Erstes 6.Gen Team mit hoffentlich Potenzial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon] Gluraknit X


    Fähigkeit: Krallenwucht (Großbrand)
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Drachenpuls
    - Feuersturm
    - Fokusstoß
    - Ruheort


    Erklärung: Dient als Spezieller- Sweeper (Drache) um mit den STAB- Attacken gut Schaden anzurichten. Mit Drachenpuls und Feuersturm hat es mächtige STAB-Attacken, während Ruheort die KP wieder heilt. Fokusstoß wäre für die Typenabdeckung zuständig.



    Scherox @Wahlband


    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    Erklärung: Als Offenisve gegen Drachen-, Pflanzen- und Psychopokemons. Hier sind die Evs verteilt damit Scherox einen maximalen Angriff bekommt und somit jedem Pokemon möglichst viel Schaden zufügen kann und die übrigen 8 auf Init damit es einfach noch ein bisschen schneller wird.



    Simsala @Leben-Orb


    Fähigkeit: Magieschild
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6/0/0/252/0/252
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Fokusstoß
    Erklärung: Simsala dient im Allgeimeinen dafür Gift und Kampfpokis auszuschalten und überholt durch die relativ hohe Ini auch die meisten dieser Pokemons.



    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Erdbeben / Krafkoloss
    Erklärung:Die fehlende Initiative kann wird mit einem Wahlschal effektiv bearbeitet, womit es gelingt den ein oder anderen u Überholen. Während Knirscher und Steinkante als STABs auf dem Set gesetzt sind, sind Erdbeben oder Krafkoloss für die Typenabdeckung da.



    Tentantel @Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    Erklärung: Tentantel bringt die Tarnsteine, hilft gegen Regen, besitzt einen Pflanze-Feuer-Wasser-Core um den Gegner zu nerven. Blattgeißel zum angreifen, Egelsamen als Pseudo-Recovery, Donnerwelle zum paralysieren und Tarnsteine sind nun mal Pflicht. Ich habe die Evs verteil damit es ein guter Overall Bulk wird.



    Quajutsu @ Expertengurt


    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Delegator
    Erklärung: Bei dem Frosch wird jede Attacke zum STAB und in Verbindung mit der Attacke ist er auch ein sehr gefährlicher Sweeper. Der Expertengurt dient für mehr Angriffspower.






    So das war dann mal mein Team ich hoffe Ihr helft mir es besser zu gestalten und schonmal danke im Vorraus.

  • Hey,


    Also eigentlich passt alles .


    Das Wesen von Glurak stimmt nicht überein ..


    (Scheu=-angriff/+init)


    Ohh ich dachte das heißt spezial defense :P

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Mega-Glurak Y hat viel höhere Spezialangriffs-Werte als Mega-Glurak X. Und die starke Fähigkeit Krallenwucht wird bei einem speziellen Moveset komplett verschwendet! Spiel Glurak entweder mit Gluraknit Y oder physisch mit Drachentanz/Schwerttanz, Erdbeben, Drachenklaue und Flammenblitz. Solltest dann aber ein physisches Pokémon austauschen.

  • Dann spiel es physisch oder spiel einen anderen Drachen. Spezielle Drachen sind allerdings selten (Mega-Glurak X ist wie gesagt auch keiner :P), da fällt mir spontan nur Trikephalo ein. Nimm also lieber ein physisches Pokemon raus, wenn du einen Drachen haben willst und behalt da ruhig Glurak, nur eben physisch.

  • Dann spiel es physisch oder spiel einen anderen Drachen. Spezielle Drachen sind allerdings selten (Mega-Glurak X ist wie gesagt auch keiner :P), da fällt mir spontan nur Trikephalo ein. Nimm also lieber ein physisches Pokemon raus, wenn du einen Drachen haben willst und behalt da ruhig Glurak, nur eben physisch.


    Na ja, du kannst es ruhig speziell spielen. Das erwartet keiner und der SpAng ist fast genau so hoch wie sein Ang, lediglich die Fähigkeit unterstützt ihn dann nicht. Ausprobieren kann man es trotzdem.