Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh, finde ich ja sehr süß von euch, dass ihr mich alle gleich lyncht, weil ich mit Sascha reinzufällig befreundet bin -deswegen lynchen wir dich auch nicht XD und das meine erste Mafia ist -ist auch keiner der Lynchgründe...ließ dir doch bitte den Post von Scyguy nochmal durch :). Zumal er mir nicht wie ein Mafiosi erschien. Ich habe bis jetzt null Plan, warum ihr mich alle verdächtig, zumal ich Kills gar nicht angeführt haben kann -soviel ich weiß läuft jeder beim kill mit und es wird irgendwer angezeigt (falls das nicht stimmt bitte mich ausbessern ^^), weil ich derzeit recht beschäftigt bin und ich so der Typ bin, der sich eher aus sowas raushält und die anderen, die in meinen Augen schon mehr Erfahrung haben, das machen lasse. Ich bringe mir Mafia gerade bei, also kann ich weder nen Kill geführt haben - weil ich wie gesagt ein unsicherer Mensch bin -sorry aber was ist den das für ein Grund ? - noch erkenne ich einen Grund für die Annahme, dass ich in der Mafia bin, haha


    Und mal ganz ehrlich? Ich bin für sowas zu blöd. Wäre ich Mafia, wäre ich die erste, die enttarnt geworden wäre, und nicht Sascha aka Steampunk Mew -das mit Mew war ja auch Zufall ;). Weil ich einfach mal einen ganzen Tacken dümmer, leichtsinniger und weniger gelehrter in Sachen Mafia bin, als die meisten von euch -also ich muss sagen in dieser Mafia spielen sehr viele Anfänger mit die sich bisher alle gut schlagen (ich zähl mich jetzt auch dazu :P).
    Ich bemitleide mich jetzt eben mal ne Runde selbst, dass a) die meisten von euch meinen Namen nicht richtig schreiben und b) dass ich hauptsächlich in Verdacht gezogen werde, weil ich mich wenig an dem Spiel beteiligt habe, bislang.-b) stimmt doch überhaupt nicht XD > ScyGuys Post

  • Huh, finde ich ja sehr süß von euch, dass ihr mich alle gleich lyncht, weil ich mit Sascha reinzufällig befreundet bin und das meine erste Mafia ist. Zumal er mir nicht wie ein Mafiosi erschien. Ich habe bis jetzt null Plan, warum ihr mich alle verdächtig, zumal ich Kills gar nicht angeführt haben kann, weil ich derzeit recht beschäftigt bin und ich so der Typ bin, der sich eher aus sowas raushält und die anderen, die in meinen Augen schon mehr Erfahrung haben, das machen lasse. Ich bringe mir Mafia gerade bei, also kann ich weder nen Kill geführt haben - weil ich wie gesagt ein unsicherer Mensch bin - noch erkenne ich einen Grund für die Annahme, dass ich in der Mafia bin, haha.

    Wann haben wir denn gesagt, dass du gelyncht wirst weil du mit Sascha befreundet bist? Der Lynch kommt weil du Levi besucht hast, folglich Anführer eines Kills gewesen sein musst. Auch wenn du dieser Typ von Mensch bist, kann es trotzdem jederzeit so sein, denn schließlich ist das ein Spiel, in dem wir in ganz andere Rollen schlüpfen, uns also auch ganz anders verhalten und so weter.
    Der Grund der Annahme war, dass der Watcher dich gesehen hat.
    Sollte dieser Watcher allerdings fake gewesen sein, (was ich mir nach jüngsten Ereignissen nicht wirklich vorstellen kann) sollte der "echte" Watcher claimen. Bis dahin entscheide ich mich, Carii zu lynchen.



    lynche Feliciá

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Lol na jetzt macht die ganze Aktion von euch auch tatsächlich Sinn.
    Jo na dann rate ich mal jedem, der meint, der echte Watcher zu sein, sich Jasmin anzuvertrauen, damit wir alle uns sicher sein können, dass wir hier vertrauenswürdige Informationen haben. Sollte Feliciá inno sein haben wir mit dem Watcher und Scy Guy schonmal zwei weitere Kandidaten für Mafs, weshalb ich aber auch glaube, dass die Info legit ist. 2/3 der Maf wären halt doch einfach n zu großer Verlust, als dass die sone Aktion versuchen würden.


    Lynche Feliciá

  • Du musst auch nicht wissen, dass du den Kill angeführt hast. Es ist üblich, dass man den Unerfahrensten vorschickt, und da passt du ganz ins Profil.


    Steampunk wurde wegen eines Copreports getötet, nicht wegen etwas sonst. Und es ist wahrscheinlicher, dass er gecopt wurde als du, eben weil er gut ist und du erst Anfängerin.

  • In diesem Spiel ist alles möglich, Maria.
    Ich weiß sehr wohl theoretisch warum man mich verdächtigt und gerade lyncht, ich merke auch, dass ich mich hiermit geschlagen geben muss. Finde es nur lächerlich sich einer eher unbekannten Userin wie Jasmin einfach anzuvertrauen, haha, imo ist sie nicht der öffentliche Kummerkasten, der für alles ein Ohr hat. Scy Guy genauso, den verdächtigte ich da doch eher, als Jasmin.

  • Hier ma die Lynchgründe ^^


    • Scummy Posts
    • Ihre Antworten bei meiner Umfrage
    • Watcher Report

    Alle guten Dinge sind 3 ^^ also nehm ich mal an das sollte als Lynchgrund reichen.


    E: während du diesen Post erstellt hast gab es 3 weiter - Leute schreibt doch nicht so schnell -.-

  • In diesem Spiel ist alles möglich, Maria.
    Ich weiß sehr wohl theoretisch warum man mich verdächtigt und gerade lyncht, ich merke auch, dass ich mich hiermit geschlagen geben muss. Finde es nur lächerlich sich einer eher unbekannten Userin wie Jasmin einfach anzuvertrauen, haha, imo ist sie nicht der öffentliche Kummerkasten, der für alles ein Ohr hat. Scy Guy genauso, den verdächtigte ich da doch eher, als Jasmin.


    Ich weiß sehr gut, dass hier alles möglich ist.
    Was ist so lächerlich daran, sich Jasmin anzuvertauen? Nur weil sie nicht so bekannt ist, ist das kein Grund, ihr nicht zu vertrauen. Sie hat das mit Mew als erste angesprochen, und da sich das bewahrheitet hat, denke ich dass man ihr vertrauen kann. Allerdings stimme ich dir zu, dass Scy doch etwas verdächtiger ist.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • In diesem Spiel ist alles möglich, Maria.
    Ich weiß sehr wohl theoretisch warum man mich verdächtigt und gerade lyncht, ich merke auch, dass ich mich hiermit geschlagen geben muss.-Juhu (^^)/ wir haben einen Mafia claim, willst du uns auch noch sagen welche Rolle du hast :3 ? Finde es nur lächerlich sich einer eher unbekannten Userin wie Jasmin einfach anzuvertrauen, haha, imo ist sie nicht der öffentliche Kummerkasten , der für alles ein Ohr hat -wollte nur anmerken das mir der Vergleich gefällt ^^. Scy Guy genauso, den verdächtigte ich da doch eher, als Jasmin.

  • Na ja, wenn das mit dem Watcher stimmt dann ist Felicia natürlich auf jeden Fall zu lynchen. Inwiefern man dem Glauben kann will ich gar nicht in Frage stellen, da wir uns einen Misslynch theoretisch bisher noch leisten können werde ich dem Rest jetzt auch ohne groß zu diskutieren folgen, weil alles was gesagt wurde schlicht und ergreifend eindeutig ist.


    /e lol vergessen fett zu schreiben :blush:


    Lynche Feliciá

  • Heißt nicht, dass ihr die nicht noch bekommen werdet, wenn die Sonne heute Nacht die Horizontlinie passiert, Maria.
    Das kriegst du heute Abend sicherlich noch mit, Jasmin. Wobei, 2 von euch wissen ja sowieso, wer ich bin. Ich möchte hier keinesfalls jemanden direkt ansehen ;)


    Selbst wenn wir die bekommen, ist es das wert, dann wissen wir, dass der Watcher log, was also auch nicht ganz schlecht wäre.
    Wie ich mir grade so dachte wie sehr das passt mit deinem letzten Satz, die Mafia kennt sich ja^^ Und es sind drei, minus dich also zwei.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Okay, lassen wir die Scharade, verstellen ist eine Fähigkeit, die ich leider nur reell und nicht virtuell beherrsche, dafür aber im realen Leben doch ziemlich gut.
    War ne nette Runde, nur leider ging sie für mich viel zu schnell vorbei. Mal hoffen, dass ich in der nächsten Mafia auf einer helleren Seite stehe.
    gg und so.
    Und jetzt bitte keine schadenfrohen Kommentare alá "HAHAH HAB ICHS DOCH GEWUSST WEIL DU DICH SO DUMM ANSTELLST!!!", ist meine erste Mafia (gewesen), wie bereits gesagt.


    Felii Kramurx

  • Wen findet ihr scummy? 0

    1. Scy Guy (0) 0%
    2. Buxi (0) 0%
    3. Vergebung (0) 0%
    4. Joe_King (0) 0%
    5. VGHSPokemon (0) 0%
    6. Chess (0) 0%
    7. Jasmin0610 (0) 0%
    8. #420justBlaziken (0) 0%
    9. Darkheart (0) 0%

    Hi alle miteinander ^^ ich würde gerne nocheinmal eine Umfrage starten und es würde mich freuen wenn ihr abstimmt. Dieses mal würde ich gerne wissen wer eurer Meinung nach scummy wirkt, egal ob ihr den Eindruck durch Posts oder private Gespräche erhalten habt, es wäre toll wenn ihr abstimmen würdet. Ich hab alle Leute die bei unserer Runde mitmachen in die Umfrage eingefügt außer Feliciá. Durch die Ergebnisse hätten wir einen Überblick über die derzeitige Situation und können den Verdachten nachgehen :) Der Vote lauft bis zum nächsten Morgengrauen




    Okay, lassen wir die Scharade, verstellen ist eine Fähigkeit, die ich leider nur reell und nicht virtuell beherrsche, dafür aber im realen Leben doch ziemlich gut.
    War ne nette Runde, nur leider ging sie für mich viel zu schnell vorbei. Mal hoffen, dass ich in der nächsten Mafia auf einer helleren Seite stehe.
    gg und so.
    Und jetzt bitte keine schadenfrohen Kommentare alá "HAHAH HAB ICHS DOCH GEWUSST WEIL DU DICH SO DUMM ANSTELLST!!!", ist meine erste Mafia (gewesen), wie bereits gesagt.


    Felii Kramurx


    Als zweites möchte ich an der Stelle meinen Senf dazu geben.
    Ein Team ist immer so stark wie sein schwächstes Mitglied. - ich finde das dieser Spruch der Wahrheit entspricht und zu unserer Situation gut passt.
    Einfach aufzugeben (>Feliciá) ohne eine kluge Ausrede zu verwenden ist nicht sehr klug (egal ob Anfänger oder nicht, dies ist auch erst meine 2.Mafia deshalb finde ich das es kein guter Grund ist), vorallem weil die Mafia sich in dem Spiel versuchen muss durchzusetzten (natürlich muss das Dorf das auch tun) so ein Verhalten zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von stärke bzw. zusammenhalt zwischen der Mafia und kann darauf hindeuten das es eventuell keine sehr starken Spieler in der Mafia gibt.
    Nach dem Lynch von Scy Guy hätte die Mafia Feliciá dabei helfen können eine glaubwürdige Ausrede zu erfinden, dies geschah aber anscheinend nicht, da keiner ihrer Anhaltspunkte zu den Anschuldigungen gepasst hat und es allgemein sehr undurchdacht wirkte. Gleich wie jeder Dörfler ist jeder Mafiosi für die Mafia wichtig, aber anscheindend war es ihnen egal ob Feliciá stirbt oder nicht. Entweder die Mafia hat einen Plan für den Feliciá keine Bedeutung hat oder die Mafia ist allgemein sehr schwach aufgebaut.


    Ich bin mal so naiv und tendiere zu letzterem. Denn wäre ein straker Spieler bei der Mafia hätten sie Feliciá angeleitet etwas durchdachteres zu schreiben.

  • Der klügere gibt nach, Jasmin, und ich weiß, wann ich gescheitert bin, haha
    Zumal ich beschlossen habe, dass ich mich geschlagen gebe. Denn wenn mich meine beiden noch verliebenen Kollegen geschützt hätten, werden heute Nacht drei Mafias aufgeflogen sein, und nicht nur einer.
    Ich habe mich geschlagen gegeben, weil die Situation auswegslos ist, nicht weil die Mafia oder ich schwach sind. Nachdem du keine Ahnung, von unserem Plan hast, finde ich es auch reichlich fraglich, gleich so zu spekulieren