Wie kamt ihr an alle Legendären für den Pokedex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon verrät, lautet meine Frage wie ihr an die Legendären Pokemon kamt die nur durch die Pokemon Bank erhätlich sind, da es mir echt schwer fällt diese für meinen Pokedex zu bekommen. :S
    Habt ihr Shinys dafür hergegeben, 6*31, Items? Wie habt ihr es angestellt?
    MfG Lorlavar

  • Kommt immer drauf an,anfangs konnte man mit Glück eins der bisher nur per pokemonbank erhältlichen legendären, teils schon für yveltal oder Xerneas Kriegen. Mittlerweile ist man denke ich mit shinys oder 6DV pokemon oder sogar der Kombination aus beidem am besten beraten:). Hat man erstmal eins besagter legendären, kann man die ziemlich leicht untereinander weitertauschen,also zB Lucia gegen ho-oh und so weiter

  • Shinys funktionieren eigentlich immer. DV-Pokes funktionieren fast nie weil die meisten Leute damit rechnen das du sie reinlegen willst und das Poke schlechte DVs hat.
    Wenn du keine Shinys hast/keine hergeben möchtest kenn ich aber ne alternative Lösung.

    • Fange dir in der Kontaktsafari zwei Grebbits mit der Fähigkeit Mitnahme
    • Gib beiden einen Spitznamen der auf die Fähigkeit deutet, z.B. "Itemhunter"
    • Level beide über Nacht in der Pension mit dem "Illumina City-Trick" auf Lv.100

    Viele Leute sind ziemlich faul. Überreste kann man nur mit Mitnahme erhalten, deswegen tauschen viele Leute auch Legis für ein Mitnahme-Poke auf Lv.100.
    Niemand levelt ein Grebbit ohne Mitnahme auf Lv.100, deswegen werden die Leute dir vertrauen können. Hat bei mir immer super geklappt :)

  • Ich hätte ein 6*31 weibliches Gramokles, aber niemand in der GTS hat Interesse daran das gegen Lugia/Ho-oh/Entei oder ähnliches zu tauschen. :(
    Hast du deine Legendären alle über die GTS geholt?


    EDIT:
    Gerade ein Entei für mein 6*31 Gramokles bekommen :)
    Jetzt einfach nach und nach alle Legendären über die GTS holen?

  • Ich hab zwar kein Pokebank Legendary aber die Kombination aus 6DV Pokemon und guten Shinies macht es wohl aus. Außerdem kann man dann die ertauschten Pokémon weitertauschen gegen die, die man braucht.


    Mittlerweile kann man sich auch, wenn man vertrauenswürdig ist, bzw. Pfand hinterlässt, die Legendären für den Dexeintrag leihen.

  • Ich hab ein Shiny (Gallopa) geopfert und Lugia dafür bekommen. Danach Lugia für ein Legendäres und immer weiter.
    Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ich Lavados, Zapdos und Mewtu doppelt hatte. Habe also nach einem Legendären gesucht und mir nur die anzeigen lassen, die ich überhaupt hätte tauschen können und bin so Schritt für Schritt vorangekommen. Du musst Geduld haben, ich hab 2 Wochen gebraucht. :ugly:


    Ob du es glaubst oder nicht, für mich war Icognito am Schwersten. Dafür fordern sie meist Legendäre Pokemon, denn Icognito kann nicht gezüchtet werden. ;(


    Ich drück dir die Daumen :)

  • Du kannst irgendein Shiny in die GTS stellen und unten 5*31 schreiben und ein Legendäres für verlangen. (Bei mir war es einmal Shiny Welsar und einmal wirklich ein 5*31 shiny Zorua)
    Dieses kannst du dann immer gegen ein anderes in der GTS tauschen (man muss nur ca. 1 Minute warten). Außer bei Genesect, Arceus, Mew, Manaphy, Phione, Jirachi etc. bei denen geht es nicht (also die nicht für den Pokédex benötigt sind).
    So habe ich es gemacht :)

  • Hab jetzt mittlerweile Suicune und Entei :) Bin aber am gucken für was sich Suicune tauschen lässt und wie ich dann weitermache.
    Danke für die ganzen bisherigen Antworten : :thumbup: