Überall krabbelt & fliegt es - der Käfer-Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, sry kann hier rnicht formatieren :blush:


    Ich widme mich gleich mal deiner Frage:
    Ich HOFFE, dass mein kleiner Liebling Hydragil eine SCHÖNE Mega Evo bekommt. Mitsamt hohem boost des Sp.Ang oder Ang, denn durch die gigantische Init könnte der symphatische Ninja ein krasser Revengekiller werden...wenn er die erste Runde überlebt ._.
    Ansonsten könnten auch Maskeregen und Honweisel coole Mega Evos bekommen *-* Vorallem aus Honweisel könnte man einiges an Power rausholen :love:
    Vom Handy aus zu schreiben ist doof also belass ich es dabei. See ya o/


  • Get ready for Generation III once again! ♥





    Huhu ihr lieben Käferliebhaber! :)
    Nachdem nun endlich mehr über die Remakes der dritten Generation bekannt sind, dachte ich mir, dass man vielleicht ein paar Themen diesbezüglich verfassen könnte/ansprechen könnte, die zwar auch in einen 3rd Generation FC passen würden (bzw Remake FC), aber den Foukus auf das Thema Käfer natürlich nicht vernachlässigen x3

    Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?



    Hach, also das ist schon eine Frage, die etwas länger zum Beantworten in Anspruch nehmen wird, haha. Zu erst einmal denke ich, dass in der nächsten Pokémon Edition, also Alpha Saphir und Omega Rubin, der Fokus mehr auf die Pokémon der dritten Generation gelegt wird, das heißt, dass dort sicherlich auch wieder Mega-Entwicklungen eingebracht werden.
    Pokémon der dritten Generation, die sich zum Typen Käfer zählen dürfen, findet man ja im Startpost. Es sind insgesamt 14, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das heißt, dass die Auswahl groß ist, und seltsamerweise (okay, vielleicht auch denkbarerweise) haben gerade sehr bekannte Pokémon immer eine Mega-Entwicklung bekommen, wenngleich es sicherlich Ausnahmen gab. Daher wäre es ja durchaus denkbar, dass bekannte Käfermonsterchen, wie Papinella, das im Anime eine große Rolle in Hoenn eingenommen hat, eine Mega-Entwicklung bekommen. Denn Maike hat ihr Papinella immer in Koordinatorenkämpfen eingesetzt und damit auch Erfolge erleben dürfen. Papinella ist, finde ich, sogar eines der bekanntesten Käferchen, abgesehen von Ash's Smettbo.
    Ich wünsche mir also definitiv ein Mega-Papinella!
    Auch würde ich mir ein Mega-Smettbo wünschen. Ich weiß auch nicht warum, aber einerseits mochte ich Smettbo durch den Anime bedingt schon immer sehr gerne, zumal ich finde, dass das kleine knuffige Raupy, welches zu Unrecht unterschätzt wird, gerade aufgrund seiner Größe und "Bedrohlichkeit" eine Mega-Entwicklung in seine Entwicklungskette bekommen sollte. Außerdem klingt Mega-Smettbonit doch sehr cool, oder? :D

    Themenvorschläge! :3



    -Werdet ihr in dem Remake von Hoenn ein Käferchen spielen wollen?
    -Welche Mega-Entwicklung soll kommen in Hoenn 2.0?
    -Habt ihr schon zu Zeiten der dritten Generation Käferpokémon gemocht/trainiert? Welche?
    -Wie muss der perfekte Käferarenaleiter sein? Charakter? Aussehen? Sonstige Eigenarten?
    -Würdet ihr gerne eins der Käferchen in unserer Welt sehen können? Welches am liebsten?
    -Glaubt ihr an einen Käferchamp, der in zukünftigen Gens vielleicht seinen Einzug feiert?


    Das war es dann auch schon, mein Post sieht irgendwie so extrem lang aus, haha x)


    Amy over and out



  • Tut mir leid das mein Post heute etwas kurz ausgefallen ist, das wird beim nächsten mal besser.



    Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?


    Schwierige Frage, ich würde es zum Beispiel mal schön finden wenn die beiden Fossil Pokémon Hoenns (darunter Armaldo Armaldo) eine bekommen würden. Gerade jetzt wo wie wissen das es urzeitlichere Formen von Groudon Groudon & Kyogre Kyogre geben wird, würde das meiner Meinung nach gut passen.


    Werdet ihr in dem Remake von Hoenn ein Käferchen spielen wollen?


    Ja, das werde ich. Ich bin zwar noch unsicher ob es Anorith Anorith oder Purmel Purmel werden soll. Aber eins wird es mit Sicherheit in mein Team schaffen.;)



    Warum bekommen wir Omega Rubin & Alpha Saphir erst 1 Woche später? :(


  • -


    Wie kann man sich nicht darauf freuen und jetzt möchte ich bis November ein paar Antworten zur Frage „Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?“ sehen, denn immerhin kann euer Wunsch noch dieses Jahr in Erfüllung gehen.

    Werd' ich machen! o/ Hoffentlich geht auch zumindest einer dieser Wünsche in Erfüllung. Hoffen hat ja noch nie geschadet... (:



    Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?


    Für eine Mega-Entwicklung würden hier wirklich einige Käfer in Frage kommen, da ich denke, dass viele Käfer (von den Statuswerten her) den anderen Pokémon einfach unterlegen sind.
    Zunächst einmal hätte ich gerne eine Mega-Entwicklung von einem der vielen Falterpokémon, die die klassische Metamorphose durchlaufen (also Raupe -> Kokon -> Falter), sprich Smettbo, Bibor, Papinella oder Pudox. Die letzten Beiden sind wohl wegen den bald erscheinenden Remakes zu Rubin und Saphir noch am wahrscheinlichsten, aber die Anderen dürfen gerne auch eine Mega-Evo spendiert bekommen. ^^ Noch ein Kandidat für eine Mega-Entwicklung wäre unter anderem Ledian. Ich konnte diesem Käfer bisher noch nie spielerisch viel abgewinnen, dafür sind seine offensiven Werte einfach zu schlecht und auch im CP wird es - meines Wissens nach - aufgrund seiner grauenhaften Werte ebenfalls sehr selten bis gar nicht genutzt. Ähnlich ergeht es auch Ariados, dem ich - aus oben genannten Gründen - auch eine Mega- Entwicklung wünschen würde, fände ich jedenfalls fair. x) (Auch wenn es nicht wirklich eine Spinne ist, da es ja nur 6 Beine hat)
    Aber mal ehrlich, alle diese Pokémon erfüllen nicht gerade die besten Voraussetzungen, sie bis zum Ende hin in meinem Team zu behalten, deswegen denke ich, dass bei diesen Pokis eine Mega-Evo am sinnvollsten wäre und sie diese auch wirklich brauchen. Ich habe mittlerweile sowieso das Gefühl, dass die Käfer aus den früheren Generationen durchschnittlich von den Basiswerten her etwas mehr benachteiligt werden als die restlichen Taschenmonster, kann mich aber selbstverständlich auch irren. ):
    Ach ja, vom Namen her wäre Mega-Yanmega wohl auch ganz witzig, aber ich denke das wird so bald nicht eintreten, haha. :'D

    Werdet ihr in dem Remake von Hoenn ein Käferchen spielen wollen?


    Da ich gerade so schön in Remake-/Hype-Laune bin, will ich auch gleich mal eine Frage dazu von Carii aufgreifen, da sie meiner Meinung nach ganz gut dazu passt. Ich hatte zwar (außer Volbeat und Illumise) jedes Käfer-Pokémon aus der 3. Generation schon mal im Team, jedoch war ich von manchen Pokis einfach mehr überzeugt als von Anderen. (Irgendwann früher habe ich sogar mal versucht, ein Ninjatom ins Team zu nehmen - mit wenig Erfolg, wie man sich aber so ziemlich denken kann. =D)
    Und sollte Pudox oder Papinella wirklich eine Mega-Evo bekommen, werde ich definitiv eines davon in mein Team aufnehmen, ansonsten wird es halt Maskeregen, das ist auch ein tolles Mon. x3 Das von Sumpex angesprochene Armaldo wäre allerdings auch noch eine interessante Option, mal sehen aus welchen Pokémon sich mein Team letztendlich zusammensetzt, ich bin da für vieles offen. ^^"
    Ist im Großen und Ganzen also davon abhängig, welches Pokémon noch eine Mega-Entwicklung bekommt und ob man es dementsprechend auch einigermaßen gut spielen kann. Wird wohl eine Last-Minute Entscheidung, was ich spiele. (:


    Liebe Grüße ~


  • Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?
    Da ich eigentlich so gar nicht auf Mega-Entwicklungen stehe wünsche ich mir natürlich keine. Zumindest nicht gerne. Allerdings finde ich, wie einige über mir auch, dass sie Falterpokémon wirklich eine verdient haben, denn auch wenn ich es ungern zugebe, sind die Statuswerte von Bibor wirklich unter aller Sau xD. Genauso wie die der anderen drei, Pappinella, Pudox und Smettbo. So das es vielleicht eine gute Nachricht wäre, wenn man diese vier so stärkt, das sie es wenigstens im CP mal zu irgendwas bringen. Denn Bibor wird ja wirklich von allem geonhittet XD
    Ich würde diese Entwicklungen allerdings wirklich nur dann einsetzen, wenn sie richtig gescheit aussehen.


    Werdet ihr in dem Remake von Hoenn ein Käferchen spielen wollen?
    Da ich Hoenn nie gespielt habe, da es mir nie vergönnt war die dritte Generation zu erhalten. Wird sich auf jeden Fall ein Käfer in meinem Team befinden. Bevorzugt Geweiher und Anorith.
    Geweiher fand ich nämlich schon immer geil, das Problem war nur, man konnte es kaum wo fangen. Und in X und Y hatte ich ja schon zwei Käfer im Team. Ich denke da reichen zwei auch.
    Anorith beziehungsweise Armaldo mag ich eigentlich erst wirklich seit der Bonusepisode in PMD Himmel. [Meine Lieblingsepisode <3] Aber da ich keine Möglichkeiten hatte mir auf die schnelle eines zu ergattern, da es sie ansonsten nur in Diamant am Ende der Hauptstory als Fossil gibt, besaß ich auch noch keines. Aber das wird sich ja nun bald ändern. [Schon wieder zwei Käfer auf einmal im Team.. ich Freak xD]


    Post 3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «


  • Heute beschäftige ich mich mal mit dem Kreativen Teil^^ (Bei dem Bild das ich benutzt habe, fällt mir ein, dass ich noch mein Honweisel trainieren muss)


    • Eure eigenen Käferattacken



    Nun, meiner Meinung nach, sollte es auch endlich mal eine Käferattacke geben, deren Stärke über 100 liegt, neben Vielender, denn diese Attacke finde ich nicht sehr begeisternd :/
    Meine Käferattacke würde Facettenflug heissen. Das Pokémon würde hoch fliegen, die Gegner mit Facettenaugen anstarren, sich dann "verdoppeln" und alle Gegner in einem schnellen Speed attackieren. Diese Attacke hat eine Stärke von 110 und verstärkt sich, wenn andere Pokémon vom Typ Käfer sich in dem Team befinden. Außerdem verursacht sie leichten Rückstoßschaden, und senkt bei Erfolg Genauigkeit und Verteidigung des Gegners. Es wäre eine direkte Attacke, die von King-Stein, Schutzschild/Scanner und Übernahme beeinflusst werden kann.

    • Ein Team nur aus Käferpokémon? Wie würde eures aussehen?



    Ui, das ist schwer... Aber ich werde es versuchen^^ Die Level werde ich aber weglassen o3o Gehen wir aber mal davon aus, das alle auf Level 100 sind. xD


    Omot
    Attacken: Käfergebrumm, Psychokinese, Matschbombe, Silberhauch
    Item: Schlauglas
    Ach kommt schon, wer hätte Omot nicht in meinem Team erwartet :D
    Omot wäre vorallem auf seine, eher nicht so überragenden, Verteidigungswerte trainiert und mithilfe des Items Schlauglas, welches seine Spezialattacken verstärkt, könnte er auch ordentlich reinhauen!
    Käfergebrumm, Matschbombe und Silberhauch sind dazu noch STAB Attacken, Psychokinese richtet jedoch auch ordentlich Schaden an!


    Zirpeise
    Attacken: Zornklinge, Steigerunghieb, Kreuzschere, Delegator
    Item: Metronom
    Das Zirpeise wäre vorallem auf die Initiative und den Angriff trainiert!
    Mit Meronom ausgerüstet, kann der wiederholte Einsatz von Steigerungshieb für den Gegner tödlich sein!
    Auch Zornklinge kann man mit Metronom sehr gut verstärken. Mit Delegator würde es elegant dem Gegner ausweichen und fies angreifen.


    Matrifol
    Attacken: Laubklinge, Kreuzschere, Aero-Ass, Gifthieb
    Item: Überreste
    Matrifol hätte ich konzentriert auf Angriff und Initiative trainiert, genau wie Zirpeise.
    Laubklinge und Kreuzschere sind äusserst gute STAB Attacken, mit Gifthieb könnte ich auf eine vergiftung beim Gegner hoffen, und mit Aero-Ass trifft man immer, was dann bei Matrifols gutem Angriff eine sehr gute Waffe darstellt!


    Vivillon
    Attacken: Diebeskuss, Pulverschleuder, Käfergebrumm, Psychokinese
    Item: Feentafel
    Vivillon wäre trainiert auf seine Defensivwerte, aber auch den Spezial Angriff würde ich nicht untrainiert lassen!
    Die Feentafel sorgt dafür, dass Vivillon sich mit der Attacke Diebeskuss ordentlich KP zurückholt!
    Pulverschleuder schützt vor Feuerattacken, was teilweise sehr praktisch sein kann.
    Käfergebrumm und Psychokinese wären dann seine nicht zu verachtenden Offensivattacken.



    Smettbo
    Attacken: Käfergebrumm, Silberhauch, Energieball, Spukball
    Item: Käfertafel
    Auf den Spezial Angriff kommt es an! Smettbo hätte einen ausgeprägten Sezial-Angriff, sowie eine sehr gute Initiative, um als erstes Angreifen zu können!
    Mithilfe der Käfertafel verstärkt es seine, eh schon STAB Attacken Käfergebrumm und Silberhauch.
    Energieball hilft gegen Smettbos größte Schwäche: Gesteinspokémon!
    Spukball ist nur eine weitere Offensivattacke, welche jedoch die Spezial-Verteidigung des Gegner senken kann, und somit taktisch gut zu gebrauchen ist!


    Scherox
    Attacken: Patronenhieb, Kreuzschere, Nachthieb, Schwerttanz
    Item: Scheroxnit
    Bei dem lieben Scherox hätte ich vorallem die Defensivwerte hochgeboostet, denn dann kann es sehr lange hintereinander Schwerttanz einsetzen!
    Mit der Mega-Evo und Patronenhieb kann es dann durchschlagen wie sonst was!
    Und sollte Patronenhieb mal nicht so gut sein, sind ja immer noch Nachthieb und Kreuzschere zur Verfügung. ;)


    Ich fände es toll, wenn ihr mir eine Rückmeldung gebt, wie dieses Team so ist^^ Würde mich sehr freuen^^


    • Eure eigenen Käferpokémon


    Was ich mir wahnsinnig wünschen würde, wäre natürlich ein Käfer/Drache Dualtyp! Jedoch finde ich Käfer/Normal auch interessant, da dies meine beiden Liebsten Typen sind^^ Bis heute denke ich mir: Libelldra wäre doch das perfekte Drache/Käfer Pokémon!
    Ich finde mein Käferpokémon wäre so eine Art Mischung aus Omot, Honweisel und Maxax. Der Kopf von Maxax, die Flügel von Omot, die Statur von Honweisel und den Unterleib von Maxax. Das ganze in den Farben von Matrifol, würde sicher gut aussehen^^ (Ich könnte mal versuchen das ganze zu Spriten O.o)


    So, das wars erstmal wieder von mir^^
    Bye~
    Eure
    Ryu Omot

  • Miauz.



    Ich habe mich auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Also auf ein tolles Miteinander. :3



    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?


    Ganz klar Wattzapf und Raupy.


