Das Schlachtfeld, Mega-Aerodactyl in Bereitschaft. VGC14

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Begrüßung+Vorwort]
    Begrüßung
    Herzlich Willkommen und Hallo zu meinem ersten RMT im VGC14. Hier ist mein VGC14 Team was ich ein paar mal aus PS ausbropiert habe.


    Vorwort:
    Ich bin kein sonderlich guter Spieler und würde mich über jede Kritik freuen.


    [tab=Teamübersicht]
    Mega-Aerodactyl Hutsassa Knakrack Durengard Mega-Kangama [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
    [tab=Mega-Aerodactyl]
    Mega-Aerodactyl
    Mena (Aerodactyl) (F) @ Aerodactylite
    Ability: Pressure
    Level: 50
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Adamant Nature
    - Rock Slide
    - Ice Fang
    - Sky Drop
    - Protect


    Beschreibung: Das ist mein Herzstück des Teams. EVs so halt sehr simple 252/252 um optimalen angriffs-spped drauf zu haben. Mit den EVs überhole ich sogar ein 252 Knakrack mit wesen. Desweiteren sorgen die 252 Atk für eine sehr gute durchschlagkraft um einige mons OHKO´n. Rock Slide und Sky Drop als STAB, Ice Fang dient als Couverange um gewisse andere mons hart zu treffen (z.B. Salamence, Garchomp).
    [tab=Hutsassa]
    Hutsassa
    Fliegenpilz (Amoonguss) (F) @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 172 SDef / 84 Def
    Sassy Nature
    IVs: 0 Spd
    - Giga Drain
    - Spore
    - Rage Powder
    - Protect


    Beschreibung: Das ist mein netter Fliegenpilz, er soll neben Mega-Aerodactyl ein guter Lead und soll Mega-Aerodactyl vor nervien [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] fern halten. EVs so verteilt für guten defensiven bulk um möglich viel auszuhalten z.B ein Fire Blast von Brutalanda oder ein Flamethower von Hydreigon. Moveset sollte klar sein (denke ich). Giga Drain als STAB und extra Recouver, Spore um halt gegnerische mons zu nerven, Rage Powder um seine Helfer zu schützen und Protect als Pflicht Move.


    [tab=Knakrack]
    Knakrack
    Garchomp (M) @ Lum Berry
    Ability: Rough Skin
    Level: 50
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Jolly Nature
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Protect
    - Swords Dance


    Beschreibung: Er soll neben Mega-Aerodactyl mein physischer Sweeper sein.EVs halt wieder 252/252 um halt gute schnelle durchschlagskraft zu haben. Dragon Claw und EQ als STAB-Attacken. Swords Dance damit es sich schön hoch boosten kann. Protect als Pflicht Move. Als Item habe ich Lum Berry genommen um für 1 Runde nicht geburnt oder eingeschläfert zu werden.


    [tab=Durengard]
    Durengard
    Aegislash (F) @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - King's Shield
    - Substitute


    Beschreibung: Durengard spielt die Rolle als Stahl-Schild in meinem Team. Durengard sorgt dafür das nervige TR bringer wie Parfinesse oder Guardevoir zu hindern den Bizzaroraum einzusetzen. EVs sind wieder 252/252/4 verteilt für gute verteidigung und optimalen Angriff. Flash Cannon und Shadow Ball als Stab-Attacken. King Shield damit er in die Schildform wechseln kann und Substitute um vor Amoonguss Spore weg zu kommen.


    [tab=Mega-Kangama]
    Mega-Kangama
    Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
    Ability: Scrappy
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 156 HP / 92 SDef / 4 Spd / 4 Def
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Sucker Punch
    - Power-Up-Punch
    - Return


    Beschreibung: Mega-Kangama bildet das 2. Mega Pokémon in meinem Team und soll auch für mächtig druck ausüben. EVs so verteilt das es ein 252 Salamence mit LO und neutralen Wesen ein Draco Meteor überlebt und um welche in seiner Base und die darunter zu überholen. Fake Out ist da um den gegner zu nerven. Sucker punch als 2. prioritäts attacke und um Flunkifers sucker punche auszuweichen. EQ als coverage um pokémons wie Voltenso oder Raichu hart zu treffen. Return als STAB-Attacke.


    [tab=Rotom-Waschmaschine]
    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
    Rotom-Wash @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 20 Spd / 244 HP / 44 SAtk / 60 Def / 140 SDef
    Modest Nature
    - Protect
    - Thunderbolt
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp


    Beschreibung: Das hier ist meine nette Waschmaschine und sorgt dafür das physische Sweeper machtlos sind. EVs so verteilt das 1 Return von Mega-Kangashkan, ein Draco Meteor von Brutalanda mit Leben-Orb und neutralen Wesen überlebt oder ein Solar beam von Mega-Glurak-y mit 252 SAtk und neutralen wesen überlebt. Moveset halt halb Standart. Discharge um Voltenso ein boost zu verschaffen und halt 30% chance auf para. Protect als Pflicht Move. Hydropump als STAB mit Discharge. Will-O-Wisp um physische Sweeper zu verkrüppeln.


    [tab=Schwäche und Probleme]
    Beim laddern ist mir aufgefallen das ich viele Problem mit Wide Guard benutzer wie Machomei oder Durengard habe. Derzeit finde ich nicht keinerlei Probleme oder Schwächen (liegt wohl daran das ich mich noch nicht intensiv damit beschafft habe).


    [tab=Import the Text]
    Mena (Aerodactyl) (F) @ Aerodactylite
    Ability: Pressure
    Level: 50
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Adamant Nature
    - Rock Slide
    - Ice Fang
    - Sky Drop
    - Protect


    Fliegenpilz (Amoonguss) (F) @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 172 SDef / 84 Def
    Calm Nature
    IVs: 0 Spd
    - Giga Drain
    - Spore
    - Rage Powder
    - Protect


    Garchomp (M) @ Lum Berry
    Ability: Rough Skin
    Level: 50
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Jolly Nature
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Protect
    - Swords Dance


    Aegislash (F) @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - King's Shield
    - Substitute


    Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
    Ability: Scrappy
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 156 HP / 92 SDef / 4 Spd / 4 Def
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Sucker Punch
    - Power-Up-Punch
    - Return



    Rotom-Wash @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 20 Spd / 244 HP / 44 SAtk / 60 Def / 140 SDef
    Modest Nature
    - Protect
    - Discharge
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp


    [tab=Schlusswort]
    Ich würde mich über Kritik freue die das Team besser machen kann :) .
    [tab=Deutsche Übersetzung]
    Mena (Aerodactyl) (F) @ Aerodactylnit
    Fähigkeit: Erzwinger
    Level: 50
    EVs: 252 Int / 252 Atk / 4 KP
    Hartes Wesen
    - Steinhagel
    - Eiszahn
    - Freier Fall
    - Schutzschild


    Fliegenpilz (Amoonguss) (F) @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    Level: 50
    EVs: 252 KP / 172 Sp.Def / 84 Def
    Stilles Wesen
    DVs: 0 Int
    - Gigasauger
    - Pilzspore
    - Wutpulver
    - Protect


    Garchomp (M) @ Terirobeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    Level: 50
    EVs: 252 Int / 252 Atk / 4 KP
    Frohes Wesen
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Schwerttanz


    Aegislash (F) @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßiges Wesen
    IVs: 0 Atk
    - Lichtkanone
    - Spukball
    - Königsschild
    - Delegator


    Kangaskhan (F) @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 156 HP / 92 SDef / 4 Spd / 4 Def
    Hartes Wesen
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr



    Rotom-Wash @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Level: 50
    EVs: 20 Int / 244 KP / 44 Sp.Atk / 60 Def / 140 Sp.Def
    Mäßiges Wesen
    - Schutzschild
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    [/tabmenu]

  • Okay mir sind jetzt nur 2 stellen aufgefallen die habe ich auch entfernt und als weißes Hintergrund gelassen. Wenn noch in einem Tab der Pokémons etwas unlesbar ist bitte im Topic schreiben und werde es ggf. ersetzen :)

  • Hutsassa und Voltenso ma chen Augenkrebs :D
    Ansonsten sind vier Eisschwächen, davon zwei vierfach, schon gravierend. Ich versteh sie Aufgabe von Hutsassa nicht wirklich, Rotomw kannst Du auch anders umhauen, und Hutsassa würde sich wenn nur mit Schwerttanz-Chomp lohnen. Brutalandas Rolle ist mir auch irgendwie unklar, Bedroher hast du bereits auf MegaVoltenso...
    Abgesehen davon wäre es gut, das ganze RMT auch auf Deutsch zu schreiben, Viele verstehen das so nicht.. :)

  • Science
    Danke für deine Krik und deiner Rate erstmal.
    Wie gesagt bin noch nicht sondlich gut in den Modus. Brutalandas rolle soll einfach sein die schnellen mons zu überholen damit die nicht vorher meine mons OHKO´n. Was wäre denn ne bessere alternative? könnte mir Trikephalo oder Tentantel vorstellen oder wie siehst du das? Das mit der deutschen Übersetzung werde ich morgen in ein Extra Tab einbauen. Danke! :thumbup:


  • Ich bin mir nicht sicher,
    ich glaube aber, dass ma nur eine Megaentwicklung ins Team nehmen darf


    nein, du darfst so viele Megas ins Team nehmen wie du willst, du darfst nur eine Megaentwicklung pro Kampf durchführen.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • So meiner Wenigkeit gefällt das team ganz gut,ich schreib mal was mir jetz an kritik einfällt(musst entscheiden inwiefern diese Pokis dir schaden können,und ob du was änderst oder ob dus so lässt,schließlich hast du die erfahrung mit dem team):
    scarf-Mamoswine spielt halt ziemlich gern gegen dich,abgesehen mal von deinem intimidate-spam den du ja durchaus raushauen kannst.
    Rotom-W mit kraftreserve Eis kann auch gegen fast jeses deiner Pokis guten Schaden machen(abgesehen von amoongus selbst die hp ice zieht dem nich viel)
    scarf-mence kann wen es den speedtie gewinnt,oder du gersde nix gegen es drin hast,verdammt gefährlich werden,da du keine Drachenresistenz drinen hast.
    So dass sind jetz so die Ideen,die mir kommen,als lösungsvorschlag fällt mir vllt banded scizor ein,optimal is dass aber auch nicht.

  • Ich teste es erst mal wenn es ok ist, weil ich mich selber nicht mit VGC 2014 auskenne und dadurch (noch) nicht raten kann.



    Bei meinen Testkämpfen (5) hatt sich heraus geställt: Ohne Rotom-W Mamu weak, weil Mamutel alles zerstört auser Rotom-W. Wenn Rotom-W besiegt ist und der Gegner ein Mamutel hat hast du so gut wie verloren. Ich hab eben gegen TR gespielt. Mega-Abomasnow im TR plättet das ganze team.


    Andere weaks und so kommen morgen.

  • @Doriki-San
    wär teoretisch ne Überlegung wert von Still auf Forsch umzusteigen damit man ein besseren TR konter hat. Aber auf Salamence mit Choice scarf protect zu spielen macht nciht viel sinn bin schon am überlegen ob ich etwas physisches zu spielen wie Rock slide oder Stone Edges. Auf Kangashkan den besten STAB weg lassen? Nee dann hat ja Mega-Kangashkan kein richtig gute STAB attacke. Ansonsten Danke erstmal für die rate.


    @Den
    ja kannste machen :)

  • Aerodactyl bitte Froh spielen, damit du Scheue Mega Voltenso überholen kannst, die du mit einem Harten Wesen sonst nicht überholst.
    Der Pilz schaut komisch aus, wieso 0 Speed DV's aber dafür eine Calm Nature? Lieber dann 31 Spd DV's damit du außerhalb eines TR andere Base 30'er einschläfern kannst. (Oder eine Sassy/Relaxed Nature)
    Würd vllt bei Knackrack die Prunusbeere spielen, damit du dir bei gewissen Situationen keinen Burn einfangen musst.
    Find Erdbeben im Doppel auf Kangama doof, da es nur einmal Trifft, falls sich 2 Pokemon auf der gegnerischen Seite befinden. Lieber Schutzschild oder Power-Up-Punch spielen.

  • Ich hab mal mein team wieder etwas auf Showdown gestestet (bin dabei etwas auf eure kritik eingegangen) und habe jetzt folgende Änderungen genommen:


    Aerodactyl: Ich habe jetzt Freier Fall->Eisenschädel genommen um ein weiteren guten Stab zu bekommen.
    Hutsassa: Da habe ich jetzt statt das stille wesen jetzt ein forsches wesen genommen um den TR besser zu nutzen.
    Knakrack: Da habe ich jetzt statt die Terirobeere->Prunusbeere genommen um halt für eine Runde nicht geburnt oder eingeschläfert zu werden.
    Bei Brutalanda bin ich auf Durengard gekommen um mein Gardevoir/Mamutel weak etwas einzuschränken.


    Ansonsten würde ich mich über weitere Verbesserungsvorschläge freuen (wenn es noch welche gibt).


  • Irgendwas stimmt hier nicht. Entweder du spielst Salamence mit Wahlschal, ok. Oder aber Durengard mit Überreste. Aber Salamance mit Lichtkanone, Spukball, Königsschild und Delegator geht nicht und Durengard mit Königsschild, Delegator und Wahlschal macht auch wenig Sinn. :p