Shiny Riolu entwickelt sich nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute


    Hab in den Ferien begonnen mit der Masuda-Methode Shinys zu züchten. Mit Erfolg. Hab mir ein ganzes Team von Shinys zusammengestellt in Y, um damit die X Version von Beginn weg durchzuspielen. Im Team ist auch ein Riolu, das sich einfach weigert sich weiter zu entwickeln. Ich trage es seit Beginn an erster Stelle im Team, seit ca lvl 40 trägt es die Sanftglocke, ich habs 2x zur Massage gebracht, lasse es nie K.O gehen im Kampf und spiele eigentlich eh nur am Tag (in der Nacht entwickelt es sich ja nicht). Lvl 77 und immer noch keine Entwicklung. Die eingestellte Zeit auf meinem 3DS stimmt.


    Kann mir irgendwer helfen??


    Vielen Dank

  • Komisch ?( meine Evoli entwickeln sich in der Regel nach spätestens 10 Leveln zu Nachtara/Psiana und mein Riolu in Perl hat sich eigentlich auch ziemlich schnell entwickelt.Worauf ich immer achte ist,dass die KP nicht in den roten Bereich kommen.Also heile das Riolu am besten immer gleich wenn es in den gelben Bereich kommt und gehe dann am besten ins Pokemoncenter (ich hab das so in Erinnerung,dass es die Freundschaft senkt wenn man mit Hyperheiler etc. heilt)

  • Lvl 83 und immer noch nichts. Naja, es ist oraktisch nie im roten Bereich, da es sowieso meistens mit einer Attacke den Gegner KO setzt (massiv zu hoher Lvl gemessen am Spielfortschritt). Hab im Internet zwar nie davon gelesen, aber dachte mal es könnte sein weil ich ihm auf Lvl1 mit dem OT ein paar TMs verwendet hab... BTW besitzt es bereits seit kängerem das Fleissband und das Fussabdruckband.


    Weiterhin jede Hilfe willkommen :)

  • Hm, echt merkwürdig...
    Ich mache es immer so, dass ich z.B. meinen Pichus die Sanftglocke zum tragen gebe und einfach zwanzig Minuten durch die Gegend laufe ohne zu Kämpfen.
    In der Regel entwickeln sie sich dann nach einem Level Up auf Lv 2.

  • Bei mir funktionieren die Freundschaftsenwicklungen immer Recht schnell. Meine Taktik: Das Item Sanftglocke geben, nach Ilumina fliegen, ne halbe Stunde bis Stunde mit dem Fahrrad um den Prismaturm düsen (mit ner Wäscheklammer das runde Steuerkreuz festmachen, dann kann ich in der Zeit was anderes machen)
    Dann sollte die Freundschaft hoch genug für die Entwicklung sein.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ich mache es immer so: pokeami 2-3x mal mit poffles füttern -> kopfball zocken -> füttern & streicheln -> öfters wiederholen dann kopfballzocken bis zur letzenstufe -> alle bälle daneben gehen lassen füttern und wieder so weiter in 10-15 min hast alle masterherzen voll und dann entwickelt es sich 100% und vergiss nicht..riolu entwickelt sich nur bei tag.

  • PokéAmi hat nichts mit der Freundschaft für Riolu zu tun, sondern ist eig nur für Feelinara da und getauschte Pokémon können volle Freundhscaft haben, abgesehen sind bei Riolu nur 220 Freundschaftspunkte nötig, damit es sich entwickeln kann.


    MfG

  • Wenn man mal rechnet, müsste es, wenn es Sanfglocke hat, allein schon durch die Freundschaft bei den ganzen Level Ups bereit zum Entwickeln sein, ob du nun gegen Arenaleiter gekämpft hast oder nicht. Pro Level bekommt man später +2 Freundschaft. Da kann irgendwas nicht stimmen, vielleicht wird die Tageszeit vom Spiel nicht anerkannt, weil du die Zeit verstellt hast.


    MfG

  • natürlich.. ;D gamefreak programmiert pokeami extra für feelinara...lol -> selbes ist mit golbat zu iksbat und riolu zu lucario.
    Ich habs selbst gemacht und lustigerweise haben sich meine pokemon 1 lvl später entwickelt -egal welches lvl. Zuneigung bedeutet mit anderen Worten Freundschaft.
    testet es selbst so geht es am schnellsten und Aus. Informiere dich mal lieber vorher und teste es. ;)

  • Lass es täglich massieren... gib ihm ne sanftglocke und täglich den Trank der das Pokemon zutraulicher macht in Illumina City... Wenn das nicht schnell genug geht gib ihm Vitamine ;)

  • natürlich.. ;D gamefreak programmiert pokeami extra für feelinara...lol -> selbes ist mit golbat zu iksbat und riolu zu lucario.
    Ich habs selbst gemacht und lustigerweise haben sich meine pokemon 1 lvl später entwickelt -egal welches lvl. Zuneigung bedeutet mit anderen Worten Freundschaft.
    testet es selbst so geht es am schnellsten und Aus. Informiere dich mal lieber vorher und teste es. ;)


    8-) Sind zwar zwei separate Werte, aber psst, sags keinem weiter.


    MfG

  • Massage, Kämpfe etc... was für unmengen Arbeit ihr da reinsteckt.


    JEDES Pokemon, das ich durch freundschaft/Zuneigung entwickelt habe hab ich einfach nach illumina City gebracht. Fahrrad und 1cent Münze ins Steuerkreuz geklemmt und tv geschaut.


    Nach 10-15 min ein Level up und entwicklung war da.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • geht trozdem, aber psst sags niemanden :rolleyes:



    *raüsper*


    [X/Y] PokéMonAmi - Guide



    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hab es selbst probiert!


    Und alle anderen Seiten die ich beziehe sagen dasselbe, sorry, aber deine Theorie ist mMn für die Tonne.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich