So wenig Pokemon Versionen wie möglich, um alle legendäre (außer Events) zu fangen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Benötigt man noch weitere Pokemon Teile, um alle legendäre nicht-event pokemon zu fangen bzw. kann man auf bestimmte Teile verzichten? Ich will den Nationaldex vervollständigen, aber ohne ein Pokemon dabei nicht mehr zu haben. :)


    Pokemon Platin
    Pokemon SS / HG
    Pokemon Schwarz 2
    Pokemon Traumradar
    Pokemon X/Y

  • Durch Traumradar brauchste die 4. Generation eigentlich nicht mehr außer für das Wetter-Trio. Leider brauchste 2 Editionen der 5. Generation da Zekrom und Reshiram in allen 4 Editionen Editionsspezifisch sind.


    Edit: Vergessen, Mewtu und die 3 Raubkatzen waren in der 5. Generation ja Downloads. :dos: Ok an einer HG oder SS Edition kommt mal so leider nicht rum, aber DP und Platin braucht man trotzdem nicht, da alle Legendären entweder in S2W2 oder im Traumradar zu erhalten sind. :)

  • Im Traumradar erscheinen die Legis aus der 4.Gen nur, wenn im Slot die jeweilige Edition der 4.Gen steckt. Wenn SS drin steckt, kommt im Traumradar Lugia, HG -> Ho-Oh, Platin -> Giratina, etc. Hier mal der Link -> http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Traumradar
    Also braucht mans doch bzw. borgt es sich kurz aus, wenn man jemanden kennt, der die Editionen hat.
    HG/ SS braucht man außerdem für Groudon, Kyogre, Rayquaza.

  • Du brauchst tatsächlich alle diese Spiele und zusätzliche noch Weisse Edition 2 da du sonst Rehiram nicht bekommst.


    Wie dark Quetzal und Don gackibean schon gesagt haben bekommst du ohne Platin, Diamant und Pearl kein Palkia,Dialga und Giratina im Traumradar. Platin reicht, damit kannst du die 3 fangen, du brauchst aber trotzdem noch Traumradar für Voltoloss, Boreos und Demeteros


    Also mit deiner Aufzählung plus Weisse Edition 2 bekommst du alle Non-Events aller Generationen.

  • Platin, (Dialga, Palkia, Giratina, Tobutz, Selfe, Vesprit, Cresselia, Regigigas, Heatran)
    SS, (Lugia, Ho-oh, Suicune, Entei, Raiku, Mewtu, Zaptos, Arktos, Lavados)
    Smaragd und Latias wählen, (Rayquaza, Groudon, Kyogre, Latias, die 3Regis)
    Schwarz/Weiß (Zekrom, Kyurem, Kobalium, Terakium, Viridium, 3Wetter Legenden)
    Schwarz2/Weiß2 (Reshiram)
    Y (Yvental,Zygarde)
    X (Xerneas)

  • Btw möchtest du sie wirklich alle besitzen oder möchtest du nur den Eintrag für den Pokedex?
    Dann würde es auch reichen, wenn du dich mal im TB umsiehst & fragst, ob sie dir jemand kurz rübertauscht, dann hast du es im Pokedex & tauscht es wieder zurück. Dafür verlangen die meisten nicht viel.
    So ersparst du dir 'ne Menge Geld & Zeit (die Legis gibts nämlich immer erst am Spielende).


    Edit: Ah, okay. Danke, Merkur85. Das war der Satz aus dem ich nicht ganz schlau geworden bin.

  • Korrekt, ich will sie alle besitzen und nicht mehr hergeben. Das wird ein bisschen schwierig mit der GTS only :) Danke für eure Antworten, ich denke dann das ich meine Auflistung +Weiß 2 brauche.

  • Naja nur wegn Reshiram würde ich nicht gleich eine Edition kaufen ..

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • wenn du sie besitzen willst, kannst du trotzdem in der gts tauschen, indem du die legendären die du hast klonst und die klone dann gegen die pokis eintauschst die du noch brauchst, ist einfacher als sich die editionen zu besorgen und mit dem traumradar auf jagd zu gehen ;)

  • Naja, Klonen empfinde ich als Cheat, das kommt also für mich nicht in Frage. Aber in der Tat könnt ich einer der älteren Versionen einfach mehrmals durchspielen und die doppelten Legendären tauschen.