O2 Vertrag: MB,Was bedeutet das? (Kann geclosed werden )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe seit gestern ein neues Smartphone mit O2 vertrag (70 Freiminuten im Monat) Auf meiner Angabe steht das ich 26 MB Irgendwas mit Internet habe (also auf der O2 Seite) Was bedeutet das? hat das was mit den Freiminuten zu tun mit den ich schon ohne WLAN im Internet war?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Flosuke Aymi ()

  • MB steht für Megabyte, eine Einheit fürs Datenvolumen.
    Bei Smartphones wird die Menge an Daten, die übers mobile Internet (3G / 4g (LTE)) übertragen werden, auch mit dieser Einheit angegeben. Meistens ist es so, dass man ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung hat. Sobald dies aufgebraucht ist, ist entweder Schluss oder, wenn es sich um eine Internet-Flatrate handelt, die Übertragungsrate (also Internetgeschwindigkeit) wird stark reduziert.
    Bei dir stehen die 26MB also wahrscheinlich für das bereits genutzte Datenvolumen vom mobilen Internet. Wie viel du noch übrig hast, hängt vom Vertrag ab. Beim Basic-Tarif von O2 wären es z.B. 200MB mit Flatrate.


    Wenn du WLan zur Verfügung hast, nutze es auf jeden Fall. Du sparst nicht nur (je nach Nutzung wertvolle) Datenvolumen, was du unterwegs benutzen kannst, du hast meistens auch deutlich schnelleres Internet.

  • Wenn es sich um eine Datenflat handelt, wird einfach nur die Übertragungsgeschwindigkeit stark gesenkt, du kannst aber noch ins Internet. Um was es sich genau handelt musst aber du wissen, immerhin kennen wir deinen Vertrag nicht...

  • Hat auch irgendjemad ne Ahrnung wie viel MB ich bei der O2 Flat maximal haben darf um die 70 Freiminuten nicht zu überschreiten?( also falls es so eine ist die wegen mobil Internet Geld abucht). Habe momentan 30,0 MB, 9 Minuten Telefonie und 8 SMS verschickt.Wie viel MB darf ich jetzt noch bekommen um die 70 Freiminutengrenze nicht zu überschreiten oder hat das wircklich nur was mit der Schnelligkeit zu tun?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Meine Schwester hat jetzt das selbe Problem.Sie hat jetzt einen Flat bei Vodafone Debitel und hat 300 Freiminuten im monat.Die verkäuferin meinte das das mobile Internet von den 300 Freiminuten mit abgezogen wird.Jetzt wissen wir aber nicht ob das so richtig ist oder ob das genau so ist wie bei mir.Könnt ihr ihr weiter helfen?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Der Vertrag an sich.
    Den langen Text mit dem Kleingedruckten, den du unterschrieben hast.
    Der Vertrag halt, in dem die zu erbringenden Leistungen beider Seiten festgehalten sind.
    Wenn wir den kennen, können wir dir genau sagen, was Sache ist, vorher nicht.

  • Du und deine Schwester haben zwei verschiedene Verträge, die in sich völlig andere Inhalte enthalten. Um zu wissen, wie wir dir richtig helfen und dir alles vernünftig erklären zu können, müssen wir zumindest wissen, was in dem Vertrag ungefähr steht. Sonst können wir dir sonst nicht richtig helfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaub ich hab die Stelle gefunden die Infos gibt:




    Die Inkludierte Handy Internet Flat gilt für nationalem Datemverkehr im Vodafone Netz über den WEB- und WAP-APN.Bis zu einem Datenvolumen von 300 MB in einem Abrechnungszeitraum steht eine max Bandbreite von 7,2 Mbit/s Mbit/s bereit,danach wird die Bandbreite im jeweiligen Monsr auf max 32 kbit/s (Downloads)und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.VPN,VoIP,Insant Messaing,Buisiness-Software-Zugriff usw. Sind ausgeschlossen.



    Ich hoffe das hilft weiter

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Das sagt aus, dass deine Schwester für ein Datenvolumen von 300MB pro Monat eine "unbegrenzte" Surfgeschwindigkeit hat, danach wird bis zum Monatsende auf eine recht langsame Bandbreite gedrosselt.
    Mit den Freiminuten hat das, ebenso wie bei dir, nichts zu tun.