Mafia-Standardrunde 006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • <.< DOC du solltest erst claimen, wenn ich geclaimt habe -.-! Der Zug war irgendwie komisch :/, aber egal xD
    So, ich habe AquanaBoy als scummy.


    Ich musste sagen, es war wirklich schwer zu entscheiden, wer von euch 3 gut bzw böse ist.
    Zapplarang_05, dich habe ich direkt ausgeschlossen, da du der erste war, der seinen Claim von euch auf NoLynch geändert hat. Denn Maf hätte durch deinen Zug seine eigentlich sichere Stellung verloren.


    Somit blieb blueberry und AquanaBoy. Erst wollte ich auf blueberry, da ich den Gedanken hatte, dass sie immer direkt nach dir geantwortet hat. Ziemlich verdächtig fand ich es. Aber als du mit deinem Gerede von Bluff etc. kamst und ihr eine starke Diskussion hatte, musste ich trotzdem überlegen. es war für mich ziemlich klar, dass du inno bist. Blueberry Verdacht beruht auch darauf, das vlt unser falscher Cop ihr Bescheid gegeben hat. Falls Blueberry also Maf wäre, musste AquanaBoy Bisasam sein. Aber er hat nach dem Claim keinen weiteren Post geliefert..., was Bisa nie tun würde, und deshalb scanne AquanaBoy, BOOM richtig gelegen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Oh...äh...und was tun wir jetzt? Zwischen den Cops lynchen, oder zwischen AquanaBoy und mir? (Im Endeffekt käme es auf dasselbe heraus.) Oder noch etwas anderes?


    Zu AquanaBoys Beitrag unten: Es gibt da übrigens eine ziemlich nützliche Sache, die sich Rechtschreibung nennt. T_T

  • Die Entscheidung müssen blueberry und Zapplarang_05 liefern^^, die beide sind 100% inno und müssen entscheiden, ob Saraide und Ich Maf sind, oder Nichiyoubi und AquanaBoy. Denn wir beide gehen 100% auf die eine Gruppe und die anderen beiden auf die andere Gruppe.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass so die Rollenverteilung ist:


    Pikachu DJpanda
    Bisasam blueberry & Saraide
    Kramurx Nichiyoubi & AquanaBoy
    Chaneira Zapplarang_05


    /e Ich gehe davon aus, dass Saraide und DJpanda auf der selben Seite stehen, denn die beiden unterstützen sich. DJpandas Plan kam mir allerdings ziemlich townsided vor, und außerdem lässt sich auch aus DJpandas Post schließen, dass wir 2 auf derselben Seite sind. Damit sind wir 3 Leute, da es nur 2 Maf gibt, halte ich Saraide und DJpanda für Inno. blueberry halte ich ebenfalls für inno, sonst wäre sie kein NightKill Ziel gewesen. Damit bleiben AquanaBoy und Nichiyoubi übrig, wobei man auch noch sagen muss, dass Saraide nicht auf der gleichen Seite wie Nichiyoubi ist. Zusätzlich passt DJpandas Report ziemlich gut zu dieser Theorie.


    Und btw bin ich echt froh, meinen Text schon mal vorgetippt zu haben, für den Fall, dass tatsächlich niemand stirbt usw.
    Dadurch habe ich vor Nichiyoubi meinen Inno "report" gehabt, was noch nichts beißt, aber mich kann immerhin niemand beschuldigen, ich hätte blueberry nur aufgrund des Reports als Inno angegeben


    So würde alles zusammenpassen.
    Mit den Begründungen möchte ich noch blueberrys Post abwarten, bzw. kann ich es nicht ganz begründen, ich bin mir aber relativ sicher, dass das so richtig ist.


    @DJpanda: Ich hab mir schon Gedanken gemacht, es war es wert, zu claimen, wenn ich diese Nacht den richtigen erwischt habe.


    /e2 Der Claim war angebracht, die Mafie weiß, dass blueberry nicht Doc sein kann, AquanaBoy halte ich für Maf, Nichiyoubi und DJpanda sind sowieso raus, und Saraide hätte imo an D1 geclaimt, als sie fast gelyncht wurde, wenn sie Doc wäre. Wahrscheinlich habe ich euch nicht alle überzeugt, aber aus Sicht der Mafia MUSS ICH DOC SEIN, deshalb habe ich auch öffentlich geclaimt, damit das auch das Dorf weiß.

