Einführung
Hallo, ich möchte euch hier eines meiner Teams in Pokemon X/Y vorstellen.
Es ist ein eher offensives Team mit einem Hauch Defensive gepaart. Ich konnte es auch schon einige Male im Kampf testen und immer weiter verbessern. Dennoch bin ich für neue Verbesserungs- als auch Änderungsvorschläge offen.
Kurzübersicht
||[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]|| [pokemon='big']Mega-Glurakx [/pokemon]
Das Team im Detail
[pokemon='big'] Donphan[/pokemon]
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP, 252 Vert,4 Ang
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Turbodreher
- Eissplitter
Beschreibung: Die Ev-Verteilung um ein guten Bulk zu haben und durch das Wesen noch etwas Schaden machen. Tarnsteine und Turbodreher sollten selbsterklärend sein. Eissplitter um noch etwas Schaden zu machen und evtl. angeschlagenen Pokemon den Rest zugeben. Erdbeben als starke Stab wenn es der Genger zulässt damit anzugreifen.
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Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP,252 Ang,4 Init.
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Patronenhieb
- Abschlag
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
Beschreibung: Die EV-Verteilung ist mit 252 Ang und durch das Wesen auf max.Ang ausgelegt die Evs auf Kp um auch ein wenig was auszuhalten. Patronenhieb als Prio und durch den Stab und das Wahlband haut es ordentlich rein. Abschlag um lästige Items zu klauen wie Überreste usw. Kraftkoloss für Stahl und Boden Pokemon und die Kehrtwende zum scouten. Was ich mir auch schon überlegt habe als Item bin mir aber nicht ganz sicher vl sagt ihr mir mal eure Meinung dazu.
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[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP,252 Ver,6 Sp.Ver
Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Erholung
Beschreibung: Ich spiele es in der Waschmaschinen-Form. Donnerblitz und Hydropumpe als Stabs. Irrlicht um physische Angreifer zu stoppen und Erholung als komplett Recovery.
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Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Kp/ 252 Ver/ 4 SpA
Wesen: Kühn(+Ver,-Ang)
-Schlafpuder
-Giftspitzen
-Energieball
-Matschbombe
Beschreibung: Der Neuling in meinen Team. Die Ev-Verteilung hab ich so gewählt das es auch mal was aushält. Zuerst denn Genger versuchen einzuschläfern und dann Giftspitzen rauszubringen. Energieball und Matschbombe als Stabs. Energieball spiel ich vor Gigasauger da ich es in den Kämpfen als besser rausstellte und auch ein wenig stärker ist.
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Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpVert
Wesen: Froh (+Init / -SpAng)
-Drachentanz
-Eiszahn
-Erdbeben
-Kaskade
Beschreibung: Damit dieses Set auch reinhaut, nimmt man am besten Froh als Wesen, um so viele Pokemon auch ohne Boost zu überholen, weshalb auch die Initiative maximiert wird. Da es durch Hochmut zu einen hohen Ang kommt. Das Set ist Standard da braucht man nicht viel sagen :)
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[pokemon='big']Mega-Glurakx [/pokemon]
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Ang,252 Init,6 KP
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Flammenblitz
- Erdbeben
Beschreibung: Drachentanz zum boosten. Restliche Attacken für gute Typenabdeckung und um ordentlichen Schaden zu machen.
Probleme und Schwächen
Am meisten Probleme hatte ich bisher mit Azumarill, da ich dagegen keinen sicheren Counter habe. Hatte früher öfters Probleme mit Tarnsteinen, weswegen ich inzwischen Donphan ins Team genommen habe. Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher und würde mich daher auch über eure Meinungen freuen.