So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/underwater20yu8u.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/w747ifvo.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140117/gekt8zsn.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wildlife46uiyezofx.jpg]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags%202014/women_zpsf8dad22a.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/so2w2p5n6lkqj9m.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/99Fzg9z.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/339kq6p.jpg]


    9. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vqdjKnt.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/18hlao.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140131/wnm4nekz.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.02.14/cz38ollvtiie.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/harmony2_zpsa19dd9ba.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140205/a57oivem.png]


    Der Vote geht bis zum 10.02. um 23:59 Uhr.

  • Da ich es versäumt habe, abzugeben x.x


    5 Punkte: 13
    Ich liebe die Farbwahl, srysly. Die sanften Braun- und Geldtöne harmonieren richtig gut mit den blauen Effekten. Mal davon abgesehen finde ich an der Tag sowieso richtig faszinierend, wie die Effekte mit dem Render in Verbinung gesetzt wurden; der Flow wirkt dadurch richtig genial in meinen Augen. Zwar frage ich mich, wie es mit einer anderen Farbwahl ausgesehen hätte, aber das vorliegende Werk sagt mir in der Hinsicht auch schon sehr zu. Der Render ist im Übrigen auch richtig gut platziert worden (ok, was hätte man in der Hinsicht schon groß anders machen können) und des Weiteren gefällt mir die Einarbeitung auch sehr sehr gut. Besonders die schwarzen Stellen, die am Rand vereinzelt platziert wurden geben der Sache noch das gewisse Etwas. Der Lichtpunkt oben Links erfüllt seinen Zweck auch perfekt, da die Licht- und Schattensetzung somit ebenfalls gut (um)gesetzt wurden. Alles in allem ist das eine Tag, die mir wirklich sehr gut gefallen hat, weswegen sie auch mein Favourit der So2W #2 ist.


    4 Punkte: 14
    Ich finde diese Tag richtig faszinierend, wenn ich ehrlich bin. Sie wirkt mysteriös und mystisch. Meiner Meinung nach kommt hier die Atmosphäre einfach unglaublich gut zur Geltung. Diese Sig hat mir zwar vom Gesamtpaket am Besten gefallen, doch muss ich zugeben, dass es für mich irgendwie nicht ersichtlich ist, was genau hier dran nun gemacht wurde, sodass ich es als ein wenig problematisch ansah, der Abgabe die volle Punktzahl zu geben. Die Farbwahl ist natürlich eher unspektakulär, da das Bild schwarz-weiß-grau gehalten wurde. In meinen Augen hätte etwas anderes jedoch auch nicht zur Atmosphäre und der allgemeinen Aussage gepasst, weswegen ich das Ganze alles andere als schlimm finde. Die Schatten- und Lichtsetzung ist im Grunde richtig und gut gesetzt, wobei ich hier eben auch wieder nicht so recht weiß, ob etwas dahingehend gemacht wurde - natürlich ist das an sich kein Kritikpunkt, da es sicherlich nicht einfach ist und man es ja an sich gar nicht wirklich sehen soll, was man gemacht hat. Alles in allem hat mir die Sig jedoch sehr gut gefallen.


    3 Punkte: 5
    Hier sagen mir wieder die Farben der Tag sehr zu. Ich mag sanfte Brauntöne irgendwie, keine Ahnung, haha. Sie geben der Tag mMn was ganz Spezielles. Der Render wurde hier im Übrigen auch wieder gut eingearbeitet, weswegen gerade die Umgebung neben dem Kopf richtig gut wirkt. Aber da wären wir auch schon bei meinem Kritikpunkt: der Hintergrund wirkt stellenweise sehr chaotisch und wirr; zwar gefällt mir das Grundprizip aber gerade an Stellen wir rechts neben dem Render oder links neben dem Kopf (beim Effekt) sagt mir das dann nicht mehr ganz so zu. Der Effekt oben links ist auch eine nette Idee, zumindest der ''Strich'', die Kugel/ der Punkt, der allerdings den Render berührt ist in meinen Augen eher etwas störend. Das alles mag aber Ansichtssache sein und ist an sich Kritik auf einem sehr hohen Level (als ob ich das besser könnte, lmao!). An sich finde ich die Lichtverhältnisse jedoch sehr interessant, besonders was die Einarbeitung in den Hintergrund angeht. Also im Prinzip mag ich die Tag auch gern!


