WiFi-Tourmodi die zweite [Umfrage!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    es gab mittlerweile mehrere Male die Frage, ob der Modus des Kalos Cup, Einzelkampf 6on6, auch in den Touren gespielt wird. Als Komitee wollten wir diesbezüglich keine Entscheidung treffen, da es von den Usern abhängt, ob eine solche Tour tatsächlich gewünscht wird, oder nicht. Die Regeln für diesen Modus sind im Spoiler zu finden.



    Eine entsprechende Tour würde alle fünf Wochen stattfinden, also im gleichen Rhythmus wie die anderen Modi auch. Dafür spricht die stärkere Abwechslung und die relativ hohe Beliebtheit des Einzel 6on6, dagegen spricht die relativ lange Tourdauer (z.T. bis 17 Uhr oder länger), an die sich Gen4-Spieler noch erinnern dürften.


    Diese Umfrage gilt für die aktuelle Saison, da ab der nächsten Saison die Pokebank erlaubt ist und somit (logischerweise) andere Modi gespielt werden. :)

  • Soll Einzelkampf 6on6 in den Touren gespielt werden? 49

    1. Ja (28) 57%
    2. Nein (20) 41%
    3. Enthaltung (1) 2%

    Ihr seid nur dann zum Abstimmen berechtigt, wenn ihr an mindestens einer Gen6-Tour oder einem Gen6-Turnier teilgenommen habt!

  • Könnte man mal als Teilnahmebedingung bei der Umfrage bitte eine Anmeldung bei irgendeinem Gen6-Turnier oder einer Gen6-Tour nennen, damit die Umfrage nicht wieder dermaßen durch Randoms beeinflusst wird wie beim letzten mal?


    Ansonsten bin ich selber dagegen, weil ich mal nen Kampf gegen Malus hatte, der ne knappe Stunde gedauert hat und die Wiederholung eines solchen Vorkommens bei derartig vielen Matches alles andere als unwahrscheinlich ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich habe mich auch dagegen entschieden, da - wie lusTIGER LegA bereits geschrieben hat - die Kämpfe bis zu einer Stunde andauern können, besonders dann, wenn Strategieexperten aufeinandertreffen. Man stelle sich nur mal eine Tour vor, die über 5 oder 6 Runden geht. Da ist man vor 18/19 Uhr nicht fertig. :(
    Außerdem kann man mMn in einem 3on3 einen Teamnachteil, den man im 6on6 hätte, durch die richtige Pokemonwahl ausgleichen oder vielleicht sogar in einen Vorteil verwandeln.

  • Bin dafür. Grund ist, dass ich 3vs3 einfach verabscheue, da dort einfach viel zu wenig Spielraum für gute Plays ist. Beim 6vs6 hingegen halt mehr Spielraum. Zudem spielt man auf Simulatoren auch ständig 6vs6 Tours, dort ist der Zeitaufwand auch gering. (Zumal mal dort sogar mehr Zeit zum Picken/Move wählen hat)

  • Bin dafür. Grund ist, dass ich 3vs3 einfach verabscheue, da dort einfach viel zu wenig Spielraum für gute Plays ist. Beim 6vs6 hingegen halt mehr Spielraum. Zudem spielt man auf Simulatoren auch ständig 6vs6 Tours, dort ist der Zeitaufwand auch gering. (Zumal mal dort sogar mehr Zeit zum Picken/Move wählen hat)


    Stimmt nicht. Du hast zwar theoretisch 5 Minuten für den ersten Zug, kriegst aber für jeden zusätzlichen nur 20 Sekunden Zeit, während im Wi-Fi immer 100 Sekunden Zeit sind, unabhängig davon, wie lange der Zug davor war. Auf langfristige Sicht, und 6on6 ist langfristig, kannst du dir im Wi-Fi mehr Zeit lassen als auf den Simulatoren. Zusätzlich kommen die wirklich viel Zeit einnehmenden Animationen im Wi-Fi. Alles in allem gilt - und das ist unabstreitbar - dass 6vs6-Tours länger dauern. Ich gönn mir dann mit meinem 50-Punkte-Vorsprung halt alle 5 Wochen eine Pause, aber den Leuten, die die Tourpunkte dringend benötigen, wünsche ich schon mal viel Geduld. Werdet ja sehen, was ihr von dem Ergebnis habt^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Also vorweg ich hab keine ahnung was eine tour ist sowas wie ein tunier nur an einem tag oder wie?
    Aber ich habe dafür gestimmt weil ich ehh viel zeit habe und 3v3 einfach nur unnormal langweilig, unausgeglichen und scheiße ist. :ugly:
    Ausserdem Finde ich dass, das Bisaboard sehr gut für 6v6 geignet ist, oder besser gesagt Wo kann man denn sonst anständig gegen gute spieler 6v6 spielen? Gegen online Randoms bestimmt nicht.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Natürlich ist 6vs6 ein toller Modus.Aber die Zeit ist ein großes Problem.Die Kämpfe dauern einfach echt lange und die große Beliebtheit des Modus,die ja mehr Teilnehmer verursacht,unterstützt das nicht gerade.Die Tours wären einfach zu lang und ich denke nicht jeder hat Lust so lange am PC/DS zu hängen nur um eine Tour.Obwohl ich diesen Modus wirklich sehr gerne spiele habe ich dagegen gestimmt.Grund dafür ist einfach die Zeit.Ich finde die bisherigen Tourmodi ausreichend und es brauch nicht unbedingt weitere geben.

  • @elton18


    Leider hat nicht jeder Mensch viel Zeit und wartet bis 6 Uhr, bis die Tour dann vorbei ist. Ein Kampf kann, wie oben erwähnt bei guten Spielern auch schon mal ne Stunde dauern, hinzu kommen die sehr großen Teilnehmerzahlen und die daraus entstehenden Verzögerungen. Btw ist es auch nicht sehr sinnvoll bei einer Umfrage abzustimmen, obwohl man nicht weis was eine Tour ist. 3vs3 hat halt sein eigenes Metagame und verlangt auch kein taktisches Gefühl. Das du es "Scheiße" findest ist deine Sache, aber anscheinend hast du dich nicht mit den Modus befasst.


    edit: Rechtschreibfehler verbessert !

  • Mittlerweile herausgefunden was eine tour ist werde versuchen an den komenden immer teilzunehmen wobei 13:30 an einem Sonntag ziemlich früh ist da schlaf ich eigentlich noch mindestens bis 16uhr ^^ xD
    Aber @Aerial hast schon recht sollte es an meiner stimme hängen werde ich mich umentscheiden aber wie es aussieht is es ja ne überwiegende Mehrheit
    und Sorry für meine ausdrucksweise wollte einfach meine persöhnliche meinung zum Ausdruck bringen wie sehr ich 3v3 verabscheue ^^ kla wenn ich es spielen muss muss ich es spielen...


    @Bjart gibt es eine Abstimmungs Deadline?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von elton18 ()

  • Aber @Aerial hast schon recht sollte es an meiner stimme hängen werde ich mich umentscheiden aber wie es aussieht is es ja ne überwiegende Mehrheit


    Hab spontan schon drei Leute rausgepickt, die für "ja" abgestimmt haben, obwohl sie nicht berechtigt sind, abzustimmen, bei "nein" konnte ich noch niemanden entdecken. So unglaublich klar ist es also eigentlich nicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kann man den nicht teilnahmeberechtigten eine PN schreiben dass sie ihre Stimme ändern sollen.Das ist nämlich einfach nicht fair wenn irgendwelche Randoms abstimmen obwohl da sogar extra steht das nur Leute die an einem Gen.6 Turnier teilgenommen haben,teilnahmeberechtigt sind?

  • Ich bin zwar nicht Teilnahmeberechtigt (würde für nein stimmen) Aber ich würde vllt als Vorschlag rein bringen dass, wenn man 6vs6 macht, man das etwas entschärfen könnte, wenn man eine Item-Clause rein bauen würde. Das würde schon mal Stallteams und Stallbattle etwas ausbremsen und das würde so vielleicht etwas Zeit sparen. Die Item-Clause war tatsächlich eine gute Sache an der 5. Gen, welche ich irgendwie bei Gen 6. vermisse.