brauche Tipps für Masuda-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich versuche mit einem Spanischen Ditto und einem deutschem Aerodactyl an ein Aerodactyl (schillernd) zu kommen. Hab schon 5 Boxen voll mit Aerodactyl's und bin gerade an der 6ten Box.
    Kann mir jemand sagen...
    1)...wie ich die ganzen Eier ausbrüten soll?
    2)...ob ich die Brutkräfte benutzen soll?
    3)...ob ich mein Aerodactyl mit einem der Baby's tauschen kann damit das Aerodactyl (schillernd) dann am Ende das perfekte Wesen und die perfekte Fähigkeit besitzt?
    4)...wie ich dann die Fähigkeit und das Wesen vererben kann?
    5)...ob ich die ganzen Eier an dem einen Tag ausbrüten muss?
    6)...ob ich den Schillerpin brauche?
    Ich hoffe auf Antworten.


    LG Zoroark42

  • -Also du benötigst den Schillerpin nicht, er ist nur nützlich da er die Chance erhöht.
    -Am besten du nimmst ein Pokémon mit Flammkörper, dann schlüfen die Eier schneller.
    -Und klar, wenn du willst kannst du klar das Pokemon wechseln, wenn die Kinder bessere DVs besitzen.
    -Und nein, du musst nicht die Eier nicht alle an einem Tag ausbrüten.
    -Wenn du die Brutkraft hast kann sie sicher nicht schaden.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • MM bedeutet ja, erhöhte Chance bei 2 verschiedenen Sprachräumen, also das stimmt bei dir.


    Ein Pokemon mit Flammenkörper (Fiaro) ins Team, 5 Eier dazu und in Illumina City um den Prismaturm. Dann 5 ablegen /freilassen (wie du magst) und die nächsten Eier holen.


    Da es bei der MM keine Kette gibt, kannst du jederzeit den Partner austauschen, die Babys sind ja nicht spanisch wie dein Ditto.


    Für das gewünschte Wesen brauchst du ein Aerodactyl mit dem richtigen Wesen und gibst ihm einen Ewigstein :)


    Wann du die ausbrütest bleibt dir überlassen, es gibt ja keine Kette.
    Bei jedem Ei ist die Chance genauso groß wie im Ei zuvor.


    Schillerpin erhöht die Wahrscheinlichkeit, geht aber auch ohne.

  • Hallo ^^


    1) Dazu musst du natürlich viele Schritte laufen. Am schnellsten geht es, wenn du mit dem Fahrrad fährst und ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper im Team hast


    2) Diese sind natürlich sehr Hilffreich, weil es dann noch schneller geht.


    3) Ja kannst du. Natürlich müsste das eine der beiden aber nach wie vor aus dem Ausland kommen, sonst Funktioniert die Masuda Methode nicht.


    4) Das Wesen kann mit der Hilfe eines Ewigsteines vererbt werden. Die Fähigkeit wird Zufällig vererbt.


    5) Nein, weil die warscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen immer gleich ist.


    6) Ein muss ist er nicht aber er ist hilfreich, weil die Warscheinlichkeit für ein Shiny so erhöht wird.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
    Lg Vesprit

  • 1)...wie ich die ganzen Eier ausbrüten soll?


    Ovelpin (für schnellere Eier) + Brutkraft + Flammkörper/Magmapanzer


    2)...ob ich die Brutkräfte benutzen soll?


    Klar, geht dann noch schneller.


    3)...ob ich mein Aerodactyl mit einem der Baby's tauschen kann damit das Aerodactyl (schillernd) dann am Ende das perfekte Wesen und die perfekte Fähigkeit besitzt?


    Solange die Elternteile aus verschiedenen Ländern kommen geht das. Das Land wird extra erwähnt, wie zB "ENG". Steht dort bei Beiden nichts, funktioniert die Masuda Methode nicht.


    4)...wie ich dann die Fähigkeit und das Wesen vererben kann?


    Fähigkeit ist Zufall, Wesen kannst du mit Ewigstein vererben (einfach dem Elternteil mit dem guten Wesen geben)


    5)...ob ich die ganzen Eier an dem einen Tag ausbrüten muss?


