Mafia-Standardrunde 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunderwache beschützt Ninjatom vor dem Sterben, indem es nur effektive Attacken zulässt. Leider, leider hat Ninjatom aber eine Unlicht-Schwäche, wodurch Bisasam Wunderwache nutzlos wird.


    Kramurx setzt Finsteraura ein. Wildes Ninjatom wurde besiegt! :(


    Und hiermit beginnt Tag 3. PN folgt.

  • gj maf lasst den confirmed inno am leben
    PS: wir haben im übrigen noch einen NL, da weinschnecke maf war. (er war zu 100% kein miller)


    Ich würde dem Cop vorschlagen einen der folgenden Personen heute Nacht gegebenenfalls zu checken:


    • luminaire« - diese "ich-bin-so-unerfahren"-tour wirkt irgendwie total gekünstelt
    • Naoko
    • Banane


    Hab mir die vorherigen Posts einfach angeschaut und nach dem Ausschlussverfahren die Leute rausgesucht:


    Sirius - imo inno, maf würde niemals riskieren mit irgendwelchen PNs im rampenlicht zu stehen
    iZ0Ck3R - hat für weinschnecke gevotet obwohl noch nichts entschieden war
    Brisingr - gleiches wie bei iZocker, ihre Votes waren ausschlaggebend
    GFJComm | Lord Snow - inno wgn plan etc blabla


    Yara - ich DENKE mal inno, weil sie für GFJComms Plan war, bin mir aber unsicher


  • Sieht eher danach aus, dass du dir die inaktiveren und naiven Leute rausgesucht hast, um einfach blind einen FoS raushauen zu können


    Wobei ich zugeben muss, dass luminaire sich mit ihrem ganzen Geschwafel schon etwas verdächtig gemacht hat.


    nana, seine Innos würd ich jetzt nicht als naiv und inaktiv (bis auf mich, was aber daran liegt, dass ich nie wusste was ich schreiben sollte) bezeichnen.
    bisher verdächtige niemanden wirklich, bis auf luminaire, das aber auch nicht stark, mal warten was heut so geschieht.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Sirius - imo inno, maf würde niemals riskieren mit irgendwelchen PNs im rampenlicht zu stehen
    iZ0Ck3R - hat für weinschnecke gevotet obwohl noch nichts entschieden war
    Brisingr - gleiches wie bei iZocker, ihre Votes waren ausschlaggebend
    GFJComm | Lord Snow - inno wgn plan etc blabla


    geiserich:er hat die diskussion um weinschnecke erst angestoßen.Nun wenn man jetzt davon ausgeht dass die alle gut sind bleiben noch 1 inno und 3 mafs übrig die sich auf folgende personnen verteilen würden:
    banane,Naoko,luminair,Yara

  • nagut, wenn das so ist, naja trotzdem bin ich mit bananes Aussage nicht ganz einverstanden. Für mich war das klares Ausschlussverfahren, wie er es erwähnt hat.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Allerdings könnte es auch so sein, wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnt, dass der Streit zwischen Geiserich und Weinschnecke nur inszeniert war, um ihn als proven dar zu stellen. Wobei es dann ziemliches Glück gewesen wäre, dass iZocker und Brisingr auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind (ich denke nicht, dass, wenn Geiserich von der Maf wäre er auch gleich seine Maf Kollegen mit voten lassen würde, dass wäre dann doch etwas zu auffällig) Er scheint ja ein ziemlich erfahrener Spieler zu sein, dem das durchaus zu zutrauen wäre und durch seinen Aufruf zur Überprüfung der drei Personen wird es auch unwahrscheinlicher, dass er selbst überprüft wird. Es würde auch erklären, weshalb er erst an T2 wirklich aktiv wurde und auch gleich nen FOS rausgehauen hat. Allerdings ist das wirklich nur ne wage Vermutung, die wahrscheinlich eh unbegründet ist. :D

  • Ich war am ersten Tag nicht aktiv, weil ich an diesem Dienstag einfach keine Zeit hatte. Hab mir dann in der ersten Nacht (also am Mittwoch) die Beiträge hier durchgelesen und mir ist da aufgefallen, dass weinschnecke mit einer nicht wasserdichten Begründung gegen GFJComms Vorschlag war und luminaire erstaunlicherweise schnell Partei für weinschnecke ergriff. Besonders eigenartig war es, dass er Lord Snow anfangs misstrauisch gegenüberstand und als das Augenmerk dann eher auf luminaire lag, sich auch eher auf sie fokussierte und Lord Snow vorschlug 'ne Dorfkonfi zu gründen - dabei hat dieser im Nachhinein noch erwähnt, dass er überhaupt gar nicht in Kontakt mit dem Cop steht. Ein ziemlich plötzlicher Sinneswandel. Wäre weinschnecke wirklich fürs Dorf, hätten bei ihm spätestens jetzt die Alarmglocken geläutet, was aber nicht der Fall war.


    Als Maf hätte man nicht schon D2 einen Lynch gegen einen Mafiakollegen angezettelt, weil es noch 2 NLs/1 ML gab, so dass man eher versucht hätte nachts die PRs luckzushotten/tagsüber einen Randomlynch durchzuführen und vllt sogar Claims zu provozieren.

  • @Geiserich
    War ja auch nur eine Idee^^


    Da sich hier anscheinend erst mal nichts im Thread tut und wir ja nen Miss-lynch frei haben, würde ich einen Lynch an Luminaire vorschlagen. Es gab ja schon mehr als genug begründete verdachts Momente, wie z.B. die plötzlichen Meinungs änderungen, die starke gegenseiteige Unterstützung zwischen Weinschnecke und ihr oder das schon oft erwähnte naive getue. Von daher:


    Lynche luminaire«

  • Hm, war ja schon bei vorherigen Mafien so dass alle auf einen Zug aufspringen... zwar muss ich selbst zugeben dass ich mich recht blöd verhalten habe, aber wenn die einzige Begründung ein "^" ist, ist das auch nicht so meins. Naja.

    Zitat

    Übrigens verstehe ich Geiserichs Argumentation gut, glaube jedoch nicht, dass es ein fester Anhaltspunkt für Mafia ist, wenn man sich gegen den Plan ausspricht. Allerdings bin ich hier weder eine leitende Funktion noch eine erfahrene Spielerin, weshalb ich das nur am Rande erwähne. ^^ Möchte mir die Diskussion noch weiter ansehen bevor ich lynche.

    Mir ist gerade nicht ganz klar wie das als riesige (oder schnelle, da der Post erst kam als das Gespräch schon recht fortgeschritten war) Unterstützung angesehen werden kann, nur weil ich mich nicht klar dagegen ausgesprochen habe - und das wäre mein einziger Kommentar zu der weinschnecke-Geiserich-Diskussion.
    Zudem ist es immer noch gegeben, dass Sirius Teile unseres PN-Verlaufs vorenthalten hat, weil er nicht als Neuling dastehen will - gut, wenn ich jetzt sehe, was es so für Verdachte erregt wenn man den Spielmechanismus nicht zu hundertfünfzig Prozent versteht, ist das sogar verständlich. ^^
    Ob die ich-bin-unerfahren-Tour künstlich wirkt oder nicht, es ist meine allererste Mafia und ich tue tatsächlich mein Bestes, auch wenn es nicht so wirkt - vielleicht zu viel des Guten, denn ich hab am ersten Tag wirklich viel gequasselt. o.o War einfach unglaublich begeistert, nach drei oder vier fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen endlich dabei zu sein.


    Nun ja. Verteidigungen wirken einfach niemals glaubhaft. ^^ Ich finde es schade dass ich schon so früh gelyncht werde bei meinem ersten Spiel, aber das Dorf schafft es sicherlich auch ohne mich und ihr habt noch einen Misslynch frei, den ihr besser an eine Person gebt, die euch wirklich verdächtig erscheint (wie mich) als an irgendeinen random, weil ihr im Zugzwang seid. Erstere macht dem Dorf dann sicherlich auch mehr Probleme falls sie lebt, ich könnte aus Versehen Interna leaken oder sowas... ^^
    Ei, das klingt ja wie eine selbstmitleidige Grabesrede. :D Bin recht hoffnungslos dass ich das Steuer hier noch rumreißen kann, also wünsche ich dem Dorf einfach mal alles Gute für den restlichen Spielverlauf! ^^

  • naja mit "^" mein ich, dass ich Geiserich und Yara einfach nur zustimmen kann, dass du ziemlich verdächtig wirkst. Selbst wenn du nicht Maf bist wissen wir höchstwahrscheinlich wer die anderen 3 Mafs sind, welche wir dann Tag für Tag lynchen.


    Und ja das mit den Verteidigungen ist halt doof, aber wenn du dich so scummy machst biste selbst Schuld.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • . Selbst wenn du nicht Maf bist wissen wir höchstwahrscheinlich wer die anderen 3 Mafs sind, welche wir dann Tag für Tag lynchen.


    bin zwar nicht ganz glücklich mit dem lynch,aber da wir einen misslynch freihaben und 4 leute von denen wahrscheinlich 3 maf sind ist ein lynch sinnvoller wie ein nolynch. Und da luminair gerade am verdächtigsten wirkt:


    lynche luminaire«

  • @luminaire
    Was aber trotz allem nichts daran ändert, dass Weinschnecke dich nach Geiserichs FoS sofort in Schutz genommen hat und sich nicht mal wirklich um seine eigene Verteidigung gekümmert hat. Weshalb ich mal fast darauf schließen würde, dass du ein Maf mit ner PR bist, im besten Fall vielleicht sogar Kramurx*.


    //Edit:*meinte natürlich Kramshef


    //Edit²: Brisingr: Du hast die Sonderzeichen in ihrem Username vergessen.

  • Und so endet der Tag mit einem eindetigem Lynch zugunsten des Dorfes. Aber macht euch nichts draus, liebe Mafia; Rossana luminaire« hat sowieso nicht zu euch gepasst, schließlich war sie weder Vogel, noch Unlichtpokemon, (noch schwarz). :family:


    Damit beginnt Nacht 4, PN's wie üblich an Jadama und mich.