Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich wollte hier mal mein Team vorstellen für eventuelle Verbesserungen, da mit aufgefallen ist, dass ich gegen Online-Gegner keine chance habe :(


    Kurzübersicht


    Lanturn|Lapras|Schwalboss|Somnivora|Frosdedje|Dragoran


    Das Team im Detail


    Lanturn @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: KP, Spez. Angriff (beides voll), rest spez. vert.
    Solo Wesen (+Angriff, -Vert.)
    - Zauberschein
    - Wassering
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz


    Beschreibung:Lanturn ist einfach eins meiner Lieblinge! deswegen ein Musthave in meinem team :) Durch den Typ Elektro/wasser und der Attacke Zauberschein, kann es sehr viele Pokemon sehr effektiv treffen. Evs sind auf KP damit es ordentlich was einstecken kann, und weil das Lanturns stärke ist. Ausserdem der Spez. angriff damit es auch austeilen kann. Das Wesen ist für Lanturn denkbar ungünstig. aber nach ca 1000 gefangenen Lampi war das das einzige das mit den DV "weit über dem durchschnitt liegt" und auch Voltabsorber als Fähigkeit hat. Voltabsorber ist denke ich die beste Fähigkeit, da es so einseitige Donnerpokemon leicht countern, wenn ich lapras oder Schwalboss einfach zurückrufe.


    ____________________________________________________________________________


    Lapras @ Offensivweste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: Spez. Angriff voll, Angriff und KP den rest (halbe Halbe)
    Mäßig Wesen (+Spez. Angriff, -ANgriff)
    - Lawine (ZA)
    - Gefriertrockner (ZA)
    - Hydropumpe
    - Drachenpuls (ZA)


    Beschreibung: Also Lapras soll den Gegner richtig Schaden, da es mit Gefriertrockner als ZA Flug, Pflanze, Gestein, Drache Und sogar Wasser sehr effektiv mit Stab Trifft, viele AP hat und prinzipiell immer trifft.
    Lawine ZA ist für Gegner gegen die man mit Speziellen Attacken nicht viel ausrichten kann. Drachenpuls ZA soll einfach eine neutrale Attacke sein, die gegen kaum jemanden nicht sehr effektiv ist, und nebenbei Seedraking sehr effektiv treffen kann. Offensivweste weil es sowieso nur angreifen kann, Fähigkeit, weil wasserattacken sowieso nur 1/4 treffen, wesen ist durch die zucht leider entstanden, es hat auch als einziges aus der zucht eine gute DV verteilung.



    ____________________________________________________________________________


    Schwalboss @ Energiekraut
    Fähigkeit:
    EVs: Initiative voll. ANgriff 3/4, Rest Spez. verteidigung.
    Froh Wesen (+Init, -Spez. angr.)
    - Sturzflug (ZA)
    - Kehrtwende (ruheort)
    - Himmelsfeger (ZA)
    - Stahlflügel


    Beschreibung: Schwalboss startet meistens den Kampf mit himmelsweger und fegt das 1. pokemon des Gegners meist in der 1. runde direkt KO. Danach wird meistens mit Sturzflug angegriffen bis Schwalboss selbst KO geht. Wenns gut geht, kann es so 3-4 gegner direkt ausschalten. (es greift zu 99% als 1. an) Ich bin mir unschlüssig ob kertwende besser ist oder ruheort... einerseits ist kehrtwende gut, wenn ein Elektropokemon eingesetzt wird, so kann ich lanturn einwechseln. und ruheort ist praktisch, da schwalboss sich aufladet und den typ flug vorerst ablegt.
    Wesen ist denk ich klar, genauso wie energiekraut.



    ____________________________________________________________________________


    Somnivora @ Überreste *Shiny*
    Fähigkeit: Vorwarnung
    EVs: Spez. angriff und KP voll. Rest auf SPez. Vert.
    Zart Wesen (+Spez. Vert., -Vert.)
    - Hypnose
    - Nachmar
    - Traumfresser
    - Zauberschein/energieball/Mondschein


    Beschreibung: Auch eines meiner Lieblinge!
    Vorwahrnung und Wesen kam einfach, da es shiny ist, hab ich da nicht so viel geduld das perfekte shiny zu finden ;)
    Evs sind glaub ich klar :)
    Nachtmar, traumfresser und Hypnose sind eine tötliche mischung :)
    Zauberschein/energieball sind für jene mit insomnia, wobei ich auch gerne mondschein hätte....




    ____________________________________________________________________________


    Frosdedje @ Bannsticker
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: init und spez. angriff Voll
    Mild Wesen (+Spez. angriff, -Verteidigung)
    - Hagelsturm
    - Meteorologe (ZA)
    - Unheilböen
    - Konfustrahl


    Beschreibung: Zuerst Hagelsturm, dann trifft man es nicht wirklich, und meteorologe wird zu eis und stärke 100. Unheilböen um den geist typ auszunutzen. Konfustrahl um den gegner zu verwirren.
    Bannsticker soll das recht schwache unheilböen etwas aufpeppen.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Seegesang *Shiny
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: Angriff und Init Voll
    Frech Wesen (+Angriff, -Spez. Angriff)
    - Drachenstoß
    - Wutanfall
    - Donnerschlag
    - Nassschweif


    Beschreibung: Ich denke alles klar :) einfach viele starke attacken (natürlich physisch damit der angriff ausgenutzt werden kann)




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eventuell auch das eine oder andere austauschen :))


    Liebe grüße


  • So, vorab erstmal: Du solltest vielleicht alle Pokemon auf richtige Wesen und DVs züchten; dass du mit direkt gefangenen Pokemon nicht viel reissen kannst, ist nicht verwunderlich.


    Lanturn: Siedewasser um den Gegner evtl zu verbrennen, Eisstrahl für Coverage und Voltwechsel, um mit Schadensanrichtung auszuwechseln


    Lapras: Du brauchst keine zwei Eis-Attacken auf Lapras. Gefriertrockner reicht völlig. Hier auch wieder Siedewasser um evtl zu verbrennen. Drachenpuls brauchst du wegen Eisstrahl nicht mehr. Als Boltbeamer trifft es alle Pokemon neutral. Psychokinese zur Coverage. Alternativ hier vielleicht ne Ampelleuchte


    Schwalboss: Okay, wenn du es so spielen willst.. ein interessantes Schwalboss Set wäre das hier:
    Schwalboss @Heiß-Orb
    Adrenalin
    Hart (+ Angr, -SpezAngr)
    Schutzschild
    Fassade
    Sturzflug
    Kehrtwende/Ruheort
    Schutzschild um den Heiß-Orb wirken zu lassen, damit Adrenalin anspringt. Danach Schaden machen. Kehrtwende zum scouten, alternativ Ruheort zur Recovery


    Somnivora: Naja, es ist Shiny, ich glaub kaum, dass du es austauschen willst.. Da soll dir wer anders was zu sagen.


    Frosdedje: Wie Somnivora. Nicht mein Fall, da sollte dir wer anders bei helfen.


    Dragoran: Komplett Überholung. Dank seiner Multischuppe überlebt es fast jeden Angriff. In der ersten Runde mit DD boosten, damit überholst du vieles, die 3 Attacken zur Coverage, Drachenklaue als STAB. Schwächenschutz um nach einer sehr effektiven Attacke alles kurz und klein zu hauen, Prunusbeere um einmalig ne Statusveränderung loszuwerden.

  • Also grundsätzlich würde ich dir ersteinmal empfehlen dich an das Dv-Breeden zu wagen, um deinen Pokemon bessere Werte und bessere Wesen zu ermöglichen.
    Guides dazu sollte es einige hier im Bisaboard geben Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari<-hier ist einer davon.


    Dann würde ich mit Lapras mal anfange. Also Lapras ist ja schön und gut aber ich würde dir empfehlen Lawine rauszunehmen, bzw. dich für eines zu entscheiden: Lapras Speziell oder Physisch spielen. Da deines hier übermäßig Spezielle Attacken hat würde sich das natürlich anbieten, aber ich will hierzu mal nichts sagen, da ich mit Lapras selber keine Erfahrung habe.
    Da du Schwalboss spielst um mächtig Schaden zu machen würde ich dir eher das Adrenalin-Schwalboss empfehlen:



    Das Set bietet sich als Lead übrigens gut an. Mit Toxik-Orb bekommt Schwalboss 50% mehr Angriff dank Adrenalin. Mit Schutzschild kannst du Attacken wie Mogelhieb blocken und die erste Runde bis zur Aktivierung von Toxik-Orb überbrücken und anschließend mit 140Aw+STAB-Bonus Fassade dem Gegner ordentlich Schaden zufügen. (Fassade wäre an der Stelle genauso stark wie Himmelsfeger) Sturzflug dient als weiterer starker Stab und Kehrtwende zum auswechseln + Dmg machen.


    Über Somnivora kann ich ebenfalls nicht sagen, da ich selbst meine Lieblingspokemon anderen vorziehe.
    Frosdedje ist etwas riskant, da der Hagelsturm tatsächlich nur ihm selbst zu gute kommt und es leider etwas kurzlebig ist. Dieses Frosdedje könntest du in einem Hagel-Team spielen aber so würd ich es aufjedenfall nicht ins Team packen.


    Dragoran ist in deinem Team ebenfalls wie Schwalboss um schön Dmg zu machen, jedoch unterliegt ein einfaches Dragoran ohne Multischuppe und Drachentanz seinen Mit-Drachen, so würde ich dir raten statt Dragoran eher Brutalanda zu spielen.



    Mit Fokusgurt sicherst du dir einen Drachentanz (vorsicht vor prio-attacken), mit dem hohen-Aw wird es dann ein leichtes ein Pokemon zu besiegen und dank Hochmut jedesmal einen weiteren Aw-Boost zu bekommen. Drachenklaue als sicherer STAB, Feuerzahn um Tentantel&Co gegenzuwirken, Erdbeben gegen Elektro Eis und andere Stahl pokemon.


    Zuletzt sollte man vllt noch erwähnen dass dein Team eine extreme Despotar-Schwäche vorweist und du dem so nur relativ wenig entgegenzusetzen hast. Du könntest statt Frosdedje ein Kampfpokemon spielen wie Irokex, Kicklee, Panferno, (Mega-)Lucario, Machomei oder Meistagrif, das würde dem Problem aufjedenfall gegenwirken.


    €: mein vorposter hat mir da einiges vorweg genommen :s

  • Lapras: Du brauchst keine zwei Eis-Attacken auf Lapras. Gefriertrockner reicht völlig. Hier auch wieder Siedewasser um evtl zu verbrennen. Drachenpuls brauchst du wegen Eisstrahl nicht mehr. Als Boltbeamer trifft es alle Pokemon neutral. Psychokinese zur Coverage. Alternativ hier vielleicht ne Ampelleuchte


    Nein, ein Boltbeamer trifft nicht alles. Rotom-W/-H und Lampi bzw. Lanturn sind resistent. Allerdings trifft man Rotom-H, Rotom-W und Lanturn mit Gefriertrockner sehr effektiv, sodass man nur drei Attacken braucht. Dann kann man noch einen Support-Move einbauen, sodass man folgendes Set erhält:
    [tabmenu][tab=Lapras]Lapras @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 8 SAtk / 252 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Gefriertrockner
    - Vitalglocke / Brüller / Toxin[/tabmenu]



    Kann man spielen, allerdings dann mit frohem Wesen um mehr Pokemon zu überholen.


    Besser ist Heiß-Orb als Item, um nicht zu schnell zu sterben.


    Frosdedje hat ein besseres Set, genauso wie Somnivora.


    [tabmenu][tab=Frosdedje]Frosdedje @ Fokusgurt oder @ Überreste
    Fähigkeit: Tastfluch
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init oder 248 KP / 84 Ver / 176 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    - Eisstrahl
    - Stachler
    - Abgangsbund oder Leidteiler
    - Verhöhner
    Fokusgurt mit dem ersten Split und Abgangsbund; Überreste mit dem zweiten Split und Leidteiler
    [tab=Somnivora]Somnivora @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 96 Vert / 160 Sp.Vert
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Bizarroraum
    - Hypnose / Psychokinese
    Das Supporter-Set ist das beste; dein Wesen ist leider schlecht, weshalb du nicht viel Erfolg haben wirst.[/tabmenu]

  • Danke für die Verbesserungen!


    Ich hätte jetzt folgende Änderungen überlegt:


    Lanturn @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: KP, Spez. Angriff (beides voll), rest Spez. Vert.
    Mäßig
    - Voltwechsel (Statt Zauberschein)
    - Eisstrahl (statt Wassering)
    - Siedewasser (statt Hydropumpe)
    - Donner(statt Donnerblitz)


    Schwalboss @ Energiekraut
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
    Froh Wesen (+Init, -Spez. angr.)
    - Sturzflug (ZA)
    - Ruheort
    - Himmelsfeger (ZA)
    - Kehrtwende (Statt Stahlflügel)


    Hätte meine taktik beibehalten, da ich es irgendwie kontraproduktiv finde, wenn ich mich selbst vergifte.


    Somnivora @ Überreste *Shiny*
    Fähigkeit: Vorwarnung
    EVs: Spez. angriff und KP voll. Rest auf SPez. Vert.
    Zart Wesen (+Spez. Vert., -Vert.)
    - Hypnose
    - Nachmar
    - Psychokinese
    - Zauberschein (gegen Unlicht sehr effektiv!)





    Lapras@ Offensivweste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: Spez. Angriff, KP (voll)
    Mäßig Wesen (+Spez. Angriff, -ANgriff)
    - Psychokinese
    - Gefriertrockner (ZA)
    - Hydropumpe (Wozu donnerblitz wenn ich gefriertrockner hab?? mit gefriertrocker hab ich gegen wasser sogar einen sehr effektiven STAB und auch gegen Flug, für mich wirkt eine Elektroattacke überflüssig)
    - Siedewasser


    Panferno @ Nichts
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: Angriff, Init
    Wesen: + Init, - Vert
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Tempohieb /( Steigerungshieb?)
    - Akrobatik


    Panferno soll Frosdedje ersetzen! Da ich mit lapras schon einen eistyp habe.


    Bei dem Letzten bin ich mir nicht sicher welches besser wäre.... entweder:


    Raichu @ Seegesang
    Fähigkeit: statik
    Evs: angriff, Init
    + Init - Spez. angriff
    Attacken:
    Volttackle
    Durchbruch
    Schaufler
    Rückkehr


    (seegesang damit nach Volttackle wieder einige KP aufgeladen werden)
    Oder


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Statik
    EVs: Spez angriff, Init
    Wesen: + Init - Angriff
    Attacken:
    FLammenwurf
    Donner
    STandpauke
    Hyperstrahl