Einzelkampf 6 VS. 6 X/Y Schaut mal rein :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Hallo, ich möchte euch hier eines meiner Teams in Pokemon X/Y vorstellen.
    Es ist ein eher offensives Team mit einem Hauch Defensive gepaart. Ich konnte es auch schon einige Male im Kampf testen und immer weiter verbessern. Dennoch bin ich für neue Verbesserungs- als auch Änderungsvorschläge offen.


    Kurzübersicht


    Donphan|Scherox|[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]|Roserade|Garados [pokemon='big']Mega-Glurakx [/pokemon]


    Das Team im Detail


    [pokemon='big'] Donphan[/pokemon]Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Vert,4 Ang
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Eissplitter


    Beschreibung: Die Ev-Verteilung um ein guten Bulk zu haben und durch das Wesen noch etwas Schaden machen. Tarnsteine und Turbodreher sollten selbsterklärend sein. Eissplitter um noch etwas Schaden zu machen und evtl. angeschlagenen Pokemon den Rest zugeben. Erdbeben als starke Stab wenn es der Genger zulässt damit anzugreifen.



    ____________________________________________________________________________


    ScheroxWahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP,252 Ang,4 Init.
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Patronenhieb
    - Abschlag
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Die EV-Verteilung ist mit 252 Ang und durch das Wesen auf max.Ang ausgelegt die Evs auf Kp um auch ein wenig was auszuhalten. Patronenhieb als Prio und durch den Stab und das Wahlband haut es ordentlich rein. Abschlag um lästige Items zu klauen wie Überreste usw. Kraftkoloss für Stahl und Boden Pokemon und die Kehrtwende zum scouten. Was ich mir auch schon überlegt habe als Item Lebenorb bin mir aber nicht ganz sicher vl sagt ihr mir mal eure Meinung dazu.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP,252 Ver,6 Sp.Ver
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Beschreibung: Ich spiele es in der Waschmaschinen-Form. Donnerblitz und Hydropumpe als Stabs. Irrlicht um physische Angreifer zu stoppen und Erholung als komplett Recovery.



    ____________________________________________________________________________


    RoseradeGiftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 Kp/ 252 Ver/ 4 SpA
    Wesen: Kühn(+Ver,-Ang)
    -Schlafpuder
    -Giftspitzen
    -Energieball
    -Matschbombe



    Beschreibung: Der Neuling in meinen Team. Die Ev-Verteilung hab ich so gewählt das es auch mal was aushält. Zuerst denn Genger versuchen einzuschläfern und dann Giftspitzen rauszubringen. Energieball und Matschbombe als Stabs. Energieball spiel ich vor Gigasauger da ich es in den Kämpfen als besser rausstellte und auch ein wenig stärker ist.


    ____________________________________________________________________________


    GaradosPrunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpVert
    Wesen: Froh (+Init / -SpAng)
    -Drachentanz
    -Eiszahn
    -Erdbeben
    -Kaskade
    Beschreibung: Damit dieses Set auch reinhaut, nimmt man am besten Froh als Wesen, um so viele Pokemon auch ohne Boost zu überholen, weshalb auch die Initiative maximiert wird. Da es durch Hochmut zu einen hohen Ang kommt. Das Set ist Standard da braucht man nicht viel sagen :)



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Mega-Glurakx [/pokemon]Gluraknit-X
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Ang,252 Init,6 KP
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Erdbeben


    Beschreibung: Drachentanz zum boosten. Restliche Attacken für gute Typenabdeckung und um ordentlichen Schaden zu machen.


    Probleme und Schwächen
    Am meisten Probleme hatte ich bisher mit Azumarill, da ich dagegen keinen sicheren Counter habe. Hatte früher öfters Probleme mit Tarnsteinen, weswegen ich inzwischen Donphan ins Team genommen habe. Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher und würde mich daher auch über eure Meinungen freuen.

  • Hey :)
    Also bei clavion könnte man anstatt alle fp auf verteidigung und spezialverteidigung zu setzten, 252 auf kp und dann auf entweder vert. , spez.vert. oder auf beiden werten etwas verteilen. Jenachdem welche arten von angriffen es einstecken soll.
    Bei garados vlt. die kerzalbeere um einen elektro angriff zu überleben.
    Und bei glurak vlt. drachenklaue/ drachenstoß anstatt wutanfall.
    Das wär so das einzige was mir auffällt
    Alles andere passt ;)
    Lg

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Warum hast du 3 wasser pokemon in deinem Team ?
    Bei Glurak wirklich lieber Drachenklaue weil, wenn du in einen Wutanfall gelockt bist, kann der gegner gut in andere Pokemon wechseln wie z.B. Azumarill oder allgemein Feen.
    Bei Quajutsu könntest du mal Kehrtwende ausprobieren für Finsteraura / Strauchler.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Also ich würde bei Clavion auch die EVs so setzen: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    und bei den Attacken würde ich Stachler und Schmarotzer mit Reflektor und Lichtschild austauschen und als Item würde ich Lichtlehm statt Überreste empfehlen.


    Donphans EVs würde ich so setzen: 252 KP / 252 Vert / 4 Ang
    und bei den Attacken würde ich dann Abschlag mit Tarnsteine austauschen und als Item dann die Überreste statt den Beulenhelm.


    Bei dem W-Rotom sind die EVs gut verteilt, aber statt Erholung würde ich eher Leidteiler oder Konfustrahl nehmen.
    Als Item würde ich ihm dann eine Tsitrubeere geben.


    Bei Garados hast du recht typisches und gutes Set. Aber ich hätte eher das Wesen Hart statt Froh genommen und die Fähigkeit Hochmut.
    Aber weiß nicht, ob du jetzt nochmal neu züchten willst. Als Item würde ich Kerzalbeere, wie schon erwähnt, oder aber auch einen Fokusgurt empfehlen.


    Glurak ist so super, aber würde auch eher Drachenklaue nehmen, da du bei Wutanfall verwirrt wirst und nicht auswechseln kannst
    und wenn du Drachentanz eingesetzt hast reicht auch Drachenklaue aus für einen 1Hit-Kill.


    Ja, und Quajutsu würde ich mit einem anderen Pokémon austauschen.
    Aber wenn du da streikst, würde ich statt Strachler Kehrtwende spielen und statt Siedewasser Hydropumpe.


    Statt Quajutsu würde glaube das Grypheldis, was ich im Kampf gegen dich spielte, super reinpassen. Hier das Set:


    Grypheldis @ Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP, 148 Vert, 108 Sp.Vert
    Sachtes Wesen (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Ruheort
    - Schmeichler
    - Toxin
    - Abschlag

  • danke für die bewertung :)


    zu clavion und donphan hab die sets so versucht wie du sie beschrieben hast die haben mir überhaubt nicht gefallen^^


    bei rotom werd ich das auf jeden fall mal versuchen :)


    garados hab ich extra so gemacht hatte hart mit hochmut schon ^^


    zu glurak ja da werd ich die klaue raufhaun da sie ja mit krallenwucht und nen tanz nicht viel schwächer ist


    und das mit Grypheldis werde ich versuchen das hab ich sogar noch rumliegen^^

  • Ist ja deine Sache wie du's machst, ist ja nur meine Emfehlung. :)
    Und mit Grypheldis hättest auch eins drinne, was richtig nerven kann und es würde Abschlag haben.
    Schon allein deswegen würde ich Abschlag bei Donphan mit Tarnsteine ersetzen und dafür Stachler bei Clavion weg und und und ..
    gehört alles bisschen zusammen, aber mach' wie du willst. ^^

  • So das wären die Pokemon weiß aber nicht so genau was besserer wäre und vorallem was raus
    mit denn wesen der Pokemon und der Dv Verteilung bin ich so zufrieden.


    Ramoth Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Evs: 252 SpezA 252 Init 6Kp
    Wesen: Scheu (Init, -Ang)
    Faltenreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Gigasauger


    Zuerst Boosten und dann mit denn zwei stabs reinhaun. Gigasauger gegen Rotom und ander anfällige Pokemon und auch zum Hochheilen.


    Scherox ???
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 Kp /252 Atk /8 Init
    Wesen: Hart(+Atk, -SAtk)
    Käferbiss
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    Schwertanz


    Käferbiss und Patronenhieb als Stabs profitieren auch vom Techniker.Kraftkoloss um andere Stahl Pokemon hart zu treffen.Schwertanz eben zum boosten oder wenn mit Wahlband halt Verfolgung oder Ruckzuckhieb.


    So das wären die Pokemon habe am ehesten gedacht Quajutsu für Ramoth für Scherox weiß ich nicht wenn da ich rausnehmen sollte.Sagt mir mal eure Meinungen.
    Danke schon mal ;D

  • ganz einfach weil es im endeffekt stärker ist als kehrtwende und man kann unter umständen ein pokemon zu nichte machen was auf beeren angwiesen sind davon gibt es ja mittlerweile genug
    kehrtwende bringt meiner meinung auch nur was auf schnelle pokemon da scherox gegen ein schnelleres den erstschlag bekommen würde wenns nicht mit der prio angreift und so kann ich es gleich austauschen

  • Ich würde auch Kehrtwende statt Käferbiss empfehlen, da du eh eher Patronenhieb am meisten anwenden wirst.
    Mit Kehrtwende kannst du so auch austauschen, was gut wäre, wenn du ihm ein Wahlband geben möchtest, was ich tun würde.
    Wenn du zwischen Ruckzuckhieb und Verfolgung wählen musst, würde ich Verfolgung empfehlen.


    Bei Ramoth würde ich statt Feuerreigen Flammenwurf / Hitzewelle beibringen, da du deinen Sp.Ang schon mit Falterreigen erhöhen kannst.
    Als Wesen würde ich Mäßig statt Scheu empfehlen. :thumbup:

  • Das beste Ramoth-Set ist meiner Meinung nach immer noch der bulky-Falterreigensweeper.


    Ramoth @Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 Kp/ 252 Ver/ 4 SpVer
    Wesen: Kühn(+Ver,-Ang)
    -Hitzewelle / Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Ruheort
    -Falterreigen
    Das Set kann viele Gegner auf dem flaschen Fuß erwischen. Da SpAng, SpVer und Init durch Falterreigen geboostet werden, wird ganz in KP und Ver investiert. Hitzewelle / Feuerreigen und Käfergebrumm sind STABs, wobei ich doch eher Feuerreigen nehmen würde, um manchmal deinen SpAng zu boosten. Falterreigen ist der Kern des Sets und Ruheort, um dich zu heilen.

  • XD das set hab ich mir auch schon mal gedacht nur mit gigasauger statt ruheort um eben gleich auch was gegen wasser pokemon zu haben.Was würdest du dazu sagen?
    Und quajutsu dafür raus oder?

  • Hier ist der versprochene Rate,
    was mir zu erst einmal auffällt ist, dass du 3 Booster hast, aber keinen wirklichen Revenger, also ein Pokemon, welches Wahlschal trägt oder mit einer starken Prio-Attacke ausgerüstet ist. Außerdem wird dein Team sehr gut von Rotom-W gewallt, da niemand sicher einswitchen kann oder ohne Boost es besiegen kann. Daher solltest du ein Pflanzen Pokemon ins Team nehmen, welche Rotom-W meistens gut auskontern und darüberhinaus auch noch dein Problem mit Azumarill beseitigen könnten. Ich würde dir jetzt spontan Mega Bisaflor empfehlen und es über den Slot von Mega Glurak legen, da du einen Feuertypen schon besitzt und auch einen Drachentanzbooster ( Set ist weiter unten). Ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten:


    • Bei Garados als Fähigkeit Hochmut, damit kann es besser durch Teams sweepen und kann auch in Caesurio ohne Angst einswitchen.
    • Bei Donphan solltest du dich entscheiden, ob du es komplett offensiv oder defensiv spielen möchtest, ich würde dir hier die Defensive Variante vorschlagen, da für dich das Spinnen sehr wichtig ist, wegen den mehreren Tarnsteinschwächen.
    • Als Item auf Ramoth auch auf jedenfall Überreste, da du warscheinlich keine weiteren Überreste hast, reicht die Beere auch.