen Sweeper mit Prioangriffen willst könntest du auch ein Mega-Meditalis mit Patronenhieb spielen.


    Zum Aquana, das hat nichts damit zu tun das der spezielle wert besser oder schlechter ist. Der Kernpunkt dabei liegt in der Attacke Siedewasser (Die ich vergessen habe dazu zu empfehlen, sorry mein Fehler). Der spezielle Defwert mag zwar höher sein, aber durch Siedewasser und das damit verbundene Verkrüppeln physischer Angreifer wird Aquana normalerweise genutzt um diese zu stallen und ansonsten mit dem großen KP-Pool zu wishpassen. Wenn du ein speziell defensives Aquana spielst wäre es auch eine Überlegung wert Surfer im Set zu lassen, generell ist jedoch Siedewasser der STAB deiner Wahl


    Gruß Zai

  • Am Besten würde Mega-Knakrack passen, da es auch vom Sandsturm profitiert. Mixed Despotar halte ich für keine schlechte Idee, ich habe eben nur bessere Erfahrungen mit dem DDer. Aber wenn es dir so passt lass es ruhig. Auf Simsala musst du ausprobieren auf was du am ehesten verzichten könntest. Ich würde es über Fokusstoß spielen, was aber auch mit meiner schlechten erfahrung mit der hohen Missquote zusammenhängt. Zur Coverage ist Fokusstoß jedoch ziemlich wichtig.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • So nach reiflicher Überlegung werde ich mir ein Knackrak mit Rauhaut machen und ihm zum Megamonster meines Teams erklären! Welches Item wäre dann bei Lucario am besten?


    Da ich das Team bis jetzt um Lucario rum aufgebaut habe kommt bei mir die Frage auf ob ich evtl. noch ein zwei Monster ändern sollte und welches Moveset bei Knackrack....am ehsten schwebt mir vor:



    Knakrack
    Item: Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut-->Sandgewalt (Sandgewalt)
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue/Eisenschädel


    oder als Mixed...wobei da die Zucht lange dauern kann! Da hätte ich diese Idee:


    Item: Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut-->Sandgewalt
    EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 SpA
    Wesen: Hastig(+Init; -Def)/Naiv(+Init; -SpD)
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Steinkante


    Einer noch Anregung oder Entscheidungshilfen?

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Seid dem Wetter nicht mehr langfristig ist, sind Fähigkeiten wie Sandschleier oder Schneemantel nicht mehr gebannt, das Blendpuder hingegen schon.
    Ja, Mega-Lucario ist uber und obwohl im WiFi alles erlaubt ist, hält sich fast jeder an die Smogon Regeln aka Sleep Clause und Bans, also wenn du das Team im WiFi benutzen solltest spiele nach Smogon Rules.


    OK, nun zu Knakrack:
    Beim ersten Set auf jedenfall Froh, da du lieber Outspeeden willst, da Mega-Knakrack im Sand sowieso alles mit Erdbeben auseinander nimmt.
    Das Mixed Set sieht auch gut aus, wobei du auch Draco-Meteor anstelle von Drachenklaue spielen könntest.


    Lucario als Item einfach nen Leben-Orb oder Fokusgurt geben, kannst es auch Wahlschalen etc., musst du selber wissen.


    MfG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • @ Mewtutwo:


    Zitat

    Evasion Clause: The moves Double Team and Minimize, in addition to the abilities Sand Veil and Snow Cloak, are not permitted in play.


    Hier zu finden: http://www.smogon.com/xyhub/tiers


    Zitat von bane89

    ich stelle ich einerseits mein erstes Team für den OU Pokemon X Bereich


    Wenn man von OU redet, ist es nach den Smogon Regeln. Hast du aber schon gesagt.


    Knakrack würde ich mixed, aber mit Frechen Wesen und 252 SAtk, 252 Init, 4 Atk spielen. Attacken Erdbeben/Feuersturm/ Draco Meteor/Steinkante. Wenn der Geger physiche Walls wie Lahmus, Hippoterus, Demeteros-T usw einwechselt, kannst du sie mit Draco ziemlich hart treffen. Desweiteren viellecht Wahlband auf Despotar mit Verfolgung um Latios zu trappen (Verfolgung) und es aus dem Spiel zu nehmen. In das Life-Orb/ Specs Set kannst du nämlich kaum sicher einwechseln. Zudem übernimmt das mixed Knackrack den Job den Despotar bis jetzt hatte.


    Gruß

  • escalope


    Und trotzdem kann ich ein Knakrack mit Sand Veil UND Blendpuder auf Showdown benutzen, also scheinen diese Regeln wohl aufgehoben.
    Nur wenn Knakrack Doppelteam beherrscht kann ich damit nicht kämpfen

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)