Interview mit dem Kinofilm-Director Kunihiko Yuyama über den 17. Kinofilm (Übersetzung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem wir in den letzten Tagen schon vermehr über den 17. Kinofilm von Pokémon berichtet haben (Erste Informationen zur Handlung des 17. Pokémon-Kinofilms bekanntgegeben! +Updates), wurde mit dem gestrigen Update der japanischen Kinofilm-Website ein Interview mit dem Director Kunihiko Yuyama veröffentlicht. Neben dem eigentlichen Hauptfilm wird auch ein Pikachu-Kurzfilm thematisiert.
    Im folgenden eine Übersetzung des Interviews auf deutsch. Dadurch können leichte Abweichungen vorhanden sein:




    *Roadmovie = Filmgenre, in denen die Handlung meistens auf Straßen spielt und die Reise eine gewisse Metapher, wie beispielsweise die der Freiheit darstellt. Weiteres.


    Ein Danke geht an dieser Stelle an Lypton für das Einsenden dieser News.


    Quellen: pokemon-movie.jp; pockeparadies.wordpress.com (jeweils aufgerufen am 09.03.2014)

  • Um welche Art von Film handelt es sich bei 破壊の繭とディアンシー Hakai no Mayu to Diancie (zu deutsch: „Kokon der Zerstörung und Diancie“)?
    Dieses Jahr haben wir zum ersten mal an einem Roadmovie* gearbeitet. Während Ash und seine Freunde ihre Reise fortsetzen, wird sich die Umgebung im Film sehr oft ändern. Von einem mittelalterlichen Dorf über ein Einkaufszentrum in einer modernen Stadt bis hin zu dem verbotenen Wald, in welchem sich der Kokon der Zerstörung befindet. Der Film thematisiert sowohl die Verbindung der Gruppe mit Diancie und ihren Butlern, während sie reisen als auch den Spaß, den sie alle haben, während sie von Ort zu Ort unterwegs sind . Außerdem denke ich, dass wir es geschafft haben, den Spaß von Ash und den anderen zu beschreiben, den sie während ihrer Reise haben. Und das besser als je zuvor.

    Freu mich schon auf den Film ("Und das besser als je zuvor " ist ja sowie standard bei filmen und das ganze zeug)

    Zitat

    Welcher Art von Pokémon ist das neue und legendäre Pokémon „Diancie“ zuzuordnen?
    Das „Diamanten-Bergbauland“ (ダイヤモンド鉱国 Diamond Kōkoku) ist eine Gegend tief im Untergrund, wo die Rocara in Frieden und Wohlstand leben. Diancie ist die Prinzessin dieses Landes, jedoch ist sie völlig unwissend über die Welt außerhalb dieser Gegend. Diancie kommt das erste Mal in die Außenwelt und begibt sich mit Ash auf eine Reise. Dabei zeigt sich, dass ihr die Dinge um sie herum fremd sind und sie sich nicht stets auf ihre Intuition verlassen kann – das ist auch nicht verwunderlich, für jemanden in ihrer Lage. Wir haben uns dieser Charakterzüge bedient, um viele lustige Situationen zu schaffen. Ich hoffe, es wird Euch allen gefallen.

    Zitat

    Was ist mit Team Rocket und dem Diebespaar, die jeweils nach Diancie suchen?
    Diancies Hauptfähigkeit ist, Diamanten zu erschaffen. Während Ash und seine Freunde nicht sonderlich viel Interesse an diesen haben, ist es kein großes Geheimnis, dass ein Pokémon, welches Diamanten erschaffen kann, das Interesse von vielen Personen weckt.
    Riot ist ein Ninja, der Froxys finale Entwicklungm Quajutsu, benutzt. Marilyn ist eine weibliche Diebin, die Fynx' letzte Entwicklung, Fennexis, verwendet. Wir haben ihr ein bisschen mehr Sexappeal als allen Charakteren zuvor verpasst, damit auch Erwachsene einen kleinen Bonus beim Schauen haben. Frühere Verbrecher aus den Pokémon-Filmen sind meistens ernst und auf ihren verschiedenen Aufträgen fixiert, aber diese Verbrecher, die nach Diamanten suchen, stellen wir auf eine eher unbeschwertere Weise dar. Ich denke, dass ihr lustige Unterhaltungen und ihre spaßigen Interaktionen einer der Höhepunkte des Films sein werden.
    Da es ziemlich offensichtlich ist, dass sie im Begriff sind, nach Diancie wegen der Diamanten zu suchen, ließen wir es Team Rocket diesmal tatsächlich gelingen, das betreffende Pokémon zu fangen, sodass Sie vorhaben, zu gehen. Deswegen fragen Sie sich vielleicht: „Sensationell, sie hatten tatsächlich einmal Erfolg!?“ Oder Sie fragen sich vielleicht gerade, wie sie es danach ruinieren werden, aber sie sollten dabei auf den Film warten und sich mit Vorfreude gedulden.