  • Ok, also erst mal: Sollte sich noch jemand als Chaneira fühlen, jetzt wäre es wohl angebracht das zu sagen. Ich bin nämlich kein Chaneira. Muss aber sagen, dass ich Zapplarang_05 jetzt erst mal vetraue. Wieso sollte er mich nämlich heute als inno outen, wenn er Maf wäre? Wäre ja irgendwie etwas kontraproduktiv. Nach dem Fos gestern, wäre es für ihn nämlich eigentlich ein leichtes gewesen, mich als Maf darzustellen. Vor allem, weil ihr anderen ihm da ja scheinbar zustimmen konntet.


    Im Prinzip ist alles, was ich gestern gesagt habe, dann total hinfällig geworden lol. So viel zu weiblicher Intuition.


    Was die Cop-Sache angeht... Da bin ich mir jetzt irgendwie nicht sicher. Ich mein, dass Nichiyoubi die Wahrheit sagt, sollte dann ja relativ klar sein, nach Zapplarang_05s Post. Ob das von DJpanda stimmt, weiß ich nicht.


    Nichiyoubi und Zapplarang_05 können auch nicht beide zusammen Maf sein, einer von ihnen muss also die Wahrheit sagen. Denn würden sie unter einer Decke stecken, würde das ja heißen, dass DJpanda die Wahrheit sagt. Allerdings gibt es ja nur zwei Mafs und AquanaBoy könnte dann nicht mehr maf sein.
    Was ich damit sagen will: Entweder Zapplarang_05 oder Nichiyoubi sagen auf jeden Fall die Wahrheit und ist inno. Vielleicht sind auch beide inno, keine Ahnung.


    Mehr hab ich dazu erst mal nicht x)

  • Das effektivste ist, wenn jeder sich so früh wie möglich dazu äußert. Da wir alle mit fast offenen Karten spielen und ein Versteckspiel nicht verändert, da Zapplarang_05 zu 100% in der nächsten Nacht stirbt und trotzdem die gleiche Situation hervorbringt: Jede Meinung zählt hier! Auch die kuriosesten Vermutungen, da dies der entscheidenden Tag ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich werde jetzt keine sinnlose Rede schwingen. Sondrn uch nur kurz sagen was ich grad denke : Dieser DjPanda da erzählt Blödsinn. Zaplarang hat einfach nicht mehr Ahnung als alle andeo ist es jetzt eure Sache wenn ihr Lynch ich bin ein Bisasam und nichts anderes


    Edit nach Pandas Post Ja Maf sind Panda und Saraide

  • Meine Vermutung: Irgendwie hat sich hier MissingNo eingeschlichen und gewinnt, wenn das Spiel vor D4 vorbei ist!


    Eigentlich sollten auch von einem Großteil hier die Meinungen klar sein :'D Meine Vermutungen sind jedenfalls folgende:
    Du (meine hiermit DJpanda und nicht meinen Vorposter:'D) und Saraide sind Maf (surprise, surprise!). In N1 bringt ihr Wunderwache um, warum hab ich jetzt keine Idee.
    Dann D1 seht ihr, dass ich Cop claime und in der Nacht Saraide gecheckt hab, die sich als Maf herausgestellt hat. Okay, dass sich Saraide daraufhin verteidigt und versucht, einen Lynch auf mich zu starten, ist klar, DJ zieht mit und claimt später Cop, kennt ja jeder, der hier mitgelesen hat. Dann kommt der Teil vom Chaneira-Plan, den Zapplarang schon geschildert hat, und blueberry verdächtigt mich und Zapplarang. In der Nacht darauf versucht ihr, blueberry umzubringen, um mich und Zapplarang verdächtig wirken zu lassen, denn irgendwie fällt mir beim bester Wille kein Grund ein, warum ihr ansonsten versucht haben solltet, blueberry anstatt irgendwen anders umzubringen, da Zapplarang, wie ja selbst gesagt, die Aufmerksamkeit ziemlich auf blueberry gezogen hat. Jetzt stirbt blueberry aber nicht, Zapplarang claimt Doc und blueberry damit Inno und auch ich hab blueberry als Inno. blueberry als Inno ist also ziemlich klar und Zapplarang jetzt noch als Maf darzustellen wird eben nichts mehr. Wer bleibt also noch übrig? AquanaBoy.
    Also gibt DJ AquanaBoy als Maf an.


    Meine Gedanken so dazu. KA, ob nach sowas gefragt wurde oder danach, wer wen für Maf hält.

  • Oder was ich vermute, ihr wolltet blueberry umbringen, weil ihr wegen meinem Post dachtet, dass Doc entweder auf mich oder AquanaBoy geht, und blueberry deswegen ungeschützt sein sollte. Das ist mir aber uach aufgefallen, deshalb bin ich auch auf blueberry gegangen.


    Dass du dann einen blueberry Inno-Report angibst, ist auch klar, denn du wusstest ja, dass der Doc wissen muss, dass der Night Kill auf blueberry gehen sollte. Du hättest also ein Problem, wenn du blueberry als guilty angibst und ich danach geclaimt hätte.
    Btw. sind in meinem letzten Posts noch edits die relativ wichtig sind.

  • So, da jeder seinen Post dazu abgegeben hat:


    Jeder außer 1 Person hat Chaneira verneint => Wir können davon ausgehen, dass Zapplarang_05 Chaneira ist. ( Bei Einwände gegenargumentieren)
    Da wir Zapplarang als Chaneira haben und blueberry von ihm protected wurde: blueberry Bisasam


    Saraide und AquanaBoy: Einer ist [pokemon] Bisasam[/pokemon], einer ist Kramurx
    Nichiyoubi und DJpanda: Einer ist Pikachu, einer ist Kramurx


    Das sind die einzigen Infos, die wir zu 100% sagen können.
    Ich vermute, Zapplarang_05 und blueberry werden die beiden Cops mit vielen Fragen bombardieren, was nötig sein wird, um euch zu entscheiden.


    Aber zwei Fragen möchte ich selber noch stellen:
    1. an Zapplarang_05: Warum hast du vor meinen Post geclaimt? Angenommen ich wäre Maf, ich kille blueberry: block. Wenn ich nun ein scummy Report ausgeben, dann habe ich 50:50. Wenn ich dich als scummy claime => BAM, ich lüge und du hättest mich und Saraide als Maf entlarvt. Aber da ich ja auch total kuriose Sachen getan habe, bin ich auch nicht der Hellste xD
    2. an AquanaBoy: Bitte erkläre mir, warum du dein Lynchvotum als einziger nicht geändert hast und nach deinem Lynchvotum nicht geantwortet hast. Denn in Mafia ist es doch oft so, dass Fakten sich verändern und man deshalb öfters mal reinschaut. Und du solltest antworten, denn auf diese Frage nicht zu antworten, gefährdet deine Aussage als Bisasam.


    Das war fürs erste, was ich loswerden wollte, falls noch weitere Kommentare und Ideen hereinkommen, werde mich mich wieder melden^^. Spätestens, wenn das Lynchvoten wieder anfängt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • AquanaBoy sagt: DJpanda und Saraide Maf
    DJpanda sagt: AquanaBoy und Nichiyoubi Maf
    Saraide sagt: Nichiyoubi Maf
    Nichiyoubi sagt: DJpanda und Saraide Maf


    blueberry: unsicher
    Zapplarang_05 sagt: Nichiyoubi und AquanaBoy Maf


    Rein logisch betrachtet, sollten die Mafs an einem Strang ziehen. Wenn wir uns das hier jetzt also mal genauer ansehen, sagen sowohl Saraide als auch DJpanda, dass Nichiyoubi Maf ist. Ist verständlich, da ja beide auch von Nichiyoubi für Maf gehalten werden. Ansonsten halten noch Nichiyoubi und AquanaBoy zusammen, die beide meinen, dass DJpanda und Saraide Maf sind.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass entweder AquanaBoy und Nichiyoubi Maf sind oder DJpanda und Saraide.
    Zapplarang_05 scheint ja davon auszugehen, dass es Nichiyoubi und AquanaBoy sein müssten, ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich werd mir das Topic jetzt erst mal wieder komplett durchlesen, haha.


    Zapplarang_05 und mich hab ich btw erst mal ausgeschlossen, weil ich denke, dass er inno ist und wies mit mir aussieht, sollte ja klar sein.


    /e: bisschen zu spät. Erst mal die anderen Beiträge noch lesen...

  • Dass ich einen blueberry Inno-Report angebe ist wohl eher klar, weil es vollkommen egal gewesen wäre, wenn ich geprüft hätte, er wäre inno gewesen, da ich Saraide schon N1 überprüft habt und ich für DJpanda ja eh keinen Check mehr brauchte- außer er ist doch ein Bisa und legt grade so ein krasses Missplay hin, daas man es schon nicht mehr townsided nennen kann. Dementsprechend war also eh klar, dass die Person, die ich heute checke, inno ist.


