Einführung
Hallo Leute ;) Ich wollte mir einfach ein Team zusammenstellen um online gegen andere kämpfen zu können. Ich bin noch ein totaler Anfänger in dieser Sache und es könnte sein dass ich die Sache total falsch angegangen bin. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Der Kern meines Teams ist mein Mega-Flunkifer.
Kurzübersicht
|
|
|
|
|
Das Team im Detail
@Lichtlehm
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP/252 Sp.Ang./4 SpV
Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang)
- Lichtschild
- Reflektor
- Mogelhieb
- Psychokinese
Beschreibung: Mein Leader. Soll erst Mogelhieb einsetzen und die Screens rausbringen. Psychokinese damit man bei Verhöhner nicht doof dasteht.
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang.)
- Schattenstoß
- Königsschild
- Eisenschädel
- Schwerttanz
Beschreibung: Mein physischer Sweeper. Schattenstoß und Eisenschädel als STAB und Schwerttanz zum Boosten. Königsschild als Schutz, um in die andere Form zu wechseln und evtl. den Angr. des Gegners zu senken.
Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Delegator
Beschreibung: Meine defensive Waschmaschine. Soll einiges aushalten, deshalb auch das Wesen und die EVs. Voltwechsel zum schnellen Wechseln, Hydropumpe gegen Verhöhner, Irrlicht um das gegnerische Team ein wenig zu verkrüppeln und Delegator zum Schutz vor Attacken.
Mäßiges Wesen (+Sp.Ang., -Ang.)
- Luftschnitt
- Donnerwelle
- Ruheort
- Flammenwurf
Beschreibung: Scheint Standard zu sein. Donnerwelle zum Paralysieren, Luftschnitt um den Gegner dannach nicht mehr so oft angreifen zu lassen, Ruheort zum Heilen und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Ich hab nicht Aurasphäre genommen, weil ich sonst nix gegen Durengard hätte.
Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
- Tiefschlag
- Eisenschädel
- Knuddler
- Schwerttanz
Beschreibung: Auch recht Standard. Eisenschädel und Knuddler als STAB, Tiefschlag als Prio-Move und Schwerttanz zum Boosten.
Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang.)
- Flammenwurf
- Käfergebrumm
- Falterreigen
- Gigasauger
Beschreibung: Mein Spezieller Sweeper. Ich habe Flammenwurf als STAB gewählt, weil ich Feuerstrum zu ungenau finde. Käfergebrumm als 2.STAB, Falterreigen zum Boosten und Gigasauger gegen Wasser-Pokemon und als Recovery.
Ich hoffe auf Kritik und ein paar Tipps von euch. Danke schonmal :)
LG Stern