    team rocket kriegt mal was Großartig hin 8| :dafür:

    Zitat

    Wie steht es mit Ash, Pikachu und ihren neuen Freunden?
    Die Geschichte handelt von tiefer Freundschaft. Ash wacht über Diancie während ihrer Entwicklung und hilft ihr zeitweise, wenn es notwendig ist. Aber da Diancie eine Prinzessin ist, denke ich, dass ihre Freundschaft auf einer anderen Ebene zu verorten ist als beispielsweise die von Keldeo, bei dem es vor allem eine Männerfreundschaft war. Aufgrund dessen haben wir, was die neuen Charakter betrifft, sichergestellt, dass Szenen enthalten sind, in denen sie mit Serena und Heureka (den anderen Mädchen der Gruppe) eine Bindung eingehen können, indem sie sich über Themen wie Mode austauschen und einfach Mädchengespräche führen. Und natürlich haben wir einen Witz über eine von Citros Einmischungen eingebunden, darauf könnt ihr euch ebenso freuen.

    1)Yay Mädelsgespräche :achtung: (kp wie das dort passen soll)
    2) Soll etwa wieder etwas in die Luft fliegen/oder der andere Running Gag,Mit Den Umgekehrten Rocko zeugs(Heureka verkuppelt Citro mit Diance oder so :D ) :P

    Zitat
    Zitat

    Pikachu wird mit den neuen Startern Fynx, Igamaro und Froxy zu sehen sein und wir werden diese so nah an die Kamera bringen, wie nur möglich, sodass wir Spaß an ihrer Körpersprache und ihren Gesten haben können. Ich denke, dass wird ihnen Freude bereiten. Und natürlich wird auch Mauzi eine Rolle spielen. Erwartet auch diesen Film!

    1) Yay süße Pokemon :D
    2)Wenn Team Rocket was geschafft kriegt muss Mauzi ja dabei sein

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Zitat

    Diancies Hauptfähigkeit ist, Diamanten zu erschaffen. Während Ash und seine Freunde nicht sonderlich viel Interesse an diesen haben, ist es kein großes Geheimnis, dass ein Pokémon, welches Diamanten erschaffen kann, das Interesse von vielen Personen weckt.
    Riot ist ein Ninja, der Froxys finale Entwicklungm Quajutsu, benutzt. Marilyn ist eine weibliche Diebin, die Fynx' letzte Entwicklung, Fennexis, verwendet. Wir haben ihr ein bisschen mehr Sexappeal als allen Charakteren zuvor verpasst, damit auch Erwachsene einen kleinen Bonus beim Schauen haben. Frühere Verbrecher aus den Pokémon-Filmen sind meistens ernst und auf ihren verschiedenen Aufträgen fixiert, aber diese Verbrecher, die nach Diamanten suchen, stellen wir auf eine eher unbeschwertere Weise dar. Ich denke, dass ihr lustige Unterhaltungen und ihre spaßigen Interaktionen einer der Höhepunkte des Films sein werden.
    Da es ziemlich offensichtlich ist, dass sie im Begriff sind, nach Diancie wegen der Diamanten zu suchen, ließen wir es Team Rocket diesmal tatsächlich gelingen, das betreffende Pokémon zu fangen, sodass Sie vorhaben, zu gehen. Deswegen fragen Sie sich vielleicht: „Sensationell, sie hatten tatsächlich einmal Erfolg!?“ Oder Sie fragen sich vielleicht gerade, wie sie es danach ruinieren werden, aber sie sollten dabei auf den Film warten und sich mit Vorfreude gedulden.


    Wie kommt Ash nur ohne Geld aus? Da fragt sich überhaupt warum jemand in der Pokemonwelt überhaupt Geld braucht...
    Sexappeal in Pokemon? Und grad bei dieser Person. Dafuq! Sieht er zum wegrennen aus...
    Wenn man schon weiß das Team Rocket ein Erfolg gelingt... dann ist das doch keine Überraschung mehr...



    Zitat

    Welche Art von Film ist der Kurzfilm ピカチュウ、これなんのカギ? Pikachu, kore nan no Kagi? (zu deutsch: „Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?“)?
    In dem Kurzfilm gehen Pikachu und andere Pokémon auf ein Abenteuer in eine mysteriöse Welt: Darunter auch neue. Clavion taucht mit Schlüsseln auf, die die Pokémon vor und zurück in verschiedenen Welten schicken; Schlüssel, die wie verschiedene Pokémon geformt sind. Wenn man diese Schlüssel ansieht, haben die erfahreneren Personen vor, herauszufinden, welches Pokémon erscheint und die Zuschauer können Spaß daran haben, sich die Frage zu stellen: „Was für Schlüssel sind das?“, während sie zusammen den Film schauen.


    Hört sich tatsächlich spannend an.

  • Also wenn die den Film tatsächlich so aufgebaut haben wie sie behaupten wird der auf jeden Fall besser als die letzten Beiden. 8| Also da sag ich mal Gute arbeit gemacht. 8-) Gut das es in dem Film verstärkt um die Mega-Entwicklung geht, war die diesjährige Filmverasche von denen, aber da wir inzwischen sowieso alle Megas kennen hätt ich das eh langweilig gefunden, diese verarsche ist denen also verziehen. :D


    Der Satz:

    Zitat

    ...Wiedergeburt und Zerstörung. Was wir mit dem „Naturgesetz“ im Film meinen, ist das Wirken von Mutter Natur...


    Klingt gut nach einem Einsatz für Zygarde. Würde bedeuten das als nächstes Z/X2Y2 erscheinen würde, und das klingt gut :) aber wenn die jetzt schon 4 der 6 Kalos Legendäre verbraten, was wollen die in den nächsten filmen dann zeigen. ?(


    Volcanion und Hoopa beim Tee trinken ? :D Naja wir werden es sehen, bin aufjedenfall gespannt wie der jetzige Film so wird. :)

  • team rocket kriegt mal was Großartig hin 8| :dafür:


    2)Wenn Team Rocket was geschafft kriegt muss Mauzi ja dabei sein


    Meiner Einschätzung nach bezieht sich die Tatsache, dass Mauzi eine Rolle spielt auf den Pikachu-Kurzfilm und nicht auf den eigentlichen Kinofilm. In letzterem schein Team Rocket nämlich einen Erfolg feier zu können, jedoch nicht im Kurzfilm. In diesem wird Mauzi allerdings dabei sind, vermutlich ist das vergleichbar mit dem Kurzfilm Pikachus Ferien, in welchem eigentlich nur Mauzi von Team Rocket eine Rolle spielt.
    Dass Team Rocket aber scheinbar wirklich mal etwas hin bekommt (zumindest erstmal, irgendwie werden sie es am Ende wahrscheinlich doch wieder versauen :rolleyes: ), finde ich echt interessant. Das wäre dann mal ein bisschen weniger typisch wie sonst. In jedem Fall könnte diese Grundidee sehr interessant werden, wenn es im Endeffekt nicht an der Umsetzung in den Film hapert.

  • Prinzessin der Rocara... das erklärt einiges, warum so viele Leute dachten, dass das eine Art Weiterentwicklung wäre xD Aber so eine Verbindung gab es vorher glaube ich auch nicht. Finde ich gut. Ich kann es kaum erwarten die Geschichte der anderen legendären Pokemon zu hören.


    Aber ich hätte mir mal nen Film ohne Ash und Co gewünscht xD wäre mal was Neues gewesen.