    Edit:Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.
    Ach kommt schon, so langsam bin ich jetzt auch wieder nicht >.>

  • Also in meinen Edits hab ich das ja schon beschrieben, aber ich bin mir sicher, dass die Mafia spätestens im Laufe des Tages sowieso herausgefunden hätte, dass ich Doc bin. Als Begründung zitier ich mal mich selbst:


    Zitat

    Der Claim war angebracht, die Mafie weiß, dass blueberry nicht Doc sein kann, AquanaBoy halte ich für Maf, Nichiyoubi und DJpanda sind sowieso raus, und Saraide hätte imo an D1 geclaimt, als sie fast gelyncht wurde, wenn sie Doc wäre. Wahrscheinlich habe ich euch nicht alle überzeugt, aber aus Sicht der Mafia MUSS ICH DOC SEIN, deshalb habe ich auch öffentlich geclaimt, damit das auch das Dorf weiß.


    Außerdem, hätte ich nach Nichiyoubi geclaimt, hätte man mir sofort das Argument entgegengeworfen, dass ich blueberry nur als inno angegeben habe, weil ich Maf bin und weiß, dass Nichiyoubi der echte Cop sein muss (was imo nicht stimmt) und ich deswegen den report so übernommen hätte.


    Edit: hach, war auch mal langsam ^^
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Hmmm...ich glaube Vermutungen usw. sind jetzt unnötig, es sei denn, sie kommen von blueberry oder/und Zapplarang_05 (ewig langer Name), da die Lynchvoten für DJPanda, AquanaBoy, Nichiyoubi und mich sowieso klar sind und da die Rollenverteilung entweder so


    (laut AquanaBoy&Nichiyoubi)
    Nichiyoubi=Pikachu
    Zapplarang_05=Chaneira
    blueberry&AquanaBoy=Bisasam
    DJPanda&Saraide=Kramurx


    oder so


    (laut DJPanda&Saraide)
    DJPanda=Pikachu
    Zapplarang_05=Chaneira
    blueberry&Saraide=Bisasam
    Nichiyoubi&AquanaBoy=Kramurx


    ist.


    Aber da es verlangt wurde: Das Spiel aus meiner Sicht:
    Tag 1 kurz nach 21:00
    Bin ich tot? *gehe nachschauen* Whew...nicht ich. *sehe Nichiyoubis Post* Aha, ein Claim, schauen wir uns das mal genauer an....hmmm....klingt glaubwürdig... *bei der letzten Zeile ankomm* Aha....ein guilty...guter Sta- Ernsthaft?! Ich!? Sie tut das gleiche wie Reality getan hat (ich vermute übrigens schwer, dass sie die Idee von da hat) *ein paar Beiträge später* Himmel, wo bleibt denn der CC? *sehe DJPandas Beitrag* Endlich ist mal jemand auf meiner Seite *gerührt in Tränen ausbricht....Nein, das war eine Übertreibung* AquanaBoy muss also Cop sein, da immernoch kein CC...gut, die Lage wendet sich, ich habe jetzt den echten Cop, sowie einen Dörfler auf meiner Seite (da habe ich noch gedacht, AquanaBoy sei Pikachu und DJPanda....äh...ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was er war) *nach AquanaBoys Post* Himmel, er ist nicht Cop? Dann muss DJPanda es sein, er ist der einzige, der Nichiyoubi misstraut *DJPandas Docclaim* Das lustige hier war, dass mir sein Plan von Anfang an klar war. Ich habe zwar so entsetzt wie die Anderen getan, um der Mafia nichts zu verraten, habe aber innerlich props an DJPanda abgegeben. *nachdem Zapplarang_05 beschlossen hatte, mich zu lynchen* Himmel, wir haben mylo, und die lynchen mich! Dann muss ich wohl jetzt mit meinen Vermutungen rausrücken und darauf hoffen, dass sie stimmen! *ein paar Beiträge später, CC von DJPanda* Whew...das Dorf hat also doch noch Gewinnchancen...
    /e: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 5 neue Beiträge in diesem Thema. Nichiyoubi, ich habe dich mit meiner Langsamkeit überholt.
    /e: Nichiyoubi: Habe ich jemals behauptet, dass du nicht denken kannst?

  • @DJ Ich und meine Eltern hatte besuch mit dem wir Abends zum Basketball gegangen sind. Das spiel begann um 19 Uhr weshalb wir gegen 18;15 losgefahren sind und ich um 17:30 denn PC augeschaltet hab. Das spiel war um 21:00 zuemde und wir um 21:30 zuhause
    Ja ich hab ein RL geil oder?
    Editt: Ein neuer Beitrag ändeert aber nichts

  • Zitat

    Sie tut das gleiche wie Reality getan hat (ich vermute übrigens schwer, dass sie die Idee von da hat)


    Als könnte ich nicht selber denken o.o
    Und wenn ich jetzt nächste und übernächste und die Runde danach auch wieder Cop bin und wieder claime, heißt es dann auch, ich hab mir das von Reality angeschaut?
    Ja, der Copclaim in 001 war eine gute Idee, aber ich verstehe nicht, warum mir das jetzt vorgeworfen wird. Genauso könnte ich auch behaupten, du hast dkr das abgeschaut, aber damit es nicht so auffällt, lässt du DJpanda claimen. Übrigens hab ich die Idee für den Claim von Steampunk Mew, bzw. meiner Rollen-PN, in der steht, dass ich Pikachu bin.


    Extrem spätes Edit, das wahrscheinlich eh niemand liest: Sorry Saraide, ich weiß, dass du das nicht behauptet hast. Es hat auf mich nur so gewirkt, als würdest du davon ausgehen, dass ich hier blind Reality kopiere, weil das letzte Runde für uns gut geklappt. Und irgendwie kommt mir meine Antwort hier grade extrem albern vor, weil ich es wirklich übertrieben hab- hab den Teil dementsprechend jetzt durchgestrichen. Sorry für mein kindisches Verhalten >.>

  • Ok, wenn die Zeitangaben stimmen, da ich davon ausgehen muss, heißt das: Rein "THEORETISCH" hättest du mein Pikachu Claim lesen können. Aber OK, die meisten Antworten kamen erst nach 17:30 und meine "starke bzw. deutlichere" Argumentation um 18:05 kam, kann ich nichts wirklich handgreifliches dazu sagen, aber die Antwort genügt mir erstmal.


    Epic wäre, wenn AquanaBoy nicht unsichtbar ist und zu der Zeit ins Forum geschaut hätte xD


    Warum kommen Massen von neuen Nachrichten, nicht, dass ich mich beschweren würde xD, weil das was gutes ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich bin jetzt ein paar Beiträge durch. Auffällig ist, dass vor allem AquanaBoy sich ziemlich zurückgehalten hat (Ich weiß RL und so ^^).
    Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das:
    DJpanda hat von Anfang an Nichiyoubi verdächtigt, hat dabei aber wohl versucht nicht seine eigene Rolle preiszugeben.
    Dann hat DJpanda noch das geschrieben:

    Da die Runde ziemlich klein ist, und man dadurch fast immer auf NoLynch kommt, hatte ich anfangs den Verdacht Saraide ist ebenfalls Maf um so einen von ihnen 100% ausschließen zu können.

    Warum sollte DJpanda seinen Maf-Kollegen auf die Verdächtigenliste schreiben?


    Also momentan tendiere ich doch eher dazu, dass Nichiyoubi und AquanaBoy Maf sind... Schwierige Sache.

  • Falls keine weiter Diskussion kommen sollte und heute der Lynch stattfindet:
    Bitte einer der beiden Cop lynchen! Falls doch der falsche erwischt, hoffe ich, dass vlt Zapplarang_05 epic geblufft hat und somit sich als nächstes Lynchziel lenkt und vlt doch Saraide, blueberry und gegenfalls AquanaBoy, wenn ich Maf wäre, Chaneira sind und damit die Maf doch noch unsicher wird, auf welches dann der Nightkill ausgeführt wird. Ob dann wieder Zapplarang_05 Verwirrungsplan wie bei D1 ausgeführt wird, müssen die möglichen Bisasam und Chaneira selbst entscheiden.


    Ich werde mein Lynchvotum erst abgeben, wenn blueberry und Zapplarang_05 gevotet haben. Auch werde ich lynchen, falls ihr zu lange keine Rückmeldung gegeben habt und AquanaBoy und Nichiyoubi lynch auf mich gelegt haben. (So um 20 Uhr).


    Werde nicht riskieren, dass wegen Inaktivität (sei es durch RL oder anderem.) das Votum in die falsche Richtung geht.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel