Kampfattacke trifft Geist-Typ sehr effektiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey BBler,


    ich hatte grade ein Kampf in dem mein Gegner ein Meistagrif benutzt hat.
    Ich habe mein Skelabra eingewechselt, da es gegen Kampfattacken immun ist, doch was muss ich schmerzhaft mit Ansehen,
    das Meistagrif greift mein Skelabra mit Ableithieb an und OHKO es und es steht da "Das ist sehr effektiv.".


    Wie kann das sein ? O.o



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Umkehrkampf, die neue Art in XY. Ist aber afaik nur auf Route 18 bei einem Psycho machbar. Zum Thema würde das Geschehen auch gehen, wenn dir dein Gegner das Item Zielscheibe gegeben hat, da du dann auch anfällig gegen Kampfattacken bist.


    MfG

  • Inverskampf? ;D



    Umkehrkampf, die neue Art in XY. Ist aber afaik nur auf Route 18 bei einem Psycho machbar. Zum Thema würde das Geschehen auch gehen, wenn dir dein Gegner das Item Zielscheibe gegeben hat, da du dann auch anfällig gegen Kampfattacken bist.


    MfG


    Achso danke, aber ne war ein Online-Kampf ^^
    Und ne hat mir das Item Zielscheibe nicht gegeben, mein Skelabra hatte einen Leben-Orb bis zum Schluss.



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich hatte mal eine ähliche Situation mit einem gegnerischen Kangama und meinem Durengard.
    Da lässt es sich aber erklären, da kangama die Fähiggkeit Rauflust haben kann.


    Sicher, dass das meistagrif nicht vill. Steinkante oder so eingesetzt hat weil der Spieler mit einem Wechsel gerechnet hat?

  • Hack mit Fähigkeit Rauflust? Die Bank lässt ja manches noch durch.



    Edit: Mist, zu langsam ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Kampfvideo oder es ist nie geschehen...


    Poste lieber was hilfreiches oder gar nichts, wenn du keine Ahnung hast!



    Ich hatte mal eine ähliche Situation mit einem gegnerischen Kangama und meinem Durengard.
    Da lässt es sich aber erklären, da kangama die Fähiggkeit Rauflust haben kann.


    Sicher, dass das meistagrif nicht vill. Steinkante oder so eingesetzt hat weil der Spieler mit einem Wechsel gerechnet hat?


    Nein bin mir ganz sicher das er mit Ableithieb angegriffen hat.



    Hack mit Fähigkeit Rauflust? Die Bank lässt ja manches noch durch.



    Edit: Mist, zu langsam ...


    Wie du meinst das das Meistagrif als Fähigkeit Rauflust hatte oder wie ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Genau, müsste dann aber ein Hack aus Gen V sein, der es irgendwie über die Bank geschafft hat. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Oder hat vorher ein Pokémon mit Gesichte und Staffete agiert?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mit Rauflust wäre es abe rnicht sehr effektiv. Und nein man kann dir bei sowas nicht helfen wenn du kein Kampfvideo hast. Mir fällt im Übrigen nichts ein was eine Kampfattacke zu deiner sehr effektiven attacke machen würde auch die Zielscheibe bewirkt nur das man dieses ziel treffen kann bzw auch wenn man normal keinens chaden machen würde den einfachen schaden machen würde. Ich gehe im großen udn ganzen davon aus das du dich verlesen hast.

  • Gesichte verhilft Kampfattacken nur zu einer Normaleffektivität gegenüber Geist Pokémon. Sonst würde mir dieses cheat-ding auch logisch erscheinen, da sonst keine anderen Sachen mehr in Betracht kommen können.


    MfG


  • Genau, müsste dann aber ein Hack aus Gen V sein, der es irgendwie über die Bank geschafft hat. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Oder hat vorher ein Pokémon mit Gesichte und Staffete agiert?


    Ja ich denke du hast wohl recht, denn es wurde auch weder Staffete noch Gesichte davor eingesetzt, deswegen hat es mich ja so verwundert.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Wolf Theorie klingt plausibel:
    Meistagrif greift mit ??? Skelabra an und es ist sehr effektiv.
    Logischerweise wäre es Steinkante, denn auch mit Rauflust, Zielscheibe, Gesichte würde es entweder ein Vorzug gegeben haben und zudem nur Normal-Effektiv sein. Falls Meistagrif zudem nicht volle KP hatte und dabei nicht KP bekommen hat, ist Ableithieb auszuschließen und somit Steinkante sehr wahrscheinlich. Denn sonst wäre das mal ein epischer Cheat. ( außer er hat die Fähigkeit von Skelabra so geändert, sodass Ableithieb effektiv ist, aber das ist nicht möglich und falls doch kaum umsetzbar.


    Hast du die Animation angehabt und ein "Ableithieb" gesehen oder nur den Text, Meistagrif setzt... sehr effektiv. Wenn auf die Animation nicht geachtet wurde, vermutlich zu schnell weggeklickt und falsch interpretiert.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel


  • Wolf Theorie klingt plausibel:
    Meistagrif greift mit ??? Skelabra an und es ist sehr effektiv.
    Logischerweise wäre es Steinkante, denn auch mit Rauflust, Zielscheibe, Gesichte würde es entweder ein Vorzug gegeben haben und zudem nur Normal-Effektiv sein. Falls Meistagrif zudem nicht volle KP hatte und dabei nicht KP bekommen hat, ist Ableithieb auszuschließen und somit Steinkante sehr wahrscheinlich. Denn sonst wäre das mal ein epischer Cheat. ( außer er hat die Fähigkeit von Skelabra so geändert, sodass Ableithieb effektiv ist, aber das ist nicht möglich und falls doch kaum umsetzbar.


    Hast du die Animation angehabt und ein "Ableithieb" gesehen oder nur den Text, Meistagrif setzt... sehr effektiv. Wenn auf die Animation nicht geachtet wurde, vermutlich zu schnell weggeklickt und falsch interpretiert.


    Nein war ganz sicher Ableithieb, da ich die Animation gesehen hab und Meistagrif anschließend KP zurückerhalten hat.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das kann aber rein technisch garnicht sein. 1. kommen diese cheats nicht durch die Bank. 2. gibts noch kein cheat modul. Ergo musst du dich verlesen haben. btw siche rdas die kp die er bekommen hat nicht durch überreste gekommen sind?


  • Das kann aber rein technisch garnicht sein. 1. kommen diese cheats nicht durch die Bank. 2. gibts noch kein cheat modul. Ergo musst du dich verlesen haben. btw siche rdas die kp die er bekommen hat nicht durch überreste gekommen sind?


    Ja ich bin mir absolut sicher das es so war wie ich es geschildert habe.
    Und doch mitunter gehen schon einige Cheats durch die Bank ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Aber nicht diese offensichtlichen. Ich bekomme ja nichtmal ein reguläres Schiggy mit regengenuss durch. Nur Pokemon die identisch dem sind was sie auch haben können. Zumindest hab ich noch kein anderes durch bekommen

  • Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, dass du ein Zoroark oder Zorua im Team hattest, welches dank der Fähigkeit Trugbild wie ein Skelabra aussah. Da diese beiden eigentlich vom Typ Unlicht sind, wäre eine Kampf-Attacke wie Ableithieb sehr effektiv.
    Ansonsten ist es per se nicht möglich, alle Eventualitäten wurden meines Wissens nach bereits genannt. Du kannst ja mal versuchen (zum Beispiel mit Hilfe von einem Freund), dein Skelabra erneut von einem Meistagrif mit Ableithieb angreifen zu lassen. Wenn es dann wieder trifft und sehr effektiv ist (und definitiv kein anderer Faktor daran Schuld tragen kann), ist ja die Vermutung nahe, das irgendetwas mit deinem Skelabra nicht zu stimmen scheint. Jedenfalls wäre dies nicht normal.