    Nein.


    6)...ob ich den Schillerpin brauche?


    Ich hoffe auf Antworten.


    LG Zoroark42


    Nein, es ist auch noch nicht bekannt, ob das Schillerpin wirklich bei der MM hilft.

  • Also das so schnell so viele Beiträge kommen hab ich noch nicht gesehen :wtf:
    Ich mache das nähmlich so: Ich nehme mein Fiaro ins Team und holle so viele Eier das sie eine Box ergeben und fliege zum Prismaturm und brüte dort die ganze Zeit. Ich habe echt vergessen das der Ovalpin das brüten ja beschgleunigt :patsch: . Dann muss ich mir denn erstmal holen :D . Und dann werde ich mal von meinen Aerodactylbaby's mal eins aussuchen und gebe ihm/ihr dann ein Ewigstein.

  • Ich hätte noch den Tipp, falls deine Boxen zu voll werden:


    Speichere mit einem leeren Team, nur ein Pokémon mit Flammkörper/Magmapanzer (ich benutze immer Fiaro).
    Hol dir fünf Eier vom Pensionsleiter (NICHT aus der Box, bei schon abgeholten Eiern steht schon fest, ob sie Shiny sind oder nicht!)
    Aktiviere die Brutkraft (am besten Nr. 3)
    Brüte alle Eier aus und hoffe auf ein Shiny


    Wenn kein Shiny dabei ist, 3DS aus und von vorne anfangen. So sparst du Platz in der Box und kannst die Brutkraft unbegrenzt nutzen. Besonders bei Pokémon mit vielen Ei-Schritten ist das nützlich.

  • Ovalpin beschleunigt das Eierlegen, nicht das brüten.


    P.S. Mein Tipp wenn du keine Zeit hast viele eier auf einmal pro Tag zu machen züchte mehrmals am Tag.


    Also Sprich kannste am Tag nicht aufeinmal 100 Eierlegen lassen, mache z.B. Mittags 50 und abends 50. Ist auch ne gute Methode um schnell an Shinys zu kommen. ;)

  • 1)...wie ich die ganzen Eier ausbrüten soll?
    -> Ich hab mir immer 5 Eier geschnappt, Illumina City, ein 2 Cent Stück einklemmen und dass Fahrrad um den Prismaturm fahren lassen


    2)...ob ich die Brutkräfte benutzen soll?
    -> Kannste machen.


    3)...ob ich mein Aerodactyl mit einem der Baby's tauschen kann damit das Aerodactyl dann am Ende das perfekte Wesen und die perfekte Fähigkeit besitzt?
    -> Ich würd an deiner Stelle erstmal ein perfektes Aerodactyl machen und dem dann den FK geben, dann haste schonmal 5 DV's die zufällig vererbt werden und vlt auch ein ausländisches Ditto was auch DV's hat nutzen. Die Fähigkeit ist zufällig. Das Wesen mit dem Ewigstein


    4)...wie ich dann die Fähigkeit und das Wesen vererben kann?
    -> Oh schon bei 3 beantwortet :D


    5)...ob ich die ganzen Eier an dem einen Tag ausbrüten muss?
    -> Du kannst sie auch am nächsten Tag ausbrüten.


    6)...ob ich den Schillerpin brauche?
    -> Ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist. Mein 5*31 Aerodactyl ist erst nach 541 Eiern geschlüpft. Mein Shiny Barschwa dagegen nach nur 22. Und ich besitze bereits den Schillerpin.

  • Schillerpin scheint sich entweder doch auf die Eier auszuwirken, oder ich hab vorgestern einfach nur Glück gehabt.
    Nach 5000 Evolis ohne Pin hatte ich kein Shiny, 6 Boxen mit Pin war dann eines drin (leider weiblich ... wieso? q___q). Kann natürlich Zufall sein, wird aber auch eingehend auf Smogon University getestet und die gehen auch davon aus.


    Tipps:
    - Hau dir möglichst viele Boxen mit Eiern voll, ich mach meist zwischen 6 und 8 Boxen pro Durchgang. Also 5 Eier holen, ablegen, die nächsten 5 holen, usw.
    - Such dir ein Stück Papier oder Klebeband, dann gehts nach Illumina City zum Turm. Geeignete Route suchen, auf's Fahrrad steigen und entweder das Circle Pad mit Papier festklemmen (drunter schieben) oder das Steuerkreuz mit Klebeband festkleben. Ich empfehle einen Wechsel, wenn du Angst hast, das Circle Pad kaputt zu machen.
    - Guck bei YT ob du LPs findest oder schieb dir ne DVD rein, dass macht das ganze Gebrüte deutlich angenehmer, weil du nicht wie ein Zombie die ganze Zeit auf den 3DS starren musst. Nebenbei ein zweites Game zocken geht auch gut, solange dass nicht voll und ganz deine Aufmerksamkeit braucht.
    - Wenn du echt keine Lust mehr auf Brüten hast: Hör kurzweilig auf. Deine beiden Pokis nehmen es dir nicht übel, wenn du sie mal kurz aus der Pension nimmst. Die Methode funktioniert trotzdem.

  • Laut pokewiki erhöht der Schillerpin die Wahrscheinlichkeit auch für die MM:


    Zitat

    Masuda-Methode


    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512.


    Während die Chance in Generation 4 zunächst von 1:8192 auf 1:2048 anstieg, wurde sie in Pokémon Schwarz & Weiß dann auf 1:1365,33 erhöht. Mit Schillerpin betrug die finale Wahrscheinlichkeit 1:1024. Ziel dieser Methode war es ursprünglich, den internationalen Pokémon-Tausch zu fördern.


    Ob das auch für X/Y zählt steht dort nicht, aber ich denke, davon kann man ausgehen.

  • Mein Informationsstand ist schon paar Tage alt, wenn sich inzwischen gezeigt hat dass der Pin doch die Wahrscheinlichkeit beeinflusst will ich mich nicht auf meine Aussage festbeißen.
    Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich.


    Das es Eier nicht beeinflusst steht nur im englischen Text des Schillerpin so, im japanischen ist der Text identisch mit dem deutschen. Der Pin scheint nur nicht wie in S2W2 eine 300%ige Verbesserung zu bringen, nicht nur bei den eiern, auch beim Angeln und ketten spür ich keine Veränderung.



    Mal ne Frage was soll das Resetten bringen ? Ich lese immer wieder so auch hier, das man 5 eier nähmen soll und wenn kein Shiny dabei ist man resetten soll. In S2W2 machte es noch sinn, da man da mit den Brutkräften die eier sofort ausschlüpfen lasen konnte.


    Aber wo ist in XY der Unterschied ob ich 5 eier mache sie ausschlüpfen lasse und dann freilasse um 5 neue abzuholen oder resette um 5 neue abzuholen ?

  • Ich fasse jetzt mal zusammen:
    Ich habe jetzt mein robustes Aerodactyl (ang:7/vert:6/sp-ang:6/sp-wert:6/init:7) mit Ewigstein und mein spanisches Ditto in die Pension gebracht. Ich bestzte jetzt auch den Ovalpin, Brutkraft Lv.3 und noch 1/2 Boxen voll mit Eiern von meinem alten Aerodactyl. Die brüte ich jetzt erst mal aus.
    Ich habe ich jetzt alles Richtig gemacht?

  • Ich fasse jetzt mal zusammen:
    Ich habe jetzt mein robustes Aerodactyl (ang:7/vert:6/sp-ang:6/sp-wert:6/init:7) mit Ewigstein und mein spanisches Ditto in die Pension gebracht. Ich bestzte jetzt auch den Ovalpin, Brutkraft Lv.3 und noch 1/2 Boxen voll mit Eiern von meinem alten Aerodactyl. Die brüte ich jetzt erst mal aus.
    Ich habe ich jetzt alles Richtig gemacht?


    Ja :) Fehlt nur noch ein Team Pokémon das Flammenkörper hat ;)