Moin, moin. Möchte euch mal nen Team vorstellen was ich aus langeweile zusammengebastelt habe und hätte von euch gerne ein paar Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und generelle Meinungen wie ihr das Team bzw. die Teamzusammenstellung findet.
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(Gestein/Käfer) @
Fähigkeit: Völlerei
Wesen: Pfiffig
EV-Verteilung: 252 KP 134 Vert 124 SP-Vert
- Abschlag
- Toxin
- Tarnsteine
- Klebenetz
Beschreibung: Steht an erster Stelle. In der ersten und zweiten Runde Klebenetz und Tarnsteine auswerfen. Ansonsten Pokemon vergiften und die Items der Pokemon "Abschlagen". Dient zudem durch die hervorragenden Defensiven Werte, gut als Staller. Flinkklaue um mit etwas Glück, den ersten Zug zu machen und bei einem bereits sicheren Tot, vielleicht noch Toxin oder Abschlag zu nutzen, falls Tarnsteine und Klebenetz bereits draußen liegen.
(Fee/Flug) @
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Kühn
EV-Vertilung: 176 KP 252 SP-Ang 82 Vert
- Zauberschein
- Luftschnitt
- Donnerwelle
- Ruheort
Beschreibung: Mit Donnerwelle oder durch das bereits vorhandene Klebenetz die Initivative der gegnerischen Pokemon soweit senken, das Togekiss schneller ist. Dann mit Luftschnitt angreifen und auf einen Flinch hoffen (was durch seine Fähigkeit Edelmut erhöht wird). Zauberschein für Drachenpokemon und als zweiten Stabmove. Ruheort um verlorene KP wiederherzustellen, da es auch gute Defensive Werte besitzt.
(Geist/Stahl) @
Fähigkeit: Taktikwechsel
Wesen: Mutig
EV-Verteilung: 252 KP 252 Ang 6 Vert
- Sanctoklinge
- Schattenstoß
- Schwerttanz
- Königsschild
Beschreibung: Bekanntes Durengard-Set. Königsschild ganz klar um den gegnerischen Angriff zu senken, wieder in die Verteidigungsform zu wechseln und um weniger Schaden zu kassieren. Mit Schwerttanz den Angriff boosten. Als Überraschungseffekt der Luftballon. Wenn der Gegner noch keinen Angriff getätigt hat, ist Erdbeeben ohne Wirkung und man kommt zu einem zusätzlichen Schwerttanz dank dem man auf +4 Angriff kommt und fast alles mit Schattenstoß was schon angeschlagen ist oder standartmäßig wenig Leben und eine schlechte Verteidigung besitzt auseinander nimmt.
(Wasser/Elektro) @
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
EV- Verteilung: 234 KP 56 SP-Ang 220 Init
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftresere Eis
- Irrlicht
Beschreibung: Kann ordentlich was einstecken aber auch gut austeilen. Hydropumpe als stärksten Stab. Voltwechsel als zweiter Stab und um zu einem anderen Pokemon zu wechseln. Kraftreserve Eis für Drachenpokemon. Irrlicht um physische Angreifer zu schwächen.
(Pflanze/Gift) @
Fähigkeit: Chlorophyll/Speckschicht (Mega)
Wesen: Mäßig
EV-Verteilung: 252 KP 252 SP-Ang 6 SP-Vert
- Energieball
- Matschbombe
- Schlafpuder
- Synthese
Beschreibung: Hält ebenfalls viel aus dank der guten Def Werte und den 252 EV in KP. Dank Mäßigem Wesen und 252 EV in SP-Ang ist der Schaden nicht zu verachten. Energieball und Matschbombe als zwei starke Stabmoves, wobei Matschbombe zusätzlich vergiften kann. Schlafpuder um gegnerische Pokemon für ein paar Runden einzuschläfern. Synthese zur Selbstheilung.
(Psycho) @
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EV-Verteilung: 82 KP 252 SP-Ang 176 Init
- Psychoschock
- Kraftreserve Eis
- Gedankengut
- Mondschein
Beschreibung: Mit Gedankengut hochboosten und dann mit Psychoschock ordentlich reinhauen. Dank des Effecktes macht die Attacke physischen Schaden und ist somit auch von speziellen Stallern nicht aufzuhalten. Kraftreserve Eis für Drachenpokemon. Mondschein zur Selbstheilung, da auch Cresselia über hervorragende defensive Werte verfügt. Dank des Scheuen Wesens und der 176 EV in Init überholt es, nachdem der Gegner durch Klebenetz geschwächt wurde, fast alles! Prunusbeere um lästige Statusveränderungen loszuwerden und nicht durch bspw. Donnerwelle beim sweepen gestoppt zu werden.
In diesem Sinne hoffe und freue ich mich auf viele Verbesserungsvorschläge :)