Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also sollte der Cop tatsächlich sowas getan haben, kann er jetzt auch öffentlich claimen,[...]


    Sollte der Cop nicht an Jasmin geclaimt haben, würde ich vorschlagen, jetzt öffentlich claimen!


    Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten die wir bedenken sollten, von der schlimmsten sollten wir ausgehen: Jasmin ist Maf und lügt. Sie wird gelyncht, wenn Steampunk Mew nicht böse ist. Das wäre Misslynch gegen Maf.


    Oder aber: Sie ist selbst der Cop: Wenn Steampunk Mew gelyncht wird, können wir ihr vertrauen. Der Watcher geht nächste Nacht auf sie, dann eriwschen wir nen zweiten Maf.


    Oder: Sie sagt die Wahrheit, ist aber Maf: Steampunk Mew wird gelyncht, Cop stirbt am nächsten Tag -> Jasmin ist Maf.

  • Stimme Scy Guy zu, Wenn der cop so ein Missplay macht, und Yasmin den Fehler dann noch vertieft, können wir ast schon froh sein wenn sie weg ist.
    Kann natürlich auch sein das ein Maf an sie Pikachu geclaimt hat eben damit sie stirbt... wäre aber glaub ich doch zu verschwörerisch :D
    Solange kein Eingeweihter posted:

    Lynche Jasmin0610

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von VGHSPokermon ()

  • Oder: Sie sagt die Wahrheit, ist aber Maf: Steampunk Mew wird gelyncht, Cop stirbt am nächsten Tag -> Jasmin ist Maf.


    N bisschen unlogisch diese Variante, warum zur Hölle sollte sie einen Kameraden lynchen lassen und dann sich selber, ergibt überhaupt keinen Sinn, selbst wenn sie dadurch Vertrauen gewinnt.

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ich hab alle Möglichkeiten, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind, aufgelistet. Was Sinn macht, ist wieder ne andere Frage.


    Ansonsten FoS auf dich, wegen des voreiligen Lynches. Sollte Mew Maf sein, bist du es mit ziemlicher Sicherheit auch.


    1. Lynchvotes kann man jederzeit ändern also ist dass kein Grund FoS zu machen.
    2.Anmerken darf ich wohl dass Möglichkeiten Unsinnig sind, im Übrigen solltest du mit dem FoS(denke mal es heißt Anschuldigung schaue nach dem Posten nach) lieber warten bis ich weitere scummy moves mache,willst doch nicht scummy wirken, oder?

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Solange kein Eingeweihter posted:


    Lynche Jasmin0610


    Sollte Jasmin Maf sein, würde sich auf jedenfall ein (angeblich) Eingeweihter melden, nämlich ein Maf, nur so nebenbei erwähnt.


    Ansonsten würde ich, wie gesagt warten, ob der Cop öffentlich claimt. Wenn er es nicht tut, können wir davon ausgehen, dass Jasmin die Wahrheit sagt. Wenn der Cop claimt, Jasmin lynchen. So oder so, erwischen wir dann 'nen Maf. :)

  • Der Cop ist imo von der Mafia. Er claimt an den unerfahrenen Spieler Jasmin, die, schön dem Plan nach, in seine Falle fällt. Der starke Spieler Steampunk wird ausgeschaltet und Jasmin wird in der Nacht gekillt, ohne dass Informationen gegen aussen dringen, da sie kaum jemand anderem die Informationen über den Cop geben würde.


    Wurden dir denn die anderen Eingeweihten genannt? Das wäre interessant zu wissen.


  • Sollte Jasmin Maf sein, würde sich auf jedenfall ein (angeblich) Eingeweihter melden, nämlich ein Maf, nur so nebenbei erwähnt.


    Ansonsten würde ich, wie gesagt warten, ob der Cop öffentlich claimt. Wenn er es nicht tut, können wir davon ausgehen, dass Jasmin die Wahrheit sagt. Wenn der Cop claimt, Jasmin lynchen. So oder so, erwischen wir dann 'nen Maf. :)


    Ziemlich guter Plan musss ich sagen , kein Einwand.
    Ich ändere den Lynchvote erstmal in Lynche Niemanden um :)


    Der Cop ist imo von der Mafia. Er claimt an den unerfahrenen Spieler Jasmin, die, schön dem Plan nach, in seine Falle fällt. Der starke Spieler Steampunk wird ausgeschaltet und Jasmin wird in der Nacht gekillt, ohne dass Informationen gegen aussen dringen, da sie kaum jemand anderem die Informationen über den Cop geben würde.


    Wurden dir denn die anderen Eingeweihten genannt? Das wäre interessant zu wissen.


    Um deine Theorie zu bestäigen müsste jetzt eigentlich jemand als Eingeweihter ake claimen und Jasmin stärken, solange er dass nicht tut sollten wir Jasmin, oder Niemanden lynchen, Jasmin nimm mal bitte Stellung dazu, währe hilfreich.


    Leviator Nur wenn Jasmin den Nachrichtenverfasser nennt, wenn Jasmin selbst ma ist und grkeine PN bekommen hat, wird es natürlich umso einfacher.

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Der Cop ist imo von der Mafia. Er claimt an den unerfahrenen Spieler Jasmin, die, schön dem Plan nach, in seine Falle fällt. Der starke Spieler Steampunk wird ausgeschaltet und Jasmin wird in der Nacht gekillt, ohne dass Informationen gegen aussen dringen, da sie kaum jemand anderem die Informationen über den Cop geben würde.


    Wurden dir denn die anderen Eingeweihten genannt? Das wäre interessant zu wissen.

    Nein es wurden keine anderen genannt :/ Es hieß nur das falls ich die Identität des Cops auf irgendwen weiterleite und dieser Cop dann in der Nacht stirbt, es sehr wahrscheinlich ist das ich am morgigen Tag gelynched werde :(


    Aber wieso sollte jemand von der Mafia als Cop claimen? Versteh ich nicht ganz, wär nett wenn jemand mir das genauer erklären würde ^^

  • Zitat von Leviator

    Ansonsten würde ich, wie gesagt warten, ob der Cop öffentlich claimt. Wenn er es nicht tut, können wir davon ausgehen, dass Jasmin die Wahrheit sagt. Wenn der Cop claimt, Jasmin lynchen. So oder so, erwischen wir dann 'nen Maf.


    Habe die selbe Meinung. Wäre das logischste, was wir im Moment machen könnten, niemanden vorzeitig lynchen, bis wir es genau wissen.


    Buxis Vermutung wäre allerdings auch 'ne Möglichkeit.


    Edit:

    Zitat

    Aber wieso sollte jemand von der Mafia als Cop claimen? Versteh ich nicht ganz, wär nett wenn jemand mir das genauer erklären würde^^


    Na, weil es genau so sein könnte, wie Buxi vermutet hat. Cop ist ein Maf, hat an dich als Cop geclaimt, du fällst auf den Plan rein, Mew wird gelyncht und du auch. Somit hätte die Maf zwei Spieler gelyncht, ohne irgendeinen Nachteil davon zu haben.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Darkheart ()

  • Der Cop ist imo von der Mafia. Er claimt an den unerfahrenen Spieler Jasmin, die, schön dem Plan nach, in seine Falle fällt. Der starke Spieler Steampunk wird ausgeschaltet und Jasmin wird in der Nacht gekillt, ohne dass Informationen gegen aussen dringen, da sie kaum jemand anderem die Informationen über den Cop geben würde.


    Wurden dir denn die anderen Eingeweihten genannt? Das wäre interessant zu wissen.


    Nein es wurden keine anderen genannt :/ Es hieß nur das falls ich die Identität des Cops auf irgendwen weiterleite und dieser Cop dann in der Nacht stirbt, es sehr wahrscheinlich ist das ich am morgigen Tag gelynched werde :(


    Aber wieso sollte jemand von der Mafia als Cop claimen? Versteh ich nicht ganz, wär nett wenn jemand mir das genauer erklären würde ^^


    Damit dass Dorf demjenigen vertraut, wenn man als Cop outed wird man halt nicht oft mit dem Aufruf ,,an den Cop überprüfe XY mal bitte " konfrontriert, außerdem hat man Kontakt zum Dorf und wird vl. sogar Leader:/
    Zudem ist es schwer als Cop einen Gegenclaim zu machen da kein Cop vertrauenswürdig ist und sagen kann wer der echte ist :/

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von VGHSPokermon () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert und letzte Zeile hinzugefügt.

  • Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe könnte es sein, dass sie uns gegeneinader ausspielen um mehr Dorfbewohner auf einmal umbringen zu können - das ist blöd :/


    Aber es gibt ja ein paar Möglichkeiten zu prüfen ob es sich nicht um den echten Cop handelt (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege)

    • Jemand weiteres bestätigt die Aussage des Cops
    • Der echte Cop claimed an eine weitere Person (am Besten eine die er als gut erkannt hat)
    • Wir lynchen Mew um seine Aussage zu checken


    E: Hab jetzt erst Leviators Beitrag gesehen :) Finde den Vorschlag nicht schlecht, außer der echte Cop kommt erst nach 19 Uhr nach hause.

  • Laut PN gibt es mehrere Eingeweihte. Diese sollen sich sofort hier im Topic melden! Alle anderen können sich kurz melden, dass sie keine Infos erhalten haben. Desweiteren sollte der Cop-Claimer eine Liste mit allen Eingeweihten an Jasmin verschicken, die Jasmin dann outet. Dann schauen wir weiter. Wahrscheinlich sollte der angebliche Cop dann geoutet werden und sich dazu äußern. Dann werden wir abschätzen, welche Möglichkeit zutrifft. Der Cop könnte Maf und Jasmin Inno sein, wobei ich es dann nicht verstehe wieso Jasmin ihm geglaubt hat. Kein echter Cop würde am ersten Tag an mehrere Leute privat claimen. Wahrscheinlich ist Jasmin Mafia und hat sich die ganze Geschichte nur ausgedacht.
    Der echte Cop sollte, wenn er nicht an Jasmin oder irgendwen sonst geclaimt hat, am besten gar nicht claimen, weil das nicht im Plan stand und ich auch keinen Grund sehe ihn jetzt zu ändern. Stand jetzt würde ich immer noch Jasmin lynchen, weil es nicht logisch ist eine Geschichte von wegen Cop und Watcher haben schon an mehrere geclaimt zu glauben.

  • Jo, Deadline ist 'ne gute Idee.


    Jasmin
    1.te Möglichkeit: Wenn Cop tatsächlich ein Maf ist, kann auch ein weiterer Maf die "Aussage bestätigen".


    2.te Möglichkeit: Schlecht, da man bis jetzt noch niemandem vertrauen kann.


    3.te Möglichkeit: Könnte man machen, allerdings besteht immer noch die Gefahr, das Mew ein Dörfler ist. Wir wissen's eben nicht.


    E://

    Zitat

    Kein echter Cop würde am ersten Tag an mehrere Leute privat claimen.


    Muss ja kein echter sein. Ich vermute ja Maf, obwohl ich keine vorzeitigen Aussagen treffen will. Könnte eben so sein, wie Buxi gesagt hat.


    Und Nein, ich kann mit Sicherheit sagen, das ich keine PN des angeblichen Cops bekommen habe.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Bisher wissen wir btw auch noch von niemandem, der ebenfalls eingeweiht ist, außer von Jasmin, oder? Ich hab auch keine PN von einem angeblichen Cop erhalten. Also solche Leute sollten sich eventuell melden, denn wenn nicht, dann wird es umso wahrscheinlich, dass Jasmin uns an der Nase entlang führt. Ich seh das ähnlich wie Scy Guy.