Schönster Pokémonligaraum in Einall und Kalos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Pokemonligaraum in Einall ist der schönste ? 14

    1. Kattlea Schwarz 2 und Weiß 2 (5) 36%
    2. Lilia Schwarz 2 und Weiß 2 (4) 29%
    3. Anissa Schwarz 2 und Weiß 2 (3) 21%
    4. Eugen Schwarz 2 und Weiß 2 (2) 14%
    5. Anissa Schwarz und Weiß (1) 7%
    6. Astor Schwarz und Weiß (1) 7%
    7. Astor Schwarz 2 und Weiß 2 (1) 7%
    8. Kattlea Schwarz und Weiß (1) 7%
    9. Eugen Schwarz und Weiß (1) 7%
    10. Lauro Schwarz und Weiß (0) 0%

    Hallo, ich habe heute das Thema "Schönste Pokemonligaräume in HG/SS" gesehen und fand es ganz interessant. Ich würde gerne wissen, wie ihr zu den Räumen in S/W, S2/W2 und X/Y steht. Welche findet ihr schön und welche nicht ? Begründet aber gut, nicht so : "Ich mag ... am liebsten, weil ... der beste in den Top 4 ist/ ... Mein Lieblingstyp ist " ;)
    Meine Meinung :


    Einall


    Ich finde Anissas Raum in S2/W2 am besten, da ich die dunkle, schaurige Atmosphäre liebe, und ich den Anblick der sich bewegenden Bücher und Lampen sehr mag. Die Gestaltung des Raumes hinterlässt einen düsteren Eindruck, der mich einfach fasziniert.


    Kalos


    Hier mag ich Narcisses Raum am meisten, da das herunterkommende Wasser toll ist und es ziemlich Eindrucksvoll aussieht. Pachiras Raum mit dem Feuer ist aber auch super, weil er eine ähnlich düstere, aber tolle Atmosphäre wie Anissas Raum hat.


    Ich habe auch die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Wenn es einen guten Grund gibt, kann das Thema aber trotzdem geschlossen werden ;)


    PS: Die Umfrage zu Kalos ist weiter unten !


    Edit : habe auch die Champs eingefügt

  • aber den Typen selbst fand ich einfach nur arrogant..


    Kann ich verstehen. Er wirkt total unsympathisch, weil er einen, bei einem "nein" auf seine blöde Frage, richtig anmotzt. Die andern sind aber auch nicht besser. Thymelot ist irgendwie komisch durch seine altertümliche Redensart, Dracena ist mir zu nett für eine Drachen-Trainerin, dafür mag ich Pachira und ihre dickköpfige Art ;D

  • Ich fand Anissa's Raum in S/W 2 am besten, wegen der düsteren Atmosphäre und den all Büchern, was war da noch? Ja da wo im Hintergrund blitzt ist auch schön^^
    Nun, ich finde Narcisse's am besten vor allem mag ich den Moment wo das ganze Raum vom Wasser überflutet wird. Das hat mich auch an Piraten und Poseidon
    erinnert ^_^

  • [font=high tower text][size=11]In meiner Lieblingsregion Einall ist mein liebster Raum der Top Vier der von Eugen aus Schwarz 2/Weiß 2, weil mir die schlichten, ungeschmückte Farbgebung gefällt und ich dieses Gefühl von Einsamkeit, die dieses sich um einen herum schließende Gitter vermittelt. Auch in den anderen Räumen wird deutlich dargestellt, dass es "kein Zurück" mehr gibt (man denke nur an die fießen Klauen in Astors Raum), aber hier wird der "Fluchtweg" auch symbolisch dargestellt und coolerweise baut sich das Kampffeld erst nach dem Betreten zusammen und Eugen bekommt seinen spektakulären Auftritt. Die Runde Form kann man auch bei Astor erkennen, allerdings hat es in Eugens Raum alles stimmiger gewirkt und - wie gesagt - natürlicher, funktioneller und unverfälschter.
    Dann hab ich noch für Kattleas Zimmer gestimmt, weil mir diese Idee mit "die Blüte öffnet sich" richtig gut gefallen hat und sie um einiges eleganter wirkt als das Himmelbett, dass das verschlafene Prinzesschen beinhaltet. Der Grauton war ein hübscher Kontrast dazu und auch wenn ich die glitzernden Würfelgitter, die um den Kampfplatz herum saußen, etwas unpassend fand, haben sie sich ästhetisch gut in das Bild eingefügt.


    In Kalos hat mir zum einen der Raum von Narcisse gut gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass er mein Lieblingstrainer aus den Spielen ist und ich Wasser an sich liebe. Die Brunnen, die Wände aus Wasserfällen - dass man vom Nass quasi komplett umschlossen wurde, hat mich überzeugt.
    Meine zweite Stimme dort ging an Dracena. Einfach, weil es mich an eine Hippiehöhle erinnert hat und ich seitdem Dracena für eine Kifferoma halte. :)

  • Als eingefleischter Drachenfan, muss ich wohl sagen, dass mir der Raum von Dracena gefällt. Aber ich fand alle Räume gut, so ist es nicht. Insofern schließe ich mich wohl den Votes in der Umfrage an. DIe Pokemonliga in Kalos war wohl einer der schönsten. Aber das Design der kompletten 6. Generation ist sehr gut gelungen und da habe ich auch nichts anderes erwartet *-*

  • Kann ich verstehen. Er wirkt total unsympathisch, weil er einen, bei einem "nein" auf seine blöde Frage, richtig anmotzt. Die andern sind aber auch nicht besser. Thymelot ist irgendwie komisch durch seine altertümliche Redensart, Dracena ist mir zu nett für eine Drachen-Trainerin, dafür mag ich Pachira und ihre dickköpfige Art ;D


    Ja, da hast du auch wieder Recht, aber Pachira gehört wiederum zu Team Plasma, was die Sache auch nicht besser macht... :-( Und somit bleibt schon keiner mehr übrig, außer der Champ, welcher zwar eine kleine Überraschung war, aber relativ schwach und auch kein echter Champ (zumindest meiner Meinung nach war). Ein "echter" Champ war damals in Sinnoh Cynthia und vor allem in Kanto Siegfried, alle anderen waren nicht so gut, außer vll Lauro, aber von dem weiß ich nicht so ganz genau was ich von ihm halten soll. :huh: