Was ist die BESTE und SICHERSTE Methode um SHINYS zu fangen???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    Ich bin ja mit meinen Leistungen als Pokemontrainer in XY zufieden ,
    aber 1. fehlt : SHINYS
    Fast jeder hat sein eigenes Shiny/eigene Shinys, ich aber nicht
    Deshalb suche ich die beste und sicherste Methode shinys zu fangen.
    Nicht zu tauschen, Cheaten,...
    Bitte helft mir
    Danke
    FC: 3540-0541-1963
    Safari: KecleonFarbeagleDummiselnur gut für Sammler ( Leider!)

  • sichere Methode?
    Zum shiny fangen gehört immer Glück.
    Am leichtesten ist es in die Kontaktsafari zu gehen und einfach rumzurennen.
    Die Chance is dort deutlic höher.

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Kommt drauf an, was für Eigenschaften deine Shinies haben sollen.
    Wenn es dir nur wichtig ist, würde ich dir das Shiny Fishing empfehlen (klick mich) Alternativ dazu geht auch das Pokeradar-Chaining, das ist jedoch etwas komplizierter, habs nie probiert.
    Dann kannst du auch in der KS nach Shinies suchen, dazu gibt es allerdings noch keine klaren Daten und es ist ddoch sehr Glückabhängig


    Wenn du nun CP-fähige Shinies haben willst, mit richtigem Wesen und passenden DVs, solltest du die Masuda Methode in Betracht ziehen (zwei Pokemon verschiedener Sprachregionen miteinander in die Pension stecken)

  • Ich würde dir auch Angel-Shinys empfehlen, da diese wirklich am schnellsten und einfachsten zu bekommen sind. Danach Kontaktsafari Shinys gefolgt von MM-Methode und zuletzt das Chainen mit dem Radar.

  • Die sicherste Methode ist gar keins wollen :P Ich bemerke, dass ich mehr Glück habe Shinies zu finden, wenn ich gar keins will^^
    Ansonsten solltest du versuchen den Schillerpin zu kriegen (den Nationaldex vervollständigen, ohne Event Pokémon), seit ich den habe, fange ich ständig ausversehen beim EV Training Shinies...

  • Wie oben erwähnt ist die sicherste bzw schnellste Methode, mit dem Schillerpin in die Kontaktsafari zu gehen. Angel würde Ich nicht empfehlen, sofern du nicht nur Wasser-Pokémon haben möchtest. Den Schillerpin erhälst du nebenbei gesagt, wenn du den Nationaldex vervollständigst


    Viel glück und viel spaß,


    mfg Poww

  • Ich hatte mir recht schnell ein goldenes Karpador erangelt und ein blaues Sharfax in der Safari gefunden...
    Musst wohl dein Glück herausvordern

  • Um das Shiny-Fishing zu verstehen bietet es sich an wenn man etwas Erfahrung mit dem Shiny Chaining hat und zum Beispiel weiß, was Pokémon-Ketten sind. Eine sinnvolle Vorbereitung für das Shiny Fishing ist es, ein Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf oder Wertehalter an die erste Stelle des Teams zu setzen und es mit einem Rauchball auszustatten, da dies den ganzen Prozess deutlich vereinfacht. Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf sind zum Beispiel Liliep, Octillery, Iscalar oder Calamanero. Wertehalter haben unter Anderem Schluckwech, Gastrodon und Unratütox. Diese Fähigkeiten sorgen dafür, dass fast jedes Mal wenn man angelt ein Pokémon erscheint. Der Rauchball sorgt dafür das man jedes Mal entkommen kann, weshalb das Pokémon auch kein zu hohes Level haben muss.
    Nun suchst du dir eine Stelle heraus an der du angeln kannst. Wichtig ist das du mit dem Steuerkreuz dahin läufst und auch während des Angelns darf nicht das Schiebepad benutzt werden. Nun fängst du an zu angeln und flüchtest vor dem wilden Pokémon. Du bewegst dich kein Feld weiter, bleibst also die ganze Zeit an ein und der selben Stelle stehen und angelst immer wieder weiter. Bei jedem Pokémon empfiehlt es sich zu flüchten, aber du kannst es auch besiegen. Anders als beim Shiny Chaining macht es hier nichts zu flüchten und du begegnest auch verschiedenen Pokémon. Den oben beschriebenen Vorgang wiederholst du so lange bis endlich ein Shiny-Pokémon auftritt. Das kann schon beim 10. Pokémon sein, im Normalfall dauert es aber nicht länger als 50 Pokémon am Stück. Faktoren die zu dem Abbruch der Kette führen sind Bewegen des Charakters oder wenn man die Angel zu früh oder spät einzieht, so wie auch wenn erst gar kein Pokémon an der Angel hängt. Ebenso führt wohl auch das Fangen eines Pokémons zum Abbruch der Kette.


    Hier seht ihr eine kleine Übersicht darüber, welches Pokémon ihr wo angeln könnt. Dabei steht A für Angel, PA für Profiangeln und SA für Superangel.

  • Auf jeden Fall das shins Chaining damit ist es ziemlich sicher das du shinys bekommst. Glaub mir hab dadurch auch schon viele shinys gekriegt nur ein paar sachen braucht man dafür natürlich