    2 Punkte: 12
    Der Hintergrund! Also den finde ich absolut genial, wenn ich ehrlich bin, haha. Nur leider empfinde ich hier die Renderwahl als nicht ganz so passend; er wirkt eher aufgesetzt, als wirklich eingearbeitet, was ich hier sehr schade finde, da man mit dem Hintergrund sicherlich sehr viel hätte machen können. Hinzu kommt, dass der Lichteffekt neben Ron auch etwas Fehl am Platz wirkt, da man als Betrachter nicht so ganz weiß, was genau er an der Stelle eigentlich machen soll. Des Weiteren hätte ich den Schriftzug auch weggelassen, da er schon rein farblich nicht so ganz ins Bild passt und zudem auch an sich recht überflüssig ist. Zumindest in meinen Augen, mag jedoch wieder Ansichtssache sein. Ich hätte hier gern mehr Punkte gegeben, da ich den Hintergrund als sehr sehr sehr gelungen ansehe, da man hier wirklich einiges drin erkennen kann, aber dadurch das der Render mir fast gar nicht zusagt, sind es leider nur 2 Punkte geworden.


    1 Punkt: 7
    Hier musste ich mich zwischen der 1. Tag und dieser entscheiden. Es war in meinen Augen nicht ganz einfach, weil ich beide Abgaben noch recht anschaulich fande. Letztendlich habe ich mich jedoch für diese entschieden, weil mir die Farben und die Einarbeitung des Renders besser gefallen hat bzw. weil ich es als besser gelungen empfand. Ich bin momentan sowieso schon auf einem lila-blau-Trip was Farben angeht, weswegen ich hier rein gar nichts an der Farbwahl auszusetzen habe, haha. Mal davon abgesehen finde ich, dass blau und lila wirklich sehr gut zusammen passen, wenn man es denn richtig macht. Das Gleiche gilt für die Verwendung von schwarz und weiß; hier wurde dadurch wirklich super auf Schatten und Licht geachtet, immerhin sind es die zwei gegensätzlichsten "Farben", die es gibt. Was ich auch sehr loben möchte, ist die Verwendung des Komplementärkontrastes (ob bewusst oder unbewusst angewandt)! Das Gelb der Augen wirkt richtig genial durch die Verwendung des Lila im Gesicht. Der Hintergrund an sich wirkt auch gut, wobei ich mir da schon noch etwas mehr gewünscht hätte, was allerdings wieder einmal Ansichtssache ist, haha. Das Gesamtpaket der Tag konnte mich aber überzeugen.


    ~ Kräme

  • Miau (:


    [tabmenu]
    [tab=Vote]
    5 Punkte: Abgabe 13
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 7
    [tab=Abgabe 7]
    Hier finde ich die Rendereinarbeitung richtug klasse gemacht (: Außerdem hat die Tag meiner Meinung nach eine tolle Tiefe und die Aufmerksamkeit liegt wegen der Tiefe auch auf dem Render.Die Tag ist außerdem von den Farben her nicht zu langweilig, wobei die Augen des Renders irgenfdwie sehr hrausstechend sind abe das zieht die Aufmerksamkeit nur wieder auf den Render. Ich finde diese Tag aber von den Effekten etwas langweilig gestaltet, hier wurde (anscheinend) nur gesmudgt. Zu guter letzt finde ich das die Tag eine sehr hermonische Ausstrahlung hat.
    [tab=Abgabe 6]
    Was mir an dieser Tag besonders gut gefällt sind die Effekte die auch super zum Render passen und schön gewählt und platziert wurden, sie sehen unordentlich platziert aus aber man merkt das der/die Tagger(in) sich doch Gedanken über die Platzierung gemacht hat. Die Licht und Schattensetzung ist auch schön anzusehen. Ich mag den Render zwar nicht unbedingt (x3), aber ich finde ihn auch total gut eingearbeitet und finde keinen Punkt zum Meckern :`D
    [tab=Abgabe 1]
    Harmonicher von den Farben her gehts jawohl kaum noch ^^ Diese Tag finde ich vorallemdingen schön wegen der Fabwahl und der Platzierung des Effekts, dadurch liegt die Aufmerksamkeit auf dem Render. Aber was ich nicht so schön finde sind die Brushes auf dem Render, die sind unnötig und irgendwie fehl am Platz. Was ich aber noch an dieser Tag mag ist die hübsche Licht- und Schattensetzung *^*
    [tab=Abgabe 5]
    Hübsche und harmonische Farben erstmal, die schaffen ein sehr harmonisches Gesamtbild. Der Render ist schön und sauber eingearbeitet worden und ich mag den/das/die (xD) Smugde. Licht- und Schattensetzung sieht in meinen Augen auch schön aus und passt gut.
    [tab=Abgabe 13]
    Finde ich einfach nur super Beeindruckend und toll gemacht, Der Render ist einfach nur klasse eingearbeitet worden und das Gesamtbild ist wunderschön *^*Der Flow wurde klasse genutzt und auch ue Licht- und SChattensetzung finde ich super toll. Die Farben sind auch toll gewählt, das blau sticht etwas heraus und sieht deshalb sehr schön aus zwischen den eher seichten (sagt man das so? seichte? xD) Farben.
    [tab=Joah fertg unso (:]
    So bin fertig :`D Ich weiß ich hab viel zu wenig Kritik angesüroche und die gesamte Zeit lang nur gelobt, aber was soll ic denn auch kritisieren an den unkritiervaren Werken? owo


    Ich glaube man merkt auch i-wie (wie oft hab ich das Wort wohk benutzt) das ich das Hilfstopic genutzt hab *pfeif*
    [/tabmenu]

  • Gleich mal Sakis Aufruf folgen, wollte eh noch voten (:


    [tabmenu][tab=0]Zuerst kommentiere ich alle Abgaben, dann kommt die Punkteverteilung[tab=1][subtab=x]ich halte Platz ^.^[subtab=Abgabe 1][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/underwater20yu8u.png]
    Nun, bei dieser Tag weiß ich genau, von wem sie ist. Ganz nette Arbeit wenn man auch etwas mehr mit dem Licht hätte machen können.[subtab=Abgabe 2][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/w747ifvo.png]
    Ein wenig Smudge - relativ einfach, kaum Details aber ein Flow ist zu erkennen, wenn auch die Border unten rechts da ziemlich unsanft reingrätscht.
    [subtab=Abgabe 3][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140117/gekt8zsn.png]
    Die Gefällt mir vor allem durch die Schnittmasken, die verwendet wurde. Schöne Schärfe in der Tag und Farblich in sich stimmig. Die schwarzen Flächen sind dabei aber nicht ganz so meins.[subtab=Abgabe 4][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wildlife46uiyezofx.jpg]
    Das hier sieht mir aus, wie eine Atmo Tag, Hintergrund ist eine Stock und die Render wird nur darauf platziert. An den Ersteller: Hintergründe selbst machen! Dann bekommt man auch ein Gefühl für Tagging und das Ganze!(:[subtab=Abgabe 5][Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags%202014/women_zpsf8dad22a.png]
    Okay, die URL sagt mir schon von wem die Abgabe ist ^^ Ich mag den Smudge eigentlich total. Nur dass das da unten rechts so eintönig gelassen wurde, finde ich jetzt nicht unbedingt so toll. Vielleicht hätte man dort nur einen "Lichtstrahl" langführen lassen können, denn eigentlich konzentriert sich das Licht auf den Kopf der Person. Sähe in meinen Augen besser aus.[subtab=Abgabe 6][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/so2w2p5n6lkqj9m.png]
    Interessante Technik, die Render mit einzelnen Effektstocks einzuarbeiten, dabei aber den Hintergrund nur mit einigen Schnittmasken zu gestalten. Ich hätte mir etwas mehr im Hintergrund gewünscht, etwas wie eine highlightende Farbe, die auch in den Effekten benutzt wurde. Ich mag die Lichtspielerei ^-^
    [subtab=Abgabe 7][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/99Fzg9z.png]
    Hui, dat smudge! Ordentliche Technik, sauber gearbeitet aber der Hintergrund ist meiner Meinung nach etwas zu unscharf.[subtab=Abgabe 8][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/339kq6p.jpg]
    An sich eine süße Idee, nur an der Umsetzung hat es anscheinend etwas gehapert. Alles ziemlich Monoton in blau, mehr Farben verwenden![subtab=Abgabe 9][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vqdjKnt.png]
    Ein bisschen Blurry die Tag, Effektstock über dem mittigen Render passt leider auch nicht so... An den Ersteller: Üben, Üben, Üben! Der Smudge im BG hat Ansätze![subtab=Abgabe 10][Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/18hlao.jpg]
    Was soll man hierzu sagen? Die Typo sollte raus, sie stört den Flow und nimmt die Render als Augenmerk aus dem Bild. Auch hier sollte der Ersteller die Hintergründe am Besten selbst machen und keine Effekte über den Render, das sieht sonst unsauber aus (:[subtab=Abgabe 11][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140131/wnm4nekz.png]
    Diese Tag hat mehrere Farben verwendet, was mir auch wirklich gefällt, nur leider ist die Render zu groß skaliert worden und durch das weiß sieht es mehr oder weniger leer aus. Vielleicht etwas runterskalieren, Licht oder ein Highlight einbringen?[subtab=Abgabe 12][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.02.14/cz38ollvtiie.png]
    Dazu hat Kräme ja schon ihren Kommentar da gelassen und ich kann mich nur anschließen: Genialer Hintergrund aber Typo raus und Render wechseln. Die Render wirkt wirklich aufgesetzt und arbeitet mit den Farben eher gegen Hintergrund und Effekte, als mit ihnen.[subtab=Abgabe 13][Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/harmony2_zpsa19dd9ba.png]
    Hach ja, wie schön das ist, den Stil einer Person sofort zu erkennen :3 Toll gemacht, was soll ich sonst sagen?[subtab=Abgabe 14][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140205/a57oivem.png]
    Ich mag so surreale Umstände wirklich gerne und diese Tag hat das alles auf den Punkt gebracht. Nur frage ich mich, ob die Person das wirklich zusammenGFXt hat oder ob das eine Stock war. Geschiedene Geister in meinem Kopf.[tab=2]5 Punkte: Abgabe 13
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 7[/tabmenu]


    Liebst,
    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Abgabe 1
    Die Farben sagen mir zu und harmonieren, den Render hast du meiner Meinung nach ebenfalls gut platziert und eingearbeitet. Das Spiel mit dem Licht zur Unterstützung der Kopfhaltung und des Blicks der Dame wirkt stimmig, deine Signatur erscheint mir im Gesamtbild lediglich zu dunkel. Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass die untere Lichtquelle näher am Gesicht liegt, um dieses noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.


    Abgabe 2
    Die blassen Farben harmonieren, die Platzierung des Renders ist dir gelungen, wobei ich ihn mir noch mehr zur Mittellinie hin vorstellen könnte. Die Einarbeitung gefällt mir von der Idee her, nur wirkt der Smudge vor allem beim Render teils unsauber bzw. chaotisch. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dieses "Symbols" am Rand links unten, auf das sogar der Flow mehr gerichtet ist als auf den Render. Es erscheint mir zu ablenkend und du könntest es meiner Meinung nach weglassen, eventuell darüber nachdenken, die Breite zu reduzieren.


    Abgabe 3
    Ich finde es schade, dass die Signatur recht klein geworden ist, denn mir sagen hier viele Aspekte zu: Die Platzierung ist gelungen, die Einarbeitung und die Farbwahl mit diesen blassen Tönen ebenfalls. Die Lichtquelle hast du meiner Meinung nach optimal gesetzt, da man ein Bild immer von links nach rechts liest und somit dieser Schattenverlauf sinnvoll erscheint, nicht zuletzt wegen der Kopfbedeckung. Mein einziger Kritikpunkt liegt in den Effekten, die für meinen Geschmack nahe dem Mittelpunkt zu zahlreich vorhanden sind. Eventuell lassen sich diese auf die den Flow Unterstützende reduzieren.


    Abgabe 4
    Der Hintergrund passt zum Render, wobei mir deine Signatur insgesamt zu hell erscheint und zu wenig Tiefe/Einarbeitung besitzt. Mir erschließt sich leider ebenso nicht, weshalb die Landschaft gekippt wurde.


    Abgabe 5
    Der Lichteinfall wirkt stimmig, den Render hast du optimal platziert. Die Farben sind stimmig, der Smudge wirkt sauber, wobei mir der starre und strenge Stil der Signatur zwar auf der einen Seite zusagt, auf der anderen Seite geht damit meiner Meinung nach die Tiefenwirkung ein Stück weit verloren.


    Abgabe 6
    Mir sagen die zahlreichen Staffelungen und Überschneidungen zu, welche der Tiefe dienen. Die Farben sind stimmig, es befinden sich ein paar nette Kontraste darunter, jedoch wirkt die Signatur insgesamt auf mich etwas chaotisch. Teils unterstützen die Effekte den Flow, teils wirken sie willkürlich gesetzt und in ihrer Zahl dann wiederum ablenkend.


    Abgabe 7
    Mir sagen die Farben zu, die Einarbeitung und der sicherlich aufwendige Smudge, welcher sogar die Plastizität des Renders erhält und verstärkt. Den Render hast du optimal platziert, das rechte Auge des Mannes sticht wunderbar hervor und die Idee, jegliche Kontur wie z.B. auch die Brille in den Smudge aufzunehmen, gefällt mir sehr. Keine Kritikpunkte.


    Abgabe 8
    Das Spiel mit dem Licht sagt mir zu, die Spiegelung ist meiner Meinung nach letztendlich zu viel, auch wenn sie den Pendeleffekt bewirkt. Dennoch hätte ich mir eher eine Einarbeitung durch das Licht gewünscht, des Weiteren erscheint mir der Render nicht ganz zum Thema Reallife passend.


    Abgabe 9
    Mir gefällt die Farbkombination von Rot und Grau, ebenso die Einarbeitung, auch wenn sie mir teils durch die Unschärfe innerhalb der Signatur missfällt. Die Verzierung mit den roten Linien, welche zu den Haaren passen, halte ich für eine gute Idee, allerdings eher in der Nähe des Renders platziert als so "streng strukturiert" in den Ecken.


    Abgabe 10
    Meiner Meinung nach liegt der Fokus zu sehr auf die Schrift als auf dem Render, welcher mit kleinerem Schriftzug mehr in die Mitte gesetzt besser zur Geltung gekommen wäre. Mir gefällt jedoch die Kombination aus warmen Farben, welche du gewählt hast. In Hinsicht auf die Einarbeitung lässt sich mit dem Render sicherlich noch mehr machen.

    Abgabe 11

    Den Render finde ich interessant, allerdings erscheint mir der Hintergrund diesen am Maul gerade etwas ungelegen zu überdecken, weil vor allem die Reißzähne hervorstechen würden. An der Stelle erscheint mir deine Signatur auch etwas unsauber oder nicht ganz klar. Ansonsten finde ich es gut, dass du die kalten Farben des Tigers berücksichtigt hast und die Grautöne aufgenommen hast.


    Abgabe 12
    Der Hintergrund beeindruckt, nur geht der Render leider unter bzw. erscheinen mir drei Personen als Render auch als zu viel, um damit arbeiten zu können. Die Farben sind stimmig, an der Einarbeitung lässt sich meiner Meinung nach noch arbeiten, da es der Signatur an Tiefe fehlt. Die Schrift sticht farblich zu sehr hervor, wie ich finde, und liegt zu zentral.


    Abgabe 13
    Optimale Ausrichtung des Renders, farblich stimmige und gute Einarbeitung. Mir gefällt an deiner Signatur vor allem, dass du die Körperhaltung in den Effekten aufgenommen hast.

    Abgabe 14

    Die Lichtsetzung ist stimmig, alles Weitere lässt sich schon schwer beurteilen, weil man, vor allem als Laie, nicht differenzieren kann, was gemacht wurde, aber, wie ich mich erkundigte, scheinen einzelne Stocks und Render zusammengesetzt worden zu sein. Mir sagt auch die epische Atmosphäre zu, die Platzierung von Frau und dem Elefanten im Bild, allerdings erscheint mir dann auch wiederum zu wenig gemacht gegenüber anderen Abgaben, die hervorstechender sind.




    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 13
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 14
    1 Punkt: Abgabe 6

  • Hier das Ergebnis:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 13 19 Punkte 15 Punkte
    Zweiter Saki mit Signatur 5 14 Punkte 9 Punkte
    Dritter Blair mit Signatur 6 6 Punkte 8 Punkte
    Vierter #420justBlaziken mit Signatur 7 8 Punkte 3 Punkte
    Fünfter Mai mit Signatur 12 2 Punkte 6 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch!

  • Also erstmal Glückwunsch an die 5 Sieger :3


    Aber ich wollte mal nen Wunsch ausprechen, ich fände es interessant zu erfahren von wem auch die anderen Abgaben sind. Bei manche sueht man es zwar, aber bei Anderen tappe ich halt im Dunkeln und ich würde manche Ersteller der Abgaben gerne mal in ihrer Galerie besuchen und ggf ein Feedback schreiben :3
    Ich sehe nichts was dagegen sprechen würde.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.