Internationale VGC-Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Somit fahren dann unerfahrene Leute nach Washington und "blamieren" Deutschland bei der Weltmeisterschaft.


    Gar nicht auszumalen, wenn tatsächlich mal ein deutscher den letzten Platz belegen sollte o:


    Wo gab es denn letztes jahr 4 Stunden Verspätung?

  • Stimmt, da hast du auch wieder Recht.
    Aber iwas müssen wir halt machen. Ich hab kein Bock hier zuhause rumzugammeln und auf dieses bes#%&€ Event zu warten und die Leute ganz oben lernen halt nix. Ich will was tun, irgendwas. Kein bock hier stumm rumzusitzen. Hat irgendjemand Ideen? Ist ja erstmal Brainstorming undso.


  • Gar nicht auszumalen, wenn tatsächlich mal ein deutscher den letzten Platz belegen sollte o:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/dc1468e9c896182d5377c385adcd8fed.png]


    Zitat

    Wo gab es denn letztes jahr 4 Stunden Verspätung?


    Mailand und Birmingham.

  • Ich wäre dann besorgter, dass sie die National in Deutschland ganz weglassen fürs Videogame, wenn keiner hingeht. Dann würde es sich für die ja nicht lohnen, überhaupt sowas zu organisieren. =/

    Das. Kaum zu glauben, aber: Pokémon macht mit der VGC in erster Linie finanzielle Verluste.

  • puh da wär ich mir mittlerweile nicht mehr sicher wenn du von den ganzen Teilnehmern ausgehst die alle ~200€ + Spiel ausgeben, gäbe sicher ne Menge die sich das Zeug sonst nicht (mehr) kaufen würden, klar machen sie keine großen Gewinne aber wenn sie Verluste machen dann eher in den USA weil die einfach so viele Regionals haben und sie ja jetzt ohnehin ordentlich Gelder raushauen wenn man mal an die ganzen Trips zu den Nationals denkt die die Top64 jetzt bekommen

  • ja das mit dem finanziellen Verlust stimmt vlt noch ABER: die VGC ist die letzten Jahre sehr gewachsen und auch werbetechnisch schon fast über dem TCG anzusiedeln..Momentan hab ich eher das Gefühl die VGC zieht den TCG etwas mit, dank der vielen fleißigen Leute die dafür die Werbetrommel drehen (und nartürlich sind auch so Ikonen wie Ray Rizzo da hilfreich).also das die VGC jetzt nur von der Gnade des TCG s lebt, ist zum glück nicht mehr so.


    naja keine ahnung..ich hoffe ka immer noch das AZ oder irgendein mensch auf diesemplaneten sein gehirn einschaltet und noch was ändert. Eigentlich wollte ich erst nicht emphelen aber: KOMMT ALLE NACH BOCHUM UND SPILT BEI DER VGC MIT. Bei hohen Teilnehmerzahlen müssen die was ändern , sonst machen die sich selbst lächerlich (ok machen sie auch jetzt aber...egal :D )

  • Leute ich denke das es ein Verständnisaproblem von Amigo der nicht behoben wurde aufgrunde dessen das sich Amigo kein deut schert ob die VGC fair ist. Denn schätze mal das ist so abgelaufen:
    Amigo kriegt gesagt das TCG 8 runden Bo3 Swiss mit Top8 Cut gespielt wird und nach Nachfrage von uns wird dann nachgefragt ob Bo3 Swiss oder Bo1.
    Die Folge:
    Amigo denkt wir VGC spieler kriegen das Turnierformat der TCG Spieler nur halt mit Bo1.


    Denke wenn beide Seiten mal angeschrieben werden sollte schon was geändert werden. werde deswegen heute mal az und nochmal Amigo anschreiben.

  • Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren #deep



    Ansonsten an alle, die hier rumbrüllen, tut etwas anstatt euch zu beschweren! :)


    Du hast mich falsch verstanden...


    Es ist richtig, sich zu beschweren bzw. dafür zu kämpfen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie dieses Jahr noch etwas am Ablauf ändern, weil eben schon in nicht mal 4 Wochen das Event startet. Ich denke, dass die Proteste eher erst im nächsten Jahr berücksichtigt werden statt in diesem Jahr. Daher sollte man sich jetzt eher auf den Teambau konzentrieren, um vielleicht in die Top8 zu kommen. ;)




    Zitat von 13Yoshi37

    Er wusste scheinbar nichts von so einer Regel.


    Welche Regel meinst du?

  • haha da kannste dich noch so sehr auf den Teambau konzentrieren ,es ist allein schon mathematisch vorgegeben das 1 oder maximal 2 leute 8-0 gehen und wenn du einmal verlierst durch irgendwas wärste nach diesem System allein vom Glück abhängig ob du weiter kommst.


    Ja kann sein das Amigo da was falsch verstanden hat, aber das klang für mich schon eindeutig: Sie würden gerne den Cut erhöhen aber TPCI spielt nicht mit??? Irgendwer hat den Schwarzen Peter aber keiner will sagen wer :D Bestimmt hat ein Aushilfsazubi den Zeitplan gemacht.


    Finds aber gut, das da jetzt nochmal drüber geschaut wird. und ja, es ist wichtig das jeder von uns hier sich mehr einmischt, weil anscheinend braucht die Organisation hier Hilfe und Ratschläge von kompetenten Leute damit es mal halbwegs fair zugeht. Eigentlich garnicht unsere Arbeit aber man sieht ja was passiert wenn man das einfach so machen lässt..was haben es die Amis gut...

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Bei der Meisterschaft für das Pokémon VGC werden wir – in Anbetracht der großen Teilnehmerzahl – mit mehreren Flights arbeiten.
    „Flight“ bedeutet, dass beispielsweise bei einer Teilnehmerzahl von 400 Masters zwei Einzelturniere mit je 200 Spielerinnen und Spielern durchgeführt werden.
    Wendet man diese Rechnung nun auf die beiden 200-Teilnehmer-Turniere – die Flights - an, so kommt man im Ergebnis auf TOP 16.
    Laut den offiziellen Pokémon Turnierrichtlinien werden bei 129-226 Teilnehmern TOP 8 ausgespielt.


    Daher ist die Angabe von „TOP 8“ im Ablaufplan nicht ganz exakt.
    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle zu Bedenken geben, dass wir hier natürlich an die Vorgaben der Pokémon Company gebunden sind und keinerlei Entscheidungsspielraum haben.
    Deshalb werden wir den TOP Cut so durchführen, wie es vorgeschrieben ist und nicht danach, was wir für geboten erachten.


    Hoffentlich haben wir damit die Verwunderung aufheben und das Ganze erklären können.


    Mit freundlichen Grüßen/


    Best regards


    Sebastian Matthies
    Organized Play Manager TCG
    Store Lead


    Es tut sich was!