    Wattzapf, weil es eine kleine süße gelbe Elektrozecke ist. Was jetzt nicht heißen soll ich mag Zecken, nein, im Gegenteil ich kann sie nicht ausstehen, aber Wattzapf ist da was besonderes ♥ Ich mochte es Anfangs nicht, genauso wenig wie ich Käfer mochte. Aber in der 6. Gen hab ich mich total in es verliebt *-* Seine Weiterentwicklung mag ich jetzt nicht so sonderlich gerne, dafür ist sie zu unflauschig ._.


    Raupy ist doch der Klassiker oder? Das allererste Käferpokémon, sowohl im Spiel (von der Nummer her), als auch im Anime. Und soweit ich weiß sogar Ash's erstes selbstgefangenes Pokémon. Ich persönlich hab es in HG/SS liebgewonnen, als es mir hinterhergelaufen ist...gawwd das ist so knuddelig ♥ Und diese großen Augen ♥ Auch wenn es vllt wirkt, wie ein schaches, kleines Würmchen, man muss es einfach liebhaben meiner Meinung nach <3


    Nya.


    So ich hoffe, dass das hier als erster Post reicht. Man schreibt/lest sich. BB ♥


  • Welche Käfer mögt ihr nicht besonders und weswegen?

    Ich mag insgesamt neun Käfer + ihrer Entwicklungen nicht, da aber bei jedem von ihnen ungefähr das selbe stehen würde xD Beschreibe ich nur die, die ich richtig zum kotzen finde.


    Purmel -> Puponcho ->Vivillon
    Oh Gott, ich hasse es, ich mag kaum Pokémon aus Kalos, aber dieser Käfer schießt einfach wirklich den Vogel ab, es sieht so dumm aus mit diesem komischen Körper xD Ich möchte jetzt aber nichts schreiben woran es mich erinnert x. Dann kommt noch dieser komische Milchzahn oder was auch immer das ist, es passt so gar nicht zu einem Käfer. Und schon gar nicht zu einer Raupe. Denn diese haben viele mikroskopische Zähne, es würde also rein logisch betrachtet nicht mal Essen können mit nur einem Zahn.
    Puponcho finde ich an sich noch recht annehmbar, hauptsächlich deshalb, weil die Aspekte die seine Vorstufe hässlich und unlogisch machten, nicht mehr zu sehen sind. Aber so wirklich gefallen tut es mir trotzdem nicht.
    Vivillon wiederum, finde ich wirklich sehr hässlich. Ich finde die Idee hinter dem Falter interessant, es sind auch einige Farbmuster darunter die ich recht schön finde. Aber der Hauptkörper sieht einfach komisch aus xD Ich meine wenn man sich das Artwork ansieht, fällt zu allererst mal auf, das die Beine dort falsch gezeichnet wurden, das sieht so unproportional aus xD Oder besser gesagt, es sieht aus als wären es Füller am Unterleib o.ó Dann kommen diese komischen Augen, mir ist bewusst das Insekten diese Gitteraugen haben, aber das sieht so komisch umgesetzt aus xD Als hätte man drei Papierschnipsel in die Augen geklebt e.e
    http://www.pokewiki.de/images/…g/200px-Sugimori_666f.png wer mal schauen will xD


    Pottrott
    Tja ja, Pottrott. Pottrott sehe ich nicht einmal wirklich als Käfer an, es ist für mich einfach ein hässliches, komisches Ding mit langen Tentakeln in einer Schale. Dafür das es meine zwei Lieblingstypen vereint, ist es wirklich einfach verdammt komisch aufgebaut. Ich erkenne weder den Käfer noch den Gesteinstyp in ihm und das ist eigentlich auch der ganze Grund. Aber, ich habe auch eine leichte Abneigung wegen persönlichen Gründen, die dafür sorgen das ich dieses Pokémon wohl nicht mehr mögen lernen kann.


    Ignivor -> Ramoth
    Ein Wort: BUÄH! Ich mag das gesamte Design dieses Pokémon einfach nicht, erst als Ignivor diese komischen Tentakeldinger am Kopf und dieser Körper, der mich selbst wenn es sich um eine Zeichnung handelt, erschaudern lässt. Es ist einfach so realistisch eklig, wie ein echter Käfer.
    Ramoth teilt fast schon das selbe Schicksal da es denn selben ekligen Unterleib hat, aber noch dazu kommen seine total komischen Flügel, ich finde das Form und Anordnung der Flügel nicht zum Rest des Körpers passt. Außerdem hat es einen verdammt creepyhaften Blick q.q


    Strawickl -> Folikon -> Matrifol
    Strawickl ist ein verdammt komisches Pokémon, es wirkt auf mich als würde kein Körperteil wirklich zum anderen passen. Erst ein überdimensionaler Kopf auf einem mini Körper, dann dieses komische abgefressene Blatt, das irgendwie draufgeklascht wirkt und schließlich noch diese, *hust* Dinger auf seinem Kopf *hust* Die auch total fehl am Platz wirken. Dieses Pokémon ist also wirklich komisch zusammengebaut.
    Folikon finde ich, wie auch Puponcho noch recht annehmbar, es schaut einfach nur dämlich, aber es passt irgendwie zu ihm xD
    Matrifol macht allerdings alles noch falscher, als seine Vorentwicklung. Es ist mir zu symmetrisch, sie hätten ja wenigstens dafür sorgen können, das sie Blätter, nicht an genau den selben stellen angefressen sind. Aber nein. Es ist wie Mega-Scherox einfach gespiegelt, zumindest kommt es mir so vor.



    Sou, dass wars. Ich hoffe ich war nicht zu hart. Aber es ist ja nur meine Meinung. Also nehmt die Kommentare nicht zu ernst x.
    Post 4

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Welches Pokémon soll unser Maskottchen werden? 8

    1. Papinella (5) 63%
    2. Smettbo (3) 38%
    3. Vivillon (das Muster können wir anschließend noch wählen, ansonsten Aquamarin) (2) 25%
    4. Hydragil (2) 25%
    5. Zirpeise (2) 25%

    So meine lieben Mitglieder, wie ihr alle mitbekommen habt, habe ich die Aktion der Maskottchenwahl in meinem Fanclub eröffnet und heute startet die Abstimmung. 5 Pokémon stehen uns jetzt zur Auswahl, beachtet dabei, dass ihr 2 Stimmen verteilen könnt und die Wahl bis nächste Woche Mittwoch, also den 23.07 läuft. Ich hoffe ihr stimmt alle fleißig ab! :3

    Papinella Vivillon Aquamarin Hydragil Zirpeise Smettbo


  • Damit ich euch nicht nur von unserem neuen Maskottchen erzähle, werde ich auch endlich versuchen ein bisschen auf eure Beiträge einzugehen. (: Aber kommen wir doch erst mal zu unserem Maskottchen.
    Ich präsentiere ______
    Oh, wir haben ja noch gar keinen Namen für unser Maskottchen x) Und auch an weiteren Informationen, sofern ich welche haben wollt, (Attacken, Geschichte, etc.) mangelt es noch. Und hier kommen natürlich wieder wir alle ins Spiel. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge zu unserem Maskottchen habt, dann scheut euch nicht uns das in eurem Post mitzuteilen. Aber jetzt möchte ich es euch doch endlich mal zeigen :rolleyes:


    [tabmenu]
    [tab=':3']
    [tab='Morpheus']
    Ah, eine ME zu Hydragil also. Würdest du denn auch einen weiteren Typen wollen, mit welcher es vielleicht seine Schwächen etwas abdeckt und mehr aushält und wenn ja, welche würdest du dir denn wünschen? Im ersten Moment wollte ich für das Problem des Überlebens einen Fokusgurt vorschlagen, aber das bringt bei Megas ja nicht so viel, haha. Möglich wäre auch die Fähigkeit Robustheit, mit welcher es in einigen Fällen die Runde noch überleben könnte. Wir werden sehen, ob dein Wünsch in Erfüllung geht. (:
    [tab='Amélie']
    Vielen Dank erst einmal für deine Themenvorschläge. Wie man sehen kann, habe ich sie direkt im Startpost aufgelistet, sodass sich jetzt alle an Antworten zu ihnen setzen können. Ansonsten kann ich deine Denkweise zu den kommenden Mega Entwicklungen natürlich nachvollziehen, auch ich habe mich in diese Richtung geäußert und würde ein Mega-Papinella wirklich sehr begrüßen. Zwar weiß ich nicht ob man dieses Käferchen mit kleinen Boosts bzw. mit denen die möglich für Megas sind, richtig spielbar machen kann, denn das passiert ja doch weitergehend mit den Megas, aber dennoch können wir darauf hoffen. Was könnte man deiner Meinung nach denn bezüglich des Aussehens mit Papinella machen? (:
    [tab='Sumpex']
    Da GameFreak nicht davor zurückschreckt auch Fossil-Pokémon eine Mega-Entwicklung zu geben, was ich eher komisch finde, ist es natürlich auch möglich, dass sie Armaldo eine Mega Entwicklung verpassen. Wenn ich es mir so ansehe, weiß ich im ersten Moment zwar nicht, wie sie es verändern könnten, aber die klugen Köpfchen die dafür zuständig sind, hätten sicher eine Idee parat. Hättest du im Kopf den schon eine Vorstellung für eine ME?
    [tab='Miruki']
    Ledian, interessant. Auch ich konnte ihm bisher nicht viel abgewinnen und habe es meines Wissens auch noch nie in einem Team gespielt. Würde mich natürlich auch hier freuen, wenn sie eine Mega Evo einführen würden, ich glaube das würde mich insgeheim bei jedem Käfer freuen. Designtechnisch könnten die es sicher etwas cooler verpacken. Außerdem finde ich, dass sie Ledian auch ein paar mehr Kampf-Attacken verpassen könnten. Derzeit kann es 7 erlernen, aber nur eine per Levelaufstieg, was ich schon ein bisschen mager finde. Ok, TM's sind nicht mehr einmalig nutzbar und so wäre es keine Verschwendung an Ledian eine zu nutzen, aber dennoch passen meiner Meinung nach Kampf Attacken recht gut zu Ledian, findest du nicht auch? :smalleyes:
    [tab='Happily']
    Oh, mal jemand der gar nicht so auf die Megas abfährt. Da freut es mich aber dennoch, dass du Biber bzw. genannten Käferchen eine spendieren würdest, denn darüber würden sich sicher viele viele Leute freuen. Die Tatsache dass du R/S noch nicht gespielt hast, hat mich im ersten Moment natürlich auch gewundert, aber schön wenn du dir schon sicher bist, dass du eines in dein Team packen wirst. Bezüglich "Beschreibe ich nur die, die ich richtig zum kotzen finde.", würde ich jetzt lieber stiller sein, denn ich mag deine gennant eigentlich schon, mal abgesehen von Pottrott. Das hatte immer sowas Gestein-feuriges an sich und auch wenn es CP mäßig imo einiges aushält, konnte ich es noch nicht in mein Herz schließen. Allerdings finde ich es schon auch schade, dass du es nicht magst obwohl es deine beiden Lieblingstypen vereint, aber kann man nichts machen.
    [tab='Ryugafan']
    Oh, ich wusste nicht mal, dass es nur eine Käferattacke mit einer Stärke über 100 gibt, dank dir etwas gelernt. Umso besser finde ich es, dass du gleich eine solche starke Attacke in Angriff nimmst. Ich gehe mal von 5 AP aus, da sie mir doch recht stark scheint, unter anderem auch weil sie zwei Werte des Gegners senkt. Ich weiß gar nicht, ob es schon eine Attacke gibt, die etwas in diese Richtung: "verstärkt sich, wenn andere Pokémon vom Typ Käfer sich in dem Team befinden" beinhaltet. Wäre vielleicht sinnvoller, wenn man sagen würde, dass sie stärker wird wenn man im Doppelkampf noch einen anderen Käfer auf dem Feld hat, aber ich weiß auch nicht um wie viel stärker du sie dir mit deinem Effekt machen würdest. ^^ Welche Genauigkeit würdest du denn der Attacke geben?
    Und stimmt, es ist wirklich an der Zeit für einen Drachen-Käfer und Libelldra wäre perfekt hierfür. Dem könnte man gut eine Mega Entwicklung verpassen, mit der man direkt diese Typenkombination einführt! Es wird eh so oft, zumindest habe ich das Gefühl, wie ein Drachen Pokémon behandelt, da wird es wirklich Zeit! Und ich würde wirklich gerne einen solchen Sprite von dir sehen. c:
    [tab='Mieze']
    Oh, dann kann ich heute tatsächlich jemanden nachträglich willkommen heißen: Willkommen im Club Mieze. :3
    Wie für mich Wattzapf dank der Weiterentwicklung immer eine Spinne sein wird, ohje. Aber es ist wirklich ganz schön niedlich und dass dir die nächste Stufe da nicht mehr so sehr zusagt, wundert mich eigentlich auch nicht. ^^ Und ich kann auch deine Liebe zu Raupy verstehen, ich sehe es zwar oft nur als schwaches Ding, aber es gibt Moment da sehe ich eins und denke auch, dass es doch verdammt niedlich ist.. vor allem in HG/SS war es super knuffig. Oh wie ich das hinterherlaufen der Pokémon vermisse. ._.
    [/tabmenu]


    Für die Antworten habe ich jetzt doch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht und somit hoffe ich, dass es nicht weiter schlimm ist, keine Frage mit diesem Post beantwortet zu haben. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Posts von euch, auch bezüglich unserem tollen Maskottchen und nachdem ein paar neue Beiträge dazu gekommen sind, werde auch ich wieder wie gewohnt hier posten. Ich freue mich auf euch. ^-^

  • Huhu^^
    Als ich sah, dass unser Maskottchen ein PapinellaPapinella ist, schoss mir sofort eine Idee durch den Kopf!
    Da wir ja auch noch nach Geschichte, Name etc. suchen, dachte ich mir, schreibe ich mal eine kleine FF zu unserem Poki <3
    Das hier ist allerdings erst die Einleitung, ich denke ich werde (ähnlich wie in einem FF-Topic) immer Stück für Stück nachliefern^^
    Ich habe unserem Maskottchen den Namen "Pikokku" gegeben, was japanisch ist, und "Pfauenauge" bedeutet ^3^
    Ohne große Umschweife fange ich doch einfach mal an:






    Morgengrauen


    Die Geschichte von Pīkokku


    „Mama, ich kann nicht so schnell!“ rief Pikokku, während es so schnell es konnte hinter seiner Mutter her robbte. Es war ein schöner Tag. Die Sonnenstrahlen stahlen sich flüchtig durch die Blätter, hier und da zwitscherte ein Dartiri oder Staralili und keiner störte diese Ruhe. Doch Pikokku konnte das ganze nicht so ganz genießen. Es hetzte und hetzte, aber seine Mutter war einfach zu schnell als das Pikokku sie einholen konnte. Immerhin, war seine Mutter ja auch schon ein Pudox! Immer schneller flatterten die grünen Flügel von Pudox und immer mehr merkte Pikokku, dass es den Anschluss verlor und zurückfiel. „Mama, warte doch!“ Pikokku wurde für einen Moment schneller, doch dann packte es die Müdigkeit und es blieb stehen. Pudox drehte sich um; es hatte bemerkt, dass Pikokku nicht mehr konnte und flog ein Stück zurück. Es setzte sich neben Pikokku und schaute es mit seinen großen Facettenaugen an.“Ach mein Kleines... Los, du schaffst das! Du musst dich aufrappeln, sonst schaffen wir es nicht mehr. Ich weiß doch, dass du es kannst wenn du es nur willst!“ Pudox rückte näher an Pikokku heran, welches jetzt ein paar Tränen in den großen Augen hatte. „Mama, ich bin müde, ich habe Hunger und mir tut alles weh... Ich kann nicht mehr!“ Pikokku schmiegte sich an seine Mutter an und weinte leise. Sie waren schon seit Tagesanbruch unterwegs und waren ununterbrochen gerannt. Pikokku hatte gut durchgehalten. Es war verständlich, dass es nach einer so langen Zeit des Rennens müde und kaputt war. „Mama... Ich brauche eine Pause...“ sagte Pikokku schluchzend, „Und auch etwas zu essen... Ich hab Hunger!“ Pudox schaute sich suchend um. Kein Fressfeind in der Nähe. „Gut mein Schatz, wir werden uns ein wenig ausruhen. Einmal zu spät kommen macht ja nichts.“ Es lächelte Pikokku an und flatterte zu einem hohlen Baumstumpf rüber. „Na los, dieses kleine Stückchen schaffst du doch noch, oder?“
    fragte es und schaute Pikokku leicht besorgt an. Pikokku raffte sich auf und robbte das Stück zu seiner Mutter hin. Seine kleinen Beine taten weh, aber es war ja schließlich kein besonders langer Weg. Pikokku wusste, dass es bald endlich genauso stark und schnell wie seine Mutter war. Denn der Grund, weshalb die Beiden durch den Wald hetzten, war ein Ritual. Jedes Jahr trafen sich alle Käfer des Waldes um den ältesten Kindern das Geschenk der Entwicklung anzuvertrauen. Und dieses Jahr, war Pikokku alt genug, um sich zu entwickeln.



    Sooooo, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein bisschen konstruktive Kritik da :whistling:


    Mit vielen Grüßen
    RYU Waumpel


  • -


    Gleich mal ein Bild passend zu unserem neuen Maskottchen, haha. c: Mein letzter Beitrag ist ja auch schon länger her, als ich dachte, was soll's. ;A;

    -

    Außerdem finde ich, dass sie Ledian auch ein paar mehr Kampf-Attacken verpassen könnten. Derzeit kann es 7 erlernen, aber nur eine per Levelaufstieg, was ich schon ein bisschen mager finde. Ok, TM's sind nicht mehr einmalig nutzbar und so wäre es keine Verschwendung an Ledian eine zu nutzen, aber dennoch passen meiner Meinung nach Kampf Attacken recht gut zu Ledian, findest du nicht auch? :smalleyes:

    Auf jeden Fall! Nur braucht das Ding wirklich einen Boost in Sachen Angriff, denn mit einem Basiswert von 35 lässt sich da auch mit mehr Attacken nicht viel machen, so schön es auch wäre. ;A;



    • Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?


    Da würde ich mir tatsächlich noch viele Kombinationen wünschen, ja. Gerade bei Käfer sind ja noch ein paar Typenkombinationen möglich, deswegen halte ich das auch für eine sehr schöne Frage. :3 Was ich mir zum Beispiel sehr cool vorstelle, wäre ein Pokémon vom Dualtypen Käfer/Eis. Das stelle ich mir jedenfalls sehr interessant vor, mal sehen ob es so etwas in naher Zukunft noch gibt. Ein Psycho oder Unlicht-Pokémon mit Käfer als Zweittyp wäre ebenfalls eine sehr gute Idee, mal sehen was daraus wird und wie es letztendlich umgesetzt wird. (Geist würde ich mir eventuell auch noch wünschen, da Ninjatom mit seiner Fähigkeit ja irgendwie eine gewisse Sonderrolle einnimmt)



    • Glaubt ihr an einen Käferchamp, der in zukünftigen Gens vielleicht seinen Einzug feiert?


    Ganz ehrlich? Nein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bald es einen Champ gibt, der nur Käfer trainiert. Eigentlich finde ich es sogar viel besser, wenn sich Champs nicht auf einen Typen spezialisieren, so ist ein Team auch irgendwie abwechslungsreicher und nicht so vorhersehbar. (Gerade das Team von Cynthia mag ich besonders gerne ^-^) Außerdem hatte ja Lauro in Einall schon 3 Käferpokémon in seinem Team, deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es jemals einen Käfer-Champ geben wird. Arenaleiter mit dem Typen gibt es auch genug, von daher bin ich mit der aktuellen Auswahl an Käfer-Experten total zufrieden. =)

    Liebe Grüße ~




  • Huhu ihr Lieben!
    Nachdem mir Jenny aka Danae schon seit gestern Abend in den Arsch tritt, dass ich hier mal unbedingt posten soll - ich gebe alles zu, ich kam im Juli einfach nicht so sehr zum posten in den meisten Fanclubs - habe ich mich nun aufraffen können, hier einen kleinen Augustpost zu hinterlassen, hoffend, dass ihr mir nicht allzu böse seid, dass ich euch etwas vernachlässigt habe! >.<
    Here we are now, entertain us!

    »Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?

    Eigentlich hat Miru (huhu du <3) diese Frage im obigen Post schon wirklich schömn beantwortet - es gibt noch einen großen Spielplatz für Nintendo und GameFreak hinsichtlich der Käferpokémon und deren Typkombinationen, deswegen denke ich, dass es durchaus mal schön wäre, wenn sie damit ein bisschen rumspielen würden. Muss ja nicht gleich ein Pokémon sein, dass wie Evoli (oder auch Arceus) gleich mehrere Typen auf einmal zur Auswahl hat, aber ich denke, dass einige Typkombis noch gar nicht bis zu selten vorkamen, wie beispielsweise Käfer und Eis in Kombination. Ich weiß nicht, inwiefern sich da Nintendo ein Design einfallen lassen könnte, aber sowas wie ein Eissschmetterling oder dergleichen wäre doch wirklich mal ein schönes Pokémon, oder?

    » Ihr als Käferarenaleiter - wie würde euer Team aussehen?

    Hmh, nachdem ich leider keine CPlerin bin, muss ich vorne weg warnen: alles was ich schreibe ist mein persönlicher Geschmack, es ist mir wurst wer hier wen schützen kann, wer welche Rolle im Team einnimmt und wie man welches Monster am besten im Team einbaut. Ich gehe ganz alleine nach meiner Fantasie und meiner Vorstellung davon :3
    Zuerst würde ich wohl Ramoth spielen. Irgendwie mag ich die Feuermotte momentan ganz gerne, vielleicht auch weil orange und rot derzeit zu meinen Lieblingsfarben mutieren, haha. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses PocketMonster ganz gut spielen lässt, Käfer in Kombination mit Feuer kann sicherlich, gut gespielt, eine verherende Kombi sein, die den ganzen Arenaboden erzittern lässt!
    Dazu würde ich mir Omot holen, nicht alleine, weil es mein Lieblingspokémon war, sondern weil ich noch zu gut weiß, wie sehr mich damals....Sabrina? mit ihrem Omot eingeschüchtert und letztendlich einige Male geschlagen hat. Ich denke, dass ich es vielleicht ähnlich wie sie spielen würde, mal abgesehen davon dass Psycho x Käfer ne epische Kombi ist!
    Zueltzt würde ich mir Scherox mit Stahl x Käfer ins Team holen, zum einen weil ich es selbst vom Kämpfen her immer als ganz gut eingeschätzt habe, zum anderen weil ich denke, dass es vielleicht zu nem guten "Thema" passt: Käferprimär- und beliebiger Sekundärtyp, haha.

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sommer, und lasst euch nicht von den weniger liebenswerten Insekten stechen, haha :D


    Amy over and out ♥



  • Nach 2 Monaten wird es höchste Zeit, mal wieder etwas zu posten. Tut mir leid, es hat wirklich zu lange gedauert.



    Die Geschichte von Pikokku hat mir echt gefallen @RyugaFan123, über weitere Teile würde ich mich wirklich sehr freuen, vorallem über dieses Rittual würde ich gerne mehr erfahren.:)


    Wie ich mir ein Mega Armaldo vorstellen würde, kann ich so genau gar nicht sagen. Vielleicht das es noch 'primitiver' bzw. urzeitlicher wirkt? Jedenfalls sollte es bedrohlicher werden, aber auch nicht so überladen wie Mega-Pinsir.



    Glaubt ihr an einen Käferchamp, der in zukünftigen Gens vielleicht seinen Einzug feiert?


    Ich würde es mir wünschen, aber das würde wohl nur passieren wenn es Käfer mit einem starken Dualtyp geben wird. Nicht das der Typ nur schwache Pokémon beinhaltet, so meinte ich das nicht. Ich kann mir Käfer mit dem z.B. Zweittyp Drache jedoch schwer vorstellen, aber Ramoth zeigte uns ja, dass alles möglich ist.




    Tut mir leid, dass er wieder kürzer geworden ist, ich habe derzeit aber wieder mehr zu erledigen.


  • Ein neuer Post von mir ist hier schon lange fällig, leider habe ich in letzter Zeit aber so viel zu tun irgendwie, dass ich diesmal auf Quotes etc. verzichten muss bzw. werde, hoffentlich wird das mit meinem nächsten Beitrag hier wieder anders. Auch werde ich mich auf eine Frage beschränken, dafür aber versuchen sie etwas ausführlicher zu beantworten.


    Ein Team nur aus Käferpokémon? Wie würde eures aussehen?
    Ariados - als mein Lieblingskäfer darf Ariados hier natürlich nicht fehlen. Ich weiß zwar nicht, wie CP-fähig es ist oder wäre, aber dennoch entscheide ich mich für dieses, außerdem soll es ja kein CP Team werden, sondern viel mehr ein Fun-Team. Über das Item; Wesen und so, mache ich mir jetzt auch nicht mehr Gedanken, aber ich nenne zumindest schon mal die Attacken: Gifthieb, Kreuzschwere, Tiefschlag und.. kA, Fassade vielleicht, hat jetzt imo nicht so die mega große Auswahl an Attacken, aber joa.
    Forstellka - weil ein Leger und Spinner da irgendwie nicht fehlen darf. Natürlich mit Turbodreher & Tarnsteine, dann vielleicht noch Stachler, Toxin und Schutzschild.. oder eventuell auch mit Gyroball, kann mich da jetzt auf die schnelle nicht entscheiden. x:
    Weil ein Mega ja auch irgendwie sein muss, entscheide ich mich an dieser Stelle für Mega-Pinsir, mit dem ich zwar noch nicht so viel Erfahrungen gemacht habe, aber es ist sicher ganz nett. Dann würde ich es wahrscheinlich mit Schwerttanz, Rückkehr, Steinkante und Erdbeben oder Durchbruch spielen.
    Pottrott wäre meine nächste Wahl, ich stehe ja auf Stall, wenn ich ehrlich bin und da war oder ist es imo doch ganz nett gewesen. Dann mit Toxin, Klebenetz, Encore und Abschlag. Dachte erst Hidden Power Pflanze weil Yolo, aber dann nehme ich eben doch Abschlag, ist wohl ziemlich Standard so. ^^
    Als nächstes Ramoth, weil es einfach nicht fehlen darf. ^-^ Mit Feuerreigen, Falterreigen, Ruheort und Käfergebrumm (weil Orkan eine viel zu niedrige Trefferchance hat und kA).
    Cerapendra wäre wohl meine letzte Wahl, weil ich gerne Erdbeben und Steinhagel gegen Feuer hätte und es die beiden lernen kann. Bei den restlichen beiden habe ich gerade ebenfalls keine Ahnung, aber egal, ich mache mir eh schon zu viele Gedanken für ein Team, welches ich niemals verwenden werde, haha. So mega ausführlich war das jetzt zwar doch nicht, aber dafür hat es schon irgendwie Arbeit gemacht. Ariados ist hier, wenn man doch ein bisschen CP-mäßig draufschaut, wohl die schlechteste Wahl und könnte man gut gegen.. weiß nicht, irgendeins ersetzen, aber dafür mag ich es ja so gerne.

    Ariados ForstellkaPottrott
    RamothCerapendraMega-Pinsir
    Sieht doch nett aus, oder? ^-^


  • beautiful wings



    will carry me

    Huhu ihr Lieben!
    Schade, dass sich nicht ganz so viel seit meinem letzten Post hier getan hat, ich hätte mich verdammt gefreut, wenn ich ein bisschen mehr zum quotifizieren hätte! ;A,
    Jedenfalls - here we go!

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted!

    Zitat von Sumpex

    Ich würde es mir wünschen, aber das würde wohl nur passieren wenn es Käfer mit einem starken Dualtyp geben wird. Nicht das der Typ nur schwache Pokémon beinhaltet, so meinte ich das nicht. Ich kann mir Käfer mit dem z.B. Zweittyp Drache jedoch schwer vorstellen, aber Ramoth zeigte uns ja, dass alles möglich ist.

    Ich habe anfangs vermutet, dass Genesect vielleicht Käfer und Drache sein könnte, aber beim näheren Betrachten stellte ich dann schon fest, dass es nicht unbedingt als solcher auffallen würde bzw gar als solcher eingestuft werden könnte. Es gibt sicherlich Pokémon, die ein wenig nach einem anderen Typ aussehen, aber an sich weißt jedes etwas auf, was man mit seinem Typen bzw seinen beiden Typen in Verbindung bringen kann. Ich würde mir aber definitiv eine solche Kopplung wünschen, wäre sicherlich spannend!

    Zitat von RyugaFan123

    Was ich mir wahnsinnig wünschen würde, wäre natürlich ein Käfer/Drache Dualtyp! Jedoch finde ich Käfer/Normal auch interessant, da dies meine beiden Liebsten Typen sind^^ Bis heute denke ich mir: Libelldra wäre doch das perfekte Drache/Käfer Pokémon!


    Ich hab sogar sehr lange in dem Irrglaube gelebt, dass Libbeldra ein Drachenkäferpokémon sei, wenn ich ehrlich bin, es gibt eine handvoll Pokémon, deren Typen ich gerne mal vergesse und/oder durcheinander würfele. Vor allem - da steckt doch schon halb ein Dualtyp im Namen - Libbel(en)dra(che), wieso Nintendo, wieso ;-;

    Zitat von Innuendo

    Ganz ehrlich? Nein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bald es einen Champ gibt, der nur Käfer trainiert. Eigentlich finde ich es sogar viel besser, wenn sich Champs nicht auf einen Typen spezialisieren, so ist ein Team auch irgendwie abwechslungsreicher und nicht so vorhersehbar. (Gerade das Team von Cynthia mag ich besonders gerne ^-^)

    Haha, ja, ich sehe das genauso wie du! Auch das Team von Diantha fand ich zugegeben ganz nett, war eben mal was anderes, wobei mir hier noch zu sehr der Fokus auf Drache lag. Ich finde ein Champ sollte innerhalb eines Pokégames beweisen, dass man es mit jedem Typ, viel eher jedem Pokémon, nach ganz oben schaffen kann, wenn man sich nur zu genüge anstrengt. Aber ein oder zwei Käfermonsterchen, gerne auch erst in Generation sieben, fände ich schonmal toll!

    » Endlose Freiheit - Pīkokku

    Mir hat die Idee von RyugaFan123 - und auch die Geschichte! - sehr gut gefallen, deswegen habe ich den Namen einfach mal beibehalten, der gefällt mir nämlich auch echt gut, und eine weitere Kurzgeschichte zu dem kleinen Käfermonsterchen geschrieben ^-^


    Schwacher Nebel hüllte die Lichtung in ein seidiges Tuch, das voller Geheimnisse war und sich doch offen vor seinem Betrachter erstreckte. Nur das Rauschen der Blätter zum Tanz des Windes war zu vernehmen, ein stiller Bote, der im ganzen Land den anbrechenden Herbst verkündete und einen jeden mitriss, der seinen Weg kreuzte. Auch eine kleine, unscheinbare Baumkrone am Rande des Waldes, hinter einer großen Eiche, hatte er bereits begrüßt und mit einem sacht gesungenem Lied aus seinem Schlaf geweckt. Und mit ihr auch einen kleinen, noch viel unscheinbareren rotschimmernden Baumbewohner, eine Raupe, deren Name Pikokku lautete. Von all den hunderten, gar tausenden Pokémon die im Wald nahe Romantia-City in der Kalos-Region lebten, war Pikokku das wohl kleinste unter ihnen allen, und genau deshalb hatte Pikokku schwer zu kämpfen - es wurde übergangen, dachte, niemand würde sein Dasein wahrnehmen. Deshalb hatte es an jenem Morgen, als ein genauso unscheinbares Kind der Natur, der Wind, seinen Weg hinaus in die weite Welt suchte, beschlossen, es ihm gleichzutun - bloß weg von hier!
    Kaum hatte die Sonne den schmalen Grad zwischen Himmel und Erde in ein bezauberndes und wärmendes Leuchten verwandelt, brach es auf. Vorsichtig sprang es jeden der zweiundzwanzig Äste seines Baumes hinunter, bis es mit einem leisen Rascheln den Waldboden erreichte. Der Geruch des Waldes... Pikokku saugte ihn ein letztes Mal ein, wissend, dass er ihn nicht allzubald erneut wahrnehmen würde. Genüsslich und bewusst behielt es ihn in seiner Lunge, bis es ihn langsam und flach ausatmete.


    Kaum war die Raupe eine Stunde durch den Wald gewandert, erwachten auch alle anderen Bewohner, doch Pikokku wusste, dass sie ihn, wie sooft, nicht wahrnehmen würden. Doch es hatte sich geirrt...
    "Pikokku?", flüsterte eine Stimme, so weich, so sanft. Es war die von Meloetta, das im Wald lebte und den Tempel, der tief in seinem Inneren ruhte, bewachte, vor den Menschen, die bereits einst versucht hatten, ihn zu zerstören.
    "Wohin gehst du?"
    Die rote Raupe wandte sich seinem Betrachter zu: "An einen besseren Ort."
    Meloetta öffnete seine Augen weit und fuhr sich dann flüchtig durchs Haar. "Wo ist es denn besser, als hier?"
    "Diesen Ort habe ich noch nicht gefunden, aber ich werde ihn finden, und dann endlich bin ich zu Hause."
    "Bist du hier denn nicht zuhause?", fragte der Halbgott in einem überraschten Tonfall.
    "Ich war es noch nie. Ständig werde ich nicht beachtet, nie angesprochen, niemand winkt mir und man wendet sich von mir ab, wenn ich jemandem nett zuwedel..."
    Das Psychopokémon empfand zutiefstes Mitleid mit dem Käferlein. Es schwieg und dachte einen Moment nach.
    "Vielleicht kann ich dir ja helfen. Komm mit in den Tempel."
    "Aber den darf man doch nur an bestimmten Tagen betreten.", stammelte das Waumbel ganz aufgeregt.
    "Jeder Tag", kicherte Meloetta, "kann ein Fest werden, wenn du es nur feiern willst."

    to freedom


    Ich hab jetzt mal nur den ersten Teil geschrieben, der zweite ist in Arbeit und folgt im nächsten Post!
    Amy over and out ♥

  • Hallihallo Freunde! Langsam, aber sicher breite ich mich von einem Fanclub zum nächsten aus! Heute bin ich bei den Käfern gelandet.


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…tephaniegrafe-d7xjbof.png]
    Ein Bild, für mich gemalt. Ich liebe es^^ Credits gehen an @Schweinenase


    Welche sind eure Lieblingskäfer und warum?


    Das hier wird sicher keine Darstelung meines Lieblingskäfers, ich mag einfach zu viele zu gerne. Und das gilt nicht nur für die Insektis, nein, überhaupt habe ich sehr viele Lieblingspokémon. Deshalb möchte ich hier alle aufzählen und auch zu jedem sagen, warum ich sie mag. (Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen...) LOS GEHT´S!
    Raupy: Es ist süß, klein und unschuldig. Guckt einmal in diese Augen, wer könnte da noch Nein sagen? Ich sicher nicht! Kawaii desu! Nothing more to add. Oh, Moment, doch. Guckt euch dieses epische Raupy an, mit Megahieb, Geowurf, Ruckzuckhieb und Hyperstrahl:


    Safcon: Ich habe keine Ahnung, warum ich es mag. Es ist so unbeholfen und nutzlos, irgendwie süß. Nein, nicht wirklich. Hm... ich gebs auf. Ich habe absolut keine Ahnung warum ich dieses Pokémon mag. Es ist absolut nutzlos, kann sich nicht bewegen, nicht angreifen und ist nach ein paar Schlägen K.O. kurzum, ich mag es. I don´t need no logic!
    Paras: Es ist immer das gleiche mit diesen Basis-Käfer-Pokémon. Sie haben diese großen, runden Augen, denen man nichts abschlagen kann. Außerdem hat Paras Pilze auf dem Rücken. PILZE! Wie cool ist das denn mal?! *.* Oh btw, ich mag Pilze :3
    Pasarek: Es ist wie Paras, nur cooler und mit NOCH MEHR PILZ!
    Bluzuk: Es war für mich schon immer cute. Als ich es in der ersten Generation gesehen habe, dachte ich erst: "Oh, so ein süßer Flauscheball!" Ein paar Jahre später habe ich dann mitbekommen, dass er eigentlich ein giftiges Insekt...ding ist? Was soll es eigentlich darstellen? Ich habe keine Ahnung, aber es ist fluffig!


    Ledyba: Es ist ein Marienkäfer. Jeder mag Marienkäfer, klein und pummelig.
    Maskeregen: Es ist so wunderschön! Es hat bunte Flügel und tanzt über das Wasser, majestätisch bis zum gehtnichtmehr! Wasser/Käfer ist sowieso eine tolle Kombination, finde ch echt einfach super!
    Nincada: Termite? Ich liiiiiebe Termiten! <3 Tja, das erklärt es wohl im Großen und Ganzen schon. Termiten sind einfach toll, weil wegen Schwarmintelligenz und so, geordnetes Chaos, fanzinierend für einen Freak wie mich. TERMITEN!
    Ninjask: Jetzt kann die Termite fliegen.
    Moterpel: Wieder eines dieser Dinger, bei denen ich nicht erklären kann, wieso ich es mag. Ich konnte zwar noch nie eins fangen, aber toll ist es trotzdem!
    Wadribie: Es ist so fröhlich, es ist drei, und schon wieder ist Schwarmintelligenz ein Argument. Stellt euch nur mal vor, wie ganz viele kleine Wadribie aus einem Bienenstock fliegen, fleißige Arbeiter, die sich aufopfern, nur um Königin Honweisel ihren Honig zu bringen, un selber kriegen sie fast nichts... und trotzdem sind sie glücklich mit ihrem Leben! Ja, ja, selig sind die Armen im Geiste...
    Honweisel: Es befehligt eine Armee von Wadribie. Das sollte als Argument genügen, oder? Eine Armee!
    Dieses kleine Einsiedlerkrebspokémon dessen Namen ich immer vergesse: Einsiedlerkrebse mag ich auch. Diese Begründungen werden immer unkreativer.
    Wattzapf: Man siehe das Titelbild des zweiten Startposts. Es ist so klein und süß! (Das kleinste Käferpokémon, oder?) Wie kann man es nicht adorable finden? Also, außer man hat eine Spinnenphobie und es wird wie auf dem obenstehenden Bild dargestellt.. Äh... ja...
    süß!
    Fermicula: Termite? Ich liiiiiiebe Termiten! <3 Tja, das... warte, hatten wir das nicht schon? Ach ja... Nincada. Die beiden ähneln sich aber auch unheimlich... quasi eine Neuauflage mit anderem Typen. Tja, ich mag es.
    Ramoth: Wow. Einfach wow. Dieses Pokémon ist das majestätischste, was ich in der fünften Generation gesehen habe. Und die Shiny-Form... sie ist golden! Ein goldenes, majestätisches Käferpokémon und stark ist es noch dazu! Was will Trainer mehr?
    Puh, damit wären wir hier heil durchgekommen. Am Ende ist es ziemlich langweilig geworden, was? Wenn ihr bis hier noch nichts übersprungen habt, Congrats, you get a cookie! Schreibt mir doch mal so was wie "Ich habe es geschafft" an die Pinnwand oder so. Aber ein bisschen Zeit habe ich noch, also noch eine Frage;


    Aus welchem Grund mögt ihr Käferpokémon besonders gerne?


    Oh... ich glaube, diese Frage wird nicht sonderlich befriedigend beantwortet werden. Wie schon gesagt, meine Lieblingspokémon liegen durchaus auch in anderen Typen, und das meinte ich auch so. Aber was mag ich an Käfer-Pokis besonders gerne...
    In der ersten Generation auf jeden Fall die großen, unschuldigen Augen, wie schon oben erwähnt. Danach bezieht sich meine Zuneigung zu ihnen eher auf das, was sie darstellen. Käfer und Insekten haben mich schon immer immens interessiert, und auch die Zusätze wie z. B. der Pilz bei Paras/ek tun dem keinen Schaden. Allgemein haben viele Käferpokémon einfach zufällig meinen Geschmack getroffen, weil ich mich sehr für das Mikro und weniger das Makro interessiere. Wenn ich von Schwarmintelligenz rede, betrachte ich nicht das große Ergebnis, sondern ich konzentriere mich darauf, wie es eine einzelne Ameise schafft, über den Ameisenhügel zu klettern, ohne auch nur mit einer einzigen anderen Ameise zu kollidieren. Ich schaue mir nicht an, wie ein Baum zersägt wird, sondern wie ein einzelner Borkenkäfen seine Hauer wieder und wieder ins Holz schlägt. Ich möchte all das verstehen können, und Käfer und Insekten sind nun mal das ideale Beispiel für Schwarmintelligenz (neben Fischen).
    Anscheinend übertrage ich das auch auf die Käfer-Pokémon^^


    Na ja, das wars mit diesem Post. Wir sehen uns beim nächsten Mal, wenn ich über mich und Käfer in der Realität quatsche! Bis denne!


    PS: Wenn du bis hier her gelesen hast, ohne etwas zu überspringen, schreib mir was auf die Pinnwand (;
    PPS: Ernsthaft! Tu es, dass bring ich dir beim nächsten Forentreffen nen Keks mit!
    PPPS: Aber nicht schummeln!
    PPPPS: Sorry dass mein Beitrag nicht so schön ist wie alle anderen hier, ich ändere es, wenn ich Zeit finde :(


  • 1 & 2


    Hey, was schreibt ihr denn alle nichts! Ich hatte gehofft, ich könnte mich jetzt in eine spannende Diskussion verwickeln (ich meine natürlich "verpuppen"!), aber Fehlanzeige, jetzt kann ich nur Snow's letzten Post auseinandernehmen!


    @Snow - (ich hatte schon Angst, ich muss echt die ganzen Sonderzeichen nehmen, die du noch neulich drin hattest x3) Bezüglich Raupy muss ich dir absolut recht geben! Raupy ist jetzt zwar nicht unbedingt mein absolutes Lieblingspokémon, allerdings ist es einfach unheimlich süß! Und ich kann Misty's Abneigung gegen die kleine Raupe bis heute nicht nachvollziehen. Wäre Raupy ein schleimiger, finsterguckender Glibberwurm, hätte ich es ihr vermutlich nachempfinden können, aber im Endeffekt ist sie einfach eine stereotypische "Oberzicke" und Raupy ein missverstandenes Knuddelvieh.
    Hinsichtlich Wattzapf kann ich dir auch 100%ig rechtgeben - es ist so unheimlichverbotenniedlichsüß! Vor allem, weil es so klein ist, ist es irgendwie noch niedlicher, als es ohnehin schon ist. Passt übrigens auch auf mich, hihi.
    Warum magst du Termiten? Entschuldige, so zu fragen, aber irgendwie kann ich diesen Schadinsekten nichts abgewöhnen, es mag in der echten Welt süße Wesen - auch im Reich der Insekten - geben, aber warum magst du Termiten? Zumindest von dem, wie es uns das Fernsehen beibringt, sind sie Schadinsekten, ähnlich wie Kakerlaken und andere Schädlinge :/

  • Ich bin wieder da! Ich habe schon ewig nicts mehr in irgendeinem FC geschrieben... ich sitze gerade an Beiträgen für alle, also sobald das Internet wieder geht, sende ich alle auf einmal ab. Themen!

    Eure eigene Evoli-Käferentwicklung - wie würde sie aussehen?

    Flügel. Sie würde auf jeden Fall Flügel haben. Dann muss der Schwanz weg... Käfer und Schwänze, das passt einfach nicht zusammen. Vielleicht noch Beißzangen als Ohren und ein paar spitze Zähne in den Mund, schwarzes kurzes Fell über den ganzen Körper, mit neongrünen Akzenten. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein Skorpionstachel als Schwanz doch ganz cool... wenn ich mal Zeit und Bock habe, zeichne ich das mal, das sieht sicher episch aus^^

    Wie steht ihr zu Käfern in der echten Welt?

    Autsch, jetzt habt ihr mich. Ich mag Käfer in der echten Welt nicht wirklich. Raupen finde ich zwar tatsächlich sehr süß (und teilweise so flauschig :3) und Termiten/Ameisen sind einfach so faszinierend, Schmetterlinge sind wunderschön... und das wars auch. Alles andere ekelt mich ehrlich gesagt ein wenig an. Ich habe keine Angst vor Spinnen oder so was, aber wirklich mögen tu ich sie auch nicht. Wobei Ameisen tatsächlich einfach nur cool sind (außer es sind Feuerameisen aus den Weststaaten, das sind solche Biester!).


    @Feliciá: Ja, die bösen Mods haben mich umbenannt... aber das tut jetzt nichts zur Sache. Warum ich Termiten mag? Hatte ich das nicht schon gesagt...? Ich finde einfach diese Schwarmintelligenz unglaublich faszinierend! Diese Dinger können das hundertfache ihres Gewichts tragen und mehr und zusammen kann so ein Schwarm schnell mal nen ganzen Baum zersägen! Klar, manche betrachten sie auch als Schädlinge, aber sie sind ja auch nur ein Teil der Natur. Und vergleiche sie nicht mit Kakerlaken! Kakerlaken haben kein Gefühl für ihre Umwelt, die nisten sich einfach überall ein und vermehren sich so lnge, bis keine Nahrung mehr übrig ist. Termiten sind aber organisiert und nehmen ihre Umwelt zwar für sich ein, zerstören sie aber nicht. UUnd jetzt kommt es auf die Definition von "Schädling" an. Wenn du damit Tiere meinst, die von Menschen angebaute Pflanzen fressen, sind es Schädlinge. Aber dann sind fast alle Tiere Schädlinge, sogar Menschen -.- Ich mag diese kleinen Wuseldinger einfach, aber weniger eine Termite, weil sie eine Termite ist, sondern den ganzen Schwarm, weil ich es einfach toll finde, Schwarmintelligenz zu beobachten. So siehts aus.


    ~Snow


  • Auch in diesem tollen FC sollte ich dringend mal wieder posten, wenn ich mir mal den Zeitpunkt des letzten Beitrags ansehe. :S Will das dieses Mal ganz unspektakulär und kurz halten, vielleicht steigt mit diesem qualitativ hochwertigen Beitrag ja die Aktivität hier ein bisschen. :3


    In AS wollte ich am Anfang übrigens sogar einen Käfer in mein Team aufnehmen, habe es dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Keine Ahnung, irgendwie wurden die Käfer erst mit der 5. Generation für mich so wirklich relevant, außerdem hatten da andere Pokémon mehr Priorität. :c (Meine Teamzusammenstellung ist auch immer relativ random, tho. Ich nehme einfach das ins Team, worauf ich gerade Lust habe und was mir halbwegs gefällt, da ist mir dann im Zweifelsfall auch der Typ egal. Bin wohl bei Pokémon einfach zu oberflächlich, hihi.)


    Ich finde einfach diese Schwarmintelligenz unglaublich faszinierend! Diese Dinger können das hundertfache ihres Gewichts tragen und mehr und zusammen kann so ein Schwarm schnell mal nen ganzen Baum zersägen! Klar, manche betrachten sie auch als Schädlinge, aber sie sind ja auch nur ein Teil der Natur.

    Tbh finde ich die Tatsache, dass Termiten (und auch Ameisen oder Bienen) praktisch "soziale" Insekten sind und jedes Tier seine eigene Aufgabe zugewiesen hat auch sehr interessant, wie auch die Termitenhügel, welche ja bekanntermaßen mehrere Meter hoch werden können. Trotzdem ist es halt leider so, dass die Tiere gerne in (feuchtem) Holz hausen und sie demzufolge für den Menschen einen Schädling darstellen. (Manche Arten können ja in fast jede Art von Holz eindringen - was einerseits faszinierend ist, ist auf der anderen Seite aber wieder für den Menschen bedenklich. :D) Und ohje, das war jetzt irgendwie schon relativ Off-Topic. :(


    Der nächste Post von mir lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten, Grüße!