W-Lan geht irgendwie nicht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe schon oft versucht eine Verbindung zum W-Lan aufzubauen aber es geht nicht und habe den Namen des W-LANs aber per Acess Point suchen gefunden, Daten übernommen und gespeichert. Als es Verbinden wollte kam eine Fehlermeldung mit dem Code 51200. Ich versteh das nicht und habe auf der Website bei "Kompatibler W-LANrouter nachgeschaut, meiner war nicht dabei der vom meinem Freund auch nicht aber bei ihm geht es. Die W-LAN Box habe ich von A1 gekauft. Ich habe darüber nachgedacht dass vielleicht der WEP-Schlüssel der Grund sein könnte weil der DS-Lite ihn nicht annimmt. :(;(?( Könnt ihr mir helfen?
    Bei anderen Editionen ist es genauso!
    ( Falls es wo anders so einen Bereich für solche Probleme gibt mir sagen!

  • Meiner Meinung nach wird es wohl am Schlüssel liegen. Heutzutage sind die meisten Router mit WPA bzw. WPA2 verschlüsselt, nicht mehr über WEP da es einfach sehr unsicher ist. Bist du dir sicher, dass dein Router auf WEP gestellt ist?
    Aber wie gesagt, das Sicherheitssystem von WEP ist sehr löchrig, ich hab mir damals einen einen Nintendo Wifi USB-Stick gekauft, damit gings dann.


    EDIT: Dazu sollte ich noch sagen, das war bei mir nur für die 4.Generation, ab der 5.Generation scheinen dann auch WPA und WPA2 unterstützt zu werden.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • EDIT: Dazu sollte ich noch sagen, das war bei mir nur für die 4.Generation, ab der 5.Generation scheinen dann auch WPA und WPA2 unterstützt zu werden.


    Aber auch nur mit dem DSi (XL) und dem 3DS (XL), auf dem Ds classic und light geht auch Gen 5 nicht -.-

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ok, das wusste ich nicht, weil ich eig. immer die neuste Version benutzt habe und mein Lite die ganze Zeit bei meiner Cousine war. Gut zu wissen o.O

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Aber du könntest ,falls du ein smartphone hast und dieses mit den WLAN verbunden ist ein Hotspot machen der dann wep/garnicht (würde ich danach aber direkt wieder ausmachen) verschlüsselt ist, den dan benutzen dan musst du auch nicht den router umstellen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Funktioniert auch nicht, hab ich auch schon ausprobiert :D Wenn man das Handy mit dem WLAN verbindet funktionierts nicht, man muss die Paketdaten anschalten, was aber ohne Vertrag kostet. Damit gehts.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Danke dass ihr geantwortet habt.

    Zitat

    Meiner Meinung nach wird es wohl am Schlüssel liegen. Heutzutage sind die meisten Router mit WPA bzw. WPA2 verschlüsselt, nicht mehr über WEP da es einfach sehr unsicher ist. Bist du dir sicher, dass dein Router auf WEP gestellt ist?


    Also mein Wlan ist mit WPA und WPA2 verschlüsselt. Bedeutet das ich mein Wlan nicht nutzen kann? Und was ist mit dem 3DS? Geht es dannn?

  • Ja, können sie. Mit X komme ich problemlos immer ins Internet, zu Hause und übers Tethering von meinem Handy, was ich mit der vierten Generation leider nicht kann.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel