Internationale VGC-Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Glück fängt das Samstag laut diesem Plan hier erst so spät an, dachte schon, dass die, die weiter weg wohnen, schon Freitag anreisen müssten. ;D
    Ansonsten wär Top 8-Cut wirklich etwas blöd, denke, dass wird so wie bei den US-Nats mit dem Bo3-Swiss danach geregelt.

  • also ich wäre wirklich dafür das man eventuell mal eine kompetente Gruppierung so etwas leiten lässt, bis zu 8 Runden bei zu erwartenden 300~ Leuten wenn man mal von US ____Regionals____ ausgeht... und dann Top8 Cut ist einfach ein Witz. Ich frag mich wirklich wie blöd man eigentlich sein kann aber gut, 14 Uhr ist zwar wirklich schön und gut zum ausschlafen und alles aber man hätte ruhig früher anfangen können ganz ehrlich das ist einfach nur so dumm schon wieder

  • das ist doch nicht deren Ernst oder? das war ja letztes Jahr schon lächerlich und jetzt sollen es diesmal sogar nur Top 8 sein? :D naja ich habe die hoffnung das da jemand nochmal genauer hinschaut , ansonsten lohnt es sich ja fast garnicht nach Bochum zu fahren.


    Wenn die das wirklich so durchziehen MUSS man 7-1 gehen und sogar noch hoffen, das man nen höheren Tiebreaker hat.


    Alter, ich dachte eigentlich mit dem Alter kommt die Erfahrung..aber die Organisation wird von Jahr zu Jahr beschissener (wenn die das echt so durchziehen..! )

  • Das geile ist ja: Fürs VGC-Finale sind 15 Minuten eingeplant. Watt geht falsch bei denen? Ich suche dort nach dem 1. April aber fand nichts. Ich bin ja mal auf den Zeitplan von UK/ITA gespannt.

  • Yay einen TopCut von 8 Leuten wieso auch nicht.
    Und die 15 min fürs Finale... wie stellen die sich das vor? Ich meine allleine das Timecap für die Kämpfe geht 15 min+ da kommen da noch die Teampreview+ picks dazu.
    Denken die wir machen ein Bo1 Finale?
    Wird echt jedes Jahr schlechter was die da "veranstalten" :thumbdown:

  • Ich würde hier nicht von "immer schlechter" sprechen wenn man bedenkt dass wir vor zwei Jahren noch in ganz Europa Singleelimination mit einer komischen Friend-Clause und undurchsichtigen Freewin-Regelungen hatten. Im Vergeich zum Vorjahr ist die Verkleinerung der Top-Cuts (grade in anbetracht der Tatsache dass wir mit wesentlich mehr Teilnehmern rechnen sollten) aber eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung. Ich würde daher vorschlagen, dass sich alle, die mit dem neuen Zeitplan nicht zufrieden sind, bei Lajos Beitrag bedanken und er diesen den Verantwortlichen, denen er auch die Mail geschrieben hat, verlinkt, um denen die Stimmung der Community deutlich zu machen.

  • Chris hier:
    Wenn die das so machen, kann man auch gleich wieder Single Elimination bis zum Finale spielen, dann müsste man nicht auch noch eine Nacht da verbringen...
    Dass so eine Info halt 3 Wochen vor dem Event kommt, wo schon alle gebucht haben, ist halt auch das Allerletzte.Sollte es tatsächlich zu einem achtründigen Bo1 Swiss mit Cut auf 8 kommen, werd ich das Event boykottieren und mir das Geld lieber sparen


    Bo3 Swiss + Top32 Bo3 Single Elimination oder Tod.

  • Lajo, an welche E-Mail hast du genau geschrieben? Ich würde sagen, wenn wir alle eine E-Mail an sie verfassen, machen wir deutlich mehr Druck. Top 8 Cut ist ein ziemlicher Witz, wenn auf der Facebook-Seite des UK Event angekündigt wurde, dass es dort einen Top 32 Cut geben wird.

  • Das Problem was ich jetzt sehe: Sie haben sich durch diesen unglaublich zeitnahem Zeitplan selbst in die Nesseln gesetzt. Wenn man die Opening Ceromony nartürlich erst Nachmittags setzt ,beraubt man sich der Möglichkeit, früher anzufangen. Auch das wir maximal nur 8 Runden spielen,obwohl bei 256+ Teilnehmern , was durchaus möglich ist, eine 9. Runde eigentlich notwendig ist (zumindestens der Chancengleicheit und versauen der Tiebreaker entgegen zu wirken) engt das alles sehr ein..selbst wenn wir 19:30 mit der 8. Runde fertig wären , könnte ich mir nicht vorstellen, das die jetzt sagen, komm wir spielen noch ne 9. Runde -__-.


    Ich gebe ja zu, gerade bei Videogame Sachen kann man nicht immer genau einschätzen, wieviele Teilnehmer kommen. Doch letztes Jahr waren es 216? Teilnehmer und nur 7 Runden lol, denken die echt das das dieses Jahr weniger werden, mit einer neuen Generation, dem steigenden Interesse von VGC allgemein, wie man ja auch bei der IDM gesehen hat?


    Man hat das Gefühl, da sitzen nur Kartentheoretiker die keine Ahnung , aber auch kein Interesse daran haben , die VGC zu organisieren (oder wurde auch jemals ein aktiver hier gefragt, ob/wie man da helfen kann..ist ja nicht so, das wir hier abgeschottet leben und gerade Bisafans ist auch mit Nintendo in kooperation..da kann man auch als Amigo darauf kommen das hier erfahrende VGC Spieler sind).


    Man kann nur die Hoffnung haben (auch wenn mich "nur" 8 Runden schon wieder ankotzen -__-) das die von selbst darauf kommen, das man vorallem SONNTAGS wo SOVIEL ZEIT ist, einen Top 16 (ja eigentlich einen Top 32 bei 300+ Teilnehmern) 1 Stunde vor dem Zeitplan macht um das ganze ein wenig zu entschärfen. Wenn die das so stur durchziehen, auch mit der Begründung "Wir haben das jetzt so geplant und wir haben zu dem und dem Zeitpunkt nicht das Personal um das zu organisieren" na dann holladie Waldfee. das einzig "gute" daran ist, das man sich als 17,18,19 nicht ärgern muss, weil der 9(!). Plazierte ebenfalls nicht im Top Cut ist.


    In jedem Kartenspiel, auch im (Online-) Poker gilt als ungefähre Richtlinie das 10% eines Teilnehmerfeldes ITM ("in the money") ist. ich glaube man muss kein großer Mathekünstler sein, das bei 8 von 300, selbst bei 8 von 200 Teilnehmern diese Richtlinie krass unterbunden ist. Dann kannste echt mir dem Gedanken daran gehen : ach ich versuch mein bestes und ich komm eh nicht weiter, nicht weil ich schlecht bin, sondern auch noch ein gewisses Lotterieglück bei der Auswahl meiner Gegner und des Tiebreakers brauche und falls ich doch weiterkomm hab ich einfach Glück gehabt". Dann verkommt diese "National" die ja eigentlich ein Wettbewerbist, eher zu einem Glücksspiel...

  • Hatte eigentlich vor meinen Zeitplan so zu verbiegen das ich doch noch kommen kann, aber Top 8 ist einfach nur ein Witz, da lohnt es sich gar nicht zu kommen, höchstens mit der einstellung, scheiß egal wie viel ich gewinne oder verliere, ich kann eh nur mt glück weiterkommen, wär geil wenn die da noch mit sich reden lassen würden

  • Geht auf
    myorganizedplay.de.
    Ihr findet dort den button "Kontaktformular" und könnt euren Unmut dort in einer Nachricht kund tun.
    Auch wenn was Picollo sagt recht wahrscheinlich ist, JETZT direkt zu protestieren kann vllt. noch was bringen. Ich stimme Massi daher zu, jede Stimme zählt und die Masse macht´s.
    Es kann auf jeden Fall nicht schaden!