Außergewöhnliches Team sucht Bewertungen und Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, moin. Möchte euch mal nen Team vorstellen was ich aus langeweile zusammengebastelt habe und hätte von euch gerne ein paar Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und generelle Meinungen wie ihr das Team bzw. die Teamzusammenstellung findet.


    Pottrott | Togekiss | Durengard | Wasch-Rotom | Mega-Bisaflor | Cresselia


    Pottrott (Gestein/Käfer) @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Völlerei
    Wesen: Pfiffig
    EV-Verteilung: 252 KP 134 Vert 124 SP-Vert
    - Abschlag
    - Toxin
    - Tarnsteine
    - Klebenetz


    Beschreibung: Steht an erster Stelle. In der ersten und zweiten Runde Klebenetz und Tarnsteine auswerfen. Ansonsten Pokemon vergiften und die Items der Pokemon "Abschlagen". Dient zudem durch die hervorragenden Defensiven Werte, gut als Staller. Flinkklaue um mit etwas Glück, den ersten Zug zu machen und bei einem bereits sicheren Tot, vielleicht noch Toxin oder Abschlag zu nutzen, falls Tarnsteine und Klebenetz bereits draußen liegen.


    Togekiss (Fee/Flug) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn
    EV-Vertilung: 176 KP 252 SP-Ang 82 Vert
    - Zauberschein
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort


    Beschreibung: Mit Donnerwelle oder durch das bereits vorhandene Klebenetz die Initivative der gegnerischen Pokemon soweit senken, das Togekiss schneller ist. Dann mit Luftschnitt angreifen und auf einen Flinch hoffen (was durch seine Fähigkeit Edelmut erhöht wird). Zauberschein für Drachenpokemon und als zweiten Stabmove. Ruheort um verlorene KP wiederherzustellen, da es auch gute Defensive Werte besitzt.


    Durengard (Geist/Stahl) @ Luftballon
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig
    EV-Verteilung: 252 KP 252 Ang 6 Vert
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Königsschild


    Beschreibung: Bekanntes Durengard-Set. Königsschild ganz klar um den gegnerischen Angriff zu senken, wieder in die Verteidigungsform zu wechseln und um weniger Schaden zu kassieren. Mit Schwerttanz den Angriff boosten. Als Überraschungseffekt der Luftballon. Wenn der Gegner noch keinen Angriff getätigt hat, ist Erdbeeben ohne Wirkung und man kommt zu einem zusätzlichen Schwerttanz dank dem man auf +4 Angriff kommt und fast alles mit Schattenstoß was schon angeschlagen ist oder standartmäßig wenig Leben und eine schlechte Verteidigung besitzt auseinander nimmt.


    Wasch-Rotom (Wasser/Elektro) @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EV- Verteilung: 234 KP 56 SP-Ang 220 Init
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Kraftresere Eis
    - Irrlicht


    Beschreibung: Kann ordentlich was einstecken aber auch gut austeilen. Hydropumpe als stärksten Stab. Voltwechsel als zweiter Stab und um zu einem anderen Pokemon zu wechseln. Kraftreserve Eis für Drachenpokemon. Irrlicht um physische Angreifer zu schwächen.


    Mega-Bisaflor (Pflanze/Gift) @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll/Speckschicht (Mega)
    Wesen: Mäßig
    EV-Verteilung: 252 KP 252 SP-Ang 6 SP-Vert
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Schlafpuder
    - Synthese


    Beschreibung: Hält ebenfalls viel aus dank der guten Def Werte und den 252 EV in KP. Dank Mäßigem Wesen und 252 EV in SP-Ang ist der Schaden nicht zu verachten. Energieball und Matschbombe als zwei starke Stabmoves, wobei Matschbombe zusätzlich vergiften kann. Schlafpuder um gegnerische Pokemon für ein paar Runden einzuschläfern. Synthese zur Selbstheilung.


    Cresselia (Psycho) @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV-Verteilung: 82 KP 252 SP-Ang 176 Init
    - Psychoschock
    - Kraftreserve Eis
    - Gedankengut
    - Mondschein


    Beschreibung: Mit Gedankengut hochboosten und dann mit Psychoschock ordentlich reinhauen. Dank des Effecktes macht die Attacke physischen Schaden und ist somit auch von speziellen Stallern nicht aufzuhalten. Kraftreserve Eis für Drachenpokemon. Mondschein zur Selbstheilung, da auch Cresselia über hervorragende defensive Werte verfügt. Dank des Scheuen Wesens und der 176 EV in Init überholt es, nachdem der Gegner durch Klebenetz geschwächt wurde, fast alles! Prunusbeere um lästige Statusveränderungen loszuwerden und nicht durch bspw. Donnerwelle beim sweepen gestoppt zu werden.


    In diesem Sinne hoffe und freue ich mich auf viele Verbesserungsvorschläge :)

  • Hallo, ich habe dein Team freigeschaltet, jedoch solltest du dich auf 6 Pokemon begrenzen, da nur vollständige Teams geraten/gepostet werden.
    Danke!

  • Turniere nicht unbedingt, aber Einzelkämpfe unter anderem auch mit strengen Regeln.
    Bei den Items bin ich mir allerdings unsicher was ich alternativ holen könnte.

  • Hey du.
    Dann möchte auch mal ein paar Worte sagen zu deinem Team. :)
    Auf den ersten Blick sah ich erstmal die Zwei Feuerschwächen, ich weiß jedoch, dass Durengard und Bisaflor eine Stabfeuerattacke knapp wegstecken. ich finde aber schon, dass man nicht zwei Pokemon hat mit den gleichen Schwächen haben sollte, zumal Feuer ziemlich oft vorkommt.
    Zum anderen habe ich mir dein Pottrott angeschaut. Ich habe selbst Pottrott ne weile gespielt und kann dir sagen, dass Übereste ihn besser stehen als Rottom. Rottom macht mehr Schaden als Pottrott im allgemeinen. Während Pottrott weniger Schaden macht, er aber auch weniger Schaden kassiert. (Selbst bei effektiven Attacken) Ich würde dir empfehlen Pottrott die Übereste zu geben und vielleicht noch Erholung dazu. Würde dann Toxin raustun, da der Gegner so oft auswechselt das es sich meiner Meinung nach nicht lohnt Toxin zu benutzen.


    Das Cresselia möchte ich nicht bewerten, da es Legendär ist. Bin der Meinung das man ohne Legendäre spielt der Fairnesshalber...


    Durengard finde ich in Ordnung so. Wie gesagt die Feuerschwäche, die es mit Bisaflor teilt.


    Zu Togekiss kann ich leider nichts sagen, da ich mich nie damit beschäftigt habe.^^


    Auf den zweiten Blick habe ich auch keinen gefährlichen Sweeper gesehen. Hast viele Stallers, ist ja auch nicht schlecht. Aber ich finde wenn man praktisch nur Stallers hat, kann der Gegner gemütlich Hochboosten und dann ausnahmslos alle wegsweepen was nicht niet und Nagelfest ist :D
    Da Stallerpokemon selten auch schaden austeilen :D



    Ich hoffe konnte dir ein wenig behilflich sein. :smalleyes:

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Hey du.
    Dann möchte auch mal ein paar Worte sagen zu deinem Team. :)
    Auf den ersten Blick sah ich erstmal die Zwei Feuerschwächen, ich weiß jedoch, dass Durengard und Bisaflor eine Stabfeuerattacke knapp wegstecken. ich finde aber schon, dass man nicht zwei Pokemon hat mit den gleichen Schwächen haben sollte, zumal Feuer ziemlich oft vorkommt.


    Mega-Bisaflor hat keine Feuerschwäche mehr dank Speckschicht ;)

  • Wenn es eine Stabfeuerattacke ist, bekommt er trotzdem noch eine Menge Schaden. So wie ich beobachtet habe, bisschen mehr als die Hälfte vom Lebensbalken.:D

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind: Dein Split für Rotom-W ist ziemlich merkwürdig, was willst du damit erzielen? Spiel es leiber mit einem defensiven 252 / 76 / 180 (KP / Ver / SpVer) oder einem offensiven 4 / 252 / 252 (KP / SpAng / Init) Split mit stillem / scheuen Wesen. Beim defensiven Erholung + Maronbeere oder Leidteiler > Kraftreserve Eis, beim offensiven Spukball > Irrlicht.
    Dein Mega-Bisaflor ist bulky offensiv, weshalb du Kraftreserve Feuer > Schlafpuder spielen solltest. Einerseits ist Bisaflor zu langsam, um Schlafpuder effektiv zu nutzen, andererseits sind durch die neuen Mechaniken in Gen 6 Pokemon mit Planzentyp oder mit Fähigkeiten wie Wetterfest eh immun dagegen. Deshalb ist Schlafpuder nur auf defensiven Sets zu empfehlen.