[pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon] Gluraknit X
Fähigkeit: Krallenwucht (Großbrand)
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Drachenpuls
- Feuersturm
- Fokusstoß
- Ruheort
Erklärung: Dient als Spezieller- Sweeper (Drache) um mit den STAB- Attacken gut Schaden anzurichten. Mit Drachenpuls und Feuersturm hat es mächtige STAB-Attacken, während Ruheort die KP wieder heilt. Fokusstoß wäre für die Typenabdeckung zuständig.
@Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Erklärung: Als Offenisve gegen Drachen-, Pflanzen- und Psychopokemons. Hier sind die Evs verteilt damit Scherox einen maximalen Angriff bekommt und somit jedem Pokemon möglichst viel Schaden zufügen kann und die übrigen 8 auf Init damit es einfach noch ein bisschen schneller wird.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
Scheu(+Initiative -Angriff)
Evs:6/0/0/252/0/252
- Spukball
- Psychokinese
- Gedankengut
- Fokusstoß
Erklärung: Simsala dient im Allgeimeinen dafür Gift und Kampfpokis auszuschalten und überholt durch die relativ hohe Ini auch die meisten dieser Pokemons.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SAng)
- Knirscher
- Steinkante
- Verfolgung
- Erdbeben / Krafkoloss
Erklärung:Die fehlende Initiative kann wird mit einem Wahlschal effektiv bearbeitet, womit es gelingt den ein oder anderen u Überholen. Während Knirscher und Steinkante als STABs auf dem Set gesetzt sind, sind Erdbeben oder Krafkoloss für die Typenabdeckung da.
@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
- Blattgeißel
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Tarnsteine
Erklärung: Tentantel bringt die Tarnsteine, hilft gegen Regen, besitzt einen Pflanze-Feuer-Wasser-Core um den Gegner zu nerven. Blattgeißel zum angreifen, Egelsamen als Pseudo-Recovery, Donnerwelle zum paralysieren und Tarnsteine sind nun mal Pflicht. Ich habe die Evs verteil damit es ein guter Overall Bulk wird.
@ Expertengurt
Fähigkeit: Wandlungskunst
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Delegator
Erklärung: Bei dem Frosch wird jede Attacke zum STAB und in Verbindung mit der Attacke ist er auch ein sehr gefährlicher Sweeper. Der Expertengurt dient für mehr Angriffspower.
So das war dann mal mein Team ich hoffe Ihr helft mir es besser zu gestalten und schonmal danke im Vorraus.